App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von petrus57:
Hast du eine Quelle dafür?

Nein, das habe ich schon oft an verschiedenen Stellen gelesen.

Ach, ich war ja gar nicht gemeint

Das wollte ich auch gerade fragen.

Ohne Quellenangabe sind solche Äußerungen wertlos.

Ganz davon abgesehen (auch wenn das vielleicht nur im Einzelfall gelten mag) könnte auch der Unfall (wenn nicht von anderer Seite verursacht) durch die Corona-Infektion bedingt worden sein...

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Aber ich finde es wichtig das auch die gefunden werden die positiv sind, aber nicht erkrankt sind, bei jeder Krankheit.
Denn auch wenn ich einen milden Verlauf habe, kann ich jemanden anstecken der dann evtl. einen schlimmen Verlauf hat !
Ich möchte nicht daran schuld sein.
Mein Vater hat übrigens damals meine Pati angesteckt und der gings echt mies.

Zitat von annersoch:
Ohne Quellenangabe sind solche Äußerungen wertlos.

sogar das RKI hat bestätigt, dass in die Statistik auch Verstorbene mit einfließen, die auch aus anderen Gründen gestorben sein könnten. Ausschlaggebend ist, dass das Virus nachgewiesen war.

Zitat von Lottikarotti:
Aber ich finde es wichtig das auch die gefunden werden die positiv sind, aber nicht erkrankt sind, bei jeder Krankheit.
Denn auch wenn ich einen milden Verlauf habe, kann ich jemanden anstecken der dann evtl. einen schlimmen Verlauf hat !
Ich möchte nicht daran schuld sein.
Mein Vater hat übrigens damals meine Pati angesteckt und der gings echt mies.

dem stimm ich voll und ganz zu. Ist nur nicht umsetzbar, da man nicht jeden Tag jeden menschen auf alle möglichen Krankheitsviren usw. testen kann

Zitat von annersoch:
Ganz davon abgesehen (auch wenn das vielleicht nur im Einzelfall gelten mag) könnte auch der Unfall (wenn nicht von anderer Seite verursacht) durch die Corona-Infektion bedingt worden sein...

ok, wenn ich niesen oder kurz husten muss und dabei von der Fahrbahn abkomme und tödlich verunglücke, ist meine Erkältung schuld am Unfall?

Zu der Meinung, dass viele gar nicht an Covid-19 gestorben wären, hat ja Professor Püschel durch seine Fernseh-Auftritte zumindest beigetragen. Seine Aussagen wurden aber inzwischen wohl relativiert

https://www.mimikama.at/aktuelles/todesrate-covid-19/

Zitat von Luna70:
Zu der Meinung, dass viele gar nicht an Covid-19 gestorben wären, hat ja Professor Püschel durch seine Fernseh-Auftritte zumindest beigetragen.

aber hätte man auf ihn gehört und von Anfang an alle Verstorbenen obduziert, dann würden wir uns hier nicht die Köpfe heiß reden,. Dann wäre nämlich ersichtlich, was die tatsächliche todesursache war.

Nee lebend scheidet niemand aus dieser Welt

Zitat von DjWeirdo:
Wir kommen hier eh nicht lebend raus..

Das ist ja wohl nicht Dein Ernst oder?

Zitat von Schmand61:
ok, wenn ich niesen oder kurz husten muss und dabei von der Fahrbahn abkomme und tödlich verunglücke, ist meine Erkältung schuld am Unfall?

Aber dann, wenn jemand aufgrund einer Corona-Infektion nur noch schlecht Luft bekommt, halber benebelt durch die Gegend fährt, ihm ggf. auch noch die Augen triefen, kann das der Fall sein!

Außerdem ist die Frage, wie das RKI Fälle in die Statistik aufnimmt - wenn eine Corona-Infektion bei bestehender KHK zum Herzinfarkt geführt hat, dann sollte das gefälligst auch in der Statistik als Corona-Tod aufgenommen werden!

Zitat von annersoch:
Außerdem ist die Frage, wie das RKI Fälle in die Statistik aufnimmt, wenn eine Corona-Infektion bei bestehender KHK zum Herzinfarkt geführt hat, dann sollte das gefälligst auch in der Statistik als Corona-Tod aufgenommen werden!

ich bin mir fast sicher, dass die auch in diese Statistik mit aufgenommen werden - deswegen ja auch an und mit

Zitat von Schmand61:
ich bin mir fast sicher, dass die auch in diese Statistik mit aufgenommen werden - deswegen ja auch an und mit

Fast sicher nutzt niemandem etwas - dazu müssen Quellen her!

Ich bin mir auch fast sicher (insofern bedeutungslos!), daß einer, der von einem anderen erschossen wurde, nicht als Corona-Toter gezählt wird. Aber wie gesagt, ohne genaue Kenntnis des Vorgehens des RKI kann man darüber nur mutmaßen.

Zitat von annersoch:
Aber dann, wenn jemand aufgrund einer Corona-Infektion nur noch schlecht Luft bekommt, halber benebelt durch die Gegend fährt, ihm ggf. auch noch die Augen triefen, kann das der Fall sein!

dann ist er aber absolut fahruntauglich und sollte zu Hause im Bett bleiben - und wenn er weiß, dass er corona hat, dann darf er garnicht auto fahren.

Zitat von Schmand61:
dann ist er aber absolut fahruntauglich und sollte zu Hause im Bett bleiben - und wenn er weiß, dass er corona hat, dann darf er garnicht auto fahren.

hätte, hätte, sollte, sollte...

Fakt ist aber, daß es Menschen gibt, die in solchen Situation trotzdem Dinge tun, die sie eigentlich besser unterließen. Und wenn es dann zum tragischen Unfall kommt, ist trotzdem Corona (mit)beteiligt - andernfalls hätte es diesen Tod nicht gegeben!

Zitat von annersoch:
Fast sicher nutzt niemandem etwas - dazu müssen Quellen her!

dann geh auf die Seite vom RKI und lese nach. die wissen es nämlich auch nicht hundertprozentig

Zitat von Schmand61:
dann geh auf die Seite vom RKI und lese nach. die wissen es nämlich auch nicht hundertprozentig

Ich bin in keiner Bringschuld, sondern diejenigen, die Behauptungen aufstellen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von annersoch:
Ich bin in keiner Bringschuld, sondern diejenigen, die Behauptungen aufstellen.

und ich darf nicht die vielen Seiten vom RKI kopieren und hier reinsetzen. Ich habe dir die Quelle genannt, damit du dich selber belesen kannst.

Zitat von Schmand61:
und ich darf nicht die vielen Seiten vom RKI kopieren und hier reinsetzen. Ich habe dir die Quelle genannt, damit du dich selber belesen kannst.

Trotzdem obliegt es dir und allen, die Behauptungen aufstellen, diese zu belegen, nicht anderen, diese zu widerlegen.

Und da ich besseres zu tun habe, als mir ellenlange RKI-Texte durchzulesen, gebe ich mich derweil nicht weiter damit ab und verlasse ich mich auf das, was uns offiziell mitgeteilt wird, anstatt mich auf Außenseiteransichten zu verlassen (denn hier müßte ich genauso nachforschen).

Wer kein Vertrauen in die offiziellen Maßnahmen und Darstellungen hat, der muß halt selbst und mit eigenen Belegen seine Sichtweise untermauern.

Wenn die allgemein anerkannte Lehrmeinung ist, daß 1+1=2 und du der Meinung bist, daß 1+1=11, dann obliegt es ebenso dir, dies zu belegen/beweisen bzw. das Gegenteil zu falsifizieren - und nicht demjenigen, der die allgemeine Lehrmeinung akzeptiert hat.

Zitat von annersoch:
Wer kein Vertrauen in die offiziellen Maßnahmen und Darstellungen hat, der muß halt selbst und mit eigenen Belegen seine Sichtweise untermauern.

Davon war jetzt überhaupt nicht die Rede. Ich bitte, solche Unterstellungen zu unterlassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore