App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Icefalki:
Dann lest mal die neuen Nachrichten

Ne lieber nicht. Ich muss nicht alles wissen

Gestern musste ich mit meiner im Pflegeheim lebenden Mutter zur Beerdigung eines Angehörigen. Es gitbt wohl so eine bescheuerte Regelung, dass Heimbewohnern der Ausgang für maximal 6 Stunden gewährt wird, ohne dass sie automatisch anschließende Quarantäne erwartet (das Virus kennt natürlich die Zeit )!

Wir hatten zuvor bereits befürchtet, den Zeitrahmen möglicherweise nicht einhalten zu können (weite Fahrstrecke, starke Bewegungseinschränkung meiner Mutter mit entsprechend langsamen Vorankommen u.s.w.), aber es handelte sich ja nicht um eine Vergnügungsveranstaltung! Beim Kaffeetrinken nach der Trauerfeier sah meine Mutter nach langer Zeit ebenfalls ältere und nicht mehr mobile Verwandte - alles geschah unter größtmöglicher Sorgfalt mit Blick auf die Corona-Schutzbestimmungen (also Maske bzw. Abstand, gut belüfteter Raum).

Trotz der relativ kurzen Verweildauer erreichten wir das Pflegeheim mit einer halben Stunde Verspätung - jetzt darf meine Mutter eine Woche lang ihr kleines Zimmer nicht verlassen, obwohl tägliches Spazierengehen für sie so wichtig wäre......

Ortswechsel: vor zwei Wochen kehrte eine Mitbewohnerin (aus meiner WG) von ihrem Mallorca-Urlaub zurück. Weder wurde sie getestet noch vorsorglich in Quarantäne gesteckt noch trägt sie bei unvermeidlicher Nähe zu anderen eine Maske (wir befinden uns in einer betreuten Wohneinrichtung mit mehreren Wohngruppen und Kontaktmöglichkeiten) .....ich habe gerade so`n Hals!

Entschuldigit bitte, dass ich meinem Unmut zum Thema freien Lauf gelassen habe!

Es würde mich aber sehr freuen, wenn sich jemand, der meinen Ärger nachvollziehen kann, zu der Situation äußert - auch wenn ich an dieser Stelle voraussichtlich erst in ein paar Tagen wieder lesen kann (zwecks Konfliktvermeidung ziehe ich mich zurück und habe dadurch keinen Internetzugang).

Danke schon mal!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Das gibt es doch nicht ,da würde ich mich bei der Heimaufsicht beschweren@Quasinemo

Zitat von Annalehna:
Das gibt es doch nicht ,da würde ich mich bei der Heimaufsicht beschweren

Daran dachte ich auch schon - auch wenn es vermutlich nichts bringt! Das Personal beruft sich ja darauf, dass diese Regelung per Gesetz gilt - also keine Willkür des Heimes ist.

Ja,ich würde es versuchen,auf jeden Fall....vor allen Dingen wegen der überschrittenen Zeit.
Ein Versuch ist es Wert.

Zitat von Quasinemo:
vor zwei Wochen kehrte eine Mitbewohnerin (aus meiner WG) von ihrem Mallorca-Urlaub zurück. Weder wurde sie getestet noch vorsorglich in Quarantäne gesteckt noch trägt sie bei unvermeidlicher Nähe zu anderen eine Mask

Ja ich glaube an ganz vielen andere Ort wo man etwas gegen das Virus machen sollte so auf der Basis Selbstverantwortung klappt dies leider, leider ganz und gar nicht.

Die Ignoranz der Leute die Hygienemassnahmen ignorieren oder sogar gegen die Corona- Diktaur protestieren ....

Bela heißt auf Russisch weiß und rus ist ja klar.

Unsere Nachbarn regen sich gerade über die Mallorcaurlauber am Ballermann auf, dabei haben sie sich von Anfang an NIE an die Kontaktbeschränkungen gehalten !
Doppelmoral halt !
Die feiern ja selbst jeden Pups im Riesen Rahmen ! Und das obwohl sie im Altenheim arbeitet, doppelt Mist !

Zitat von Schlaflose:
Das ist der russische Eigenname. Übersetzt heißt es Weißrussland.

Belyy Rossiya wäre Weißrussland auf Russisch.

Belarus bezieht sich auf das ehemalige Reich Rus, das Gebiete im heutigen Russland, Ukraine, Belarus und anderen Ost-europäischen Ländern hatte. Nicht zu verwechseln mit Russland.

Die Bezeichnung Weißrussland ist damit eigentlich total falsch hat sich aber so eingebürgert. Seit einigen Jahren benutzen Nachrichtenagentur diese Bezeichnung die korrekt ist.
Auch gibt es viele die dachten das Belarus damit ein Teil des russischen Hoheitsgebiets ist.

Heute wird den ersten 90 Personen in Italien ein Impfstoff gegen den covid 19 gegeben....

4000leute haben sich bis jetzt freiwillig gemeldet und warten darauf drann zu kommen

Drücken wir alle die Daumen das es das richtige ist und daraus ein Impfstoff für alle werden kann

Das stimmt Daumen drücken

bitte löschen, da ich die kyrillischen Zeichen hier nicht einfügen kann

Zitat von Prodigy:
Belyy Rossiya wäre Weißrussland auf Russisch.

Nein, auf Weißrussisch wäre das:

bielaja Ras(s)ija

/edit

Wieso kann ich hier die kyrillische Schrift nicht einfügen?
Dann eben siehe notfalls:
https://de.glosbe.com/be/de/%D0%B1%D0%B...1%96%D1%8F

Ich bin gerade für ein par Tage in Dresden und bin etwas geschockt wie locker das hier mit der Maskenpflicht genommen wird.
Man wird in Restaurants auch wo man ohne draussen sitzt ohne Maske bedient. Auch im Gewusel trägt hier so gut wie keiner eine Maske. Ich komm mir vor wie vom anderen Stern wenn ich mich genauso verhalte wie in meiner Heimatstadt.
Das beunruhigt einen etwas. Aber wichtig ist mir dass ich versuche mich so gut es geht schütze.
Dresden ist aber eine super schöne Stadt und ich freu mich sehr darauf noch mehr von der schönen Stadt zu sehen.

Hallo kyra,

ich wünsche dir schöne und entspannte Tage in Dresden, pass du gut auf dich auf!
Sicher richtig das du dich schützt, daß muß jeder für sich entscheiden...ob mit oder ohne Maske

L.G. Waage

Zitat von kyra96:
Man wird in Restaurants auch wo man ohne draussen sitzt ohne Maske bedient. Auch im Gewusel trägt hier so gut wie keiner eine Maske.

Das ist bei uns aber auch so. Draußen herrscht eben keine Maskenpflicht, auch nicht im Gewusel.

In Belgien wurde bei einem Patienten eine Reinfektion nachgewiesen, die Analyse ergab das bei dem Virus 9 Mutationen stattgefunden haben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Annalehna:
In Belgien wurde bei einem Patienten eine Reinfektion nachgewiesen, die Analyse ergab das bei dem Virus 9 Mutationen stattgefunden haben.

Viren mutieren halt

Deswegen bedeutet auch eine Impfung nicht wirklich 100%igen Schutz. Leider.

Naja reinfektion muss doch erstmal nicht viel bedeuten, lt. Prof. Streeck gibt es wohl durch die T Zellen ne Teilimmunität

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore