App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@DerSorgenmacher
Mit deinem Beitrag beschreibst du meine Gedanken ziemlich genau.
Angst vor dem Virus hatte ich Anfangs, aber das war vermutlich größtenteils deswegen, weil man einfach nichts darüber wusste. Mittlerweile hat man ja schon einige Anhaltspunkte, wie man damit umgehen kann.
Meinetwegen kann man sich auch über verschiedene Dinge unterhalten oder streiten, wenn es um die Maskenpflicht etc. geht, oder darüber, ob alle Maßnahmen sinnvoll sind oder waren. Aber wenn es am Ende um irgendwelche Verschwörungstheorien á la Bill Gates geht, oder das Virus komplett verharmlost wird, dann läuft jede Diskussion ins Leere.

Ein Kollege hat mal irgendwo gehört, der nächste Lockdown wäre ja schon für den 30. August angesetzt, weil da ja schon von langer Hand geplant wäre. Bin ja echt mal auf seine Theorie gespannt, wenn das morgen nicht in Kraft tritt. Als ob die Arbeit nicht so schon anstregend genug wäre, dann muss ich mir auch noch so ein Gedöns anhören.


Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass das Masken tragen, je länger man das tut, echt zur Gewohnheit wird.

Man kann sich an vieles gewöhnen. An den Mund-Nasenschutz werde ich mich wohl nie gewöhnen. Auf Arbeit muss ich ja immer diese OP-Masken tragen. Die sitzen nie richtig, verrutschen andauernd und bei meiner körperlich anstrengenden Arbeit bekommt man manchmal echt schlecht Luft. Dazu aber ich noch eine Wunde am Ohr, die durch das ständige Reiben des Gummibands an der Maske seit 4 Monaten immer noch nicht verheilt ist und ziemlich schmerzt.
Setze die ja zwischendurch immer ab, wenn ich keinen Kontakt zu anderen habe und vergesse sie dann regelmäßig und muss wieder zurück und sie nochmal holen. Das gleiche, wenn ich einkaufen gehe. Bin schon fast unten am Briefkasten, dann fällt mir ein, mist, Maske oben vergessen. Immerhin ist meine private Maske eine Selbstgenähte, die sitzt deutlich angenehmer.

Natürlich trage ich immer ne Maske, wenn es angebracht bzw. vorgeschrieben ist. Dennoch bin froh, wenn es irgendwann nicht mehr sein muss. Es nervt mich schon etwas, aber zur Zeit geht es nunmal nicht anders.

Zitat von Gandalf der Graue:
und bei meiner körperlich anstrengenden Arbeit bekommt man manchmal echt schlecht Luft.


Das glaube ich dir. Ich habe festgestellt, dass eine normale Maske für mich viel unangenehmer ist, als die FFP, die zwar doof aussieht, weil man wie mit einem Schnabel im Gesicht rumrennt , aber viel besser atmen kann. Und das mit den Ohren glaube ich dir. Bin froh, dass ich damit keine Probleme habe.

Und der Umsatz mit Hörgeräten steigt zur Zeit enorm, da die Leutchen beim Ausziehen der Maske ihre Hörgeräte unbewusst durch die Gegend pfeffern. Den Akustiker freut das natürlich.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich finde die FFP auch bequemer.

Ich glaube / denke, dass uns das Covid -19 Virus noch länger (....) erhalten bleibt. (leider)

@ die Corona Demonstranten

Zitat von Schmand61:
Ich finde es sehr fragwürdig, Menschen, die Entscheidungen hinterfragen und nicht alles willenlos hinnehmen, die über ihren tellerrand rüberschauen und die sich auch darüber informieren als bestimmtes Klientel herab zu würdigen. Zu diesem Klientel gehören gebildete hochqualifizierte Menschen, die genau wissen, warum sie einiges für überzogen halten. Also bitte etwas mehr Achtung. Ihr wollt ja auch, dass man euch für vollwertige Personen hält und eure Meinung, egal worauf diese sich beruft, akzeptiert.


Ich bin da ganz bei dir, leider kann man das hier nicht näher ausführen. DE rühmt sich immer mit Pluralismus und Co., aber in Sachen Corona oder der Asylantenfrage herrscht eine Meinungsdiktatur sondergleichen. Alles, was von oben abweicht, ist rechts usw. (hier wurde vorhin auch wieder über Rechte hergezogen, womit aber Rechtsextreme gemeint waren - Unterschied!) Damit müssen wir uns abfinden. Die neuliche Studie vom VPI bzgl. Feinstaub und Feuerwerk wurde auch nicht verbreitet - passt halt nicht zur Lügenversion der DHU, die üüüüberall verbreitet wurde und vom Volk blind geschluckt wurde.

Bin übrigens Maskenbeführworter und 150 Euro (wenn sie denn mal verhängt werden...) sind viel zu niedrig. Direkt 'ne Mille (mind.).

Zitat von Gandalf der Graue:
Dazu aber ich noch eine Wunde am Ohr, die durch das ständige Reiben des Gummibands an der Maske seit 4 Monaten immer noch nicht verheilt ist und ziemlich schmerzt.


Es hibt auch welche, die kein Gummiband haben, sondern eine Schlaufe aus Vlies. Ich habe blöderweise eibe Packung mit solchen erwischt, als ich im Lidl zum ersten Mal welche kaufte. Die Abbildung auf der Packung war mit Gummiband. Die Schlaufe muss man erstmal vorsichtig auf die Länge ziehen, die man braucht. Die sitzt dann aber viel lockerer und ist weicher als ein Gummiband.

Zitat von Lottikarotti:
Die Kosten des Persos mit der Arbeitskleidung der Polizei zu vergleichen, also das verstehe ich jetzt null !

Dabei ist das eigentlich ganz einfach:

Arbeitgeber möchte seine Arbeitnehmer geschützt wissen = die entsprechende Schutzkleidung wird gestellt. Umso besser, wenn das auch für Bauarbeiter und andere Branchen gilt. Umso deutlicher wird der Unterschied zum Ausweis, denn - nun kommt es:

Staat möchte, dass wir unsere Identität nachweisen können jederzeit = wir selbst müssen dafür bezahlen?! Wofür bezahlt man schon die nicht zu geringen Steuern an einer immer gieriger wirkenden Staatsapparat?!

Jetzt wars hoffentlich verständlich.

Ja, ich als Steuerzahler muss nun auch damit klar kommen das Urlauber die in Quarantäne müssen Lohnfortzahlung, quasi bezahlten Urlaub vom Staat bekommen, und kostenlose Tests. Finde ich auch Mist und muss ich auch durch.
Kann man ja auch mal von der Seite betrachten.......
Die Leute die Corona als Schnupfen ab tun, und die Allgemeinheit gefährden, haben auch echt nette Vorteile.

Zitat von Yannick:
Dabei ist das eigentlich ganz einfach: Arbeitgeber möchte seine Arbeitnehmer geschützt wissen = die entsprechende Schutzkleidung wird gestellt. Umso besser, wenn das auch für Bauarbeiter und andere Branchen gilt. Umso deutlicher wird der Unterschied zum Ausweis, denn - nun kommt es:Staat möchte, dass wir unsere Identität nachweisen können jederzeit = wir selbst müssen dafür bezahlen?! Wofür bezahlt man schon die nicht zu geringen Steuern an einer immer gieriger wirkenden Staatsapparat?!Jetzt wars hoffentlich verständlich.

Jo !

Zitat von Icefalki:
Ich habe festgestellt, dass eine normale Maske für mich viel unangenehmer ist, als die FFP, die zwar doof aussieht, weil man wie mit einem Schnabel im Gesicht rumrennt , aber viel besser atmen kann.

Tatsächlich?
Vielleicht habt ihr ja andere FFP Masken als wir, aber die liegen doch deutlich enger an und darunter bekomme ich nochmal deutlich schlechter Luft. Musste vor ca. 3 Wochen zuletzt eine tragen, als wir über 30° hatten, nach 5 Minuten wäre ich beinahe umgekippt.

also ich find, wenns an wirklich anstrengende körperliche Aktivitäten oder Sport geht, tu ich mich mit der FFP2 deutlich leichter als mit einem normalen OP MNS

Zitat von Aequitas:
also ich find, wenns an wirklich anstrengende körperliche Aktivitäten oder Sport geht, tu ich mich mit der FFP2 deutlich leichter als mit einem normalen OP MNS

Geht mir ebenso.

Zitat von Soulclaw90:
Für ein Überfall eigentlich die beste Zeit. Maske auf, Sonnenbrille und Mütze drüber, keiner erkennt einen mehr


Als ich letztens Geld abheben war habe ich dem Wachschutz extra gesagt, dass ich nicht die Bank überfallen will.

Zitat von Icefalki:
Ja, in dieser Welt leben wir nun. Sehr befremdlich, aber dagegen ist man echt machtlos. Dummheit schreit eben, wird ausfallend und aggressiv, wenn sie was nicht versteht und dagegen gibt es leider keine Impfung.


Ja, und meistens sind es dann die anderen die die Bösen sind und auf die man alles Schlechte projiziert, das man bei sich selbst nicht sehen will.
Anstatt Dialog wird Pro und Kontra gepflegt. Klar, Dialog kann weh tun. Man müsste zuhören und womöglich auf den anderen eingehen oder gar sich in ihn einfühlen. Das will man dann doch nicht. Doch zu welchem Preis!

Diese deine letzte Nachricht könnte eine interessante Diskussion im Forum ergeben, einiges könnte ich dazu sagen @Hoffnungsblick aber hier würde es untergehen und gehörte nicht richtig dazu.


Ich habe deine Bilder gesehen die mir sehr gefallen, dann schaute ich nach ob es einen Text von dir gibt und habe einen gefunden.
Er hat mich angesprochen, es ist viel Stimmung zu spüren, vielleicht gelingt es dir, hier eine kleine Welt zu endecken.

Ich sehe übrigens so gut wie nie fern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zehn Jahre lang habe ich auch nicht ferngesehen. Seit ich ständig bei meinem Freund bin, habe ich mir dann zuerst einmal fast alles angeschaut bis zum Schluss und gezappt wie verrückt. Mache ich jetzt auch nicht mehr. Aber den Science-Fiction-Serien, die da immer laufen, kann ich nun einmal nicht entkommen. Also lebe ich damit.

Ich bin echt ein Neuling im Internet-Forum.

Zu Science Fiction habe ich keine Beziehung, ich mag Psycho-Krimis und manchmal den Tatort.
Aber schon als Kind hatte ich keine große Beziehung zum Fernsehen.

Ich mag am Internet Leute kennen zu lernen die ich sonst nie getroffen hätte, andere Sichtweisen zu hören oder auch ein bisschen seltsame Ansichten einmal bestätigt zu bekommen.

Lange ist es her seit dem Beginn meiner Internetzeit und sich in einem neuien Forum einzuleben, finde ich auch heute nicht ganz leicht.Die vielen Nachrichten zu lesen ist ein bisschen verwirrend ich habe mich dann auf nur einige beschränkt.

Das waren so traurige Worte. Und so gar keine besonderen Worte. Worte voll von wahrhaftiger Schönheit. Vielen Dank dafür!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore