App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von junebug:
Dir ist aber schon klar, dass es in deinem verlinkten Bericht um die INFLUENZA geht, also um die normale Grippe? Das Wort Coronavirus taucht im kompletten Bericht überhaupt nicht auf. Und dass die Grippesaison im April vorbei ist, ja, das ist tatsächlich normal und bekannt. Wie man jetzt aus diesem Bericht irgendwas schließen kann, was mit Corona zu tun hat, ist mir leider nicht klar. Aber genau so verbreiten sich eben leider Unwahrheiten.

Dort geht es nicht nur um Influenza, sondern auch um RS-, hMP-, PIV (1 4) und Rhinoviren. Ebenso um SARS-CoV-2. Gehe einfach auf Seite 4 zur Tabelle 2. Dort findest du dann das SARS-CoV-2 alias Coronavirus.

Nebenbei, Corona ist nicht der Name des Virus - deswegen findest du das in solchen Berichten eher nicht - bei Corona handelt es sich um einen spezifischen Typus von Viren. Es gib zahlreiche Coronaviren bei Mensch und Tier. Das ist also nur eine Klasse und kein Name eines Virus.

PS: Bevor du etwas als Unwahrheit ansiehst, wäre es ratsam, sich mit den Begrifflichkeiten auseinander zu setzen, um so eben das zu finden, worum es geht.

Ahja, in der Tabelle erkennt man zudem noch ganz gut, dass die Rhinoviren die Viren sind, die es gerne warm haben, also im Sommer ihre Saison haben. Coronaviren sind hingegen genauso wie Influenzaviren im Winter aktiv. Das war schon immer so. Wobei es natürlich immer auch Einzelfälle von z.B. Coronainfektionen im Sommer gibt und geben wird. Aber das ist statistisch gesehen und auch praktisch gesehen nicht wirklich relevant.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Coronaviren sind hingegen genauso wie Influenzaviren im Winter aktiv. Das war schon immer so. Wobei es natürlich immer auch Einzelfälle von z.B. Coronainfektionen im Sommer gibt und geben wird. Aber das ist statistisch gesehen und auch praktisch gesehen nicht wirklich relevant.

Was man an den aktuellen Infektionszahlen ja auch prima erkennt.

Joahhhh

Sitze gerade auf einem parkplatz und warte auf eine schwester die mich hier testen wird. Ich hab 3 tage starke kopfschmerzen gehabt und heut wollt ich mich krankmelden, weil ich mich wie vom lkw ueberfahren fuehle. Jedenfalls hoerte sie meinen schnupfen raus ( den ich denke durch allergie habe und nicht erst seid gestern) .. was ich ihr auch sagte aber ich darf die praxis erst betreten wenn ich negativ bin. Na gut. Muss ich jetzt bis die ergebnisse da sind auch meine tochter zuhause lassen?

Joahhhh

Sitze gerade auf einem parkplatz und warte auf eine schwester die mich hier testen wird. Ich hab 3 tage starke kopfschmerzen gehabt und heut wollt ich mich krankmelden, weil ich mich wie vom lkw ueberfahren fuehle. Jedenfalls hoerte sie meinen schnupfen raus ( den ich denke durch allergie habe und nicht erst seid gestern) .. was ich ihr auch sagte aber ich darf die praxis erst betreten wenn ich negativ bin. Na gut. Muss ich jetzt bis die ergebnisse da sind auch meine tochter zuhause lassen?

Zitat von Knipsi:
Muss ich jetzt bis die ergebnisse da sind auch meine tochter zuhause lassen?

Müssen nicht
Sowas ordnet wenn dann das Gesundheitsamt an

Zitat von Knipsi:
Muss ich jetzt bis die ergebnisse da sind auch meine tochter zuhause lassen?

Das wäre zumindest verantwortliches Handeln.

Hab immer noch keine ergebnisse -.-
Tag vier zuhause und solangsam macht mich die Ungewissheit kirre :/

Toll.......jede Menge Tests gemacht in Bayern, und vergessen/verloren ?! Nun laufen 900 Leute rum die nicht wissen das sie Corona haben !

Zitat von Knipsi:
Hab immer noch keine ergebnisse -.-Tag vier zuhause und solangsam macht mich die Ungewissheit kirre :/

Kann man da irgendwo nachfragen?

Zitat von Knipsi:
Hab immer noch keine ergebnisse -.-Tag vier zuhause und solangsam macht mich die Ungewissheit kirre :/

Da, wo Du getestet wurdest,
An und an verschwinden mal Tests im schwarzen Loch.

Ich hab sogar beim gesundheitsamt angerufen. Der dame liegt auch noch nichts vor.

Na ich hoffe ja mal nicht das es verschwindet. Meine arbeitgeberin springt schon im dreieck. Was mein gewissen zusaetzlich noch zum rattern bringt -.-

Zitat von Lottikarotti:
Toll.......jede Menge Tests gemacht in Bayern, und vergessen/verloren ?! Nun laufen 900 Leute rum die nicht wissen das sie Corona haben !

Das ist wirklich unfassbar! Das sind keine 9..auch keine 90..das sind 900! In Worten: Neunhundert!

Zitat von Knipsi:
Ich hab sogar beim gesundheitsamt angerufen. Der dame liegt auch noch nichts vor.Na ich hoffe ja mal nicht das es verschwindet. Meine arbeitgeberin springt schon im dreieck. Was mein gewissen zusaetzlich noch zum rattern bringt -.-

Du bist doch bei Deinem Arzt getestet worden, oder?
Der weiß ja, an welches Labor er den Test geschickt hat - dann sollte er da mal nachfragen. 4 Tage ist wirklich schon etwas lange.

Viele Ämter kommen zur Zeit nicht nach,die Benachrichtigungen zu versenden.

Zitat von Annalehna:
Viele Ämter kommen zur Zeit nicht nach,die Benachrichtigungen zu versenden.

Willkommen in der Digitalisierung....

Wie gestern in Bayern 900 positiv getestete hatten noch keinen Bescheid
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Annalehna:
Wie gestern in Bayern 900 positiv getestete hatten noch keinen Bescheid

Ja, es wird von einer ausserordentlichen Panne gesprochen.

Bin Mal gespannt auf den Herbst......aber sie sind ja alle gut vorbereitet

Hat jemand gestern Markus Lanz gesehen,da war ein Gast der Corona überstanden hat....

Bei meinem Mann in der Familie gibt es auch eine Person die Corona überstanden hatt..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore