Ich war eigentlich nie panisch, was Corona angeht, was mich selbst gewundert hat. Bin nämlich eigentlich schon ziemlich hypochondrisch.
Nun habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen (wie auch immer das möglich ist in heutigen Zeiten, war zwar einige Tage im Kurzurlaub in D, aber war fast nur draußen, immer mit Maske und auf Abstand bedacht). Im Grunde ging es Dienstag schon los, mit einer laufenden Nase. Habe mich jedoch super fit gefühlt und dachte, das käme von ungewohnter Anstrengung. Nachts hab ich teilweise ziemlich gefroren und im Zug gelegen.
Donnerstagabend bekam ich aus heiterem Himmel heftige Halsschmerzen. Freitagmorgen immer noch sehr starke Halsschmerzen, ab mittags fing die Nase furchtbar an zu laufen und zu kribbeln. Dazu musste ich ständig niesen, fühlte mich matschig (bei dem Wetter nicht verwunderlich), hatte Druckkopfschmerzen und Schmerzen unter den Augen. Dazu immer noch sehr starke Halsschmerzen, jedes Schlucken war eine Qual, Rachen rot, Mandeln normal. Samstag blieb es dabei, wobei die Nase zusätzlich noch dicht ist. Ohne Nasenspray und Ibuprofen ging gar nichts.
Dazu Jucken und Druckgefühl in den Ohren. Heute ist mein Allgemeinzustand etwas besser, brauchte kein Ibuprofen mehr, doch sobald die Wirkung des Nasensprays nachlässt, kriege ich keine Luft mehr durch die Nase und komme dann auch schnell aus der Puste.
Dazu seit heute leichten Husten. Noch trocken, aber ich merke den Schleim in den Bronchien. Huste etwa 10-15x die Stunde und das tut teilweise weh. Halsschmerzen etwas besser, aber noch vorhanden. Nase läuft weiterhin und ich muss häufig niesen.
Eigentlich ist das ein ganz typischer Verlauf einer Erkältung bei mir. Fieber habe ich zum Glück nicht. Schmecken/riechen kann ich. Es spricht also eigentlich alles für eine normale Erkältung und trotzdem habe ich furchtbare Angst, dass es doch Corona ist.
Muss morgen zum Arzt wegen AU und befürchte, dass ich zum Test muss und dann in Quarantäne. Das war ich schon mal und es hat mich psychisch extrem belastet, nicht raus zu dürfen.
Ich weiß, Sicherheit gibt nur der Test, aber klingt das für euch nach Corona?
Viralen dank und einen schönen Abend euch noch
09.08.2020 21:12 •