Gandalf
- 555
- 9
- 351
Mit deinem Beitrag beschreibst du meine Gedanken ziemlich genau.
Angst vor dem Virus hatte ich Anfangs, aber das war vermutlich größtenteils deswegen, weil man einfach nichts darüber wusste. Mittlerweile hat man ja schon einige Anhaltspunkte, wie man damit umgehen kann.
Meinetwegen kann man sich auch über verschiedene Dinge unterhalten oder streiten, wenn es um die Maskenpflicht etc. geht, oder darüber, ob alle Maßnahmen sinnvoll sind oder waren. Aber wenn es am Ende um irgendwelche Verschwörungstheorien á la Bill Gates geht, oder das Virus komplett verharmlost wird, dann läuft jede Diskussion ins Leere.
Ein Kollege hat mal irgendwo gehört, der nächste Lockdown wäre ja schon für den 30. August angesetzt, weil da ja schon von langer Hand geplant wäre. Bin ja echt mal auf seine Theorie gespannt, wenn das morgen nicht in Kraft tritt. Als ob die Arbeit nicht so schon anstregend genug wäre, dann muss ich mir auch noch so ein Gedöns anhören.
Zitat von Icefalki:Ich denke, dass das Masken tragen, je länger man das tut, echt zur Gewohnheit wird.
Man kann sich an vieles gewöhnen. An den Mund-Nasenschutz werde ich mich wohl nie gewöhnen. Auf Arbeit muss ich ja immer diese OP-Masken tragen. Die sitzen nie richtig, verrutschen andauernd und bei meiner körperlich anstrengenden Arbeit bekommt man manchmal echt schlecht Luft. Dazu aber ich noch eine Wunde am Ohr, die durch das ständige Reiben des Gummibands an der Maske seit 4 Monaten immer noch nicht verheilt ist und ziemlich schmerzt.
Setze die ja zwischendurch immer ab, wenn ich keinen Kontakt zu anderen habe und vergesse sie dann regelmäßig und muss wieder zurück und sie nochmal holen. Das gleiche, wenn ich einkaufen gehe. Bin schon fast unten am Briefkasten, dann fällt mir ein, mist, Maske oben vergessen. Immerhin ist meine private Maske eine Selbstgenähte, die sitzt deutlich angenehmer.
Natürlich trage ich immer ne Maske, wenn es angebracht bzw. vorgeschrieben ist. Dennoch bin froh, wenn es irgendwann nicht mehr sein muss. Es nervt mich schon etwas, aber zur Zeit geht es nunmal nicht anders.
29.08.2020 21:36 • x 6 #15141