App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mal so ne frage in den Raum geworfen :
Lasst ihr euch wegen corona gegen die Grippe dieses Jahr impfen? Es schützt zwar nicht gegen corona aber aus Angst vor ner doppelinfektion?

Darüber habe ich schon nachgedacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit zum Überlegen und Informieren. Ich lasse mich sonst nicht gegen Grippe impfen. Allerdings ist es dieses Jahr vielleicht sinnvoll, wenn man alles tut um möglichst gar nicht krank zu werden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Guten Morgen, ich habe dieselben Gedanken wie Luna. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, aber dieses Jahr macht es meiner Meinung nach schon Sinn. Sollte man wirklich krank werden, ließe sich so die Influenza als Diagnose ausschließen.

Nachdem mich jede Grippeimpfung für eine Woche heftig auf die Matte schickt, werde ich mich auch dieses Jahr nicht impfen lassen. Trotz Zugehörigkeit zur Risikogruppe.

Der Umstand, dass die Impfung zudem keinen zuverlässigen Schutz bedeutet, unterstützt diese Entscheidung.

Zitat von Grashüpfer:
ließe sich so die Influenza als Diagnose ausschließen.

Das stimmt ja so nicht

@Aequitas aber die gängigsten Stämme wären relativ unwahrscheinlich.

Das schon. Aber als Ausschluss würd ich das nie sehen

Zitat von Luna70:
Darüber habe ich schon nachgedacht, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit zum Überlegen und Informieren. Ich lasse mich sonst nicht gegen Grippe impfen. Allerdings ist es dieses Jahr vielleicht sinnvoll, wenn man alles tut um möglichst gar nicht krank zu werden.

So denke ich auch. Hab aber auch ein bisschen Angst vor der Impfung. Mal sehen was mein Arzt sagt

Zitat von Calima:
Nachdem mich jede Grippeimpfung für eine Woche heftig auf die Matte schickt, werde ich mich auch dieses Jahr nicht impfen lassen. Trotz Zugehörigkeit zur Risikogruppe.

Genau diese Fälle kenne ich auch. Deshalb bin ich so unentschlossen

Ich reagier auf jede Impfung extrem, lieg mehrere Tage komplett. Unangenehm aber so what. Wenns danach einigermaßen schützt is das doch ganz okay

Zitat von Acipulbiber:
Genau diese Fälle kenne ich auch. Deshalb bin ich so unentschlossen

Mein Mann lässt sich immer impfen und steckt die Grippeimpfung problemlos weg.

Ich verstehe ja nicht, dass man sich nicht impfen lässt, vieles verstehe ich einfach nicht.

Ich und auch Freundinnen lassen uns seit vielen Jahren impfen, ich weil ich ja sehr viel mit Jugendlichen zu tun habe, ich habe von der Impfung nichts gemerkt, aber auch nicht das Geringste.
Ich verstehe auch nicht wie Menschen die unerprobte Corona-Impfung auf sich nehmen würden, theoretisch gesehen, aber sich nicht gegen die Grippe impfen lassen.

Ich habe aber Bekannte die die Influenza bekamen und sechs Wochen lang flach lagen und lange brauchten um sich zu erholen, Todesfälle gibt es auch und ich verstehe nicht, wie man das in Kauf nimmt aber große Angst vor Corona hat wobei ich aber nicht sagen will, dass ich die Angst vor Corona für unbegründet halte.

Und selbst wenn ich mich eine Woche lang schlecht fühlen würde, zöge ich dieses noch der Influenza vor.

Es gibt so einiges das ich nicht verstehe, selbstverständlich werde ich mich impfen lassen und mich so früh wie möglich dafür anmelden weil der Ansturm dieses Jahr groß sein wird, es wird ja sogar dazu geraten, Kinder impfen zu lassen.

Normalerweise lasse ich mich nicht gegen die Grippe impfen aber dieses Jahr mache ich wohl ne Ausnahme da ich mit 2 kleinen Kindern in elternzeit bin und es schlecht wäre wenn ich selber schlimm flach liege

Ich wollte mich auch rechtzeitig anmelden und eine der ersten sein.aber noch hab ich mich nicht entschieden

Ich muss der Pandemie jetzt mal was Positives abgewinnen. Ich spare ganz schön an Makeup. Durch das Tragen der Maske brauch ich mir gar nicht mehr zu schminken. Man sieht eh nur die Augen. Die schminke ich dann ab und zu.

Ich habe auf Youtube ein Video gesehen wo angeblich bei der Demo am Wochenende von einem Polzisten auf eine Frau die verhaftet wird eingeschlagen wurde. Das hat mich so verstört. Glaubt ihr, dass das wahr ist? .

Zitat von Coru:
Ich habe auf Youtube ein Video gesehen wo angeblich bei der Demo am Wochenende von einem Polzisten auf eine Frau die verhaftet wird eingeschlagen wurde. Das hat mich so verstört. Glaubt ihr, dass das wahr ist? .

Die sich mehrfach der Verhaftung widersetzt hat. Kein Stück Mitleid. Mit keinem einzigen von denen, die da wie die Irren durch Berlin gelaufen sind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Coru:

Es ist auf jeden Fall schon wieder jede Menge völlig falsche Behauptungen im Umlauf bezüglich der Demo in Berlin. In den sozialen Medien wird alles fröhlich geteilt und verbreitet. Ich persönlich glaube überhaupt nichts, was ich nicht eindeutig selbst gesehen habe. Bei Videos weiß man meistens nicht, wann und wo diese aufgenommen wurden und wie sie zusammen geschnitten wurden. Da wird von gewissen Kreisen gelogen und getäuscht, dass sich die Balken biegen.

Und du musst berücksichtigen, da in Berlin waren natürlich ganz normale Bürger, aber es waren auch eindeutig Menschen dort, die gewaltbereit und Feinde unserer Demokratie sind. Die waren nur drauf aus, Gewalt zu produzieren, die man dann in Videos um die Welt schicken kann. Und auch Frauen sind am rechten Rand dabei.

Wer sich bewusst mit gewaltbereiten Verfassungsfeinden auf die Straße stellt, der muss damit rechnen dass es eben auch gewalttätig wird und darf dann nicht rumheulen. Das war früher auch nicht anders. Nur dass zu meiner Zeit halt gegen eine hochgefährliche Technologie demonstriert wurde, die heute demonstrieren gegen ein Stück Stoff und stellen sich dazu mit gewissen Kreisen in eine Reihe. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Zitat von Coru:

Gestern im Fernsehen wurde gesagt, dass die Frau dem Polizisten vorher in den Bauch getreten haben soll. Man hat da eben nur ein Teil des Videos gesehen.

Zitat von Violetta:
Ich muss der Pandemie jetzt mal was Positives abgewinnen. Ich spare ganz schön an Makeup. Durch das Tragen der Maske brauch ich mir gar nicht mehr zu schminken. Man sieht eh nur die Augen. Die schminke ich dann ab und zu.

Hast du denn die Maske außerhalb der Wohnung ständig an? Ich trage sie nur im Bus und in den Geschäften. Sobald ich draußen bin, reiße ich sie mir vom Gesicht. Auf der Arbeit müssen wir zum Glück keine tragen. Also benutze ich Makeup wie immer. Die Maske ist natürlich innen damit immer verschmiert.

Ich werde mich dieses Jahr definitiv gegen Grippe impfen lassen. In den 20 jahren, als ich im Schuldienst war, habe ich es jedes Jahr machen lassen und nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Nur manchmal eine kleine Entzündung an der Einstichstelle und ein paar Tage leichte Schmerzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore