App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Socken die keinen Partner haben kommen bei mir in eine Extra- Schublade, nach Wochen taucht dann oft der andere auf und dann freuen sich die beiden.

Zitat von kritisches_Auge:
Socken die keinen Partner haben kommen bei mir in eine Extra- Schublade,

So eine hab ich auch. Und viele dauerhaft einsame Socken, bei denen ich monatelang auf eine Wiedervereinigung hoffe. Irgendwann schmeiß ich sie dann weg und finde zwei Tage später eine einzelne Socke, von der ich glaube, dass sie zu einer der Verflossenen gepasst haben könnte.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Socken die keinen Partner haben kommen bei mir in eine Extra- Schublade, nach Wochen taucht dann oft der andere auf und dann freuen sich die beiden.

ich mach das genauso

Ich warte auch ein paar Wochen, vielleicht taucht der andere Socken wieder auf. Aber meistens schmeiß ich die einzelnen Socken dann weg

Willst du an ihrem Freit od schuldig sein?

Zitat von Soulclaw90:
Das versteh ich nicht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ehrlich gesagt ist mir die Aussage auch rätselhaft!? Und die Äußerung auf Männer bezogen finde ich voll daneben.

Ich hatte es heute sehr bequem, Einkäufe wurden mit dem Auto erledigt, ich selber habe ja keinen Führerschein.
Das Wetter war so hübsch und ich dachte, es kann doch nicht sein, dass ich nur mit dem Auto gefahren werde, dabei gehe ich so gerne in die Stadt, aber gerade wegen Angst vor Corona hatte ich es immer verschoben, vor mir selber eine Ausrede gesucht.

-Wenn das so weitergeht, Auge, dachte ich mir, kommst du wegen deiner Angst überhaupt nicht mehr in die Stadt, das verfestigt sich.

Ich packte meine Sachen zusammen, drei Masken, die Papiermaske, eine Stoffmaske und die sichere Maske für den Bus.
Es war so schön, ich war in meiner Lieblingsbuchhandlung, beim Bäcker, dort riecht es immer so gut, im Bioladen für Gemüse,im Fischgeschäft ich gehe viel lieber in kleine Geschäfte, schnuppere, ich bin doch ein Nasenmensch, Supermärkte sind notwendig, aber ich gehe nicht gerne dorthin.

Zur Belohnung kaufte ich mir einen Herbstpulli und fuhr zufrieden, meine Angst überwunden zu haben, nach Hause.

Es war so schön, ich war in meiner Lieblingsbuchhandlung,

Ich liebe Buchhandlungen! Ohne Bücher geht es bei mir nicht.

Bei mir geht auch ohne Bücher nichts.
Alle Maßnahmen bei dem Shutdown betrafen mich kaum, wenn ich nicht zu Büchern hätte kommen können, hätte das mich betroffen.

Die Lieblilngsbuchhandlung war zwar geschlossen, ebenso die Bücherei, aber ich entdeckte Mediamops und bestellte mir sehr viel. Es war aber ein Ersatz, Bücher in der Hand zu halten ist etwas ganz anders, ich mag auch den Kindle nicht.

Die Bücherei wurde dann wieder geöffnet, aber ich war nur einmal da, man muss seinen Ausweis vorlegen und wird eingetragen, das hat sicher seine Berechtigung, doch mir gefällt das nicht.
Außerdem habe ich verratzte Bücher nicht gerne in der Hand.
Ein großer Vorteil: Die Bücherei hat ein Klo und um das zu benützen muss man keinen Ausweis vorlegen.

Sich gemütlich hinsetzen und lesen kann man nicht mehr, auf jedem Stockwerk gibt es nur einen Sessel, es ist nicht erwünscht, dass sich die Leute länger dort aufhalten, in meiner Lieblingsbuchhandlung ist das anders.

Zitat von koenig:
Ich liebe Buchhandlungen! Ohne Bücher geht es bei mir nicht.

Es gibt ja noch das E Book. Da lade ich mir Bücher drauf. Viele sind sogar umsonst.

Sorry, ich habe gerade erst gelesen, dass du Ebooks nicht magst

Zitat von Violetta:
Sorry, ich habe gerade erst gelesen, dass du Ebooks nicht
magst

@kritisches_auge mag sie nicht, ich aber auch nicht. Ich liebe es, Papier anzufassen und darin zu blättern.

Also ich will auch richtige Bücher in der Hand halten...den Geruch riechen und das Geräusch beim umblättern hören...

Ich würde mir niemals ein E BOOK kaufen oder wünschen....

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich will auch richtige Bücher in der Hand halten...den Geruch riechen und das Geräusch beim umblättern hören...Ich würde mir niemals ein E BOOK kaufen oder wünschen....

Dass geht mir ganz genauso. Ich rieche auch so gerne Zeitungen

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich will auch richtige Bücher in der Hand halten...den Geruch riechen und das Geräusch beim umblättern hören...Ich würde mir niemals ein E BOOK kaufen oder wünschen....

Genauso habe ich auch lange gedacht. Ich habe immer eine ganze Menge an Büchern mit in den Urlaub genommen. War ziemlich schwer. Dann hat mir mein Mann ein Ebook geschenkt. Das ist so bequem. Ich muss keine EselsoGrenzen mehr in mein Buch machen, und ich kann jetzt auch im Dunkeln gut lesen.

Zitat von Violetta:
Genauso habe ich auch lange gedacht. Ich habe immer eine ganze Menge an Büchern mit in den Urlaub genommen. War ziemlich schwer. Dann hat mir mein Mann ein Ebook geschenkt. Das ist so bequem. Ich muss keine EselsoGrenzen mehr in mein Buch machen, und ich kann jetzt auch im Dunkeln gut lesen.

Mein Mann hatt es mehrmals versucht mir eines zu schenken....aber ich will das nicht....
Wenn ich lese dann will ich ein richtiges Buch lesen...

Technik hab ich genug mit PC Tablet und Handy

Ich habe sogar eins, habe es aber noch nie benützt.
Für den Urlaub finde ich es gut und auch im Dunkeln damit zu lesen.

Meine Tochter schenkte mir einmal die Leselotte, da kommt das Buch rein und es gibt ein Bändchen für die Seiten.
Ich wünschte mir, es gäbe einen kleinen Lastwagen, ich packte meine Bücher hinein und sie werden bei den Leuten die sie haben möchten, ausgeliefert.

Socken und Bücher ?..... Ich glaube ihr schweift da ein bisschen vom Thema ab
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eigentlich nicht, man muss sich doch bei Corona zu helfen wissen damit die Lebensfreude nicht ganz erlischt und dafür sind die Bücher gut und die Socken haben die Aufgabe von dem Ärger über den Vordermann der seinen Mundschutz nicht trägt, abzulenken.

aha ....

(Wenn der Vordermann sein Mundschutz nicht tragen will bekommt er bald eine Socke umgebunden )

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore