App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Uropanoel:
Woher willst du denn Wissen ob der Opa nicht Probleme mit der Luft hat.Meine Frau hat COPD und sie hat Probleme mit der Luft und lässt sie nicht vom Lungenarzt frei stellen.Weil es dann Menschen gibt wie du, die sich dann künstlich aufregen, oder schlimmeres.Und du brauchst uns Vorbelasteten nicht schützen, das machen wir schon alleine. Denn wir werde zwar nicht unbedingt Alt, wollen aber noch etwas hier auf Erden sein.Mir Persönlich würde es sch. egal sein, wenn ich Corona hätte, da ich eh nicht mehr lange Lebe,aber ich möchte das meine Frau noch länger Lebt. Und was meinst du denn auf was wir alles verzichten müssen, das währe bestimmt nix für dich.

Ach weißt Du, Du weißt nix von mir - ich hingegen eine Menge über den Opi.

Aber spannend, was hier passiert

Zitat von Labelli:
Ach weißt Du, Du weißt nix von mir - ich hingegen eine Menge über den Opi.

Schön für dich.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Also wir haben grossen Respekt vor dem Virus und achten immer auf unsere Sicherheit und auf die der anderen...

Es wäre zu schön wenn das alle schaffen würden...

Zitat von NIEaufgeben:
Es wäre zu schön wenn das alle schaffen würden...

Du hast Recht, wird aber leider nicht Passieren.

So, nun muss mein Freund an der Arbeit wieder Maske tragen.
Er arbeitet bei einem großen Automobilkonzern. Dank erhöhter Infektionen. Jetzt kommen die Urlauber zurück und tja......darunter müssen nun alle leiden.
So viel zu Thema was Andere für Einschränkungen haben, wenn einige das Easy sehen.
Bei fast 40 Grad in der Halle ist Maskenpflicht nicht witzig.

Zitat:
Und es wird - so Corona irgendwann halbwegs Geschichte ist - nie mehr so werden, wie vorher.
Die Unbefangenheit ist weg und wird so schnell nicht wiederkommen.
Da würde ich ein Monatsgehalt drauf verwetten.

Düstere zukunftsprognosen sind auf jeden Fall hilfreich für die Angst vor dem Virus und der Situation

Seine Meinung (die Ich größtenteils teile) darf er aber sagen und Erwachsene müssen das aushalten können oder sehe Ich das zu hart?

Mir ging die letzten Tage die Maske tw. ziemlich auf den Senkel, bei der Hitze... Verstöße werde nicht geahndet, Busse sind voll, Klimaanlagen sind nicht eingeschaltet - ganz toll... Corona ist nachwievor für mich GEFÜHLT weeeeeit weg und Ich wär für jede Party/Rave dankbar.

Zitat von Veritas:
Seine Meinung (die Ich größtenteils teile) darf er aber sagen und Erwachsene müssen das aushalten können oder sehe Ich das zu hart?Mir ging die letzten Tage die Maske tw. ziemlich auf den Senkel, bei der Hitze... Verstöße werde nicht geahndet, Busse sind voll, Klimaanlagen sind nicht eingeschaltet - ganz toll... Corona ist nachwievor für mich GEFÜHLT weeeeeit weg und Ich wär für jede Party/Rave dankbar.

Nun ja...ich bin jetzt auch kein Mensch der extreme Angst vor Corona hat. Ich widersetze mich aber auch nicht den Maßnahmen die eingehalten werden müssen. Das Corona weit weg ist, halte ich aber für eine gefährliche Aussage. Deswegen sind viele leichtsinnig und deswegen wird es viel und mehr verbreitet.

Ich widersetze mich auch nicht der Maskenpflicht, schrieb ja schon vor Monaten, das sie halb so wild ist. Momentan halt nur tw. unangenehm bei diesem Wetter.

Ich schrieb ja gefühlt(!) Ich kenne keinen, der daran erkrankte, bin selbst fit und Panik habe Ich erst recht nicht.

Neulich sah ich einen Bericht, wo sie sagten das es im Moment den Anschein hat, das Corona sich abschwächt.
Sie untersuchen das natürlich näher, aber es könnte durchaus sein, das Corona irgendwann als harmloser Schnupfen endet !
Die Prognose, die ja noch keine ist, gefällt mir !

Zitat von Lottikarotti:
Neulich sah ich einen Bericht, wo sie sagten das es im Moment den Anschein hat, das Corona sich abschwächt.Sie untersuchen das natürlich näher, aber es könnte durchaus sein, das Corona irgendwann als harmloser Schnupfen endet !Die Prognose, die ja noch keine ist, gefällt mir !

Ja das habe ich auch schon gehört. Es sind zwar im Moment mehr Infektionen zu verzeichnen, aber die Intensivfälle und auch die Todesfälle sind stark zurückgegegangen.

Es ist ja vollkommen natürlich, dass so ein Virus im Laufe der Zeit mutiert, und wenn der in Richtung harmloser mutiert, dann hat das die Natur selber geregelt, wo der Mensch verzweifelt dran arbeitet.

Zitat von Angor:
aber die Intensivfälle und auch die Todesfälle sind stark zurückgegegangen

Was damit zusammenhängen könnte, dass der Altersdurchschnitt der Infizierten stark gesunken ist. Jetzt sind es ja die Jungen und Mittelalten, die sich anstecken.

Zitat von Calima:
Was damit zusammenhängen könnte, dass der Altersdurchschnitt der Infizierten stark gesunken ist. Jetzt sind es ja die Jungen und Mittelalten, die sich anstecken.

Ja hängt wohl auch damit zusammen das es vermehrt Jüngere haben.
Die Verläufe sind wohl aber auch weniger heftig, so hat es gerade den Anschein.
Das wäre so schön wenn es so kommt, das es irgendwann vorbei ist !

Dann lest mal die neuen Nachrichten

https://www.google.com/url?sa=tsource=...WCIh19SUvn

Zitat von Veritas:
Ich widersetze mich auch nicht der Maskenpflicht, schrieb ja schon vor Monaten, das sie halb so wild ist. Momentan halt nur tw. unangenehm bei diesem Wetter.

Ich verstehe auch die Maskenverweigerer nicht. Es ist ja wohl wirklich einfach so ein Ding aufzusetzen. Von einer Quengellung durch den Staat kann man da nicht sprechen. Da gibt es wahrlich schlimmere Länder. z. B.

https://www.der-postillon.com/2020/08/b...tatur.html

Weißrusse in überfüllter Zelle froh, dass er nicht in Corona-Diktatur Deutschland leben muss

Zitat von Icefalki:
Dann lest mal die neuen Nachrichten

https://www.google.com/url?sa=tsource=...WCIh19SUvn

grad dachte ich, jetzt werden die Gespräche gottseidank mal etwas milder, kommt wieder ein hammer. Langzeitfolgen sind bei jedem grippalen Infekt, einer normalen Erkältung oder bei einer Halsentzündung usw. möglich und auch garnicht so selten. Hat das jemanden je interessiert?
Ich weiß, das jetzt gleich wieder kommt, dass corona keine Grippe ist und man sich davor schützen kann. Stimmt nur teilweise, da auch die Grippeviren sich ständig ändern und der Imfpstoff nicht jeden Grippestamm abdecken kann.

Aber mich freut es trotzdem, dass sich die Lage mittlerweile entspannt.

Haha.

Was mir wieder auffällt: Früher sagte man nur Weißrussland, heute höre Ich fast nur noch Belarus. Ist das PC?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Veritas:
Haha. Was mir wieder auffällt: Früher sagte man nur Weißrussland, heute höre Ich fast nur noch Belarus. Ist das PC?

Das ist der russische Eigenname. Übersetzt heißt es Weißrussland.

Ich weiß, früher hat aber keiner Belarus gesagt. Da sagte auch keiner Schokoschaumkuss.
Wohl auch eher was für Wddg?, da am Thema vorbei.

Zitat von Veritas:
Ich weiß, früher hat aber keiner Belarus gesagt. Da sagte auch keiner Schokoschaumkuss. Wohl auch eher was für Wddg?, da am Thema vorbei.

Und ich verstehe deine Abkürzungen nie ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore