App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
dass Corona sie müde mache, dass sie sich oft erschöpft fühle, da hatte ich ein Aha- Erlebnis, mir geht es genau s


Mir geht es so.

Zitat von annersoch:
Allerdings finde ich es auch asozial oder zumindest sehr fragwürdig, Unterschicht mit asozial gleichzusetzen!

Das geht wieder in Richtung Beleidigung, aber egal.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Abendschein:
Das geht wieder in Richtung Beleidigung, aber egal.


Ging doch von dir selbst aus, dieses Beispiel! - Und wie man sieht, hast du dich auch zu Recht angesprochen gefühlt.


Deine Worte, ich zitiere:
Asozial kenne ich nur unter dem Namen das jemand eben Asozial ist. Also unter Schicht.

Derartige Verunglimpfungen (auch eine Form der Beleidigung übrigens) lassen manche, die hier im Forum lesen, eben ungern unkommentiert.


Aber egal - ist ja nicht das Thema hier, auch wenn ständig abgedriftet wird.

Das geht ja alles wieder weit vom eigentlichen Thema des Freds weg, daher nur kurz...
Zitat von Lottikarotti:
Wer Penner als Asozial bezeichnet, der solle mal über sich selbst nachdenken.

Obdachlose Menschen als Penner zu bezeichnen, finde ich persönlich oft schon an sich mies. Andererseits hat es sich halt als Synonym so in die Sprache eingegliedert. Nobody is perfect und so ist auch niemand in der Sprache perfekt und ist immer 100% akkurat in seiner Ausdrucksweise.
Man kann auch mal etwas salopp daher sagen und trotzdem das Richtige meinen. Wichtig ist eben, dass man weiter im Gespräch bleibt miteinander.

Wenn man sich die reine Begriffsdefiniton von asozial mal ansieht, so trifft das auch für die heutige Politiker-Kaste zu!
Zitat:
unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend

Leben in ihren Elfenbeintürmen und haben oftmals von tuten und blasen keine Ahnung, womit wir dann doch wieder den Dreh zurück zum Thema bekämen.

Ja, genau, asozial ist eben nicht an eine bestimmte Bevölkerungsschicht (die sicher auch hier im Forum mitvertreten sein dürfte!) geknüpft, sondern grundsätzlich quer durch alle Schichten aufzufinden. Insofern sind solche Pauschalurteile, wie sie hier gefällt wurden, abzulehnen und ihnen Kontra zu geben quasi eine Verpflichtung.

Zitat von annersoch:
Insofern sind solche Pauschalurteile, wie sie hier gefällt wurden, abzulehnen und ihnen Kontra zu geben quasi eine Verpflichtung.

Lesen wäre glatt von Vorteil. Niemand hat hier ein Pauschalurteil gefällt und es ist nicht schwer zu begreifen, wen Du damit meinst.

Außerdem war der zitierte Satz von Abendschein aus dem Kontext gerissen, man muss nur weiterlesen um zu wissen, wie sie das gemeint hat und auch das sie das Wort asozial ablehnt.

Aber wie heißt es so schön, wer sucht der findet.

Deine Antwort, @angor, ergibt keinen Sinn! Und Lesen scheint irgendwie bei dir keine Stärke zu sein.

Was gibt es da groß einen Kontext zu beachten? Ausnahmsweise ist das eine Aussage, die ganz für sich allein steht. Möglicherweise unreflektiert getätigt, aber eben nicht akzeptabel.

Klar sollte man weiterziehen und sich nicht daran weiter festbeißen, aber so ein Statement kann halt nicht unwidersprochen bleiben, da es diskriminierend und verunglimpfend ist, für sicher nicht wenige auch hier im Forum, wenn Unterschicht und asozial gleichgesetzt werden!

Und nun soll's mir wirklich egal sein - ich habe jedenfalls Position bezogen, wo es nötig war.

Zitat von annersoch:
ich habe jedenfalls Position bezogen, wo es nötig war.

Das habe ich auch, Du willst nämlich absichtlich was mißverstehen, was gar nicht so gemeint war.
Auf diesen Satz an dem Du Dich stößt folgte nämlich noch das
Zitat von Abendschein:
Ich finde das Wort Asozial nicht schön. Früher nannte man Penner Asozial. Das mag ich nicht. Wer viele Kinder hatte galt als Asozial.

Zitat von annersoch:
Ja, genau, asozial ist eben nicht an eine bestimmte Bevölkerungsschicht (die sicher auch hier im Forum mitvertreten sein dürfte!) geknüpft, sondern grundsätzlich quer durch alle Schichten aufzufinden. Insofern sind solche Pauschalurteile, wie sie hier gefällt wurden, abzulehnen und ihnen Kontra zu geben quasi eine Verpflichtung.

Wenn Du mich richtig lesen würde, habe ich das nicht von mir aus geschrieben, das ich das so empfinde,
sondern ich habe gesagt, das ich das so kenne......also das andere das sagen.
Bevor Du mich also wieder angreifst, lese mich ersteinmal richtig.

Für mich ist jeder Mensch gleich, keiner ist besser, oder schlechter als ein anderer. Ob es nun ein Obdachloser,
ein Penner oder ein Arzt oder ein Feuerwehrmann ist. Alle sind gleich, als Mensch.

Zitat von annersoch:
Deine Antwort, @Angor, ergibt keinen Sinn! Und Lesen scheint irgendwie bei dir keine Stärke zu sein.Was gibt es da groß einen Kontext zu beachten? Ausnahmsweise ist das eine Aussage, die ganz für sich allein steht. Möglicherweise unreflektiert getätigt, aber eben nicht akzeptabel.Klar sollte man weiterziehen und sich nicht daran weiter festbeißen, aber so ein Statement kann halt nicht unwidersprochen bleiben, da es diskriminierend und verunglimpfend ist, für sicher nicht wenige auch hier im Forum, wenn Unterschicht und asozial gleichgesetzt werden!Und nun soll's mir wirklich egal sein - ich habe jedenfalls Position bezogen, wo es nötig war.

Danke @Angor und genauso war das auch gemeint.

Du hast Position bezogen, aber da Du anscheinend nicht lesen kannst, können wir drauf verzichten.

Vielleicht bin ich ein bisschen blöd, aber ich habe nicht gelesen, dass ein Mensch als asozial bezeichnet wurde, Facebook wurde asozial genannt und Abendschein hat sich eindeutig dagegen ausgesprochen, bestimmte Menschengruppen als asozial zu bezeichnen.

Und wenn du @annersoch schreibst, dass es keine Stärke von Angor sei zu lesen, ist das eindeutig eine Beleidigung. Das habe ich gerne, moralische Vorhaltungen zu machen und dann wieder andere persönlich zu beleidigen, das ist natürlich ironisch gemeint.

Danke für die Zitate, @ Angor.

So ein ausgemachter Blödsinn!

Angor hat selbst vom Nichtlesenkönnen angefangen, lies du mal richtig, @kritisches_auge! Wo warst du da mit deinem Beleidigungsvorwurf? Richtig, da hast du dein kritisches Auge nämlich ganz fest zugedrückt!

Und jetzt groß herumlavieren und relativieren wollen, was mit der Äußerung asozial und Unterschicht gemeint gewesen sein soll, wer's glaubt...

Und Angor, du meinst also zu wissen, was ich wie beabsichtigt hatte? Wie anmaßend kann jemand sein!? Außerdem dann auch noch ausgerechnet nur das zitieren, was gar nicht der Kern der Aussage war. Manipulativ nenne ich dies.

Abendschein, deine Aussage war, um es noch einmal zu wiederholen:
Asozial kenne ich nur unter dem Namen das jemand eben Asozial ist. Also unter Schicht.

Was willst du hier groß herumdrucksen? Diese Aussage stammt so in dieser Weise von dir, wäre dem nicht so, hättest du es sicher ganz anders ausgedrückt, etwa wie folgt:
Ich kenne asozial nur so wie manche eben die Unterschicht betrachten. oder so ähnlich - hast du aber nicht! Da kannst du noch zehnmal versuchen, dich rauszureden!

Vielleicht ist es ja manchen tatsächlich nicht bewußt, aber es ist durchaus nicht ganz unwichtig, seine Denke einer kritischen Betrachtung zu unterziehen. Und Unterschicht als Beispiel für asozial ist eines - dumm und geschmacklos!

Es wäre nett, wenn Du dieses Thema mal ruhen lasssen könntest, Dein Geblubber wird langsam unerträglich und entfernt sich immer mehr vom eigentlichen Thema, nämlich Corona.

Wie kann man sich nur sooooo lange an so etwas aufhängen?
Diese Energie kann man auch dazu benutzen, sich um wirkliche Probleme zu kümmern.

Vor dem Schlafen sollte man seinen Geist beruhigen und eine angenehme Atmosphäre schaffen.
OM
Das tue ich jetzt.

Zitat von Angor:
Es wäre nett, wenn Du dieses Thema mal ruhen lasssen könntest, Dein Geblubber wird langsam unerträglich und entfernt sich immer mehr vom eigentlichen Thema, nämlich Corona.


ja, hier wird sich aufgeregt für nix

Zitat von Angor:
Es wäre nett, wenn Du dieses Thema mal ruhen lasssen könntest, Dein Geblubber wird langsam unerträglich und entfernt sich immer mehr vom eigentlichen Thema, nämlich Corona.


Schreibt diejenige, die ständig blubbert!

Ja, wäre schön, wenn du dich erst gar nicht eingemischt hättest, aber irgendwie muß man die über 14000 Beiträge ja auch zusammenkriegen.


Dann laßt es doch ruhen, das Thema! An mir soll's nicht liegen.

Blub blub, ich geh jetzt lieber Notruf USA gucken und noch eine Runde zocken, ist mir echt zu doof jetzt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie war das mit dem Ruhenlassen?

Aber wir sind auf einem guten Weg - wir nähern uns an - wir schaffen das.


Zocken, ja, das ist eine gute Idee...

Zitat von Lottikarotti:
Ich überfliege ja auch nur deine Texte, weil die mir zu lang und zu abschweifend vom Thema sind.

Ich könnte sagen, dass ich mich kürzer halten, aber tue ich trotzdem oftmals dann doch nicht, weil es halt nicht immer kurz geht. Ich kann mich kurz halten, wenn es das Thema, die Diskussion und der Kontext zulässt,...

...aber seien wir mal ehrlich. Wenn es um Themen wie z.B. Corona geht, dann ist das nicht in ein bis zwei Sätzen getan. Also nicht ala Corona ist ultra gefährlich oder Corona ist absolut harmlos.

Wenn man in solchen Themen wirklich das Ziel des Themas erreichen möchte, muss oder sollte man meiner Ansicht nach halt auch sich die Zeit nehmen können, sich tiefergehende/komplexere und schwerere Texte durchzulesen und zu verstehen zu versuchen. (Auch wenn es dafür manchmal mehrere Anläufe braucht.)

Ebenso sich halt Zeit nehmen, um sich fundiert und tiefer in die Thematik extern und breit gefächert einzulesen.

Natürlich kann das nicht jeder (meiner Meinung nach können das immer weniger Menschen....) und nicht jeder hat wirklich die Zeit dazu (kann sie sich also nicht irgendwie doch nehmen - z.B. statt jenes verblödende Fernsehen einfach mal recherchieren oder aktuelle informative Bücher lesen), aber ich bin eben der Ansicht, wenn man über ein komplexes Thema reden will, dann reicht es nicht, nur oberflächlichen Smalltalk daraus zu machen.

Ganz am Anfang versuchte ich daher mit Zahlen und offiziellen Daten die übergroße Angst vor Corona zu nehmen, weil es in diesem Thema um die Angst davor geht. Dafür nahm ich mir einiges an Zeit und recherchierte sehr viel in der Thematik. Nicht für mich, sondern für die, die Angst davor haben!

Zitat von Zephyr:
Ich könnte sagen, dass ich mich kürzer halten, aber tue ich trotzdem oftmals dann doch nicht, weil es halt nicht immer kurz geht. Ich kann mich kurz halten, wenn es das Thema, die Diskussion und der Kontext zulässt,......aber seien wir mal ehrlich. Wenn es um Themen wie z.B. Corona geht, dann ist das nicht in ein bis zwei Sätzen getan. Also nicht ala Corona ist ultra gefährlich oder Corona ist absolut harmlos.Wenn man in solchen Themen wirklich das Ziel des Themas erreichen möchte, muss oder sollte man meiner Ansicht nach halt auch sich die Zeit nehmen können, sich tiefergehende/komplexere und schwerere Texte durchzulesen und zu verstehen zu versuchen. (Auch wenn es dafür manchmal mehrere Anläufe braucht.)Ebenso sich halt Zeit nehmen, um sich fundiert und tiefer in die Thematik extern und breit gefächert einzulesen. Natürlich kann das nicht jeder (meiner Meinung nach können das immer weniger Menschen....) und nicht jeder hat wirklich die Zeit dazu (kann sie sich also nicht irgendwie doch nehmen - z.B. statt jenes verblödende Fernsehen einfach mal recherchieren oder aktuelle informative Bücher lesen), aber ich bin eben der Ansicht, wenn man über ein komplexes Thema reden will, dann reicht es nicht, nur oberflächlichen Smalltalk daraus zu machen. Ganz am Anfang versuchte ich daher mit Zahlen und offiziellen Daten die übergroße Angst vor Corona zu nehmen, weil es in diesem Thema um die Angst davor geht. Dafür nahm ich mir einiges an Zeit und recherchierte sehr viel in der Thematik. Nicht für mich, sondern für die, die Angst davor haben!

Ich lese Bücher und ich lese sogar Fachzeitschriften! Und die lese ich ganz, von oben bis unten.
Du bist hier nicht der einzige der sich informiert.
Deine Texte sind mir einfach zu lang. Was nicht heißt das ich ansonsten ungebildet bin Zephyr! Bitte lass das. Ist nicht das erste mal das du beleidigend wirst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore