App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Auf unserer Corona Warnapp ist es zwar grün, aber mit 1 Risiko Begegnung. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Zitat von Sarahh:
Auf unserer Corona Warnapp ist es zwar grün, aber mit 1 Risiko Begegnung. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Hast du mal nachgelesen? Ich würde ggg beim Doc nachfragen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Gute Frage. Die App hilft am Ende so oder so nicht. Die Leute werden nur crazy.

Zitat von kyra96:
Hast du mal nachgelesen? Ich würde ggg beim Doc nachfragen.

Hab eben nochmal nach gelesen.
Handlungsbedarf besteht nur wenn es gut anzeigt

Was mich mal interessieren würde wie ihr euch verhalten würdet.

Ich habe sehr gestern Schnupfen, sonst keine Symptome.
Man rennt ja nun auch nicht wg einem Schnupfen zum Doc.
Würdet ihr euch jetzt einschließen?
Was passiert in den nächsten Wochen wenn die Erkältungs und Grippe Saison wiedee6los geht.
Gleich zum Doc rennen?
Wieviel Tests stehen in der Bevölkerung dann an. Das isr doch Wahnsinn.
Man kann es doch nicht unterscheiden ob Erkältung, Grippe oder Corona?

Ja da tun mir die Hausärzte jetzt schon leid,keiner kann beurteilen zwischen einer Erkältung und Corona.
Nein ich würde mich nicht einschließen

Zitat von kyra96:
Was mich mal interessieren würde wie ihr euch verhalten würdet.Ich habe sehr gestern Schnupfen, sonst keine Symptome.Man rennt ja nun auch nicht wg einem Schnupfen zum Doc. Würdet ihr euch jetzt einschließen?Was passiert in den nächsten Wochen wenn die Erkältungs und Grippe Saison wiedee6los geht. Gleich zum Doc rennen?Wieviel Tests stehen in der Bevölkerung dann an. Das isr doch Wahnsinn. Man kann es doch nicht unterscheiden ob Erkältung, Grippe oder Corona?

Ich wäre auch bisschen ratlos, aber einschließen,nein. Gleich zum Arzt rennen, nein

Das macht doch auch alles keinen Sinn. Wieviele Menschen rennen ohne Symptome rum umd stecken andere an.
Nur wer kann es mit seinem Gewissen vereinbaren wenn man mit Schnupfen draussen rum läuft und es evtl doch corona sein sollte man ggg Leute ansteckt.
Ich finde es schwierig da eine Entscheidung zu treffen wo hier die Grenze liegt?

Die Grenze setzt sich jeder selber aber es können nicht alle Menschen mit einer Erkältung zu Hause bleiben,dass funktioniert nicht.
Wir können nur alle Achtsam sein....mehr geht nicht.

Einfach normal weiterleben...

Zitat von Veritas:
Einfach normal weiterleben...

Das heisst für Dich?

Ich mache mich nicht verrückt, an mir prallt es ab, aber das ist bei jedem anders. Ich bin in der Hinsicht 0 ängstlich.

Zitat von Veritas:
Ich mache mich nicht verrückt, an mir prallt es ab, aber das ist bei jedem anders. Ich bin in der Hinsicht 0 ängstlich.

Vor Corona hab ich auch keine Angst. Mir geht es nur um die Mitmenschen. Wo ist da die Grenze dsss man zu Hause bleibt?

Um die Mitmenschen würde Ich mir nur Sorgen machen, wenn Ich SICHER wüsste, das Ich infiziert wurde. Wieso sollte Ich mir darum momentan einen Kopf machen? Wie gesagt, die German Angst habe Ich nicht. Wenn Ich morgen 'nen Schnupfen habe, ist esdann halt so, dann werden vertraute Personen gewarnt und fertig. Die Maske nehme Ich eh erst immer ab, sobald Ich in der Wohnung, Arbeit usw. bin.

Zitat von Veritas:

Handhabe ich auch so. Gehe sogar noch weiter. Wenn ich sehe, dass z.B. meine Mutter krank ist, lasse ich sie doch nicht alleine einsam sein. Bei Freunden ist es auch so. So wie man mir hilft und für mich da ist, bin ich krank, bin ich es auch für andere. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich an einem Erkältungs-/Grippevirus sterbe geht eben gen 0. Darum mache ich mir also keine Angst. Im Gegenteil, wenn man mal so eine Infektion durchgemacht hat, ist das Immunsystem nachher stärker als vorher. Lymphozyten erkennen dann eben nicht nur das bestehende Virus, sondern auch zahlreiche Mutationen davon.

Bei meinen MItmenschen sehe ich ebenso keine Gefahr, dass sie daran sterben würden. Sie haben keine schweren Vorerkrankungen. Nur bei Menschen, die wirklich gefährdet sind, passe ich natürlich auf.

Vor der nächsten Erkältungssaison habe ich auch keine Angst. Ich hatte meine schwerere Erkältung bereits im letzten Dezember. Erfahrungsgemäß habe ich nach so einer starken Erkältung wieder für 4-8 Jahre Ruhe.

Angst habe ich auch nicht aber ich halte mich an die Maßnahme

Zitat von kyra96:
Was mich mal interessieren würde wie ihr euch verhalten würdet.Ich habe sehr gestern Schnupfen, sonst keine Symptome.Man rennt ja nun auch nicht wg einem Schnupfen zum Doc. Würdet ihr euch jetzt einschließen?Was passiert in den nächsten Wochen wenn die Erkältungs und Grippe Saison wiedee6los geht. Gleich zum Doc rennen?Wieviel Tests stehen in der Bevölkerung dann an. Das isr doch Wahnsinn. Man kann es doch nicht unterscheiden ob Erkältung, Grippe oder Corona?

Ich glaube, oder ich hoffe, es unterscheiden zu können.
Wenn ich meine übliche Erkältung bekomme, werde ich keinen Test machen.
Ich arbeite quasi ohne großen Kontakt zu Anderen. Würde mich aber auch vorsichtshalber krank schreiben lassen.
Einige Freunde von mir haben sich gerade testen lassen weil sie erkältet waren und als Lehrer tätig sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kyra96:
Das macht doch auch alles keinen Sinn. Wieviele Menschen rennen ohne Symptome rum umd stecken andere an.Nur wer kann es mit seinem Gewissen vereinbaren wenn man mit Schnupfen draussen rum läuft und es evtl doch corona sein sollte man ggg Leute ansteckt. Ich finde es schwierig da eine Entscheidung zu treffen wo hier die Grenze liegt?

Ich sag mal so, zwischen einschließen und Party machen liegt ja noch ganz viel dazwischen.
Ich würde definitiv mein Leben so arrangieren das ich mit keinem Menschen Kontakt habe. Mit meinem Hund laufe ich aber selbst. Laufe eh immer da wo ich keinen treffe.
Einkaufen....könnte mir auch mal jemand mitbringen.
Man kann schon aus Sicherheitsgründen auf die Bremse treten.
Ich mag die Leute eh nicht die mit allem ins Büro gehen und dann jeden anstecken. Hatte mal so ne Kollegin, das war echt Mist !

Zitat von Veritas:
Um die Mitmenschen würde Ich mir nur Sorgen machen, wenn Ich SICHER wüsste, das Ich infiziert wurde. Wieso sollte Ich mir darum momentan einen Kopf machen? Wie gesagt, die German Angst habe Ich nicht. Wenn Ich morgen 'nen Schnupfen habe, ist esdann halt so, dann werden vertraute Personen gewarnt und fertig. Die Maske nehme Ich eh erst immer ab, sobald Ich in der Wohnung, Arbeit usw. bin.

Vermisch doch nicht so pauschal bitte.
Es ging um Rücksicht, nicht um Angst, um eine Frage wie das andere handeln würden wenn usw.
Man kann sich doch einfach mal drüber austauschen, ohne gleich wieder als ängstlich betitelt zu werden.
Mein Arbeitgeber hat mich heut frei gestellt weil er erkältet ist und auf sein Testergebnis wartet. Finde ich top ! Finde toll wenn Leute rücksichtsvoll mit der Situation umgehen.

Zitat von Icefalki:
Viel schlimmer. Ausgeleierte Fähnchen baumeln irgendwie im Gesicht rum, fallen ständig runter, ständig muss dann rumgefummelt werden

Ich sehe immer mehr Masken, an denen die Gummuschlaufen total ausgeleiert sind. Ist ja auch kein, wenn man die Masken ständig bei 60 Grad oder mehr wäscht. Die Gummis halten das nicht lange aus. Ist ja bei Unterhosen auch so. Da lobe ich mir die Wegwerfmasken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore