App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
Ich denke auch nicht ständig an Corona, ich lebe und da gehört Corona definitiv nicht dazu

Schön für dich, dass du mit Corona nix zu tun hast. Ich muss da leider anders denken, für mich und meine Patienten.

Also uns drei hatt Corona absolut keine Lebensqualität weg genommen...

Man kann ein vollkommen normales gesundes leben führen und trotzdem aufpassen...

Das eine schliesst das andere absolut nicht aus

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.Ich lebe auch, und das sehr gut und glücklich sogar, und das mit Corona und den Gedanken daran.Wenn man es für selbstverständlich nimmt, Rücksicht zu nehmen, und sich schlicht einfach an die Gesetze hält, ist das für mich so normal wie am Zebrastreifen anzuhalten.Da verliere ich Null an Lebensqualität.

Das Problem tritt doch ohnehin nur bei denen auf, die eh ein Problem mit den Themen Rücksicht, Verantwortung für andere, und sozialem Denken haben.
Für den Rest ist Corona einfach nur ein Ich muss jetzt halt ne Maske im Laden tragen und hin wieder meine Daten dalassen.

Wir waren seit Corona 2x in Urlaub. Es war genauso großartig wie immer.
Wo ich mich an die geltenden Regeln halte, ist doch egal - ob zuhause oder am Urlaubsort. Maske auf, Abstand halten, Finger waschen - muss ich zuhause genauso.
Schränkt meine Lebensqualität null ein, aber ich bin auch niemand, der seine Lebensqualität durch Partys oder Clubbing definiert.
Das einzige, was mir wirklich ein bisschen fehlt, ist das einfach mal eben entspannt essen gehen können - aber das hat keinen Einfluss auf meine Lebensqualität.

Ich will in den Niederlanden keinen Urlaub machen .Sondern nur einen Tagesausflug zu dieser Festung machen .Ist ca 75 km von mir weg .Aber hab halt Angst wegen Corona .Will aber auch so gerne hin.Und weiß jetzt nicht ob ich fahren soll.

Ein Tagesausflug ist glaube ich möglich ,du hältst ja die Maßnahmen ein, ein Urlaub wäre hingegen nicht machbar ohne Quarantäne.
Viel Spaß

Zitat von Annalehna:
ein Urlaub wäre hingegen nicht machbar ohne Quarantäne.

Nach einem Urlaub in den Niederlanden braucht man nicht in Quarantäne.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis...eit/211084

Ok @Karl ich werfe immer Belgisch und deutsche Maßnahmen durcheinander,von Belgien aus schon

Ich bin langsam froh immer mehr meine Küche zurück zu bekommen:). Ich hab nicht viele Vorräte gekauft aber das was ich hatte musste ich auf die ganze Küche verteilen. Ich glaube, dass ich die Vorräte so wie sie sind nicht mehr brauche und esse sie langsam auf.

Zitat von Annalehna:
Ein Tagesausflug ist glaube ich möglich ,du hältst ja die Maßnahmen ein, ein Urlaub wäre hingegen nicht machbar ohne Quarantäne. Viel Spaß

das ist aber so nicht richtig. Urlaub geht auch ohne Quarantäne, es kommt auf das Land an in das man fährt. In Risikogebieten ist es richtig : Quarantäne oder negativer Corona Test.

Aber für andere Länder z.b Italien, Österreich etc. gilt das nicht

Ja,dass stimmt hier in Belgien ist es etwas anderes,teilweise muss man nur in Quarantäne bis zum Testergebnis, vielen Dank

Zitat von Annalehna:
Ja,dass stimmt hier in Belgien ist es etwas anderes, teilweise muss man nur in Quarantäne bis zum Testergebnis, vielen Dank

Das ist hier aber genauso: Hat man ein negatives Testergebnis nach Rückkehr oder nicht älter als 48 Stunden vorher, muss man nicht in Quarantäne.
Für Riskoländer gibt es eine TestPFLICHT, für alle anderen Länder eine TestMÖGLICHKEIT.

Ich wollte heute zum Hausarzt wegen einer kleinen, aber nervenden Wunde, die nicht richtig heilt. Also habe ich ordnungsgemäß angerufen und alle Fragen beantwortet. Da ich seit letzter Nacht ein wenig Kratzen im Hals habe (vermutlich weil ich seit 2 Tagen versuche mit offenem Fenster zu schlafen, was aber auch kaum gelingt) soll ein Abstrich gemacht werden. Jetzt bin ich unter Quarantäne gestellt, bis das Ergebnis da ist (aufgrund der vielen Reiserückkehrer kann das ein paar Tage dauern).

Na toll, jetzt sitze ich hier bis zu 4 Tage und darf warten und meine Wunde wollte sich der Arzt lieber nicht so genau angucken.

Du armer, ich bin mir sicher, dass du kein corona hast. Hoffe für dich, dass deine Wunde schnell heilt und diese dir keine Komplikationen macht.

Ja, das ist genau das Problem, man will gewissenhaft sein und ein Kratzen im Hals melden das genaiu so gut von umherfliegenden Pollen sein könnte und schon ist man in Quarantäne.

Ich finde es unmöglich, dass der Hausarzt sich nicht die kleine Wunde ansehen wollte, warum nicht, mit welcher Begründung?

Mich würde interessieren warum du Probleme hast am offenen Fenster zu schlafen, ich mache es immer auch im Winter, die einzige Möglichkeit die Hitze zu ertragen besteht darin, dass nachts alle Fenster offen stehen.

Zitat von Gandalf der Graue:
Ich wollte heute zum Hausarzt wegen einer kleinen, aber nervenden Wunde, die nicht richtig heilt. Also habe ich ordnungsgemäß angerufen und alle Fragen beantwortet. Da ich seit letzter Nacht ein wenig Kratzen im Hals habe (vermutlich weil ich seit 2 Tagen versuche mit offenem Fenster zu schlafen, was aber auch kaum gelingt) soll ein Abstrich gemacht werden. Jetzt bin ich unter Quarantäne gestellt, bis das Ergebnis da ist (aufgrund der vielen Reiserückkehrer kann das ein

Das ist es was ich meine. Das geht doch so auch nicht. Wo soll das noch hinführen?

Zitat von Gandalf der Graue:
und meine Wunde wollte sich der Arzt lieber nicht so genau angucken.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem anderen Arzt umsehen...

Ich finds gut wenn getestet wird !
Hier bei uns wird viel zu wenig getestet bzw wenn du einen Test brauchst musst du 60 km fahren, und die haben dort nur Vormittags offen !
Das kann auch nicht der richtige Weg sein !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Als meine Tochter letzte Woche beim Arzt war haben sie sie gefragt, ob sie auch auf Corona getestet werden möchte, sie hätten noch so viele Tests über.

Zitat von Angor:
Als meine Tochter letzte Woche beim Arzt war haben sie sie gefragt, ob sie auch auf Corona getestet werden möchte, sie hätten noch so viele Tests über.

Wäre echt sinnvoll wenn sie eine einheitliche Regelung hätten !

Zitat von Lottikarotti:
Wäre echt sinnvoll wenn sie eine einheitliche Regelung hätten !

Ich finde es auch ein bischen merkwürdig wie das gehandhabt wird, jetzt sind meine Mann, mein ältester Sohn und meine Töchter getestet, der Rest der Familie nicht. Und bei allen Getesteten bestand kein Corona Verdacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore