Minime
Mitglied
- 1343
- 4
- 2172
• x 1 #15401
Minime
Mitglied
• x 1 #15401
Soulclaw90
Mitglied
• x 2 #15402
x 3
Isalie
Gast
• x 1 #15403
Lottikarotti
Gast
Zitat von Calima:Nach meiner Erfahrung reagieren die meisten Hunde ohne ihre Besitzer weniger gestresst beim TA als mit. Das mögen die Besitzer zwar nie glauben, es ist aber trotzdem so. Da spielen viele Faktoren mit: Zum einen sind die Menschen immer besorgt, auch wenn sie äußerlich ruhig erscheinen, was das Tier aber spürt. Zum anderen bedingt aber auch Ressourcen -Verteidigung, dass Hunde stärkeres Abwehrverhalten zeigen.Hunde sind so gestrickt, dass sie sich in jeder Situation schnell anpassen können. Das ist überlebenswichtig. Mach dir nicht so viel Sorgen, der Hund packt das besser als du.
Schlaflose
Mitglied
• x 1 #15405
Zephyr
Mitglied
Zitat von Angor:Und wirkliche Hilfe kann man nur geben, indem man keine Statistiken runterleiert, die z.B. ein Mensch der grad Angst oder Panik hat, gar nicht in der Lage ist, zu verarbeiten.
• x 3 #15406
Yannick
Mitglied
Zitat von Zephyr:Also einfach gesagt, es steckt sich im Grunde niemand mehr an und es stirbt daran kein gesunder Mensch. Niemand braucht eine Angst mehr davor haben. Es ist nebenbei auch kein Killervirus, sondern ein ganz normales Virus aus dem Spektrum der saisonalen Atemwegsviren.

• x 6 #15407
Annalehna
Gast
• x 1 #15408
Mondkatze
Mitglied
Zitat von Uropanoel:Na wenn du so viele Chefs hast, dann kannst dir ja ein aussuchen.![]()

Lottikarotti
Gast
• x 1 #15410
Zephyr
Mitglied
Zitat von Yannick:Und trotzdem wird es immer diese Opfer geben, die aber den Erhalt der gesamten Spezies auf diese Art sicherstellen. Um dies am Ende positiv darzustellen: niemand stirbt umsonst. Übrigens selbst Verkehrsunfall-Opfer ja nicht, da ja auch Unfälle immer untersucht werden darauf, ob man etwas verbessern kann anschließend.
Tut mir leid, es ist etwas sehr lang geworden, sehe ich gerade.
Nächstes Mal wieder weniger, dann ist es auch besser lesbar.
Aber mir war gerade danach, da ich leider eben wieder eine Diskussion über all das hatte und mich das nervt, wenn einem Dinge unterstellt werden, die man so gar nicht meint oder sagt .Nur weil man Dinge, wie gesagt, realistisch, lebensnah und unter logischen Gesichtspunkten sieht.
(War keine Person hier aus dem Forum diesmal, alles gut was das angeht .
• x 2 #15411
Schmand61
Mitglied
Zitat von Zephyr:Und @Yannick ich las alles, und ich fand den langen Beitrag toll. Also das darf gene mehr davon sein.
Zitat von Lottikarotti:es haben in den Pflegeeinrichtungen die Tagespflegen wieder auf und zum Glück dürfendie älteren Herrschaften ohne Maske dort sein. Vieles ist gott sei dank lockerer geworden und dass es weniger Tote gibt, liegt hauptsächlich daran, dass das Virus schwächer geworden ist.Warum weniger sterben ? Weil wir die Alten und Kranken besser schützen, zum Glück.
• x 3 #15412
Icefalki
Mitglied
• x 3 #15413
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Lottikarotti
Gast
Zitat von Schmand61:dem schließe ich mich vollumfänglich an es haben in den Pflegeeinrichtungen die Tagespflegen wieder auf und zum Glück dürfendie älteren Herrschaften ohne Maske dort sein. Vieles ist gott sei dank lockerer geworden und dass es weniger Tote gibt, liegt hauptsächlich daran, dass das Virus schwächer geworden ist.
Icefalki
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:Wie werden denn die Masken schlecht aufgesetzt, bleibt ein Teil der Nase frei?
• x 1 #15416
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Minime
Mitglied
• x 1 #15418
Soulclaw90
Mitglied
Zitat von Lottikarotti:Die Aussage es steckt sich im Grunde keiner mehr an kann ich gerade jetzt nicht ganz nachvollziehen. Heute die neuen Zahlen, über 2000, sind keiner ?!Warum weniger sterben ? Weil wir die Alten und Kranken besser schützen, zum Glück.Stern TV gestern war sehr interessant mit Herrn Streek.
• x 3 #15419
OBIKO
Mitglied
• x 3 #15420
x 4