App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Bei uns sind die Niederlande nicht so weit weg.Da ist so eine Festungsanlage eine Art Burg .Die wollte ich mir letztes Jahr schon gerne ansehen.Bin aber nicht dazu gekommen.Hab halt Angst wegen Corona .Meint ihr ich kann mich da hin trauen ?In einen Urlaub trau ich mich dieses Jahr wegen Corona nicht .Und möchte einfach mal ein wenig raus kommen und mir das sehr gerne ansehen.Würde gleich in der früh fahren da sind noch nicht so viele Leute .Aber weiss halt nicht ob hin soll wegen Corona.

Kommt immer darauf an wo der Ort ist?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

In den Niederlanden außerhalb von einer Stadt .

Die Zahlen sprechen doch für sich, sie erhöhten sich sprunghaft.
Übrigens, Annalehna, gerade deine Tante habe ich immer als Beispiel vor Augen, du hast das damals so eindringlich geschildert.

Zitat:
Bei uns sind die Niederlande nicht so weit weg.Da ist so eine Festungsanlage eine Art Burg .Die wollte ich mir letztes Jahr schon gerne ansehen.Bin aber nicht dazu gekommen.Hab halt Angst wegen Corona .Meint ihr ich kann mich da hin trauen ?In einen Urlaub trau ich mich dieses Jahr wegen Corona nicht .Und möchte einfach mal ein wenig raus kommen und mir das sehr gerne ansehen.Würde gleich in der früh fahren da sind noch nicht so viele Leute .Aber weiss halt nicht ob hin soll wegen Corona.

klar wieso nicht, wenn du dich an die regeln hälst ist doch alles ok
man lebt nur einmal also sollte man es so weit wie es geht genießen und sich ständig verrückt machen...

Zitat von Ayano:
In den Niederlanden außerhalb von einer Stadt .

Hätte ich keine Bedenken.
Es kommt halt immer drauf an wie man Urlaub macht.
Wenn man dort die gleichen Vorsichtsmaßnahmen trifft wie zuhause, ist doch alles gut.
Fliegen würde ich jetzt nie zb.
aber mit dem Auto, kann ja nicht wirklich was passieren.

Ich habe es ja schon geschrieben, wir waren in Kroatien, jetzt vor dem Anstieg der Infektionen.

Für mich kein Wunder, denn selbst Deutsche waren der Meinung, Corona gibt es hier nicht, was auch die Kroaten sagten, am Strandlädle. Natürlich ist das mist. Aber es werden eben, wie auch hier, die Ansichten zurechtgezimmert, je nach Einstellung des Einzelnen.

Ein Argument, was die Demos ohne Maske betrifft, möchte ich auch noch in den Raum stellen. Ein Gegner der Vorsichtsmassnahmen wird NIE beim Arzt angeben, dass er bei der Demo war, wenn die Lunge schlapp macht. Dann zählt man eben zu denjenigen, die keine Ahnung haben, wo sie sich das geholt haben könnten.

Und zum Reisen allgemein ist auch noch zu sagen, dass die Ländern dringend ihre Urlauber brauchen. Damit hält man den Ball ziemlich flach und Urlaub ist ja Urlaub. Im Urlaub soll es einem ja gut gehen, da vergisst man gerne alle Sorgen und Ängste. Soll ja bekanntlich auch so sein.

Im Prinzip war es sonnenklar, dass die Zahlen steigen werden, und Herbst und Winter wird eine Herausforderung werden. Die ganzen Diskussionen sind eh für die Katz, ich werde weiterhin meine FFP Maske tragen, ne Brille habe ich auch auf und meine Hygienemassnahmen halte ich ein.

Die Lehrer, die Schüler, deren Eltern, Kassiererinnen, Med. Personal, im Prinzip alle, die beruflich gezwungenermassen auch mit Corona negierenden Menschen zu tun haben müssen, die sind die Leidtragenden, weil erwartet wird, dass natürlich alles so zu funktionieren hat, wie vorher auch.

Warum sich keiner dieser Coronaverleugner freiwillig zur Abnahme der Tests zur Verfügung stellt, könnte man auch noch diskutieren. Sorry, halt, ich vergass, da steckt man in einem Ganzkörperkondom, schwitzt und kriegt keine Luft und muss auch noch richtig Maske tragen. Ist ja nix für Verleugner, da ihre Freiheitsrechte nicht gewährt werden können. Entschuldigung, sollen lieber diejenige tun, die beruflich eh damit zu tun haben, ist ja deren Job.

Also wir werden auch weiterhin unsere Masken tragen,sogar der kleine obwohl das nicht Pflicht ist in dem Alter...aber wir haben ihn gleich mit einbezogen und er kennt es jetzt nicht anders,wenn Mama und papa eine tragen macht er es auch...

Wir halten weiterhin Abstand und passen auf
Hygiene sowieso immer...

Mehr ist nicht machbar.

Zitat von NIEaufgeben:
Also wir werden auch weiterhin unsere Masken tragen,sogar der kleine obwohl das nicht Pflicht ist in dem Alter...aber wir haben ihn gleich mit einbezogen und er kennt es jetzt nicht anders,wenn Mama und papa eine tragen macht er es auch...Wir halten weiterhin Abstand und passen aufHygiene sowieso immer...Mehr ist nicht machbar.

Das reicht ja auch vollkommen.
...zumindest sofern man zu den normal-hygienischen Menschen gehört

Zitat von Labelli:
Das reicht ja auch vollkommen....zumindest sofern man zu den normal-hygienischen Menschen gehört

Hihihihihi

Ja,da gehören wir bestimmt dazu

Zitat von NIEaufgeben:
HihihihihiJa,da gehören wir bestimmt dazu

Ich meinte nicht Dich, hoffe, dass Du das weißt.

Aber bei manchen habe ich das Gefühl, die haben erst jetzt gemerkt, dass man sich nach dem Klo die Fingerchen wäscht.

Zitat von Labelli:
Ich meinte nicht Dich, hoffe, dass Du das weißt.Aber bei manchen habe ich das Gefühl, die haben erst jetzt gemerkt, dass man sich nach dem Klo die Fingerchen wäscht.

Hahahaha

Ja das weis ich...

Es gibt echt eklige Leute das stimmt....

Du weist nicht wieviele sich die Hände nie waschen ausser wenn sie unter der Dusche sind....

Bääähhhhhhhh

Zitat von Icefalki:
Warum sich keiner dieser Coronaverleugner freiwillig zur Abnahme der Tests zur Verfügung stellt, könnte man auch noch diskutieren. Sor

Vielleicht weil das nur qualifizierte Personen durchführen dürfen?
Und zum test gehen in vielen Fällen keine kranken, die meisten werden durch die massentest entdeckt und haben keine oder geringe Symptome. Also bleibt mal etwas gelassener.

Zitat von Icefalki:
Warum sich keiner dieser Coronaverleugner freiwillig zur Abnahme der Tests zur Verfügung stellt, könnte man auch noch diskutieren.

Das wäre ja widersinnig. Wenn es für die kein Corona gibt, was soll denn getestet werden?

Und genau deshalb gebe ich Leuten nicht die Hand, vielleicht ist diese Unsitte nach Corona abgeschafft.

Zitat von kritisches_Auge:
Und genau deshalb gebe ich Leuten nicht die Hand, vielleicht ist diese Unsitte nach Corona abgeschafft.

Ein positiver Nebeneffekt von Corona. Dieses gedrückte und geküsse hat endlich ein Ende !

So ist es. Als ich Icefalkis Nachricht las, dass manche Menschen einfach nicht mehr an Corona denken, es vergessen, dachte ich wie unendlich fremd mir diese Menschen sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke auch nicht ständig an Corona, ich lebe und da gehört Corona definitiv nicht dazu

Zitat von Schmand61:
Ich denke auch nicht ständig an Corona, ich lebe und da gehört Corona definitiv nicht dazu

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Ich lebe auch, und das sehr gut und glücklich sogar, und das mit Corona und den Gedanken daran.
Wenn man es für selbstverständlich nimmt, Rücksicht zu nehmen, und sich schlicht einfach an die Gesetze hält, ist das für mich so normal wie am Zebrastreifen anzuhalten.
Da verliere ich Null an Lebensqualität.

Warum interpretierst du meine Nachricht so falsch?

Ich habe keineswegs gesagt, dass man immer an Corona denken sollte, ich habe gesagt, dass es mir unverständlich ist, die Gefahr von Corona so zu vergessen und nicht daran zu denken, dass man in Risikogebiete fährt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore