App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Es gibt nur noch Corona Tote, das finde ich seltsam.


Von Coronatoten war in den letzten Wochen in den Medien gar keine Rede mehr. Es wurde damit begründet, dass die Infizierten in dieser Zeit hauptsächlich jüngere Leute waren, die eine Infektion völlig problemlos wegstecken.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe gestern sehr lange mit einer Freundin telefoniert, sie sagte, dass sie in dem Sinn keine Angst vor Corona hätte, aber dass Corona sie müde mache, dass sie sich oft erschöpft fühle, da hatte ich ein Aha- Erlebnis, mir geht es genau so.


Das kann ich bei mir nicht feststellen. Ich habe nur z.B. kaum noch Lust zum Shoppen in die Stadt zu gehen, weil man in den Geschäften und Kaufhäusern die Maske tragen muss. Das ist mir einfach zu warm drunter, wenn ich längere Zeit unterwegs bin.

Zitat von Schlaflose:
jüngere Leute waren, die eine Infektion völlig problemlos wegstecken.


Das stimmt so ja mal nicht. Aber die Sterblichkeitsrate is geringer, weil viele davon keine weiteren Erkrankungen haben etc

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Aequitas:
Naja. Theoretisch ist auch Durchfall n Symptom. u Never know. Das is ja das doofe an der Sache


Naja Durchfall wurde von beinahe Beginn an als Symptom genannt. Aber eben nie Schnupfen , bzw sehr gering,... kommt sommergrippe; kommt Schnupfen als Symptom.

Selbstredend, wir alle können nie wissen was wirklich irgendwie was als Symptom darstellt, weil es mehr oder weniger alles neu ist. Aber ich finde das tatsächlich alles fraglich.

Was du am Ende hast, hast du, ob du geschützt hast, oder eben nicht, wir sind doch vor einem Jahr auch noch mit einem Bazillus vor die Tür gegangen, oder eben nicht.

Und ich rede wirklich nicht davon wenn man was tierisch ansteckendes hat, aber am Anfang jeder Erkältung geht doch jeder raus und merkt erst spätestens drei Tage später, Neee jetzt bleib ich lieber daheim .... wo soll man noch trennen? Gerade jetzt zum Herbst

Zitat von Blümchen111:
Naja Durchfall wurde von beinahe Beginn an als Symptom genannt

Echt? Sieht man mal wieder, wie wenig mich das ganze interessiert hat

Zitat von Aequitas:
Echt? Sieht man mal wieder, wie wenig mich das ganze interessiert hat


Ja Durchfall und gestörte Geschmacks- und Riechempfindungen

Ja zweiteres war ja direkt überall zu hören. Aber ich hab auch noch keine einzige Nachbelichten Seite dazu gelesen.

@aueqitas , ich, um ehrlich zu sein auch nicht, am Beginn der ganze Sache mal in den News die ein iPhone in der Nachrichten zentrale mal so einblendet, schon. Aber man merkt sich das, allerdings bei genauer Betrachtung seit, Mai?, auch nicht mehr

Zitat von Abendschein:
Ne das glaube ich nicht. Man darf jetzt auch nicht alles auf die Maske schieben. Es ist glaube ich normal, das wenn derHerbst kommt, man etwas müder ist, das war schon immer so, meines Erachtens. Wenn ich mich Draußen bewege, vergesse ich manchmal, das es Corona gibt. Wir dürfen uns auch nicht ganz so Ängstlich wiegen, es wird aber auch von der Regierung viel geschürt, was den Virus betrifft und eines haben sie ja erreicht, das die Menschen noch mehr Angst habenund oft auf soziale Kontakte verzichten. Das ist aber nur meine Meinung und muß keinesfalls stimmen. Ist eher mein Gefühl.Wenn man es ganz streng nehmen würde, dürfte niemand mehr seinen Partner küssen, weil wir alle kommen immer mit verschiedenen Menschen zusammen, ob mit oder ohne Maske.

Na jetzt schürst du aber Ängste mit keiner dürfte seinen Partner küssen. Das ist deine Interpretation von dem was du in den Medien hörst?
Ich finde das es in den Medien sehr sehr ruhig geworden ist, was Corona betrifft.
Ich fühlte mich nie so, das in mir Angst erzeugt wird, durch Fernsehen und Zeitung.
Vielleicht liegt es auch daran das ich zb kein Facebook und Co konsumiere, wo ja jeder Beitrag hundertfach geteilt wird.
Ich fühle mich gut versorgt mit Infos aber keinesfalls entsteht in mir dadurch Angst !
Jeder zieht seine Konsequenzen ja selbst, und macht sich sein eignes Bild über das was er an Nachrichten sieht/hört.

Zitat von Blümchen111:
Naja Durchfall wurde von beinahe Beginn an als Symptom genannt. Aber eben nie Schnupfen , bzw sehr gering,... kommt sommergrippe; kommt Schnupfen als Symptom.Selbstredend, wir alle können nie wissen was wirklich irgendwie was als Symptom darstellt, weil es mehr oder weniger alles neu ist. Aber ich finde das tatsächlich alles fraglich. Was du am Ende hast, hast du, ob du geschützt hast, oder eben nicht, wir sind doch vor einem Jahr auch noch mit einem Bazillus vor die Tür gegangen, oder eben nicht. Und ich rede wirklich nicht davon wenn man was tierisch ansteckendes hat, aber am Anfang jeder Erkältung geht doch jeder raus und merkt erst spätestens drei Tage später, Neee jetzt bleib ich lieber daheim .... wo soll man noch trennen? Gerade jetzt zum Herbst


Vermute das es dieses Jahr trotzdem auch so läuft, die meisten Leute die arbeiten können es sich wohl kaum leisten wegen jeden kleinen schnupfen zuhause zu bleiben und denken ja könnte corona sein. Wenn man starke Symptome hat und sich krank fühlt ist es ja ne andere Sache.
In Kindergärten wird das dieses Jahr auch ein Spaß... Kinder neigen zu atemwegsinfekten im Winter und erkranken nicht immer schwer dran und da werden die Eltern es sich ebenso nicht leisten können permanent die Kinder zuhause zu lassen. Unsere Kinderärztin meinte die Praxis wird im Winter überlaufen sein weil Eltern ständig ne Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigen.
Wie soll man Erkältung, Grippe und Corona dann noch unterscheiden... Die Erzieher in der Kita meiner Tochter blicken da auch nicht durch. Die haben vom Bildungs und Gesundheitsministerium eine Übersicht über die Symptome bekommen und überschneidet sich total also schicken sie jedes Hustende Kind heim... Alles nicht so einfach

Zitat von Blümchen111:
Hey zusammen, ich bin bei Facebook aktiv und da wurde vor , ich glaube drei Wochen, jedem Nutzer eingebläut (durch diese Werbeanzeigen) dass auch Schnupfen ein Symptom sei - Moment; genau, jeder denkt jetzt schnupfen; das war doch noch kein Symptom plötzlich ist es eins..Ich persönlich finde das alles ... merkwürdig.. ich hab jetzt Schnupfen, nur Schnupfen, muss ich jetzt Angst haben den Virus zu haben? Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Ich weiß vom Empfinden her dass es nur die Sommergrippe ist, vorhin drei mal nacheinander genießt, vor einem Jahr wussten wir noch, es ist nur der alljährliche Schnuppi, und heute ... ? Ich will keine hetze schüren, aber entspricht das alles noch der normalität?

Seit 1 Jahr bin ich nicht mehr bei Facebook, genau aus dem Grund !
Man hat irgendwann das Gefühl es liefen nur noch Vergewaltiger, Tierquäler, Coronainfizierte und gewalttätige Flüchtlinge umher !
Es wird alles immens aufgebauscht und entspricht einfach nicht der Realität, schon allein weil jeder zweite Bericht Fake ist.
Seit ich keine asozialen Medien mehr konsumiere, ist meine Welt wieder im Gleichgewicht!

Zitat von Lottikarotti:
Na jetzt schürst du aber Ängste mit keiner dürfte seinen Partner küssen. Das ist deine Interpretation von dem was du in den Medien hörst?Ich finde das es in den Medien sehr sehr ruhig geworden ist, was Corona betrifft. Ich fühlte mich nie so, das in mir Angst erzeugt wird, durch Fernsehen und Zeitung.Vielleicht liegt es auch daran das ich zb kein Facebook und Co konsumiere, wo ja jeder Beitrag hundertfach geteilt wird. Ich fühle mich gut versorgt mit Infos aber keinesfalls entsteht in mir dadurch Angst !Jeder zieht seine Konsequenzen ja selbst, und macht sich sein eignes Bild über das was er an Nachrichten sieht/hört.

Dann dürfte man auch nicht seinen Partner küssen. Wo schüre ich da Ängste? Das habe ich nirgendwo gehört, sondern
das sage ich. Ich bin auch bei Facebook, was darüber geschrieben wird, stimmt nicht. Ich weiß ja nicht, auf welche Seiten ihr seid, aber ich nutze FB für mich, um schöne Bilder zu verschicken und ich nutze FB dafür, das ich das Gewerbe von meinem Mann unterstütze. Alles andere brauche ich nicht lesen. Wenn ich danach gehe, dann dürfte ich nichts mehr lesen, keine Zeitung,keine Illustrierte. Es liegt an mir, was ich lese und was nicht. FB ist nicht gefährlicher als Andere Dinge auf der Welt.
Aha FB ist also Asozial, na wenn Du das sagst, wird das stimmen!
Meine Welt ist im Gleichgewicht, weil ich nicht alles lese und höre was geschrieben und gesagt wird. Nicht FB oder sonstiges ist Asozial,...naja ist schon eine hochgradige Beleidigung, das zu sagen.

Wenn ich von Werbeanzeigen auf Facebook rede meine ich übrigens die offiziellen einblenden vom Bund, die jeder schon gesehen haben wird. Und sicher nicht was Hans und Franz da runter schreibt.

Jo @abendschein, da hat jeder seine Meinung !
Ist ja auch gut so.
Da ich mich aber Anfangs auch für politische oder gesellschaftliche Themen bei Fb interessierte, wurde ich ziemlich vollgemüllt mit Ja, asozialem Verhalten.
Wenn man nur Bilder schaut ist es wahrscheinlich anders ?!
Ich kenne übrigens viele die Fb den Rücken kehrten, wegen dem asozialen Verhalten was da immer mehr überhand nimmt.
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern ist ja auch schon in der Politik angekommen bzw. hat Fb nicht umsonst die Auflage bekommen schneller Hassposts zu löschen.
Mobbing in Fb und Co. ist ebenfalls an der Tagesordnung!
Fb kann Spaß machen, aber es kann auch immensen Schaden anrichten.
Und das Wort Asozial ist das Gegenteil von Sozial oder ?!
Wenn jemand öffentlich mobbt, ist er das Gegenteil von sozial oder ?!
Was daran ist eine Beleidigung?
Mein Hund verhält sich auch manchmal asozial ! Völlig normale Verhaltensweise.

Husten/trocken und produktiv
Atemnot / Atembeschwerden
Fieber
Geruchs und Geschmacksstörungen bis hin zum Verlust
Kopfschmerzen
Gliederschmerzen
Magenschmerzen
Übelkeit
Durchfall
Bauchschmerzen
Halsschmerzen
Hautausschlag
Ohrenschmerzen
Schnupfen
Schmerzen beim Schlucken
Heiserkeit
All diese Symptome wurden von verschiedenen Betroffenen genannt.
Und passt ja schon ist ein Virus.
Alles kann nichts muss.
Ist nicht einfach.

Mann hat dazu geraten zB bei Kindern wenn ein Schnupfen Auftritt das zu beobachten und zu schauen ob noch Symptome nachkommen.
48 Stunden.
Nicht zu vergessen die Personen die asymptomatisch bzw präsymtomatisch sind.

Aber wenn es so ist das meine Tochter Covid bekommt und ihr einziges Symptom sollte Schnupfen sein, dann habe ich keine Chance das zu merken.
Das ist bei uns normal von Oktober bis April.

@Lottikarotti ich habe die Möglichkeit bei Facebook Menschen zu blockieren die mich mobben. Bis jetzt bin ich verschont geblieben, da auch nicht jeder meine Seite lesen kann. Das geht alles unter Einstellungen.

Asozial kenne ich nur unter dem Namen das jemand eben Asozial ist. Also unter Schicht. Ich finde das Wort Asozial nicht schön. Früher nannte man Penner Asozial. Das mag ich nicht. Wer viele Kinder hatte galt als Asozial. Wer mich Asozial nennen würde, dann wäre das eine Beleidigung.

Ich würde asozial durch menschenverachtend ersetzen.

Aber mit diesem Gesichtsbuch will ich nichts zu tun haben.

Es kommt mir so vor als würden die Senioren also sprich die Risikogruppe kaum noch vor die Tür gehen. Meine älteren Verwandten gehen eigentlich nur noch Lebensmittel einkaufen und sonst nirgendwo hin. Im Straßenbild in in den Gaststätten sind hier nur ganz wenige Ältere. Arbeiten gehen sie ja auch nicht. Folglich kaum Gefahr der Ansteckung.
Das ist meiner Meinung nach die Erklärung dafür dass sich mehr Jüngere anstecken. Und die haben ein geringeres Risiko für einen schweren Verlauf oder gar zu sterben.
Deshalb haben wir niedrige Zahlen bei den Todesfällen. Wobei das nur eigene Beobachtung ist und nicht bewiesen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Ich habe dann auch das Gefühl, ich wache über meine Familie und passe auf, dass nichts passiert, verrückt nicht?


Stimmt

Zitat von Abendschein:
@Lottikarotti ich habe die Möglichkeit bei Facebook Menschen zu blockieren die mich mobben. Bis jetzt bin ich verschont geblieben, da auch nicht jeder meine Seite lesen kann. Das geht alles unter Einstellungen. Asozial kenne ich nur unter dem Namen das jemand eben Asozial ist. Also unter Schicht. Ich finde das Wort Asozial nicht schön. Früher nannte man Penner Asozial. Das mag ich nicht. Wer viele Kinder hatte galt als Asozial. Wer mich Asozial nennen würde, dann wäre das eine Beleidigung.

Ja, ich finde der Begriff ist stark negativ besetzt, zu unrecht.
Wer Penner als Asozial bezeichnet, der solle mal über sich selbst nachdenken.
Sowas mag ich auch nicht.
Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel für Fb. Habe auch alles entfreundet was sich nicht benehmen kann, aber schlussendlich gehts mir ohne besser.

Allerdings finde ich es auch asozial oder zumindest sehr fragwürdig, Unterschicht mit asozial gleichzusetzen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore