Zitat von Schmand61:Ich finde es sehr fragwürdig, Menschen, die Entscheidungen hinterfragen und nicht alles willenlos hinnehmen, die über ihren tellerrand
Ja, Demokratie ist echt schwierig, Dikatatur dagegen viel einfacher. Und wer meint, seine andere Meinung mit Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität durchsetzen zu müssen, ist diktatorisch , also keinen Widerspruch duldent, unterwegs.
Sich an Regeln, trotz anderer Meinung, zu halten, das wäre lobenswert. Aber radikaler Widerstand, Zerstörung von Eigentum anderer, aus der Anonymität heraus, anderen Verletzungen zufügen zu wollen, ist weder demokratisch, noch anerkennenswert. Und das ist etwas, das es zu verurteilen gilt.
Anderer Meinung sein ist vollkommen ok, wenn Rechte und Pflichten nicht mit Füssen getreten werden, wenn das Wohl jedes Bürgers an oberer Stelle steht. Warum Kampf und Gewalt unter denjenigen Andersdenkenden so toleriert wird, das wäre doch mal ein Thema, das man sich mal fragen könnte .
Man ist nicht einverstanden mit der Politik in Zeiten von Corona, man möchte selbst bestimmen dürfen, das Gesetz des Stärkeren durchsetzen, in der Hoffnung, auch diese Stärke selbst zu besitzen, denn geht das schief, greift man gerne zu den Wohltaten des jetzigen Wohlfahrtsstaates zurück, der ganz brav seine Pflicht erfüllt, jedem Bürger die beste Versorgung angedeihen zu lassen, die zur Verfügung steht.
Bissle schräg diese Denkweise, und ziemlich einseitig meiner Meinung nach. Alles was man gut findet, ist selbstverständlich, und kleine Einschränkungen kann man nicht dulden?
Ach, und auf Polizisten wird eingeprügelt und sie mit Gegenständen attackiert, hat man aber einen Unfall und der Gegener ist schuld, wird die Polizei gerufen, damit ja Recht und Ordnung eingehalten werden kann. Echt krank.
Also nix gegen Andersdenkende, aber ich habe auch ein Recht auf Unversehrheit und derjenige, der dagegen verstösst, sollte auch die Konsequenzen dafür tragen.