Pfeil rechts
45449

Abendschein
Zitat von Lillibeth:
Ja, wenn du das Immunsystem schwächst treffen Dich Viren die der Körper sonst vielleicht bekämpft hätte

Das Immunsystem kann durch Krankheit sich selbst schwächen, oder auch durch Streß, Trauer.
Als meine Mama Damals gestorben ist, habe ich wohl im Unterbewußtsein einen Schock erlitten.
Mein Immunsystem ging runter und ich war anfällig für Krankheiten. Habe einen Herpes Zoster im Auge bekommen.
Der Darm spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Seither nehme ich Enterobact, das stärkt das Immunsystem. Der Augenarzt
meinte Damals, ich sollte auf meine Gefühle aufpassen. Jedes Mal wenn ich weine, habe ich Angst das das wieder kommt mit dem Herpes. Damit hatte ich jahrelang zu kämpfen, das ist eine ganz fiese, gemeine, Sache und tut sehr weh. Seitdem ich aber diese Nahrungsergänzungsmittel nehme, ist alles gut. Süßigkeiten tun mir auch nicht gut, also tun dem Auge nicht gut und Wind ist auch nicht gut.

19.09.2020 08:55 • x 1 #15501


petrus57
Zitat von Abendschein:
habe ich Angst das das wieder kommt mit dem Herpes. Damit hatte ich jahrelang zu kämpfen, das ist eine ganz fiese, gemeine, Sache und tut sehr weh.


Ich habe damit auch oft zu tun. Ich behandele den gleich bei Auftreten mit Myrrhentinktur.Dann ist er in kurzer Zeit wieder verschwunden. Hilft auch gut gegen Mundwinkelrhagaden.

19.09.2020 09:10 • x 1 #15502


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Abendschein
Zitat von petrus57:
Ich habe damit auch oft zu tun. Ich behandele den gleich bei Auftreten mit Myrrhentinktur.Dann ist er in kurzer Zeit wieder verschwunden. Hilft auch gut gegen Mundwinkelrhagaden.

Wendest Du die Tinktur von Außen an? @petrus57 Wodurch ist das bei Dir gekommen?

19.09.2020 09:18 • #15503


Soulclaw90
Zitat von Abendschein:
Das Immunsystem kann durch Krankheit sich selbst schwächen, oder auch durch Streß, Trauer.Als meine Mama Damals gestorben ist, habe ich wohl im Unterbewußtsein einen Schock erlitten.Mein Immunsystem ging runter und ich war anfällig für Krankheiten. Habe einen Herpes Zoster im Auge bekommen.Der Darm spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Seither nehme ich Enterobact, das stärkt das Immunsystem. Der Augenarztmeinte Damals, ich sollte auf meine Gefühle aufpassen. Jedes Mal wenn ich weine, habe ich Angst das das wieder kommt mit dem Herpes. Damit hatte ich jahrelang zu kämpfen, das ist eine ganz fiese, gemeine, Sache und tut sehr weh. Seitdem ich aber diese Nahrungsergänzungsmittel nehme, ist alles gut. Süßigkeiten tun mir auch nicht gut, also tun dem Auge nicht gut und Wind ist auch nicht gut.


Kriegt man das frei erhältlich in der Apotheke? Mein immunsystem ist auch ziemlich schwach und würde auch gern nehmen, weiß nicht so hundertprozentig was da am besten hilft, außer natürlich frische Luft Ernährung etc.


Ich bin momentan auch leicht erkältet obwohl ich mich an die AHA Regeln halte was hält einfach zeigt das die Ansteckungsgefahr nie auf 0% gesenkt werden kann, menschenkontakt hat man ja eh immer irgendwie... Die Mikroben finden ihren Weg wohl in uns

19.09.2020 09:41 • #15504


Abendschein
Zitat von Soulclaw90:
Kriegt man das frei erhältlich in der Apotheke? Mein immunsystem ist auch ziemlich schwach und würde auch gern nehmen, weiß nicht so hundertprozentig was da am besten hilft, außer natürlich frische Luft Ernährung etc.Ich bin momentan auch leicht erkältet obwohl ich mich an die AHA Regeln halte was hält einfach zeigt das die Ansteckungsgefahr nie auf 0% gesenkt werden kann, menschenkontakt hat man ja eh immer irgendwie... Die Mikroben finden ihren Weg wohl in uns

Ja bekommt man frei in der Apotheke. Die Apothekerin selbst hat gesagt das sie das für ihren Darm auch genommen hat. Ich glaube man muß es nicht immer nehmen, ich nehme es immer ein, jeden Tag eine Tablette. Fühle mich gut, sehr gut damit.

19.09.2020 09:46 • x 1 #15505


petrus57
Zitat von Abendschein:
Wendest Du die Tinktur von Außen an? @petrus57 Wodurch ist das bei Dir gekommen?


Ja von außen. Ich bekomme das Ding immer an der gleichen Stelle, mittig auf der Lippe. Kommt wohl vom Stress, habe eigentlich ein gutes Immunsystem.

19.09.2020 10:17 • #15506


kyra96
Zitat von Abendschein:
Ic hwürde mich auch nicht wegen einen Schnupfen testen lassen und bin deswegen nicht Rücksichtslos.Glaube mir, der test ist kein Zuckerschlecken, er ist ekelig.


Ich musste mich vor 8 Wochen mal testen lassen weil ich ins kkh musste.
Ich fand das jetzt nicht so schlimm. Aber jeder empfindet es anders. Angenehm ist es sicher nicht

19.09.2020 10:27 • #15507


Abendschein
Zitat von petrus57:
Ja von außen. Ich bekomme das Ding immer an der gleichen Stelle, mittig auf der Lippe. Kommt wohl vom Stress, habe eigentlich ein gutes Immunsystem.

Ich habe es im Auge

19.09.2020 10:42 • #15508


petrus57
Zitat von Abendschein:
Ich habe es im Auge


Da würde ich es nicht anwenden. Das Zeug brennt ganz schön. Das hilft sogar gegen Pickel super. Die trockenen damit ruck zuck aus.

19.09.2020 10:44 • x 1 #15509


Abendschein
Zitat von petrus57:
Da würde ich es nicht anwenden. Das Zeug brennt ganz schön. Das hilft sogar gegen Pickel super. Die trockenen damit ruck zuck aus.

Gut das wir nochmal drüber geredet haben, ich dachte Du hättest den Herpes auch im Auge.

19.09.2020 10:54 • #15510


Uropanoel
Ich habe seit 4 Jahre keine Erkältung, keine Grippe und auch keine Lungenentzündung gehabt.
Und bekomme auch seit 4 Jahre keine Impfungen mehr gegen Grippe und Lungenentzündungen.
Auch nicht gegen Tetanus, die ist bei mir 2018 abgelaufen.
Und mein Immunsystem ist bestimmt nicht das beste wie ihr euch ja vorstellen könnt.
Würde ich Schüttelfrost oder Fieber bekommen müsste ich mein Arzt anrufen auch in der Nacht.
Und dazu hätte ich keine Lust, dann würde er mich ins Krankenhaus überweisen.
Und das währe für mich zu gefährlich. Und nun auch noch Corona.

19.09.2020 13:21 • x 2 #15511


kritisches_Auge
Warum bekommst du keine Impfungen mehr?

19.09.2020 15:52 • #15512


Uropanoel
Zitat von kritisches_Auge:
Warum bekommst du keine Impfungen mehr?


Die schieben das alles auf mein Krebs, weil mein Immunsystem im Keller ist. Also muss ich mich irgendwie selbst schützen, hat ja bis heute auch geklappt.

19.09.2020 17:48 • #15513


kritisches_Auge
Alles klar, du sollst nicht der Belastung durch eine Impfung ausgesetzt werden.

19.09.2020 17:51 • #15514


Icefalki
Zitat von Uropanoel:
Die schieben das alles auf mein Krebs, weil mein Immunsystem im Keller ist. Also muss ich mich irgendwie selbst schützen, hat ja bis heute auch geklappt.


Dann behalte das ja dringend bei. Musst noch lange hier im Forum bleiben. Gelle.

19.09.2020 17:56 • x 1 #15515


Uropanoel
Zitat von kritisches_Auge:
Alles klar, du sollst nicht der Belastung durch eine Impfung ausgesetzt werden.


Die Ärzte meinen, das es bei mir nix bringen würde,

19.09.2020 18:27 • #15516


Uropanoel
Zitat von Icefalki:
Dann behalte das ja dringend bei. Musst noch lange hier im Forum bleiben. Gelle.


Hallo Icefalki, ich versuche es, aber meine Blutwerte sind nicht die besten. Na ja, nun wird alles versucht damit es noch eine weile weiter geht.
Aber frag nicht was ich alles einnehmen muss, dann wieder absetzen und wieder was neues. Es nervt langsam, aber was macht man nicht alles um noch da zu sein. Wenn die Werte nicht stimmen, ruft mich sogar mein Arzt zu Haus an.
Um mir zu sagen das ich meine Dosis erhöhen muss.

19.09.2020 18:34 • x 5 #15517

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Meine Kinder haben beide trockener Husten und Fieber. Die anderen beiden haben nix und ich lasse sie bis Mittwoch vorsorglich zu Hause. Die anderen beiden bekommen heute einen Corona Test.

21.09.2020 11:24 • #15518


Icefalki
Zitat von Uropanoel:
Na ja, nun wird alles versucht damit es noch eine weile weiter geht.


Das ist mir durchaus bewusst. Mit ist mehr bewusst, als ich hier schreibe kann. Und auch, wie schwierig das alles für dich ist, auch wenn du hier im Forum mit Galgenhumor unterwegs bist, damit Angstpatienten geschont bleiben. Ich weiss das alles.

21.09.2020 12:01 • x 1 #15519


S
Bin jetzt echt angespannt...ich bekomme das Testergebnis wahrscheinlich noch heute Abend.

21.09.2020 17:41 • #15520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel