App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
Hundesteuer gegen impfpflicht oder Maskenpflicht = toller vergleich

Dann sag mir doch einfach ein Beispiel an Hand von Corona ? Ich wüsste nicht was du meinst.......
Du schriebst halt was über Gesetze und Steuern zahlen ist ein Gesetz.
Ich hatte dich ja um ein Beispiel gebeten, kam ja nichts.

Zitat von Emelieerdbeer:
Oh sorry ich korrigiere mich gerne Streich das bestimmt Klientel und ersetze es gerne durch Menschen die sich durch ein Stück Stoff in ihrer persönlichen Freiheit begrenzt sehen, die nicht an Viren im Allgemeinen und CoVid19 im speziellen glauben, Menschen die an eine weltweite Verschwörung der Eliten glauben, Menschen die Glauben dass Bill Gates die Welt mit RFID Chips impfen will, Menschen die glauben dass die Regierung heute via Chemtrails und HAARP das Wetter in Berlin beeinflussen wird damit die vielen Millionen Demonstranten nass werden, Menschen die glauben dass sie, wenn sie heute nach Berlin fahren ihr Handy in Alufolie packen müssen damit die G5 Sendemasten sie nicht tracken und künstliche Staus verursacht werden um die Menschen. Daran zu hindern nach Berlin zu kommen. Kurz gesagt Menschen die keine Mainstreamgesteuerten Schlafschafe sind sondern die sei zugenommen die die Wahrheit kennen ach ja und die ganzen Rechten nicht zu vergessen die heute zum Sturm auf Berlin aufgerufen haben. Besser so?

Ich glaube nicht, dass das so gemeint war.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn die Augenärztin tatsächlich recht hat liegt es vielleicht daran dass die Leute sich zu oft mit ungewaschenen Fingern am Auge rumgrabbeln. Ein möglicher Grund dafür wäre dass sie sich z. B. ständig an der Maske rumspielen und dabei eben die Bakterien der Hände an in die Augen

Wenn ich nicht aufpasse, rutscht mir die Maske hoch und der Rand scheuert am Unterlid. Ich bin immer am runterzuppeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass so Gerstenkörner entstehen können.

Zitat von koenig:
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war.

Das ist der Ursprungsbeitrag auf den ich mich bezog Ich finde es sehr fragwürdig, Menschen, die Entscheidungen hinterfragen und nicht alles willenlos hinnehmen, die über ihren tellerrand rüberschauen und die sich auch darüber informieren als bestimmtes Klientel herab zu würdigen. Zu diesem Klientel gehören gebildete hochqualifizierte Menschen, die genau wissen, warum sie einiges für überzogen halten.
Er ist eher unmöglich zu missverstehen, aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und freue mich über Aufklärung wie der Beitrag wohl tatsächlich gemeint war.

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich nicht aufpasse, rutscht mir die Maske hoch und der Rand scheuert am Unterlid. Ich bin immer am runterzuppeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass so Gerstenkörner entstehen können.

Klar Mikrowunden durch Reibung plus Kontakt mit den Händen am Auge bei zurechtzupfen Zack ist es passiert. Dann ist aber aus meiner Sicht nicht die Maske ansich schuld sondern das tragen einer schlechtsitzenden Maske die sich dahin verselbstständigt wo sie nicht hingehört.

Zitat von Icefalki:
Und wer meint, seine andere Meinung mit Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität durchsetzen zu müssen, ist diktatorisch , also keinen Widerspruch duldent, unterwegs.

Hallo zusammen!

Ich will ganz ehrlich sein: Mir macht dieses ganze rechte Gesocks, was zur Zeit meint für die Freiheit kämpfen zu müssen, ehrlich gesagt viel mehr Angst und Sorge als das Virus. Und dann immer dieses: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! oder: Wir leben in einer Demokratie, da musst du auch unsereMeinung (die der Rechten) akzeptieren! Cool! Aber wehe man sagt, dass man nicht der gleichen Meinung ist, dann hauen einem die Rechten aufs Maul! Also ist es doch so: Wenn einer sagt, dass ihn die Maske stört und es Covid19 ja gar nicht gibt, dann muss man das akzeptieren. Sagt aber einer, dass er die Massnahmen richtig findet, dann gibts einen drauf.

Das ist ja überhaupt der springende Punkt: Die Rechten verlangen , dass man ihre Meinung akzeptieren soll. Dass sie Ausländer nicht mögen, dass die Regierung unfähig ist, dass die Maskenpflicht falsch ist und es das Virus gar nicht gibt und, und, und. Das alles soll man akzeptieren. Aber wehe, es sagt einer was dagegen, dann kommt nämlich genau das oben zitierte: Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität!
Diese ganzen Rechten demonstrieren ja gegen die Diktatur in unserem Land und wollen die Regierung stürzen. Und dann? Richtig, dann wollen sie eine Diktatur einführen! Nur mal so nebenbei: Wäre Deutschland eine Diktatur, dann sässen sämtliche Maskenverweigerer und Covid19-Leugner schon längst im Knast!
Davon aber mal abgesehen geht es den Rechten ja überhaupt nicht darum, gegen die Maskenpflicht zu demonstrieren. Mal angenommen unsere Regierung würde so handeln wie in Brasilien, nach dem Motto: Ist doch egal, wenn sich die Leute infizieren! Entweder sie überleben oder sie sterben! Egal! Das wäre ja der Wille der Rechten. Wirklich? Nö, dann ständen nämlich genau die gleichen in Berlin und würden für eine Maskenpflicht demonstrieren und dafür, dass uns die böse Regierung endlich schützen soll! Im Grunde geht es nur darum gegen den Staat zu hetzen!
Das Schlimme ist ja, dass diese Rechten so von Hass zerfressen sind, dass sie gegen alles sind! Gegen Ausländer, gegen Politiker, gegen die Polizei, gegen tolerante Menschen, einfache gegen alles. Im Grunde könnten einem diese, von Hass zerfressenen, Gestalten leid tun. Da sie aber hochgradig aggressiv sind, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Viel schlimmer finde ich aber dann noch, dass so viele normale Leute sich von den Rechten einspannen lassen und brav mitlaufen. Das war 2015 ja schon einmal so. Deshalb, mir machen diese ganzen Demos von den Rechten(die ja überhaupt nicht rechts sind! ) und diese ganzen Krawalle gegen die Polizei und den Staat deutlich mehr Angst, als das Virus.

Was die Maskenpflicht angeht: Ich halte sie für notwendig und richtig, wenn auch nicht angenehm. In den USA gab es den Fall, dass zwei Friseurinnen an Corona erkrankt waren. Dies kam jedoch erst nach rund einer Woche raus. Angesteckt wurde niemand, da alle brav ihre Maske getragen haben.
Und genau deshalb bin ich unserem Staat dankbar, dass er alles versucht um die Bevölkerung zu schützen! Und ich hoffe, dass die Rechten nicht irgendwann die Oberhand gewinnen. Denn wie das ausgeht, konnte man ja von 1933 bis 1945 sehr schön sehen...

Zitat von Emelieerdbeer:
Klar Mikrowunden durch Reibung plus Kontakt mit den Händen am Auge bei zurechtzupfen Zack ist es passiert. Dann ist aber aus meiner Sicht nicht die Maske ansich schuld sondern das tragen einer schlechtsitzenden Maske die sich dahin verselbstständigt wo sie nicht hingehört.

Ich zupfe nicht am Auge zurecht sondern ziehe die Maske unter dem Kinn wieder runter. Schlechtsitzende Maske ist gut Die Einmalmasken haben Einheitsgröße.

Ich weiss , man soll nicht gross schreiben, aber ich möchte @ Icefalki ein ganz großes DANKE dafür sagen, dass sie für die sicheren Masken aus der Apotheke warb, ich fühle mich gut damit, auch der Tragekomfort ist besser.

Zitat von Emelieerdbeer:

Ich habe bis jetzt keine Maske gefunden, die bequem sitzt. Meine rutschen auch immer bis unter die Augen, egal ob wiederverwendbare Stoffmasken in allen Variationen oder die Einwegmasken.

Mein Fazit: Man fummelt sich mit Maske mehr im Gesicht rum als ohne.

Geht mir genauso.Dachte es liegt an meinem Gesicht

Zitat von Acipulbiber:
Geht mir genauso.Dachte es liegt an meinem Gesicht

Ja ich auch, oder irgendwas stimmt nicht mit meinen Ohren

Zitat von Angor:
Ja ich auch, oder irgendwas stimmt nicht mit meinen Ohren

Meine Ohren hatte ich auch schon in Verdacht

Zitat von Angor:
Mein Fazit: Man fummelt sich mit Maske mehr im Gesicht rum als ohne.

Ich denke, dass das Masken tragen, je länger man das tut, echt zur Gewohnheit wird. Ich merke meine Maske gar nicht mehr und grins immer in mich rein, wenn ich beim Blättern die Finger nass machen möchte und gegen Widerstand stosse. Oder an was riechen möchte, hihi, auch das geht nicht.

Heute wieder so ein Erlebnis mit einem asozialen Ehepaar gehabt. Asozial deshalb, weil deren ganzes Verhalten jenseits von Anstand war. Natürlich war die Maske total heruntergezogen und an der Kasse beim Warten musste unbedingt gegessen werden. Auf Hinweis wurde dann lautstark gepöbelt, mit Gewalt gedroht, und mit Schimpfworten argumentiert.

Ja, in dieser Welt leben wir nun. Sehr befremdlich, aber dagegen ist man echt machtlos. Dummheit schreit eben, wird ausfallend und aggressiv, wenn sie was nicht versteht und dagegen gibt es leider keine Impfung.

Ich musste letztens was einzahlen.
War richtig kuhl die Bank maskiert zu betreten.

Zitat von Seelenbrand:
Ich musste letztens was einzahlen. War richtig kuhl die Bank maskiert zu betreten.

Zitat von Seelenbrand:
Ich musste letztens was einzahlen. War richtig kuhl die Bank maskiert zu betreten.

So ging's mir auch, hab auch bissle Gangster spielen dürfen. Hatte aber meine Karte dabei, keine Pistole. Aber an Geld bin ich gekommen , jo supercool.

Dann muss aber auch der Perso. neu gemacht werden, Passbild mit Maske
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Einmal im Kiosk.
Ich: ich brauche ne tv Spielfilm. (Mit Maske auf)
Er so: zuerst musst du sagen: Hände hoch...

Köstlich. Haha

Zitat von Seelenbrand:

Für ein Überfall eigentlich die beste Zeit. Maske auf, Sonnenbrille und Mütze drüber, keiner erkennt einen mehr

Ich hab sehr viel Respekt vor corona. Ich wurde in meinem Bekanntenkreis auch dest öfteren gefragt ob man überhaupt jemanden kennt der corona hat oder hatte.
Ja ich kenne eine Person. Ein gestandener Mann Ende 20, Nichtraucher, Fussballer.
Ihn hat es erwischt und zwar heftig.
Das war im März und er hat heute noch was davon.
Das macht mir Angst. Die bekloppten Demonstranten heute in Berlin... Wer zahlt das? Wir... Leider werden diese nicht registriert. Wenn sich da jemand mutwillig infiziert hat bekommen diese Menschen ihre Lohnfortzahlung. Andere nicht wenn es um Urlaub geht.
Zum Kotzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore