App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Diese Meinung die der User vertritt, verstösst gegen die Forenregeln.

Dann kann man dementsprechend reagieren , aber trotzdem seine Wortwahl bedenken.

Solche Verharmloser und Verschwörungstheoretiker ala: der Virus und die Pandemie sind künstlich erzeugt, die Medien werden beeinflusst und alle Zahlen sind falsch , haben hier nichts verloren, das steht auch ganz klar in den Forenregeln.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Tahnee:
Dann kann man dementsprechend reagieren , aber trotzdem seine Wortwahl bedenken.

An meiner Wortwahl war nichts was da nicht hin gehört hätte

Zitat von NIEaufgeben:
An meiner Wortwahl war nichts was da nicht hin gehört hätte

Ist doch nur meine Meinung.....

Zitat von Tahnee:
Ist doch nur meine Meinung.....

Ist doch ok, kein Grund zum eventuellen streiten

Heute bei Punkt12 hatten die mal so einen kleinen Test gemacht. Und zwar hatten die von 10 Passanten auf der Straße den jeweiligen Mundschutz eingesammelt, um ihn auf Krankheitskeime zu untersuchen.

Einige gaben an, den jedesmal zu waschen bzw. oft zu wechseln, einige trugen ihn länger.

Das überraschende Ergebnis war, dass auf keinem Mundschutz irgendwelche Krankheitserreger gefunden wurden, auch auf den Masken nicht, die nicht immer gewechselt wurden.

Dabei waren genähte Stoffmasken und Einwegmasken.
So ein kleiner Test ist zwar nicht so relevant, aber es war schon interessant.

Zitat von Angor:
Das überraschende Ergebnis war, dass auf keinem Mundschutz irgendwelche Krankheitserreger gefunden wurden, auch auf den Masken nicht, die nicht immer gewechselt wurden.

Natürlich nicht. Es wären nur welche drin, wenn man jemandem begegnet, der welche hat und man demjenigen nahe und lange genug gegenübersteht, dass sich welche übertragen. Oder wenn man selber welche hat, die sich darin verfangen. Deswegen mache ich mir da keinen Kopf. Ich habe seit Beginn der Maskenpflicht höchstens 20 Einmalmasken in Verwendung gehabt.

Zitat von Schlaflose:
Natürlich nicht. Es wären nur welche drin, wenn man jemandem begegnet, der welche hat und man demjenigen nahe und lange genug gegenübersteht, dass sich welche übertragen. Oder wenn man selber welche hat, die sich darin verfangen. Deswegen mache ich mir da keinen Kopf. Ich habe seit Beginn der Maskenpflicht höchstens 20 Einmalmasken in Verwendung gehabt.

Ich auch nicht. Ich habe meine Maske erst zwei mal gewaschen. Hab sie aber auch nur einmal wöchentlich für zehn Minuten auf.

Frankreich 4000 Neuinfektionen puh......was ja nicht heißt das sie alle erkrankt sind.
Wenn man aber positiv getestet (Nicht aber erkrankt ) wurde, ist man ja ansteckend ?! Oder nicht ?!

Zitat von Lottikarotti:
Wenn man aber positiv getestet (Nicht aber erkrankt ) wurde, ist man ja ansteckend ?! Oder nicht ?!

Ja, so heißt es bisher.

Es ist so traurig,in der Region meines Mannes in Italien liegt ein 5jähriges kind Intubiert auf der Intensiv...Corona hatt sie leider erwischt...

Zitat von Lottikarotti:
Frankreich 4000 Neuinfektionen puh......was ja nicht heißt das sie alle erkrankt sind.

Genau, und genau das ist es, was die Zahlen so verfälscht. Oder besser formuliert, sich mit keinen anderen Virenerkrankungen bisher vergleichen lässt. Denn bisher wurde noch nie so viel getestet. Nur wenn auch wirklich Verdacht bestand. Eigentlich müsste man zeitgleich auch alle Personen wegen Grippeviren untersuchen. Einfach um da paralell zu sehen, ob Corona wirklich so viel gefährlicher ist. Wer weiß denn schon, welche Viren wir alle so mit uns symptomfrei mit uns rumschleppen.

Zwei Menschen sollen angeblich an Corona gestorben sein, aber die eine ist an einem normalen Tod gestorben und der
andere an einem Autounfall. Be Beiden wurde dann gesagt, das sie an Corona gestorben sind, richtig ist das nicht.

Zitat von Abendschein:
Zwei Menschen sollen angeblich an Corona gestorben sein, aber die eine ist an einem normalen Tod gestorben und derandere an einem Autounfall. Be Beiden wurde dann gesagt, das sie an Corona gestorben sind, richtig ist das nicht.

Sowas geht eigentlich garnicht

Zitat von Abendschein:
Zwei Menschen sollen angeblich an Corona gestorben sein, aber die eine ist an einem normalen Tod gestorben und derandere an einem Autounfall. Be Beiden wurde dann gesagt, das sie an Corona gestorben sind, richtig ist das nicht.

Das ist Wasser auf die Mühlen der Kritiker und Leugner.
Sicher, es werden immer Fehler passieren, egal bei was. Darauf stürzen sich dann aber alle.
Macht die Situation nicht leichter !

Für alle die immer die Vorgehensweise kritisieren, mal ne kleine Geschichte aus meiner Vergangenheit:
Mein Vater hatte vor 20 Jahren mal Tuberkulose! Eine sehr ansteckende Krankheit, die auch schwer verlaufen kann, aber eben auch mild.
Mein Vater kam auf die Isolationsstation im Kh. Wir durften ihn fast drei Wochen nur durch das Fenster aus sehen.
Wir alle, alle die mit ihm Kontakt hatten mussten zum Test, und das gleich zweimal .
Völlig normales Vorgehen.
Da würde nie einer auf die Idee kommen sich in seinen Grundwerten beschnitten zu fühlen.
Heute wird sowas angeprangert als hätte man sie gefoltert, geteert und gefedert !
Warum ? Wir sitzen doch alle im gleichen Boot !
Ich fand das damals hart als wir unseren Pa nicht wirklich besuchen durften, kam aber nie auf die Idee mich deswegen mit den Ärzten hätte anlegen zu wollen.

Ich besuchte damals fast täglich eine Nachbarin weil ich so gerne mit ihrer dreijährigen Tochter spielte.
Diese Nachbarin hatte dann Tuberkulose, uns sagte niemand etwas, aber Mutter bestand darauf, dass ich geröntgt wurde. Den Bazillus hatte ich wirklich in mir, aber er war abgekapselt und unschädlich gemacht worden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

obwohl ihr sonst immer sagt, dass man andere Viren und Krankheiten nicht mit Corona vergleichen soll, greife ich das Thema Tuberkolose auch auf. Bei mir wurde vor 4 Jahren festgestellt, dass ich irgendwann auch Tuberkulose gehabt hatte. In meiner Lunge hat sich das wohl etwas verkapselt, was bisher nicht weiter wächst. Was ich sagen will - ich habe es gehabt und keiner - auch ich nicht - haben es bemerkt.

So ist es auch mit dem so gefürchteten Corona - viele haben es und haben es nicht mal gemerkt. Es wurde nur durch einen Zufalls- oder Zwangstest erkannt.

Zitat von Soulclaw90:
Sowas geht eigentlich garnicht

Das ist aber gängige Praxis, dass Tote, bei denen das Virus zufällig nachgewiesen wird, zu den Coronatoten gezählt werden, egal, woran sie wirklich gestorben sind.

Zitat von Lottikarotti:
Das ist Wasser auf die Mühlen der Kritiker und Leugner.

Ich bin kein Leugner und Kritiker, aber insofern ist es gerechtfertigt, an den Statistiken zu zweifeln.

Zitat von Abendschein:
Zwei Menschen sollen angeblich an Corona gestorben sein, aber die eine ist an einem normalen Tod gestorben und der
andere an einem Autounfall. Be Beiden wurde dann gesagt, das sie an Corona gestorben sind, richtig ist das nicht.

Hast du eine Quelle dafür?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore