annersoch
- 150
- 1
- 120
Zitat von kritisches_Auge:Mich würde interessieren warum du Probleme hast am offenen Fenster zu schlafen, ich mache es immer auch im Winter, die einzige Möglichkeit die Hitze zu ertragen besteht darin, dass nachts alle Fenster offen stehen.
Wie es bei Gandalf ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich kann nur anmerken, daß ein Schlafen bei offenem Fenster bei vielen Menschen ausgeschlossen ist. Es kommt ja ganz darauf an, wie jemand wohnt. Ich könnte das in meiner Wohnsituation nie! Einerseits wegen der Geräusche von draußen (Nachbarn etc.), andererseits wegen der Luftverpestung durch Raucher. - Mangelnde Dunkelheit ist ein weiterer Störfaktor. Ich kann z.B. nur bei absoluter Dunkelheit schlafen.
Und im Winter das Fenster offenlassen? Nee, keineswegs, das beschert dann im Anschluß nur unnötig Heizkosten. Wieso ist es überhaupt im Schlafzimmer zu warm (im Winter jedenfalls)?
Na ja, wollte ich nur mal bemerken - nicht jeder kann es sich erlauben, bei offenem Fenster zu schlafen. Sicherheitsaspekte können ebenfalls hinzutreten, z.B. im Erdgeschoß. Kenne jemanden, bei dem wurde schon einmal von Jugendlichen eine Flasche durch das offene Fenster geschleudert!? Zum Glück ist nichts weiter passiert...
18.08.2020 15:00 • #14901