Zitat von Annalehna:Ja,ich würde es versuchen,auf jeden Fall....vor allen Dingen wegen der überschrittenen Zeit.
Ein Versuch ist es Wert.
Ich hätte auch nichts unversucht gelassen, aber zum Glück kam alles ganz anders: Am vergangenen Sonntag wurde die Anordnung der Quarantäne für meine Mutter bereits heimintern aufgehoben - zu verdanken einer sehr verständnisvollen Pflegekraft, die (absichtlich) nur 15 statt 30 Minuten Verspätung eingetragen hatte und der Pflegedienstleitung (? - so wie meine Mutter die Person beschrieb) die beschloss, wegen der geringen Zeitüberziehung keinen Aufstand herbeiführen zu wollen.....die beiden gehören zu einer aussterbenden Spezies: Menschen mit Courage und Herz!
Das Problem bei der gesamten Corona-Prävention liegt meiner Meinung nach darin, dass neben bestehenden Ungerechtigkeiten (z. B. müssen Reiserückkehrer den Test - bis jetzt - nicht selber bezahlen) und Unlogik auch häufig Unsicherheit eine Rolle spielt: so befindet sich mein Wohnbereich beispielsweise auf dem Gelände einer Förderschule, wodurch eben dort auch Maskenpflicht herrscht, verstehe ich vollkommen! Was ich jedoch nicht verstehe: einige Kinder, die Abstand halten können (z. B. beim Kettcar-Fahren) sehe ich mit Maske, fußballspielende (in einem kleinen eingezäunten Feld) dagegen ohne/Die Maskenpflicht an sich gilt zu jeder Tages- und Nachtzeit, also auch außerhalb des Schulbetriebes, wenn einem weit und breit kein Mensch begegnet....u.s.w.
Zitat von Lottikarotti:Unsere Nachbarn regen sich gerade über die Mallorcaurlauber am Ballermann auf, dabei haben sie sich von Anfang an NIE an die Kontaktbeschränkungen gehalten !
Leider immer wieder zu beobachten: für die Wahrung der eigenen Interessen werden andere Maßstäbe gesetzt als für die Allgemeinheit, egal, worum es geht.
Zitat von Lottikarotti:Die feiern ja selbst jeden Pups im Riesen Rahmen ! Und das obwohl sie im Alte
Der Rest des Zitates ist wieder nicht mitgekommen; es fehlt (glaube ich) Altenheim arbeitet...
Zwar werden in der Pflege Beschäftigte (soweit ich weiß) öfter getestet, doch was nützt das, wenn jemand exzessiv feiert oder sonstwie Schutzmaßnahmen im großen Stil ignoriert?!Ich kenne auch welche, die während des Lock-Downs unerschrocken ihre ganze Sippe einluden!
Zitat von rero:so auf der Basis Selbstverantwortung klappt dies leider, leider ganz und gar nicht.
.....weshalb ich befürchte, dass eine langfristige Verminderung der Bedrohung auch nur durch glückliche Umstände (Virus-Mutation/wirksamer Impfstoff o.ä.) erreicht wird.