App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wenn ich mir vorstelle, dass die Physiotherapeutin meines 90-jährigen Vaters in diesen Zeiten trotz kranker Kinder zu ihm käme, würde ich sie so in den Senkel stellen, dass sie nicht mehr wüsste, ob sie Männchen oder Weibchen ist.

Für mich wäre das absolut unverantwortlich. Fair fände ich, das mit der Patientin im Vorfeld zu klären. Wenn sie trotzdem den Termin will, okay.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich hab den Termin nun auch um eine Woche verschoben mich entschuldigt das es halt schwierige Zeiten sind.
Werde es in der ersten Behandlung dann nochmal ansprechen das es immer sein kann das ich absagen muss.
Ich tue mich halt immer schwer mit Absagen hab schon wieder Angst das es jetzt öfter vorkommen wird.
Würde in diesen Zeiten am liebsten gar nicht arbeiten zum Glück muss ich auch nicht viel arbeiten

Mir ist heute beim einkaufen im Supermarkt ,meine Maske runtergeruscht .War an der Kasse als ich ich meinen Einkauf aufs Band gelegt hatte.Bin dann aus versehen beim wieder aufsetzen der Maske.An den Stoff gekommen wo am Mund und der Nase sitzt .Meint ihr das ist schlimm?Das beschäftigt mich wieder total.Und hat mir Angst gemacht .

Zitat von Ayano:
Mir ist heute beim einkaufen im Supermarkt ,meine Maske runtergeruscht .War an der Kasse als ich ich meinen Einkauf aufs Band gelegt hatte.Bin dann aus versehen beim wieder aufsetzen der Maske.An den Stoff gekommen wo am Mund und der Nase sitzt .Meint ihr das ist schlimm?Das beschäftigt mich wieder total.Und hat mir Angst gemacht .

Ach das macht nichts. So ganz verstehe ich das auch nicht. Was soll schlimm gewesen sein ?

Heute beim Einkaufen wieder die feinste Risikogruppe (vorerkrankter, sehr viel älterer Herr) mit Maske unter'm Kinn.
Da könnte ich kotzen.
Wir verzichten auf alle mögliche, um Risikogruppen zu schützen, und die rennen rum, als wenn nix wäre.... da könnte ich

Wisst ihr was so ein antikörpertest kostet um zu sehen ob man schon mal eine corona Infektion durch gemacht hat ?

Zitat von july1986:
Wisst ihr was so ein antikörpertest kostet um zu sehen ob man schon mal eine corona Infektion durch gemacht hat ?

Die Tests wo richtig getestet wird sind nicht schön. Sollen tief in den Rachen gehen und tief in die Nase.
Nichts für mich.

Zitat von july1986:

Die Antikörpertests sind reine Bluttestes. D.h... Du musst als Privatzahler die Blutabnahme bezahlen und die Laborkosten für den eigentlichen Test auch.
Müsste dann irgendwo bei 20-30 Euro für den Test plus BA irgendwo um 10 Euro liegend würde ich schätzen.

Wenn man schlecht rechnet, insgesamt 40-60 Euro oder so.

Zitat von Ayano:

Ich ziehe meine Maske dauernd rauf und runter und fasse an den Stoff innen. Oder ich hänge die Maske an mein Handgelenk und komme immer wieder an die Innenseite. Ich lebe noch

Zitat von Labelli:
Wir verzichten auf alle mögliche, um Risikogruppen zu schützen, und die rennen rum, als wenn nix wäre.... da könnte ich

Na ja, aber musst du nun alle über einen Kamm schären?
Und auf was verzichtet ihr denn alles, irgendwann ist Corona Geschichte, dann könnt ihr wieder alles machen.
was euch jetzt so sehr fehlt.

Zitat von Uropanoel:
Na ja, aber musst du nun alle über einen Kamm schären?Und auf was verzichtet ihr denn alles, irgendwann ist Corona Geschichte, dann könnt ihr wieder alles machen.was euch jetzt so sehr fehlt.

Es geht mir nicht ums Jammern, es geht mir ums Prinzip.
Entweder halten wir alle zusammen, um Risikogruppen zu schützen, oder wir können eh einpacken.

Auch wenn es meine Lebensqualität nicht einschränkt, so verzichten wir doch auf eine ganze Menge:
- Kulturveranstaltungen jeglicher Art
- entspanntes Essengehen ohne Gesundheitsgefahr
- reales Zusammenarbeiten mit Kollegen
- Dienstreisen, die eigentlich unabdingbar sind
- einfacher, unkomplizierter Umgang miteinander
- Aufträge im Handwerk, weil die Leute keine Fremden haben wollen

Und es wird - so Corona irgendwann halbwegs Geschichte ist - nie mehr so werden, wie vorher.
Die Unbefangenheit ist weg und wird so schnell nicht wiederkommen.
Da würde ich ein Monatsgehalt drauf verwetten.

PS: Ich gehöre selbst einer Risikogruppe an - stehe also in beiden Lagern

Nach 4 Tagen Wandern in der Wildnis war es richtiggehend strange, wieder in die Zivilisation und damit den Corona- Modus zu kommen.

Und nachdem wir das Lagerfeuer wie in alten Zeiten gänzlich maskenfrei mit anderen Wanderern geteilt hatten, fühlte es sich doch ein wenig seltsam an, für den ersten Cappuccino bei der Ankunft wieder die Maske aus dem Rucksack kramen zu müssen.

Kultur ist aktuell tatsächlich gleichbedeutend mit Maske.

Zitat von Labelli:
Es geht mir nicht ums Jammern, es geht mir ums Prinzip.
Entweder halten wir alle zusammen, um Risikogruppen zu schützen, oder wir können eh einpacken.

Woher willst du denn Wissen ob der Opa nicht Probleme mit der Luft hat.
Meine Frau hat COPD und sie hat Probleme mit der Luft und lässt sie nicht vom Lungenarzt frei stellen.
Weil es dann Menschen gibt wie du, die sich dann künstlich aufregen, oder schlimmeres.
Und du brauchst uns Vorbelasteten nicht schützen, das machen wir schon alleine.
Denn wir werde zwar nicht unbedingt Alt, wollen aber noch etwas hier auf Erden sein.
Mir Persönlich würde es sch. egal sein, wenn ich Corona hätte, da ich eh nicht mehr lange Lebe,
aber ich möchte das meine Frau noch länger Lebt.
Und was meinst du denn auf was wir alles verzichten müssen, das währe bestimmt nix für dich.

Ich muss ehrlich sagen, ich verzichte auf nichts, denn das habe ich schon vorher wegen meiner Angsterkrankung bedingt getan.
Das Einzigste was sich für mich selber persönlich geändert hat ist beim Einkaufen die Maske aufzusetzen. Händehygiene habe ich eh immer betrieben.

Irgendwann wird diese Pandemie mit ihren Einschränkungen nur noch eine kurze Episode in unserem gesamten Leben sein.

Zitat von Labelli:

Der Untergang ist nah?! Geht's vielleicht noch ne Nummer größer?

Habe es schon öfter geschrieben, niemand wird das Sterben aufhalten können. Und Viren gehörten auch schon immer zum Leben der Menschen und aller Spezies auf diesem Planeten dazu.
Davon ist der Planet aber noch immer nicht untergegangen. Okay, der Mensch arbeitet dran mit aller Gewalt, aber das sind andere Gründe und ein anderes Thema.
Gegenseitige Rücksichtnahme, Anpassung an die Gegebenheiten, dann muss niemand einpacken, sondern dann geht es auch weiter.

Genießen wir doch lieber das bisschen Leben was wir haben, statt in Angst und Panik zu verharren!

Es gibt sogar noch mehr, was uns umbringen kann und das jeden Tag! Da wird nicht so ein Drama veranstaltet. Etwas lax ausgedrückt, aber ich hoffe, die meisten wissen, wie es gemeint ist.

Es gibt mehr Tests, also findet man auch mehr. Es gibt aber nicht im gleichen Maße mehr diese schlimmen Meldungen wie am Beginn. Das ist doch was positives, sehr das doch mal!
Vielleicht wird das Virus schwächer. Denke aber eher, dass der Mensch sich anpasst und robuster wird, so wie es im Umfang mit all den anderen Viren im Laufe der Evolution geschehen ist.

Viren waren vorher und werden nach dem Menschen sein...

Da werden wir schon durchkommen, ohne dass man einpacken muss. Das ist das Gute an der Natur. Den ganz großen Zusammenhang erkennen hilft das ganze mit mehr Leichtigkeit zu ertragen, mir zumindest.

Habt euch lieb, achtet auf euch und andere - und geht raus und lebt!

Naja niemand weiß es doch genau und die Zahl der Infizierten niemd wieder zu,dass heißt doch auch das es einigen anscheinend am A.....vorbeigeht.
Klar sollten wir weiter leben und versuchen unser altes Leben beizuhalten, doch das wird nicht gänzlich möglich sein.
@yannixk du siehst es doch auch schon bei dir im Hotel.....es ist anders als vorher und bei mir ist es so,dass ich schon ewig nicht mehr im Restaurant war...nicht aus Angst sondern es ist mir zu ungemütlich.
Was jetzt im Winter kommt wissen wir auch alle nicht....es hat sich schon etwas verändert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Irgendwann wird diese Pandemie mit ihren Einschränkungen nur noch eine kurze Episode in unserem gesamten Leben sein.

So wird es kommen... entweder es gibt Medikamente geben oder eine Impfung. Oder aber das Immunsystem des Menschen wird sich angepasst haben, Stichworte: Evolution, Survival of the fittest. Und dann wird es in Jahren, Jahrzehnten auch wieder von vorne losgehen mit irgendwas... Und auch das wird wieder Opfer kosten. Das ist traurig, ja, vor allem, wenn es in unserem Umfeld passiert. Das ist tieftraurig und jeder hat auch Angst, dass es einen selbst erwischt, aber niemand hält etwas auf, was auch passieren soll. Tut mir ja auch leid, dass es so ist...

Der sehr viel ältere Herr trug ja die Maske unter dem Kinn, wäre er von der Maskenpflicht befreit worden, hätte er keine gehabt. Leider handeln sehr viele Menschen gedankenlos, auch bei dem Problem der Auslandsreisen hörte ich oft, daran habe ich nicht gedacht.

Ich könnte bei so etwas zuschlagen.

Mein Sohn besucht uns üblicherweise in den Herbstferien, das habe ich dieses Jahr abgesagt, ich will diese Krankheit nicht bekommen, gestern sprach man im TV noch von den Spätfolgen.

Also die Verweigerer gibts wohl in jeder Altergruppe. Natürlich fällt es bei den Älteren mehr auf, da wir alle ja wissen das es für sie am gefährlichsten ist.
Das Problem ist einfach das es eben nicht nur mein B. ist, und ich selbst auf mich aufpassen kann.
Leider hängt meine Gesundheit auch mit an der Allgemeinheit.
Das macht das Thema ja so brisant.
Würden wir uns ALLE dran halten, würde das Virus quasi ins leere laufen. Ist Zzt nicht so und dafür kriegen jetzt ALLE die Quittung, weil ein geringer Prozentsatz lebt, als gäbe es nur sie auf der Welt !
Schade, denn soooo schwierig ist es ja garnicht .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore