Zitat von Icefalki: Und wer meint, seine andere Meinung mit Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität durchsetzen zu müssen, ist diktatorisch , also keinen Widerspruch duldent, unterwegs.
Hallo zusammen!
Ich will ganz ehrlich sein: Mir macht dieses ganze rechte Gesocks, was zur Zeit meint für die Freiheit kämpfen zu müssen, ehrlich gesagt viel mehr Angst und Sorge als das Virus. Und dann immer dieses: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! oder: Wir leben in einer Demokratie, da musst du auch unsereMeinung (die der Rechten) akzeptieren! Cool! Aber wehe man sagt, dass man nicht der gleichen Meinung ist, dann hauen einem die Rechten aufs Maul! Also ist es doch so: Wenn einer sagt, dass ihn die Maske stört und es Covid19 ja gar nicht gibt, dann muss man das akzeptieren. Sagt aber einer, dass er die Massnahmen richtig findet, dann gibts einen drauf.
Das ist ja überhaupt der springende Punkt: Die Rechten verlangen , dass man ihre Meinung akzeptieren soll. Dass sie Ausländer nicht mögen, dass die Regierung unfähig ist, dass die Maskenpflicht falsch ist und es das Virus gar nicht gibt und, und, und. Das alles soll man akzeptieren. Aber wehe, es sagt einer was dagegen, dann kommt nämlich genau das oben zitierte: Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität!
Diese ganzen Rechten demonstrieren ja gegen die Diktatur in unserem Land und wollen die Regierung stürzen. Und dann? Richtig, dann wollen sie eine Diktatur einführen! Nur mal so nebenbei: Wäre Deutschland eine Diktatur, dann sässen sämtliche Maskenverweigerer und Covid19-Leugner schon längst im Knast!
Davon aber mal abgesehen geht es den Rechten ja überhaupt nicht darum, gegen die Maskenpflicht zu demonstrieren. Mal angenommen unsere Regierung würde so handeln wie in Brasilien, nach dem Motto: Ist doch egal, wenn sich die Leute infizieren! Entweder sie überleben oder sie sterben! Egal! Das wäre ja der Wille der Rechten. Wirklich? Nö, dann ständen nämlich genau die gleichen in Berlin und würden
für eine Maskenpflicht demonstrieren und dafür, dass uns die böse Regierung endlich schützen soll! Im Grunde geht es nur darum gegen den Staat zu hetzen!
Das Schlimme ist ja, dass diese Rechten so von Hass zerfressen sind, dass sie gegen alles sind! Gegen Ausländer, gegen Politiker, gegen die Polizei, gegen tolerante Menschen, einfache gegen alles. Im Grunde könnten einem diese, von Hass zerfressenen, Gestalten leid tun. Da sie aber hochgradig aggressiv sind, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Viel schlimmer finde ich aber dann noch, dass so viele normale Leute sich von den Rechten einspannen lassen und brav mitlaufen. Das war 2015 ja schon einmal so. Deshalb, mir machen diese ganzen Demos von den Rechten(die ja überhaupt nicht rechts sind! ) und diese ganzen Krawalle gegen die Polizei und den Staat deutlich mehr Angst, als das Virus.
Was die Maskenpflicht angeht: Ich halte sie für notwendig und richtig, wenn auch nicht angenehm. In den USA gab es den Fall, dass zwei Friseurinnen an Corona erkrankt waren. Dies kam jedoch erst nach rund einer Woche raus. Angesteckt wurde niemand, da alle brav ihre Maske getragen haben.
Und genau deshalb bin ich unserem Staat dankbar, dass er alles versucht um die Bevölkerung zu schützen! Und ich hoffe, dass die Rechten nicht irgendwann die Oberhand gewinnen. Denn wie das ausgeht, konnte man ja von 1933 bis 1945 sehr schön sehen...