App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Die niedrigen Zahlen in Italien liegen vielleicht daran, dass man dort vorsichtiger ist mit Kontakten. Zumindest wurde es mir so berichtet von Leuten, die eine enge Verbindung zu Italien haben. Die Menschen dort sind offenbar so tief erschüttert über das, was im Frühjahr passiert ist dass man dort freiwillig sehr diszipliniert ist. Ich würde fast vermuten, dass es in Schweden ähnlich ist und die niedrigen Zahlen dort nicht daran liegen, dass die Leute Immunität entwickelt haben, die Schweden legen vielleicht einfach weniger Wert auf Auslandsreisen und große Familienfeiern.

Zitat von Sarahh:
Um Dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen. Wir waren mit unseren 4 Kindern in Italien und wirklich alles um uns herum hat gehustet. Mit Kindern kann man auch nicht immer den Abstand einhalten...unser großer hat dann noch eine gleichaltrige Clique gefunden und auch das haben wir ihm nicht verboten, weil ich finde man muss trotz allem auch noch Kind und Mensch sein dürfen. Zu Hause angekommen ungefähr 5 Tage später hat erst der kleine trockenen Husten bekommen und dann noch unsere Tochter. Wir haben die Kinder natürlich vorsorglich alle zu Hause gelassen, aber auch bei den beiden einen Corona Test machen lassen. Er war negativ. Nicht alle die Husten haben Corona und ja man sollte wachsam sein, aber das Leben sollte dabei nicht komplett verloren gehen.

Klingt ja schön, Anfang September waren meine Familie und ich auch 2 Wochen in Italien
So wie ihr haben wir das auch gehandhabt, war alles gut
Ja das Leben geht weiter und steht eben nicht still

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Sarahh:
Um Dich vielleicht ein bisschen zu beruhigen. Wir waren mit unseren 4 Kindern in Italien und wirklich alles um uns herum hat gehustet. Mit Kindern kann man auch nicht immer den Abstand einhalten...unser großer hat dann noch eine gleichaltrige Clique gefunden und auch das haben wir ihm nicht verboten, weil ich finde man muss trotz allem auch noch Kind und Mensch sein dürfen. Zu Hause angekommen ungefähr 5 Tage später hat erst der kleine trockenen Husten bekommen und dann noch unsere Tochter. Wir haben die Kinder natürlich vorsorglich alle zu Hause gelassen, aber auch bei den beiden einen Corona Test machen lassen. Er war negativ. Nicht alle die Husten haben Corona und ja man sollte wachsam sein, aber das Leben sollte dabei nicht komplett verloren gehen.

Das beruhigt mich ein bißchen das stimmt Jetzt habe ich sporadisch mal diese Corona Warn App aufgemacht und da steht nun 1 Risiko Begegnung ...gleich wieder Panik bekommen. Das Gesundheitsamt und auch die Warn App Hotline meinten aber ich solle mir keine Gedanken machen, ist meinem Fall gerade etwas schwierig

Zitat von RoGra:
Das beruhigt mich ein bißchen das stimmt Jetzt habe ich sporadisch mal diese Corona Warn App aufgemacht und da steht nun 1 Risiko Begegnung ...gleich wieder Panik bekommen. Das Gesundheitsamt und auch die Warn App Hotline meinten aber ich solle mir keine Gedanken machen, ist meinem Fall gerade etwas schwierig

Das war bei meinem Mann genauso mit der App und der Risiko Begegnung. Solange es aber auf grün steht ist tatsächlich noch alles im grünen Bereich

Ja das ist eindeutig so,was im Frühjahr in Italien passiert ist kann sich keiner so richtig vorstellen...

Die Leute sind geschockt und passen extrem auf...
Es gibt keine feiern keine Demos und auch sonst fast nichts...

Alle Schulen von der ersten Klasse an haben Maskenpflicht...
Und sogar draussen auf der Strasse gilt in vielen Orten die Maskenpflicht...
Überhaupt wird da überall die Maske getragen und zwar schon Kleinkinder wie erwachsene....

Aber keiner beklagt sich darüber sondern jeder macht es sozusagen gerne
Nach der Hölle wo da durchlebt wurde...

Keine demos ist falsch, es gab in Rom letztens Demos gegen die corona Maßnahmen.

https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/a...5.amp.html

Zitat von NIEaufgeben:
Ja das ist eindeutig so,was im Frühjahr in Italien passiert ist kann sich keiner so richtig vorstellen...Die Leute sind geschockt und passen extrem auf...Es gibt keine feiern keine Demos und auch sonst fast nichts...Alle Schulen von der ersten Klasse an haben Maskenpflicht...Und sogar draussen auf der Strasse gilt in vielen Orten die Maskenpflicht...Überhaupt wird da überall die Maske getragen und zwar schon Kleinkinder wie erwachsene....Aber keiner beklagt sich darüber sondern jeder macht es sozusagen gerne Nach der Hölle wo da durchlebt wurde...

Ja und das ist sehr sehr vernünftig!
Schlimm das es anscheinend in anderen Ländern erst soweit kommen muss, das man merkt wie Ernst die Lage werden kann.
Stattdessen wird gejammert und gemotzt. Dabei haben wir doch keine schrecklichen Einschränkungen?!
Da wird auf die Grundrechte gepocht usw.
wenn man mit unseren Einschränkungen italienische Verhältnisse verhindern kann, dann haben wir doch ein Riesen Glück !

Zitat von Sarahh:
Das war bei meinem Mann genauso mit der App und der Risiko Begegnung. Solange es aber auf grün steht ist tatsächlich noch alles im grünen Bereich

Habe letzten Mittwoch mich testen lassen, heute habe beim Arzt angerufen, der meinte das das Labor den Test garnicht gemacht hat. Es wurde einfach nicht meine Probe getestet...sondern ich morgen früh vor der Sprechstunde noch einen machen. Ich habe seit dem Telefonat irgendwie wieder mit der Angst zu kämpfen...habe auch da Seefunk Halsschmerzen zu haben. Irgendwie komisch gerade :-/

Mein Bruder ist für 10 Tage nach Kreta gereist.
Denen ist auch alles egal....

Zitat von klaus-willi:
Mein Bruder ist für 10 Tage nach Kreta gereist.Denen ist auch alles egal....

Sagt er das denn genau so? Also alles egal sollte niemanden irgendwas sein, eigentlich zu keiner Zeit...

Ich reise auch (soweit es möglich ist zurzeit). Aber ich passe eben auch auf dabei!

Leben bedeutet nun mal, dass man ständig in Lebensgefahr ist und Risiken abwägen muss. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden können - das bedeutet Freiheit und diese muss höchstes Gut bleiben. Ich möchte nicht in 1984 oder ähnlichen Szenarien leben bzw. dahin vegetieren müssen...

Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Vergesst nicht zu leben und zu lieben!

Zitat von Yannick:
Sagt er das denn genau so? Also alles egal sollte niemanden irgendwas sein, eigentlich zu keiner Zeit...Ich reise auch (soweit es möglich ist zurzeit). Aber ich passe eben auch auf dabei!Leben bedeutet nun mal, dass man ständig in Lebensgefahr ist und Risiken abwägen muss. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden können - das bedeutet Freiheit und diese muss höchstes Gut bleiben. Ich möchte nicht in 1984 oder ähnlichen Szenarien leben bzw. dahin vegetieren müssen... Passt auf euch auf und bleibt gesund! Vergesst nicht zu leben und zu lieben!

Wie kann man denn im Flieger aufpassen ? Mit Maske klar, aber ansonsten ?
Ich vegetiere auch übrigens nicht dahin. Muss man zum glücklich sein ins Ausland fliegen ? Ne oder ?!
Ich habe ein tolles Leben! Und das MIT den Coronaeinschränkungen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich muss morgen zum Test. Bin aber absolut sicher, dass er zu 99,9% negativ ausfallen wird.

Zitat von klaus-willi:
Mein Bruder ist für 10 Tage nach Kreta gereist.Denen ist auch alles egal....

Dieses denen ist auch alles egal, kann ich nicht nachvolluziehen. Auch egal, wen es um andere geht,
um die Mitmenschen. Ein bißchen Rücksichtnahme und wir hätten vielleicht keine 2. Welle.

Nur für DIESE und JENE

sollte der 2.te Lockdown kommen.
Inhaber und Pächter sollten die Geschäfte schließen müssen.
Deren Angestellte haben dann keinen Lohn
geschweige denn Übergangsgeld.

Wer zahlt dann drauf ?
Wer schreit dann als erster hier ?

Ich brauche
ich möchte
ich muss

was kommt dann ? Demos ?

Ich finde es schön langsam zum kotzen.

Vieles wird wieder gekürzt.

Ja muss das sein ?

Wann kapieren diese Menschen, das es Ernst ist und wieder Ernst wird ?

Kann man nicht mal die Füße still halten ? Für eine gewisse Zeit.

Im Prinzip geht es uns immer noch gut.

Wir mussten bis jetzt auf noch nie etwas verzichten.

Ist das stille halten so schwer ?

Es kommen wieder andere Zeiten, nur wenn DIESE und JENE so weitermachen, wird es keine anderen Zeiten mehr geben.

Zitat von boomerine:
Nur für DIESE und JENEsollte der 2.te Lockdown kommen.Inhaber und Pächter sollten die Geschäfte schließen müssen.Deren Angestellte haben dann keinen Lohn geschweige denn Übergangsgeld.Wer zahlt dann drauf ?Wer schreit dann als erster hier ?Ich braucheich möchteich musswas kommt dann ? Demos ?Ich finde es schön langsam zum kotzen.Vieles wird wieder gekürzt.Ja muss das sein ?Wann kapieren diese Menschen, das es Ernst ist und wieder Ernst wird ?Kann man nicht mal die Füße still halten ? Für eine gewisse Zeit.Im Prinzip geht es uns immer noch gut.Wir mussten bis jetzt auf noch nie etwas verzichten.Ist das stille halten so schwer ?Es kommen wieder andere Zeiten, nur wenn DIESE und JENE so weitermachen, wird es keine anderen Zeiten mehr geben.

Ein ganz dickes Danke an Dich liebes Bommelchen. Ich finde manches ganz schön ungerecht. Die Händler, die Selbständigen können nicht arbeiten, dürfen nicht. Veranstaltungen werden abgesagt. Das Geld die 9000 Euro die geschenkt wurden, angeblich, müssen wieder zurück bezahlt werden, wieviel kommt in den nächsten Tagen.
Ja und dann haben wir denen das zu verdanken, die sagen, es ist mir egal. Na Bravo. Aber egal.......!

Zitat von Grashüpfer:
Ich muss morgen zum Test. Bin aber absolut sicher, dass er zu 99,9% negativ ausfallen wird.

Oje, warum?
War ich Mitte Juli auch. Ist etwas unangenehm aber nicht schlimm.
Sehr gut dass Du eine positive Einstellung hast, alles andere wäre auch verrückt.
Ich drück die Daumen

Danke @kyra96 . Ich bin seit gestern Abend krank. Sicher nur ein grippalen Infekt, Kopf zu, Kopfweh, Temperatur, Gliederschmerzen, schlapp und müde. Hab mich heute morgen dann bei der Arbeit krank gemeldet. Mittags wurde ich noch mal vom AG angerufen, mit der Bitte dass ich morgen einen Test machen lassen soll. Die schicken jetzt bei uns jeden mit Erkältungssymptomen zum Test. Und eigentlich ist es ja auch richtig, vor allem weil hier die Zahlen so hoch sind.
Aber ich bin sicher, dass es kein Corona ist. Hab auch kein Husten oder Halsweh, sitzt alles oben im Kopf fest.

Ein bissl gruselt mich schon vor dem Test. Inwiefern unangenehm? Hoffentlich stochern sie nicht in der Nase herum.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Grashüpfer:
Danke @kyra96 . Ich bin seit gestern Abend krank. Sicher nur ein grippalen Infekt, Kopf zu, Kopfweh, Temperatur, Gliederschmerzen, schlapp und müde. Hab mich heute morgen dann bei der Arbeit krank gemeldet. Mittags wurde ich noch mal vom AG angerufen, mit der Bitte dass ich morgen einen Test machen lassen soll. Die schicken jetzt bei uns jeden mit Erkältungssymptomen zum Test. Und eigentlich ist es ja auch richtig, vor allem weil hier die Zahlen so hoch sind.Aber ich bin sicher, dass es kein Corona ist. Hab such kein Husten oder Halsweh, sitzt alles oben im Kopf fest.Ein bissl gruselt mich schon vor dem Test. Inwiefern unangenehm? Hoffentlich stochern sie nicht in der Nase herum.

In Nase und Hals....ist wirklich nicht schlimm. Hast du schon bei deinem Doc angerufen?
Man fühlt sich da wie auf einem anderen Planeten mit der Schutzausrüstung
Muss ja sein.

Gute Besserung

Zitat von Grashüpfer:
Ein bissl gruselt mich schon vor dem Test. Inwiefern unangenehm? Hoffentlich stochern sie nicht in der Nase herum.

Bei meinem Mann und meinem Sohn wurde das im Rachen gemacht, beide fanden es nicht schlimm.
Gute Besserung!

Danke @Angor .

@kyra96 Nein, ich muss zu einem medizinischen Zentrum, da machen sie diese Tests zentral. Hab heute angerufen, soll früh kommen, damit ich irgendwann bis 11 Uhr dran komme....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore