App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Icefalki
Zitat von Annalehna:
Nein auf keinen Fall@icefalki das kann man doch in Betracht der vielen Toten und Neuinfektionen gar nicht Shocked

Wird aber getan. Was für mich mal wieder sehr interessant ist, sind meine eigenen Reaktionen auf die ganze Sache. Ich bemerke sehr deutlich, wie schwer es mir fällt, innerlich nicht Amok zu laufen, ob der Beschränktheit einzelner. Ist wirklich ein Hintergrundproblem bei mir. Immer und immer wieder muss ich mich mit dem Egoismus Einzelner auseinandersetzen. Ist jetzt nicht auf dieses Forum bezogen, sondern generell. Gut, ich kann das zwischenzeitlich natürlich und weiss auch, dass es nun mal so ist. Aber wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich jedem Menschen einen Tag lang in einer Einrichtung verordnen, die ...... ihr wisst schon, was ich meine.

Nur um klar zu machen, wie wichtig und wertvoll das Leben ist. Und wie schützenswert. Ok, damit würde ich dann Hypochonder züchten, ja ich weiss. kichern

x 4 #14701

K
Ich leide an einer Herzneurose (seit Monaten extrem abgeschwächt, da viel Sport und Aktivitäten + Psychotherapie).

Auch mit dem Respekt vor dem Coronavirus komme ich gut klar. Ich achte auf den Abstand, gehe nicht auf Partys und wasche mir sehr oft die Hände.

Leider lese ich manchmal, dass über 2/3 aller Infizierten (auch ohne Symptome) Herzschäden davontragen und das Risiko von gefährlichen Rhythmusstörungen steigen.

Kann das jemand bestätigen?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Yannick
So wie manchen vorgeworfen wird, weil sie bisher keine direkte Erfahrungen gemacht haben, würden sie das ganze auf die leichte Schulter nehmen, so könnte man umgekehrt den Vorwurf erstellen, dass manche entweder zu viele Erfahrungen gemacht haben, so dass sie zur Dramatisierung neigen, oder einfach zu oft den (Staats)-Medien hinterherlaufen.
Es gibt eben nie schwarz oder weiß... Angst und Panik sind niemals gute Wegbegleiter, Leichtsinn selbstverständlich auch nicht.
Jeder Tote ist einer zuviel, das stimmt schon. Aber es gehört zum Leben dazu. Oder wie möchte man das verhindern, dass weiter Menschen sterben. Übrigens ist der Anteil der sog. "Coronatoten" an der Gesamtzahl der Toten noch immer verschwindend gering (und wird es vorr. auch bleiben), obwohl man, wie man oft gelesen hat, schon großzügig mehr hinzuzählt...

x 3 #14703

A
Klar gehört der Tod zum Leben dazu doch für mich ist jeder Tote der durch Leichtsinn oder Unachtsamkeit und auch Egoismus einer zuviel und es gibt sehr viele Egoisten...die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Was die Anzahl der Corona Toten betrifft hätte mancher durch Einsicht anderer vermieden werden können...meine Sicht.

x 1 #14704

Icefalki
Zitat von Schmand61:
Also hört verdammt nochmal endlich auf, gegen die zu hetzen und als verschwörer zu deklarieren, welche eine andere Meinung haben. Noch haben alle eine meinungsfreiheit und nicht nur vereinzelte

Es hetzt doch niemand. Und einzelne Meinungsfreiheit hört dort auf, wo sie Schaden anrichtet. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen. Also, ehrlich, bei Rot vor einer Fussgängerampel warten zu müssen, wenn weit und breit null Verkehr ist, ist echt dämlich. Meine Meinung. Konsequenz daraus, ich hab den Radfahrer übersehen, der ums Eck bei grün pfeift. Jetzt sind wir beide am Boden. Alles nur, weil ich der Meinung war, saudumme Regel. Ging ja 100 mal gut.

Um mehr geht es doch nicht. Man darf anderer Meinung sein, aber die wird zur Gefahr, wenn andere mit am Boden liegen. Wäre Corona nicht ansteckend, was soll's. Dann würde sie in diesem Bereich angesiedelt sein, wie Krebs, HI, und und und, also ein ganz schreckliches, persönliches Schicksal.

x 2 #14705

L
Die Meinungsfreiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie andere Menschen gefährdet.

Vielleicht muss der ein oder andere einfach nochmal wirkliche Schicksalsschläge erleben und andere Dinge sehen und hören, um das Leben schätzen zu lernen.

-----

Um auf @Icefalki zurückzukommen:
Würde man die Haltung Einiger auf dieses Forum übertragen, würde man eben sagen:
"
Trigger

Magenkrebs

Trigger

Lungenkrebs

Trigger

ALS

...was soll denn das Theater, der Tod gehört eben zum Leben.
Stell Dich nicht an, ob jetzt oder in 40 Jahren, macht doch keinen Unterschied."

habe eine Idee

x 4 #14706

Icefalki
Zitat von Yannick:
Übrigens ist der Anteil der sog. "Coronatoten" an der Gesamtzahl der Toten noch immer verschwindend gering (und wird es vorr. auch bleiben), obwohl man, wie man oft gelesen hat, schon großzügig mehr hinzuzählt...

Ich denk dabei nicht mal ans Sterben. Mir reicht es, dass zwischenzeitlich Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden. Braucht kein Mensch. Und natürlich gibt es X andere Erkrankungen, die schrecklich sind. Und ja, sterben müssen wir alle, das Thema hier im Forum überhaupt.

Ich lebe aber gerne. Und habe was dagegen, wenn andere mich gefährden, weil sie anderer Meinung sind, oder den Staat (sind übrigens wir alle) einen überbraten wollen.

x 5 #14707

A
Wenn irgend ein Mensch wegen einer falschen Entscheidung stirbt dann ist dies nicht tragbar!
Wir wissen nicht was noch alles kommt....hier bei mir wird es immer enger,bekomme täglich neue Mails von der Gemeinde ich hoffe das alle Menschen dazu beitragen, dass es vermieden werden kann!

x 5 #14708

Icefalki
Ja, dann kommt der obligatorische Satz: Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Oder lieber, hoffentlich kapiert deine Gemeinde, und Umfeld, was nun wichtig ist.

x 2 #14709

A
Schau mir im Fernsehen gar nichts mehr von Corona an.Da die Angst dann noch schlimmer wird .Heute lese ich eine Frauenzeitschrift .Da stand ein Artikel drin .Das sich ein Ehepaar im Supermarkt im März angesteckt hat .Hatte meine Angst vor dem einkaufen im Supermarkt jetzt so einigermaßen im Griff .Und das hat mir jetzt natürlich wieder Angst gemacht:-(.

Icefalki
Zitat von Ayano:
Schau mir im Fernsehen gar nichts mehr von Corona an.Da die Angst dann noch schlimmer wird .Heute lese ich eine Frauenzeitschrift .Da stand ein Artikel drin .Das sich ein Ehepaar im Supermarkt im März angesteckt hat .Hatte meine Angst vor dem einkaufen im Supermarkt jetzt so einigermaßen im Griff .Und das hat mir jetzt natürlich wieder Angst gemacht:-(.

Diesen Berichte fehlen immer die wirklichen Tatsachen. Ich empfehle dir wirklich, trage FFP3 Maske, kauf die ein Desinfektionsmittel und sofort nach dem Einkaufen damit deine Hände behandeln.

Ich fühle mich in der Praxis soweit sicher. Abstand geht eh nicht, Laryngoskopien laufen, ergo, bin voll am Patienten. Also guter Maskenschutz und Hygiene. Ich lüfte, desinfiziere, und hab das Ding 8 Stunden auf. Lungenfachärzte und HNO sind am engsten in diesem Bereich unterwegs. Also, keine Panik, nur gute Vorsicht.

x 2 #14711

L
Zitat von Abendschein:
Das hört sich so vernünftig an, ist das anstrengend?Ich bin schon oft zu schnell gefahren. Früher, wohl bemerkt. Wenn z.B. jemand hinter mir fuhr und sodicht auffuhr, da bin ich dann auch schneller gefahren, wer wurde geblitzt? Ich.Ich bin deswegen kein schlechterer Mensch. Es kann auch passieren, das man jemanden tot fährt, ob Menschoder Tier, deswegen ist man auch kein schlechter Mensch. Wer sich Draußen bewegt, dem kann alles passieren.Ich kann auch jemanden anstecken, egal mit welchen Krankheiten. Vielleicht so, das ich gar nichts von meinenKrankheiten weiß.

Anstrengend? Nö, für mich ist das ja ganz normal . Mein Leben ist ganz normal. Ich bin einfach so, ohne nach zu denken.
Natürlich kann alles passieren ohne es zu wollen. Aber mir tut es dann leid.
Die ignoranten Leute denken dann wahrscheinlich: mir doch egal, euer Problem?!
Ne das kann ich nicht ausstehen.

x 2 #14712

L
Zitat von Ayano:
.Heute lese ich eine Frauenzeitschrift .Da stand ein Artikel drin .Das sich ein Ehepaar im Supermarkt im März angesteckt hat .

Das wäre aber der einzige Fall - und der ohne Belege.
Ich war bis zur Einführung der Maskenpflicht nie mit Maske irgendwo. Da waren die Zahlen genauso hoch wie jetzt. Nix passiert. Und da ich auch für 2 Risikopatienten einkaufen war, war ich entsprechend lange in den Läden.

Wenn alle ihren blöden Snutenpulli tragen, kommt im Supermarkt nicht genug Virusmenge zusammen, als dass man sich anstecken könnte - würde ich mal behaupten Wink

Zitat von Lottikarotti:
Mein Leben ist ganz normal. Ich bin einfach so, ohne nach zu denken. Natürlich kann alles passieren ohne es zu wollen. Aber mir tut es dann leid.Die ignoranten Leute denken dann wahrscheinlich: mir doch egal, euer Problem?!Ne das kann ich nicht ausstehen.

Ihgitt.... Du denkst ja genau so Heiligenschein-like wie ich... wie eklig ist das denn stirnrunzeln Very Happy Trost
Wir sind offenbar einfach zu langweilig-normal für die Welt...und stolz drauf Daumen hoch

x 2 #14713

L
Zitat von Icefalki:
Ich denke, dass es natürlich für gesunde Menschen schwierig ist, gerade, wenn man persönlich keinen einzigen Menschen kennt, der eine Coviderkrankung hat überstehen müssen, oder was auch immer, sich das alles vorstellen zu können. Im Prinzip ist es ja auch gut so, denn normalerweise reicht es, sich mit Erkrankungen auseinanderzusetzen, wenn sie einen betreffen. Bisher waren wir es ja auch gewohnt, dass zumindest für sehr viele Erkrankungen ein "Kräutlein" zur Verfügung steht. Hier nicht. Deshalb die Massnahmen. Wer im medizinischen Bereich arbeitet bekommt eine andere Sicht auf Erkrankungen. Man ...

Warum ausgerechnet ich finde ich, gelinde gesagt, immer etwas vermessen.
Ich hab in meinem Leben schon so viel durch.
Ich bin nie mit Motorrad gefahren, weil es mir keinen Spaß machte.
Dann musste mein Auto in die Werkstatt, und mein Mann kam mit dem Motorrad hinterher damit ich wieder heim komme.
Geendet hats in der Uniklinik! Koma usw....das volle Programm!
Jeder der mich damals besuchte sagte/fragte immer, warum ausgerechnet du ?!
Meine Antwort : wer denn sonst ? Wem würde ich das wünschen ? Wem an meiner Stelle soll das passieren ?!
Am besten soll es niemandem passieren denk ich.
Das Leben kennt kein fair oder unfair.
Es gibt Menschen die sind vom Schicksal geküsst, meisst sind das die die am meisten jammern.
Manch andere sind irgendwie immer dran !
Das Leben kann echt Mist sein !

x 5 #14714

koenig
Zitat von Icefalki:
Mich wundert immer nur, dass wir hier im Forum auch mit diesen "Ich kann"s nicht wirklich glauben bzw.nachvollziehen" , diskutierten müssen.

Da geht es mir nicht drum. So erlebe ich es einfach, es ist gefühlt weit weg. Mehr nicht.

koenig
Zitat von Icefalki:
Mich wundert immer nur, dass wir hier im Forum auch mit diesen "Ich kann"s nicht wirklich glauben bzw.nachvollziehen" , diskutierten müssen.

Da geht es mir nicht drum. So erlebe ich es einfach, es ist gefühlt weit weg. Mehr nicht.

Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ich kann bremsen, weil vor mir vielleicht eine Maus die Straße überquert.

Aber wenn dir dann einer hintendrauf fährt, hast du eine Mitschuld, denn es ist nicht erlaubt wegen so kleinen Tieren zu bremsen.

x 3 #14717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schlaflose
Zitat von Lottikarotti:
Ich sorge einfach dafür das kein Mensch oder Tier durch mein handeln zu Schaden kommt.
Genau so mache ich es bei Corona.
Ja man kann sagen, ich bin ein echt guter Mensch!
Hört sich arrogant an, ist aber so.

Ich halte mich ja auch an die Regeln mit der Maske und dem Abstand und bestehe darauf, dass andere das auch tun. Aber nicht um andere zu schützen, sondern weil ich nicht will, dass es durch die Erhöhung der Infesktionszahlen wieder zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch kommt. Denn die Folgen davon hätten für mich negative Folgen. Oh Mann, bin ich ein schlechter Mensch kichern

x 6 #14718

Icefalki
Nö, mir ist egal, warum du dich an die Regeln hälst. Ist mir echt schnurz, wichtig ist, dass. Und dein Argument greift nämlich. Keiner kann Interesse daran haben, dass alles wieder runtergefahren werden muss.

x 6 #14719

L
Zitat von Schlaflose:
Ich halte mich ja auch an die Regeln mit der Maske und dem Abstand und bestehe darauf, dass andere das auch tun. Aber nicht um andere zu schützen, sondern weil ich nicht will, dass es durch die Erhöhung der Infesktionszahlen wieder zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch kommt. Denn die Folgen davon hätten für mich negative Folgen. Oh Mann, bin ich ein schlechter Mensch kichern

Alles gut ! Jeder hat doch seine Gründe. Und es ist ja mega vernünftig es zu tun um einen weiteren Lockdown zu verhindern.

x 3 #14720

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore