App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich habe die Grippeimpfung in mir, es ist geschafft.

Hab mir heute seit langen mal wieder essen von einen Imbiss mitgenommen .Hab mich das ewig nicht mehr getraut wegen Corona .Hab das essen dann nochmal in der Mikrowelle warm gemacht zuhause .Hab halt jetzt Angst das ich mich mit den essen mit Corona angesteckt habe .Im Internet steht überall man kann sich über Nahrung nicht anstecken .

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat:
Im Internet steht überall man kann sich über Nahrung nicht anstecken .

Und warum hast du dann Angst? Wenn man sich auf diese Art anstecken könnte, wären die halbe Weltbevölkerung schon angesteckt.

Ich kann das alles nicht verstehen. Die am meisten Angst haben, haben oft auch den kleinsten Plan. BEISPIEL... EINE Maske fuer 90 Cent nur ueber den Mund gezogen... Nase wohl vergessen..

Ich habe festgestellt, dass die Maske für mich inzwischen ein Stück Normalität ist. In der Schule trage ich durchgängig eine FFP3-Maske, die ich nur zum Essen im Freien abnehme. Das Trinken habe ich auf die Lüftungspausen zwischen den Stundenwechseln begrenzt, was auch gut klappt.

Die Studis arbeiten - zum Teil sehr bewegungsintentensiv - seit Wochenbeginn ohne Maske. Damit komme ich mittlerweile ganz gut klar.

Ich stelle mal wieder fest, dass ich mit realen Anforderungen umgehen kann, auch wenn sie ein reales Gefährdungspotential bergen. Meine anfängliche Angst in Sachen Corona ist einer besonnenen, aber nicht mehr angstbesetzten Umgehensweise gewichen.

Das fühlt sich ganz gut an, und ich hoffe, dass sich das so weiterführen lässt.

Hallo, ich bin neu hier und bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe mich eingelesen. Vieles kommt mir sehr bekannt vor.

Ich habe das Gefühl das es bei mr immer schlimmer wird. Habe seit Tagen und beinahe Wochen schon Symptome wie trockener hals, krankheitsgefühl, hustenreiz, kopfschmerzen, druckgefühl in der Brust, das Gefühl manchmal schwer atmen zu können. Ich kann manches nicht von meinem Asthma unterscheiden. Jedes mal wenn was neues irgendwie dazukommt, würd eich mich am liebsten testen lassen. Ich mache damit meine ganze Familie verrückt. Ich glaube der Auslöser war bei mir der Lockdown bzw, was es wohl das was am ende das Fass zum überlaufen gebracht hat. Eine Angststörung wurde vor einigen Jahren bei mir diagnostiziert. Ich bin damit aber sehr gut klar gekommen nach einer Therapie. Jetzt mache ich mir bei jeder Begegnung im Alltag die ich grenzwertig finde tagelang Gedanken ob ich mich infiziert habe.

Zitat:
Jetzt mache ich mir bei jeder Begegnung im Alltag die ich grenzwertig finde tagelang Gedanken ob ich mich infiziert habe.


Solche Gedanken können auf Dauer krank machen. Ich würde ne Therapie wieder aufnehmen wenn du mit deinen Angst Gedanken aus dem Ruder kommst, sowas kann schnell in Vereinsamung führen und komplette Isolation. Ich kenn das, ich habe soziale phobie und habe mich früher auch aus Angst komplett isoliert... Sowas funktioniert auf Dauer nur noch nicht. Das Leben ist eben ein Risiko... Man kann nur aufpassen und den Rest hinnehmen erstmal wie es ist

Hallo ihr lieben heut muss ich auch mal schreiben. Ich habe seit gestern abend zwischendurch reizhusten vorallem im liegen fühlt sich an als wenn was im hals ist. Nun hatte mich gestern auch verschluckt beim essen und danach war dieses gefühl da. Nun kommt aber sie angst vor diesem virus ich hab einfach schiss irgendwie. Oder das vielleicht von dem verschlucken gestern was in die lunge gekommen ist bin einfach überfordert grade. In mein kopf spuckt nur virus oder herz oder lungenembolie. Ich hab lange überlegt ob ich hier mal reinschreibe ich schäme mich irgendwie so doofe fragen zu stellen

Du rauchst?

Zitat von OBIKO:
Du rauchst?


Ja

Ich rauche auch.

Na ja... Dann wird es wohl nicht Covid.. Sein

Zitat von OBIKO:
Na ja... Dann wird es wohl nicht Covid.. Sein


Wieso, schützt das etwa vor Ansteckung?

Zitat:
Ich hab lange überlegt ob ich hier mal reinschreibe ich schäme mich irgendwie so doofe fragen zu stellen


An der Frage finde ich gar nichts doof. Es ist ja einigermaßen naheliegend, dass du von dem Verschlucken noch eine Missempfindung hast und durch deine Angst kommt dir das viel schlimmer vor, als es ist. Ohne einen Test kann man das natürlich nicht 100 %ig wissen, aber wenn du nicht gerade in einem Gebiet mit hohen Zahlen lebst und dich sonst auch vorgesehen hast, ist die Wahrscheinlichkeit dass ausgerechnet dieser Reizhusten direkt nach dem Verschlucken nun ein Symptom einer Ansteckung sein soll ziemlich gering. Zumal du sonst keine Symptome hast.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, dich abzulenken, nicht zu viel an das komische Gefühl im Hals denke und für ein bisschen Entspannung sorgen. Vielleicht ist es morgen schon besser.

Zitat von OBIKO:
An Aids Hiv sind bis heute 30 Millionen Menschen gestorben. An Covid 19 rund 1 Millionen. An der Grippe. 500! MILLIONEN...


Der Unterschied ist nur, vor Aids kann man sich schützen, gegen Grippe kann man sich impfen lassen.

Dann ist es ja gut wenn man gegen die Grippe geimpft ist.

Die Zahlen in unseren Nachbarsländern sind schon krass!
14000 an einem Tag in Frankreich und die haben doch auch Schutzmaßnahmen, und trotzdem!
Den ganzen Sommer hat man die Einschränkungen nicht so gemerkt finde ich, da man ja alles draußen machen konnte, essen gehen, Fahrrad fahren, Freunde treffen.
Jetzt beginnt es etwas einsamer zu werden.
Ich bin nur froh das ich von Natur aus nicht so eine Feiernase bin und auch sehr gerne für mich bin. Aber Selbst mir wird das jetzt im Herbst und Winter sicher auch schwer fallen .

Zitat von Lottikarotti:
Die Zahlen in unseren Nachbarsländern sind schon krass! 14000 an einem Tag in Frankreich und die haben doch auch Schutzmaßnahmen, und trotzdem!Den ganzen Sommer hat man die Einschränkungen nicht so gemerkt finde ich, da man ja alles draußen machen konnte, essen gehen, Fahrrad fahren, Freunde treffen.Jetzt beginnt es etwas einsamer zu werden.Ich bin nur froh das ich von Natur aus nicht so eine Feiernase bin und auch sehr gerne für mich bin. Aber Selbst mir wird das jetzt im Herbst und Winter sicher auch schwer fallen .


Woran man sieht das selbst die härtesten Schutzmaßnahmen nicht unbedingt die zahlen drücken müssen. Spanien ist ja auch so und da geht es noch strenger zu, Italien ist komischerweise etwa auf unserem Niveau der neuinfektionen (bisschen weniger).
Ja ich bin auch nicht so der Feier und Party Mensch aber der Mensch ist eben ein soziales Tier... Deswegen möchte man generell Kontakt zu anderen Menschen haben...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das die Zahlen jetzt so steigen hat auch damit zu tun , dass vielmehr getestet wird..

Zitat:
Solche Gedanken können auf Dauer krank machen. Ich würde ne Therapie wieder aufnehmen wenn du mit deinen Angst Gedanken aus dem Ruder kommst, sowas kann schnell in Vereinsamung führen und komplette Isolation. Ich kenn das, ich habe soziale phobie und habe mich früher auch aus Angst komplett isoliert... Sowas funktioniert auf Dauer nur noch nicht. Das Leben ist eben ein Risiko... Man kann nur aufpassen und den Rest hinnehmen erstmal wie es ist
Ich fange gerade wieder eine Therapie an. Heute morgen war wieder so ein klassisches Beispiel:
Ich gebe Pakete in der Postfiliale ab und eine Dame folgt mir beim heraus gehen und sagt hinter mir danke - Mindestabstand sicherlich nicht eingehalten. Hab versucht schnell weg zu kommen. Sie hat auf dem weg zu ihrem Auto kurz gehustet.
Habe danach sofort Angst bekommen das sie mich angesteckt hat.

Zitat von RoGra:
Ich fange gerade wieder eine Therapie an. Heute morgen war wieder so ein klassisches Beispiel:Ich gebe Pakete in der Postfiliale ab und eine Dame folgt mir beim heraus gehen und sagt hinter mir danke - Mindestabstand sicherlich nicht eingehalten. Hab versucht schnell weg zu kommen. Sie hat auf dem weg zu ihrem Auto kurz gehustet. Habe danach sofort Angst bekommen das sie mich angesteckt hat.

Um Dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen. Wir waren mit unseren 4 Kindern in Italien und wirklich alles um uns herum hat gehustet. Mit Kindern kann man auch nicht immer den Abstand einhalten...unser großer hat dann noch eine gleichaltrige Clique gefunden und auch das haben wir ihm nicht verboten, weil ich finde man muss trotz allem auch noch Kind und Mensch sein dürfen.
Zu Hause angekommen ungefähr 5 Tage später hat erst der kleine trockenen Husten bekommen und dann noch unsere Tochter. Wir haben die Kinder natürlich vorsorglich alle zu Hause gelassen, aber auch bei den beiden einen Corona Test machen lassen. Er war negativ.
Nicht alle die Husten haben Corona und ja man sollte wachsam sein, aber das Leben sollte dabei nicht komplett verloren gehen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore