App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mir sagte einmal ein Thera warum ich meine ausufernde Phantasie nicht dazu nutzte mir schöne Dinge vorzustellen anstatt nur Katastrophenfilme zu drehen.

Das schlug ein.

Nächste Woche müssen wir jeder wieder 2 Tage ins Büro fahren. 3 Tage Home Office.
Ich finde es eigentlich immer noch unverantwortlich.
Warum soll man wieder ins Büro wenn doch alle Statistiken belegen wie super wie alle im Home Office gearbeitet haben?
Da trifft man wieder unnötig auf Menschen. Klar wissen wir wie wir uns im Büro mit Maske etc verhalten sollen.
Allerdings sollen wir auch beim dem kleinsten Halskratzen zu Hause bleiben.
Ich bin mal gespannt wie das wird.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kyra96:
Nächste Woche müssen wir jeder wieder 2 Tage ins Büro fahren. 3 Tage Home Office. Ich finde es eigentlich immer noch unverantwortlich. Warum soll man wieder ins Büro wenn doch alle Statistiken belegen wie super wie alle im Home Office gearbeitet haben? Da trifft man wieder unnötig auf Menschen. Klar wissen wir wie wir uns im Büro mit Maske etc verhalten sollen. Allerdings sollen wir auch beim dem kleinsten Halskratzen zu Hause bleiben. Ich bin mal gespannt wie das wird.

Wir müssen seit dem 1. Juni alle ganz normal ins Büro, außer man hat ein ärztliches Attest wegen Vorerkrankungen. Bisher hat sich noch keiner von den rund 300 Mitarbeitern angesteckt.

Zitat von kyra96:
Nächste Woche müssen wir jeder wieder 2 Tage ins Büro fahren. 3 Tage Home Office.
Ich finde es eigentlich immer noch unverantwortlich.

Naja, halt auch ein Versuch, die alten Zeiten wieder herzustellen. Wir sind seid Schuljahresbeginn im vollen Präsenzunterricht, teilen uns das Klassenzimmer von 25 qm mit 30 Studis und nächste Woche wird deren Maskenpflicht im Unterricht fallen. Gleichzeitig betont man, dass der Schutz der Gesundheit - auch der der Lehrkräfte - oberste Priorität hat.

Letzten Endes befinden wir uns in einem Feldversuch. Man probiert aus, ob es klappt und wenn nicht, geht man wieder einen Schritt zurück. Blöd, wenn man zu denen gehört, die dabei auf der Strecke bleiben, aber Bauernopfer sind wohl unausweichlich.

Ich bin froh, das ich einen Job habe, wo ich nicht gezwungen werde evtl das Bauernopfer zu sein.
Geht aber leider nicht anders es auszuprobieren, was geht und was nicht geht !

Mein Sohn und meine Tochter arbeiten die ganze Zeit durch, trotz Coronapandemie. Bis jetzt hat sich auch noch kein Mitarbeiter in den jeweiligen Betrieben angesteckt. Nur ein einziger Miarbeiter in der Nachbarhalle wo mein Sohn arbeitet, war krank, und der ist schon längst wieder gesund und am arbeiten.

Ich fühle mich ganz und gar nicht als Versuchskaninchen oder als Bauernopfer. Ich hätte zwar sehr gern noch weiterhin Homeoffice gehabt, aber nicht aus Angst vor Ansteckung. Außerdem gehören zu meinen Tätigkeiten viele Dinge, die nur analog gehen. Es gibt sowieso jede Menge Berufe, die nicht von zuhause aus ausgeübt werden können. Ich finde, dass alle anderen aus Solidarität denen gegenüber auch nicht zuhause bleiben dürfen sollen.

Zitat von Schlaflose:
Ich finde, dass alle anderen aus Solidarität denen gegenüber auch nicht zuhause bleiben dürfen sollen.

Dein Ernst? Es gibt viele Menschen die keine Klimaanlage im Büro haben also sollten alle anderen auch aus Solidarität keine haben, es gibt viele Menschen die keine Kantine haben also sollte aus Solidarität niemand eine haben, es gibt viele Menschen die im Schichtsystem arbeiten also sollten die anderen aus Solidarität auch Nachts arbeiten?

Sorry aber mein Job funktioniert gänzlich digital warum sollte ich mich also ins Büro setzen, witzigerweise alleine weil alle meine 350 anderen Kollegen im HO sind.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dein Ernst? Es gibt viele Menschen die keine Klimaanlage im Büro haben also sollten alle anderen auch aus Solidarität keine haben, es gibt viele Menschen die keine Kantine haben also sollte aus Solidarität niemand eine haben, es gibt viele Menschen die im Schichtsystem arbeiten also sollten die anderen aus Solidarität auch Nachts arbeiten?

Sorry aber mein Job funktioniert gänzlich digital warum sollte ich mich also ins Büro setzen, witzigerweise alleine weil alle meine 350 anderen Kollegen im HO sind

Das sehe ich aber ganz genauso wie du.

Zitat von Uropanoel:
Das sehe ich aber ganz genauso wie du.

Zumal je weniger potentielle Infektionsherde ich habe umso besser. Mich nervt es schon dass die Kinder wieder Präsenz haben (ohne Masken) wegen mir und die Kids sehen es genau so, hätte der Unterricht gerne weiter auf Distanz bleiben dürfen. Meine Einstellung liegt aber auch daran, dass bei uns die Umstellung auf Distanzunterricht innerhalb von 24 Std. reibungslos geklappt hat und die Kinder ganz normal Unterricht hatten wie vorher auch nur eben nicht im Klassenraum sondern in der FaceTime Gruppe, Bücher und Lehrpläne etc. sind bei uns in ITunes U hinterlegt und gearbeitet wird eh nur per IPad.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dein Ernst?

Ja, das ist mein Ernst bzw. andersherum gesagt, wenn andere zuhause bleiben dürfen, will ich diese Möglichkeit auch haben. Alles andere finde ich unfair.

Zitat von Schlaflose:
Ja, das ist mein Ernst bzw. andersherum gesagt, wenn andere zuhause bleiben dürfen, will ich diese Möglichkeit auch haben. Alles andere finde ich unfair.

Frag doch deinen Chef.
Wenn es so problemlos möglich ist, wäre es doch kein Thema.
Ich kenne einige die gerne wieder normal arbeiten würden, die dürfen aber nicht Konferenzen haben wie früher.
Der Eine möchte, der Andere ist bockig, weil sie müssen.
Recht machen kann man es eh nie.
Gönne es doch denen, bei deren Arbeitsmodell Homeoffice besser läuft, wie bei Anderen und deswegen vielleicht verlängert wird.

Ist ja momentan ein Run auf Welpen, weil so viele im Homeoffice sind.
Ich hoffe sehr für die spontan gekauften Lebewesen, das auch nach Corona Zeit für sie da ist !
Was ich allerdings bezweifele leider ! Arme Tiere !

Homeoffice wird spätestens ab jetzt eh Normalität werden, denk ich.

Vor allem zu den Grippezeiten etc

Zitat von Schlaflose:

Homeoffice gab es schon lange vor Corona, niemand hat dich gezwungen dir einen Job zu suchen der Präsenz erfordert. Also sollen jetzt alle anderen sich solidarisch zeigen weil du dir den für dich falschen Job beim falschen Arbeitgeber gesucht hast? Augen auf bei der Berufs- und Arbeitgeberwahl.

Ich bezog mich nicht auf Homeoffice allgemein sondern nur in Bezug auf Corona. Entweder sollen alle wegen Corona von zuhause aus arbeiten dürfen oder keiner.

Zitat von Schlaflose:
will ich diese Möglichkeit auch haben. Alles andere finde ich unfair.

Dann beschwere dich doch bei dein Chef. Der kann dir helfen.

Zitat von Schlaflose:
Entweder sollen alle wegen Corona von zuhause aus arbeiten dürfen oder keiner.

Ohhhhh ja das fänd ich auch toll ich arbeite von zuhause aus.. wie erklär ich das nur meinem Chef?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Uropanoel:
Dann beschwere dich doch bei dein Chef. Der kann dir helfen.

Mein Chef? Welcher, der Minister oder noch höher, die Bundeskanzlerin

Zitat von Schlaflose:
Mein Chef? Welcher, der Minister oder noch höher, die Bundeskanzlerin

Na wenn du so viele Chefs hast, dann kannst dir ja ein aussuchen.

Es gibt nunmal Risikogruppen und bei denen finde ich es in Ordnung das die im Homeoffice arbeiten können...

Natürlich ist das dennoch nicht für alle möglich
Denn die armen Verkäufer müssen jeden Tag im laden stehen..die Ärzte müssen täglich da stehen egal ob Risiko oder nicht...
Rettungskräfte genauso...
Und viele andere mehr...

Homeoffice ist nunmal nicht für jeden möglich...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore