App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
Davon war jetzt überhaupt nicht die Rede. Ich bitte, solche Unterstellungen zu unterlassen.

Das sind keine Unterstellungen, sondern Schlußfolgerungen, die aus so ziemlich allen deinen Beiträgen zum Thema ersichtlich sind.

Zitat von Schmand61:
sogar das RKI hat bestätigt, dass in die Statistik auch Verstorbene mit einfließen, die auch aus anderen Gründen gestorben sein könnten. Ausschlaggebend ist, dass das Virus nachgewiesen war.

Dann sollten die da echt mal was ändern. Kann ja auch nicht Verkehrstote zählen wenn Jemand zwar einen Unfall hatte, aber zwei Wochen später am Herzinfarkt gestorben ist !

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

ein bissel mehr Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen Meinungen wäre bei dir von Vorteil. Ich verurteile dich doch auch nicht, nur weil du in einigen Dingen eine andere Meinung hast.

Zitat von Schmand61:
ein bissel mehr Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen Meinungen wäre bei dir von Vorteil. Ich verurteile dich doch auch nicht, nur weil du in einigen Dingen eine andere Meinung hast.

Habe ich dich etwa verurteilt?

Allerdings finde ich diese krampfhafte Unterscheidung zwischen an oder mit zynisch und menschenverachtend, denn in vielen Fällen dürfte es ohne mit keinen Tod gegeben haben, da die Coronavirusinfektion vorbestehende gesundheitliche Leiden entscheidend verschlimmert haben dürfte. Ohne mit oder an Corona kein Tod, höchstens ggf. später. Aber auch dieses der wäre doch sowieso bald gestorben ist schon zynisch, denn eine Woche früher oder später macht einen Unterschied für den betreffenden und auch für seine Angehörigen.

Ich gebe zu, daß all diese Ausführungen nicht unbedingt dich selbst betreffen, sondern eher das gesamte Lager der Maßnahmenkritiker und Leugner der Schwere der Situation.

Letzteres beziehe ich also nicht einfach auf dich.

Im übrigen sollten wir uns vielleicht beim Ausdiskutieren beschränken, denn erstens ist das nicht das eigentliche Thema dieses Threads (sondern Ängste), zweitens ergeht es dann dieser Diskussion wohl wie einem anderen Thread vor einiger Zeit, nehme ich an.

Daher möchte ich selbst das nun auch nicht weiter ausführen.

Zitat von Schmand61:
aber hätte man auf ihn gehört und von Anfang an alle Verstorbenen obduziert, dann würden wir uns hier nicht die Köpfe heiß reden,. Dann wäre nämlich ersichtlich, was die tatsächliche todesursache war.

Das kostet Unsummen und ist sehr sehr gefährlich für die die das machen müssen. Fände ich nicht gut, nur damit man weiß an was sie gestorben sind.
Es sind ja wirklich nur Einzelfälle, das die Menschen die gestorben sind, irrtümlich den Coronatoten zugeordnet werden.
Sicher ausschließen kann man das ja auch nicht immer.
Wenn jemand Krebs hat und Corona zb. An was starb er nun ? Ich denke an Beidem evtl ?!
Für die Statistik wärs vielleicht wichtig. Für alles andere aber doch eher nicht.

Zitat von annersoch:
Unterscheidung zwischen an oder mit z

dies kam weder von Kritikern noch von anderen. das an und mit wurde vom RKI selber iniziiert und ist bestimmt nicht zynisch gemeint.

Zitat von Lottikarotti:
Das kostet Unsummen und ist sehr sehr gefährlich für die die das machen müssen. Fände ich nicht gut, nur damit man weiß an was sie gestorben sind.
Es sind ja wirklich nur Einzelfälle, das die Menschen die gestorben sind, irrtümlich den Coronatoten zugeordnet werden.
Sicher ausschließen kann man das ja auch nicht immer.
Wenn jemand Krebs hat und Corona zb. An was starb er nun ? Ich denke an Beidem evtl ?!
Für die Statistik wärs vielleicht wichtig. Für alles andere aber doch eher nicht.

alles gut. aber man hätte auch viel früher den Krankheitsverlauf und die Folgen erkunden können und dadurch eine bessere Behandlung ermöglichen können.

Zitat von Schmand61:
dies kam weder von Kritikern noch von anderen. das an und mit wurde vom RKI selber iniziiert und ist bestimmt nicht zynisch gemeint.

Nochmals:
Es wäre gut, dies nicht ständig weiterzuführen!

Aber noch soviel dazu:
Selbst wenn es ursprünglich vom RKI gekommen sein sollte, zwischen an und mit zu unterscheiden, so greifen das Leugner der Notwendigkeit der Maßnahmen oder der Schwere der Situation ständig auf, wobei sie auch übersehen, daß selbst gelegentliches Tod an ungleich Tod mit trotzdem nicht die Fälle übersehen lassen darf, in denen eben ohne mit kein Tod erfolgt wäre. Der Aufwand, dies genau auseinanderzuhalten, ist einfach sehr groß, wie hier jemand schon erklärt hatte.

Auch wenn es ursprünglich vom RKI gekommen sein sollte (ich wiederhole mich), so kommt diese Unterscheidung aber nun ständig fast ausschließlich von Gegnern und Leugnern sowie Verschwörungstheoretikern. Insofern sind es sehr wohl diese, die diese Unterscheidung immerzu ins Spiel bringen und zumindest teilweise auch ihre zynischen Schlußfolgerungen daraus ziehen und verbreiten.

sinnlos.

ich beende die Diskussion, da sie in eine ganz andere Richtung von dir geschoben wird.

Gut, daß du das erkannt hast.

Zitat von Schmand61:
alles gut. aber man hätte auch viel früher den Krankheitsverlauf und die Folgen erkunden können und dadurch eine bessere Behandlung ermöglichen können.

Jetzt ohne Witz, aber es wird extremst schnell gearbeitet, und Wissenschaft braucht ihre Zeit. Alles schreit nach Fakten, alles sollte wasserdicht und 100prozentig sicher sein, alle ja richtig und perfekt gemacht werden und bevor die Maschinerie anläuft, natürlich auch Gelder zur Verfügung stehen, damit geforscht werden kann. Und zwischenzeitlich überrollt der Virus die Länder.

Katastrophen können nur gut gemanagt werden, wenn im Vorfeld das Szenario geübt, erkannt und genügend Ressourcen zur Verfügung stehen, die dann anlaufen können.

Corona ist weder geübt, noch richtig erkannt, noch waren keine Ressourcen vorhanden. Was sich nun am Schluss herauskristallisieren wird, wird interessant werden. Dann wird man abschliessend sagen können, was nun gut war, und was weniger. Dann hat man es geübt, erkannt und ist evtl. für die Zukunft gewappnet. Wer weiss, für was manche Problematik gut war, auch wenn sie sich im Hier und Jetzt definitiv nicht gut anfühlt.

Ich schreib auch nochmal seit langem hier. Mich macht die Situation traurig und ich bin verwirrt. Es scheint zwei Seiten zu geben. Die die für die Maßnahmen sind und die die glauben wir werden unterdrückt. Ich weiß manchmal selber nicht mehr was ich glauben soll. Ich halte mich an die Regeln. Die Maske stört mich im Alltag nicht. Es ist für mich aber sehr verwirrend .

Und mich k..es an, dass ständig Klugsch...hier unterwegs sind und harmlose User als Leugner bezeichnen und in die Enge zu treiben, damit sie sich ständig rechtfertigen müssen.

Mich k.n Leute an, die ständig ihr Fähnchen in den Wind hängen.

Zitat von annersoch:
Mich k.n Leute an, die ständig ihr Fähnchen in den Wind hängen.

Ich kenne hier niemanden im Thread der das tut, sondern nur User, die ihre eigene Meinung haben.
Man muss keinen agressiven Ton anschlagen, um Recht haben zu wollen.

Zitat von Angor:
Ich kenne hier niemanden im Thread der das tut, sondern nur User, die ihre eigene Meinung haben.Man muss keinen agressiven Ton anschlagen, um Recht haben zu wollen.

Hast doch selber mit dem aggressiven Ton angefangen! Und manche erkennen ihr Fähnchen offenbar selbst nicht.

Aber ich habe nur geantwortet, um deinen Beitrag nicht einfach so stehenzulassen. Ich habe keine Lust, auf aggressiv angehauchte Beiträge weiter einzugehen. Das brauchen wir sicher alle hier nicht.

Übrigens:
Zeige hier doch, wo z.B. von meiner Seite unsachlich geschrieben wurde!
Wenn jemand einen Sachverhalt leugnet, dann ist er ein Leugner; das ist rein sprachlich gesehen der Fall. Wobei niemand persönlich hier als Leugner angesprochen wurde, aber daß es insgesamt in der Bevölkerung Leugner gibt, ist ja allgemein bekannt.

Zitat von annersoch:
Hast doch selber mit dem aggressiven Ton angefangen!

Nein Du gegenüber Schmand. Und ich habe geschrieben dass es mich nervt, weil offenbar ist keine vernünftige Diskussion mit Dir möglich. Du haust gleich irgendwelche Anschuldigungen raus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Nein Du gegenüber Schmand. Und ich habe geschrieben dass es mich nervt, weil offenbar ist keine vernünftige Diskussion mit Dir möglich. Du haust gleich irgendwelche Anschuldigungen raus.

Meine Diskussion mit Schmand war sachlich, ich habe niemanden beleidigt. Dann bist du aufgetaucht mit deinem k.n, das war meines Erachtens völlig unnötig. Im Gegensatz zu mir scheinst gerade du es zu sein, der keine unterschiedlichen Meinungen stehenlassen will! Ich lasse gegenteilige Meinungen durchaus zu, aber wenn Behauptungen aufgestellt werden, erwarte ich Nachweise, und zwar von demjenigen, der die Behauptungen aufstellt. Mit unsachlich oder aggressiv hat das nicht das geringste zu tun - was man jetzt von deinen letzten Beiträgen nicht gerade sagen kann.

Ich kann nur das sagen, was ich sehe, lese und höre

Warten wir doch Morgen mal bzw. nächste Woche wenn die Fakten und Zahlen in Berlin nach oben wandern.

Das sind unsere Gegner, die glauben mit der Freiheit weiter zu kommen.

Diese Welt macht keinen Spaß mehr.

Zitat von Coru:
Ich schreib auch nochmal seit langem hier. Mich macht die Situation traurig und ich bin verwirrt. Es scheint zwei Seiten zu geben. Die die für die Maßnahmen sind und die die glauben wir werden unterdrückt. Ich weiß manchmal selber nicht mehr was ich glauben soll. Ich halte mich an die Regeln. Die Maske stört mich im Alltag nicht. Es ist für mich aber sehr verwirrend .

Es gibt absolut niemand, der einem mit Sicherheit sagen kann, dass, sollte man dieses Virus bekommen, ohne Probleme damit fertig wird. Und das ist 100prozentige ehrliche Antwort.

Das ganze Hin und Her ist nix anderes, als eine ganz persönliche Meinung von Menschen. Insofern ist die einzige richtige Massnahme, sich soweit gut zu schützen, wie man es eben vermag. Ohne, dass man in Angst und Schrecken verfällt. Das ganze Geschrei wider den Umständen nützt nämlich gar nichts. Aber auch das ist normal, da manch Andersdenker sich dadurch gefällt. Und ob nun Angst vor Corona, oder die Angst vor Staatskontrolle, Angst bleibt Angst. Oder anders, wenn keine Angst, dann eben das Recht auf Vorsicht. Wenn sich Klarheit herauskristallisiert, wenn sich Mutationen ergeben, die weniger gefährlich sind, Impfstoffe, Medis auf dem Markt sind, dann wird es alles wieder normaler.

Bis das eintritt, hält man sich eben an die Regeln. Auch wenn es schwer fällt und man gaaaanz anderer Meinung ist und alles besser weiss. Der Besserwisser darf dann gerne zum Schluss hin triumphieren, sofern er Recht gehabt haben sei es ihm gegönnt, bis dahin verlasse ich mich auf meinen gesunden Menschenverstand, schütze mich und die anderen.

Interessant wäre, die private, berufliche Situation der massiven Verleugner zu kennen, inwiefern sie im Leben schon Verantwortung für andere zu tragen hatten, wo Gesundheit oder Krankheit , rein von ihrer eigenen Kompetenz abhängig war. Wer das kennt, weiss, wie schlaflose Nächte aussehen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es gut gemacht hat, oder eben nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore