App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Bei meinem Mann und meinem Sohn hat es zwei Tage gedauert. Wenn Du krank bist, muss ja nicht Corona sein, musst Du ja eh zu Hause bleiben, also kannst Du dann in Ruhe den Test abwarten.
Gute Besserung!

LG Angor

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wer krank ist sollte ja eh zuhause bleiben und Kontakt meiden
Kann gut sein das er testen möchte
Mein Testergebnis war am nächsten Tag da (allerdings priorisieren)

Was bedeutet das dann? Dass eine Reinfektion einen schwächeren Krankheitsausbruch nach sich zieht, FALLS die Krankheit wirklich ausbricht?

Hier in der Schweiz steigen die Zahlen immer mehr..

Und unser Quartier ist das mit am meisten positiven des ganzen kantons....

Ich werde in nächster zeit mehr aufpassen und nicht zu oft in die ÖVS steigen sondern mehr mit dem Rad erledigen...

Und ab Morgen ist hier auch in Supermärkten Maskenpflicht

Reinfektion nach drei Monaten bedeutet doch das man keine Immunität entwickelt hat oder?

Zitat von Annalehna:
Reinfektion nach drei Monaten bedeutet doch das man keine Immunität entwickelt hat oder?

Keine genug hohe Immunität um das Virus nicht nochmals zu bekommen

Zitat von Grashüpfer:
Was bedeutet das dann? Dass eine Reinfektion einen schwächeren Krankheitsausbruch nach sich zieht, FALLS die Krankheit wirklich ausbricht?

So siehts aus.
Lt. Herrn Professor streeck ist der krankheitsverlauf dann milder weil der Körper das virus noch kennt auch wenn keine antikörper mehr vorhanden sind.
Sagt auch diese Schweizer virologin:

https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de..._ozwCQ85:0

Danke für deine Sicht und Information, sicher ist es kein Weltuntergang,doch für die Menschen die durch Corona einen lieben Menschen verloren hat.....ist sicher die Welt untergegangen.

Zitat von Annalehna:
Danke für deine Sicht und Information, sicher ist es kein Weltuntergang,doch für die Menschen die durch Corona einen lieben Menschen verloren hat.....ist sicher die Welt untergegangen.

Ja genau!
Sag das mal den vielen tausenden von Menschen die jemandem daran verloren haben...zum teil jungendliche

Zitat von NIEaufgeben:

Die eine absolute Ausnahme sind und bei weitem keine Regel. Nur diese fälle kann man schön als Schlagzeile bringen. Seit über einen Monat starb keiner unter 50 an dem Virus in der BRD.

Das Demos verboten werden macht mir mehr Angst als der Virus. Ob einem die Meinung passt oder nicht das Versammlungsrecht ist ein Pfeiler einer Demokratie.

Zitat von JoghurtBuddha:
Blutgruppe 0 ist die Urblutgruppe.

Falsch. Die Blutgruppe 0 hat sich aus einer Mutation der Blutgruppe A in Afrika entwickelt.
Zitat von JoghurtBuddha:
Viren brauchen einen Nährboden (!) um sich zu reproduzieren. Viren sind daher auf Flächen zu finden, die sich der Mensch dann unbewusst in die Schleimhäute einbringt

Viren vermehren sich mit Hilfe der von ihnen befallenen Zellen.

Du solltest dir vielleicht einen neuen Paten suchen, der jetzige redet eine Menge Unsinn.

Zitat von Calima:
Falsch. Die Blutgruppe 0 hat sich aus einer Mutation der Blutgruppe A in Afrika entwickelt.

Aha und glaubst auch, dass die Wiege der Menschheit in Afrika ist oder Adam aus Lehm und Eva aus einer Rippe geformt wurden?
https://www.blutgruppe.info/blutgruppe-0.html

Zitat von Calima:
Viren vermehren sich mit Hilfe der von ihnen befallenen Zellen.Du solltest dir vielleicht einen neuen Paten suchen, der jetzige redet eine Menge Unsinn.

Meiner Erfahrung nach sprechen die häufig Unsinn, die andere des Unsinns bezichtigen. Wo meinst du denn sind diese Zellen? Die müssen ja auch irgendwo rumlungern. Und wenn ein Virus eine Zelle befällt, reproduziert sich der Virus bekanntlich. Ich glaube du solltest erst mal gescheit lesen und verstehen lernen und besonders erst mal vor der eigenen Türe kehren, bevor du mit dem *beep* Finger auf angezogene Leute zeigst.

Zitat von JoghurtBuddha:
Wo meinst du denn sind diese Zellen

Gewöhnlich im Inneren eines Organismus.

Zitat von Calima:
Gewöhnlich im Inneren eines Organismus.

Auch ja. Aber auch außerhalb des Körpers gibt es Zellen. Auf Deiner Haut z.B. leben viele Arten von Bakterien, die unserem normalen Haushalt gehören. Im Grunde ist ein Virus auch eine Zelle, nur eine korrumpierte. Schau dir Staub an. Hausstaub besteht zu 80% aus vom Körper abgestoßenen abgestorbenen Hautzellen. Organische Zellen können aber auch für eine gewisse Zeit außerhalb eines Organismus überleben, so wie Viren. Jedoch sterben organische Zellen nach einer Weile aufgrund von fehlendem Nährboden ab, was Viren nicht unbedingt tun. Somit stuft das die Viren aus meiner Sicht in eine künstliche, nicht natürliche Form bzw. unnatürlichen Ursprungs ein. Keime überleben auch nur eine gewisse Zeit. Wie es bei Bakterien aussieht, weiß ich leider nicht. Aber da es gegen Bakterien und Keime Mittel gibt und gegen Viren komischerweise nicht, denke ich, dass Bakterien auch nur eine gewisse Lebenszeit ohne Nährboden haben.

So, bin dann mal weg für heute. Gute Nacht!

Zitat von JoghurtBuddha:
Somit stuft das die Viren aus meiner Sicht in eine künstliche, nicht natürliche Form bzw. unnatürlichen Ursprungs ein

Du solltest dringend wissenschaftliche Beraterin des RKI werden .

Zitat von JoghurtBuddha:
Corona gibt es nicht erst seit gestern oder der künstlich, verursachten Pandemie, sondern schon seit der ersten Vogelgrippe!

Du meinst allen Ernstes, die Corona Viren wurden künstlich erzeugt?
Zitat von JoghurtBuddha:
Ich glaube du solltest erst mal gescheit lesen und verstehen lernen und besonders erst mal vor der eigenen Türe kehren, bevor du mit dem *beep* Finger auf angezogene Leute zeigst.

Dein Ton gefällt mir nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Calima:
Viren vermehren sich mit Hilfe der von ihnen befallenen Zellen.

So ist es in der Tat. Das habe ich auch bereits in einer Dokumentation gesehen.

Sie können sich nicht selbst vermehren, sondern schleusen ihre Gene in geeignete Wirtszellen ein.

Corona-Viren sind ein Stamm, zu denen viele verschiedene Unterarten gehören. Corona-Viren kennen wir schon länger. Es gibt welche, die beim Menschen ebenfalls Erkältungsinfekte verursachen.

@JoghurtBuddha
Aus deiner Sicht, wie du schreibst, ist deine Sicht, oder eben die Sicht deines Paten.
Ich verlasse mich lieber auf führende und kompetente Wissenschaftler.
Wenn ein Mensch zb Krebs etcpp hat und dann Corona bekommt, er daran stirbt, klar wird er dann den Coronatoten zugeordnet.
Weil er ohne Corona noch leben würde.
Deine Meinung über die Presse mh......klar werden Sachen aufgebauscht, manchmal auch einseitig berichtet, aber wer wird gleich wieder von wem manipuliert?
In unserem Land läuft das alles sehr gut.
Die Mehrheit hält sich an die Regeln. Die die sich nicht an die Regeln halten dürfen nun auch nicht demonstrieren.
Man bekommt Unterstützung vom Staat. Uns geht es doch ganz gut hier in D .....da können wir doch mit den wirklich kleinen Unannehmlichkeiten Prima leben, oder nicht !

@JoghurtBuddha

Bitte den Hinweis der Moderation ganz am Anfang des Themas beachten:

Zitat von fari2:
Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Aufrufe zu Demonstrationen
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore