App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
Und wenn die zugrundeliegenden Gesetze nicht ganz korrekt wären, dann zahlst du auch? Vorbildlich oder naiv

Beispiel ?
Also zb die unsägliche Hundesteuer......halte ich für mega ungerecht, zahle sie aber trotzdem.
A.) weil ich muss und B.) weil unsere Gemeinde wirklich viel für die Hundebesitzer tut, und das finde ich echt mega !

Calima sagte alles was es zu sagen gibt, sie bekam zwar schon ein Danke von mir aber hier bekommt sie noch eins.

Was daraus werden kann wenn Gesetze nicht mehr eingehalten werden sah man nach der Weimarer Republik.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Hundesteuer gegen impfpflicht oder Maskenpflicht = toller vergleich

Zitat von Schmand61:
Ich frag mich wirklich, wo ich hier gelandet bin. Hier zählt nur eine Meinung, Diskussionen sind zu unterlassen und man hat gefälligst mitzuschwimmen, ansonsten wird man beleidigt. Tolles forum, wow.

Wie kommst Du denn darauf, dass man mitzuschwimmen hat? Wo wurdest Du beleidigt? Dann melde das bitte.

Es muss doch wohl möglich sein, eine vermünftige Diskussion zu führen, und zu einer Diskussion gehören nun mal Argumente und Gegenargumente, und jeder hat nun mal seine eigene Meinung.

Ich bin auch für das Bußgeld, aber trotzdem respektiere ich es, dass Du dazu eine andere Meinung hast.
Das Problem ist, dass immer versucht wird, mit Gewalt zu überzeugen.

Manches kann man doch einfach mal so stehen lassen, ich wollte auch erst nichts dazu schreiben, aber ich finde, Du nimmst das zu persönlich, es ist doch nur eine Diskussion.

Zitat von Schmand61:
Hier zählt nur eine Meinung, Diskussionen sind zu unterlassen und man hat gefälligst mitzuschwimmen, ansonsten wird man beleidigt.

Wo genau erkennst du in meinem Beitrag eine Beleidigung?

Zitat von Schmand61:
Ich frag mich wirklich, wo ich hier gelandet bin. Hier zählt nur eine Meinung, Diskussionen sind zu unterlassen und man hat gefälligst mitzuschwimmen, ansonsten wird man beleidigt. Tolles forum, wow.

Das @KarlDerGroße das natürlich wieder unterschreibt, ärgert mich. Immer und überall spricht er gegen das Forum,
ich frage mich wirklich: Warum bist Du noch hier, wenn Dir alles gegen den Strich geht. Man, man, ....in meiner Firma
wo ich arbeite, gebe es für das Gemecker eine Abmahnung und das mit Recht.

Zitat von koenig:
Wurde das so auch in den Nachrichten kommuniziert. Ich weiß das nicht. Mir fällt dann eher ein anderer Grund ein.

Da mein Personalausweis im September abläuft, habe ich schon letztes Jahr nachgelesen, wie das jetzt funktioniert und da stand schon, dass ab 2021 die neue Regelung gilt. Ich bin froh, dass ich meinen neuen noch zu den alten Bedingungen beantragen konnte.

Ich denke gerade, dass es wirklich interessant wäre, was die Mehrheit denkt. Jetzt gibt es das Thema ja schon recht lange und sicherlich haben sich so ziemlich alle Menschen darüber mehr oder weniger Gedanken gemacht, so dass eine Abstimmung/Wahl herausfinden könnte, was die Mehrheit für richtig hält. Und es wäre interessant, wie hoch die Wahlbeteiligung wäre.

Zitat von Abendschein:
Das @KarlDerGroße das natürlich wieder unterschreibt, ärgert mich. Immer und überall spricht er gegen das Forum,ich frage mich wirklich: Warum bist Du noch hier, wenn Dir alles gegen den Strich geht. Man, man, ....in meiner Firmawo ich arbeite, gebe es für das Gemecker eine Abmahnung und das mit Recht.

Es ist seine Meinung und die muss nicht jedem gefallen und du hast die Möglichkeit seine Posts zu überlesen oder ihn zu ignorieren. Warum du dich auf diesen User eingeschossen hast ist mir allerdings ein Rätsel.

Zitat von Tahnee:
Es ist seine Meinung und die muss nicht jedem gefallen und du hast die Möglichkeit seine Posts zu überlesen oder ihn zu ignorieren. Warum du dich auf diesen User eingeschossen hast ist mir allerdings ein Rätsel.

Ach eingeschossen nicht, nur mal so, am Rande erwähnt.....Winke.....

Warst Du schon einmal hier im Forum @Tahnee ?

Zitat von Abendschein:
Ach eingeschossen nicht, nur mal so, am Rande erwähnt.....Winke.....Warst Du schon einmal hier im Forum @Tahnee ?

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Zitat von Schmand61:
Ich finde es sehr fragwürdig, Menschen, die Entscheidungen hinterfragen und nicht alles willenlos hinnehmen, die über ihren tellerrand rüberschauen und die sich auch darüber informieren als bestimmtes Klientel herab zu würdigen. Zu diesem Klientel gehören gebildete hochqualifizierte Menschen, die genau wissen, warum sie einiges für überzogen halten. Also bitte etwas mehr Achtung. Ihr wollt ja auch, dass man euch für vollwertige Personen hält und eure Meinung, egal worauf diese sich beruft, akzeptiert.

Oh sorry ich korrigiere mich gerne Streich das bestimmt Klientel und ersetze es gerne durch Menschen die sich durch ein Stück Stoff in ihrer persönlichen Freiheit begrenzt sehen, die nicht an Viren im Allgemeinen und CoVid19 im speziellen glauben, Menschen die an eine weltweite Verschwörung der Eliten glauben, Menschen die Glauben dass Bill Gates die Welt mit RFID Chips impfen will, Menschen die glauben dass die Regierung heute via Chemtrails und HAARP das Wetter in Berlin beeinflussen wird damit die vielen Millionen Demonstranten nass werden, Menschen die glauben dass sie, wenn sie heute nach Berlin fahren ihr Handy in Alufolie packen müssen damit die G5 Sendemasten sie nicht tracken und künstliche Staus verursacht werden um die Menschen. Daran zu hindern nach Berlin zu kommen. Kurz gesagt Menschen die keine Mainstreamgesteuerten Schlafschafe sind sondern die sei zugenommen die die Wahrheit kennen ach ja und die ganzen Rechten nicht zu vergessen die heute zum Sturm auf Berlin aufgerufen haben. Besser so?

Ich denke mir auch wo ist man durch die Maske eingeschränkt. Ich finde sogar, dass die gerne zumindestens im Einkaufsladen und öffentlichen Verkehrsmitteln bleiben kann. Ich fand es schon immer nicht schön, wenn Leute mit angehustet haben. Die Leute heute können gerne für ihre Ansicht demonstieren, aber bitte sich dabei an die Gesetze halten. Sie sind für die Demokratie aber halten sich nicht an die Gesetze. Sie setzten sich einfach über den Willen anderer Menschen hinweg, die die Maßnahmen als sinnvoll erachten ungeachtet derer Ängste und Gefühle.

Also uns persönlich schränkt die Maskenpflicht absolut nicht ein....
Das ist doch kein Problem die Maske in den ÖVS zu tragen und in den Einkaufszentren....

Es gibt weis Gott schlimmeres als das...

Aber es wird immer Leute geben die sich an nichtigkeiten aufregen

Die Demo in Berlin ist schon wieder vorbei.

https://www.welt.de/politik/deutschland...hkeit.html

Zitat von Schmand61:
Ich finde es sehr fragwürdig, Menschen, die Entscheidungen hinterfragen und nicht alles willenlos hinnehmen, die über ihren tellerrand

Ja, Demokratie ist echt schwierig, Dikatatur dagegen viel einfacher. Und wer meint, seine andere Meinung mit Gewalt, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität durchsetzen zu müssen, ist diktatorisch , also keinen Widerspruch duldent, unterwegs.

Sich an Regeln, trotz anderer Meinung, zu halten, das wäre lobenswert. Aber radikaler Widerstand, Zerstörung von Eigentum anderer, aus der Anonymität heraus, anderen Verletzungen zufügen zu wollen, ist weder demokratisch, noch anerkennenswert. Und das ist etwas, das es zu verurteilen gilt.

Anderer Meinung sein ist vollkommen ok, wenn Rechte und Pflichten nicht mit Füssen getreten werden, wenn das Wohl jedes Bürgers an oberer Stelle steht. Warum Kampf und Gewalt unter denjenigen Andersdenkenden so toleriert wird, das wäre doch mal ein Thema, das man sich mal fragen könnte .

Man ist nicht einverstanden mit der Politik in Zeiten von Corona, man möchte selbst bestimmen dürfen, das Gesetz des Stärkeren durchsetzen, in der Hoffnung, auch diese Stärke selbst zu besitzen, denn geht das schief, greift man gerne zu den Wohltaten des jetzigen Wohlfahrtsstaates zurück, der ganz brav seine Pflicht erfüllt, jedem Bürger die beste Versorgung angedeihen zu lassen, die zur Verfügung steht.

Bissle schräg diese Denkweise, und ziemlich einseitig meiner Meinung nach. Alles was man gut findet, ist selbstverständlich, und kleine Einschränkungen kann man nicht dulden?

Ach, und auf Polizisten wird eingeprügelt und sie mit Gegenständen attackiert, hat man aber einen Unfall und der Gegener ist schuld, wird die Polizei gerufen, damit ja Recht und Ordnung eingehalten werden kann. Echt krank.

Also nix gegen Andersdenkende, aber ich habe auch ein Recht auf Unversehrheit und derjenige, der dagegen verstösst, sollte auch die Konsequenzen dafür tragen.

Der Herr Auge liebt Gesundheitssendungen und manchmal bekomme ich etwas mit.
Vor vielleicht drei Tagen gab es in Interview mit Augenärzten, diese sagte seit der Maske gäbe es ungefähr- ich glaube- es waren zehnmal- soviel Gerstenkörner wie zu Zeiten ohne Maske.
Vielleicht spielt es auch eine Rolle ob man eine Brille trägt, ich habe draußen keine und nutze meine nur für den Pc.

Ich meine, Zephyr hätte auch einmal erwähnt, dass die Maske seinen Augen nicht gut tut.

Ich habe richtige Bedenken das zu schreiben weil es die Maskengegner sicher freuen würde, ich bin nach wie vor für die Maske.
Ich würde die Augen besonders pflegen, aber wenn ich die Maske einmal eine halbe Stunde trage ist das sicher nicht gravierend, draußen setze ich sie sofort ab.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich sehe nach wie vor Leute, die sich an den Augen rumgrabschen. Das spielt vielleicht auch eine Rolle.

Zitat von Abendschein:
Warst Du schon einmal hier im Forum

Vielleicht in einem früheren Leben....wer weiß.

Zitat von kritisches_Auge:
Der Herr Auge liebt Gesundheitssendungen und manchmal bekomme ich etwas mit.Vor vielleicht drei Tagen gab es in Interview mit Augenärzten, diese sagte seit der Maske gäbe es ungefähr- ich glaube- es waren zehnmal- soviel Gerstenkörner wie zu Zeiten ohne Maske.Vielleicht spielt es auch eine Rolle ob man eine Brille trägt, ich habe draußen keine und nutze meine nur für den Pc.Ich meine, Zephyr hätte auch einmal erwähnt, dass die Maske seinen Augen nicht gut tut.Ich habe richtige Bedenken das zu schreiben weil es die Maskengegner sicher freuen würde, ich bin nach wie vor für die Maske.Ich würde die Augen besonders pflegen, aber wenn ich die Maske einmal eine halbe Stunde trage ist das sicher nicht gravierend, draußen setze ich sie sofort ab.

Wenn die Augenärztin tatsächlich recht hat liegt es vielleicht daran dass die Leute sich zu oft mit ungewaschenen Fingern am Auge rumgrabbeln. Ein möglicher Grund dafür wäre dass sie sich z. B. ständig an der Maske rumspielen und dabei eben die Bakterien der Hände an in die Augen
Zitat an
Schuld an der Entzündung sind Bakterien, in der Regel Hautkeime wie Staphylokokken, seltener Streptokokken. Sie können ins Auge gelangen, wenn wir uns zum Beispiel die Augen reiben. Auch Schmutz an den Fingern oder eine Entzündung am Lidrand begünstigt ein Gerstenkorn.
Da eine Infektion mit Bakterien vorliegt, welche die Entzündung hervorruft, kann ein Gerstenkorn ansteckend sein. Wer das entzündete Lid anfasst und sich danach nicht die Hände wäscht, kann die Keime übertragen, zum Beispiel auf Oberflächen wie Türklinken oder Handtücher. Zitat aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore