App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ja es kann auch Spaß machen, ein guter Mensch zu sein !
Für mich ist es immer unvorstellbar wie man ein gutes Gewissen haben kann, wenn man Empathielos und Rücksichtslos durchs Leben geht ?!
In meiner Welt gibts sowas nicht .....im realen leider schon.

Zitat von Lottikarotti:
Für mich ist es immer unvorstellbar wie man ein gutes Gewissen haben kann, wenn man Empathielos und Rücksichtslos durchs Leben geht ?!

Nach meiner Erfahrung sind solche Menschen nicht selten genau die, die, wenn es um die eigenen Belange geht, vehement die fehlende Empathie anderer ihnen gegenüber beklagen. Vom Geben halten sie nicht viel, aber wehe, ihnen selbst wird nicht gegeben, was sie wollen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Calima:
Vom Geben halten sie nicht viel, aber wehe, ihnen selbst wird nicht gegeben, was sie wollen.

Und wenn man das denjenigen mal deutlich sagt, bekommt man zu hören, wie böse man doch ist. Dann wird zum Geburtstag mit folgenden Worten gratuliert: Ich wünsche dir Frieden!

Hihi, Frieden bedeutet dann, weiterhin das bekommen zu wollen, das sie selbst nicht geben wollen, wie du so treffend geschrieben hast.

Wir könnten, glaube ich, Seiten füllen, mit diesem Thema.

Zitat von Icefalki:
Und wenn man das denjenigen mal deutlich sagt, bekommt man zu hören, wie böse man doch ist. Dann wird zum Geburtstag mit folgenden Worten gratuliert: Ich wünsche dir Frieden! Hihi, Frieden bedeutet dann, weiterhin das bekommen zu wollen, das sie selbst nicht geben wollen, wie du so treffend geschrieben hast. Wir könnten, glaube ich, Seiten füllen, mit diesem Thema.

Du Glückliche . Ich wünsche mir seit Jahren wenn mich jemand fragt den Weltfrieden ( was soll ich mir sonst auch wünschen ich hab doch im Prinzip alles ) hat aber noch nie geklappt mit der Wunscherfüllung immer noch Chaos an so vielen Orten

Das Gleiche passiert, wenn diese Leute mal Probleme haben. Es läuft mal nicht so oder sie werden krank.
Dann ist das natürlich gleich doppelt schlimm. Sie sind immer doppelt so krank oder haben dreimal soviel Pech wie Andere !
Und dann wird so richtig gejammert, aber sooooo richtig !

Heute kam im Radio, dass der Coronatest jetzt Pflicht für Reisende aus gefährdeten Bezirken ist und irgendein Politiker sprach sich dafür aus, Reisen in diese Gebiete zu verbieten. Man sagte, das würde nicht kommen, man fühle sich schon wie in der damaligen DDR-

Könnt ihr mir einmal bitte erklären wie diese Menschen ticken, für die Umwelt macht man sich stark, Greta wird zur Ikone, eine Bekannte von mir spricht im Supermarkt Leute an die für Obst und Gemüse Plastiktüten benützen und wenn es um Dinge geht die JETZT wichtig sind, von denen Leben und Gesundheit vieler Menschen abhängt, benimmt man sich wie ein pubertierender Jugendlicher.

Zitat von kritisches_Auge:
Heute kam im Radio, dass der Coronatest jetzt Pflicht für Reisende aus gefährdeten Bezirken ist und irgendein Politiker sprach sich dafür aus, Reisen in diese Gebiete zu verbieten. Man sagte, das würde nicht kommen, man fühle sich schon wie in der damaligen DDR-Könnt ihr mir einmal bitte erklären wie diese Menschen ticken, für die Umwelt macht man sich stark, Greta wird zur Ikone, eine Bekannte von mir spricht im Supermarkt Leute an die für Obst und Gemüse Plastiktüten benützen und wenn es um Dinge geht die JETZT wichtig sind, von denen Leben und Gesundheit vieler Menschen abhängt, benimmt man sich wie ein pubertierender Jugendlicher.

Corona ist ein einzigartiger Sozial- und Intelligenztest.
Leider mit vielen Nieten....

Zitat von Angor:
Also ich versuche Autofahrten zu vermeiden die länger gehen als bis zur nächsten Stadt, das sind 10 Minuten und wenns länger dauert, fühle ich mich unwohl und eingesperrt.Im Dorf bin ich lieber mit derm Fahrrad unterwegs, da fühle ich mich freier. Einkaufen bei der Wärme mache ich lieber früh morgens, bei Hitze und dann mit Maske, muss nicht sein.Manchmal nervt es wenn mein Mann fragt, ob ich mit will wenn er irgendwas zu besorgen hat, er müsste doch so langsam mal wissen, dass ich in der Richtung Ängste habe.

Wie lange hast du schon deine Agoraphobie ? Also kannst auch nicht in Urlaub oder eben weiter weg fahren oder Sachen unternehmen wie Kino und co ?

Zitat von Labelli:
Corona ist ein einzigartiger Sozial- und Intelligenztest.

Ich bin eh der Meinung, dass zu den noch unbekannten Coronasymtomen Hirnschrumpfung gehört. Hat man nur noch nicht entdeckt.

Zitat von Icefalki:
Hirnschrumpfung

Dann empfehle ich aber ne schnellstmögliche Impfung dagegen, denn es sind sehr viele risikopatienten auch davon betroffen

Zitat von july1986:
Wie lange hast du schon deine Agoraphobie ? Also kannst auch nicht in Urlaub oder eben weiter weg fahren oder Sachen unternehmen wie Kino und co ?

Ja stimmt, mein letzte Urlaub war vor 30 Jahren, lange Autofahrten geht gar nicht, Kino?..nicht dran zu denken.

Zitat von Icefalki:
Ich bin eh der Meinung, dass zu den noch unbekannten Coronasymtomen Hirnschrumpfung gehört. Hat man nur noch nicht entdeckt.

Na, dann sind Einige ja schon perfekt geschützt....

Heute kam im Radio, dass der Coronatest jetzt Pflicht für Reisende aus gefährdeten Bezirken ist und irgendein Politiker sprach sich dafür aus, Reisen in diese Gebiete zu verbieten. Man sagte, das würde nicht kommen, man fühle sich schon wie in der damaligen DDR-Könnt ihr mir einmal bitte erklären wie diese Menschen ticken, für die Umwelt macht man sich stark, Greta wird zur Ikone, eine Bekannte von mir spricht im Supermarkt Leute an die für Obst und Gemüse Plastiktüten benützen und wenn es um Dinge geht die JETZT wichtig sind, von denen Leben und Gesundheit vieler Menschen abhängt, benimmt man sich wie ein pubertierender Jugendlicher.

Das sind wahrscheinlich nicht die gleichen Leute. Die Coronaleugner und die Gretaanhänger in einen Topf zu schmeißen, wird weder den einen noch den anderen gerecht.
Diejenigen die nun die DDR ins Spiel bringen haben mit FFF nix am Hut.
Ich weiß nicht wie diese Leute ticken ! Da wird das Grundgesetz ins Spiel gebracht und sich eingesperrt gefühlt.
Ich würde mir wünschen die würden mal ihren Horizont erweitern, und mal schauen welche Rechte und Gesetze sie in anderen Ländern so haben.
Meinst ist es die Klientel die eh nicht in solche Länder fliegen können, und wollen, trotzdem reißen sie den Mund auf !
Man ist halt einfach dagegen....egal gegen was, Hauptsache dagegen !

Gretaanhänger zu sein verlangt wahrscheinlich kaum Opfer und man kann sich gut fühlen.
Auf gewisse Dinge zu verzichten, stört aber das eigene Vergnügen.

Der Mensch ist gut! Da gibt es nichts zu lachen!
In Lesebüchern schmeckt das wie Kompott.
Der Mensch ist gut. Da kann man gar nichts machen.
Er hat das, wie man hört, vom lieben Gott.

Einschränkungshalber spricht man zwar von Kriegen.
Wohl weil der letzte Krieg erst neulich war
Doch: Ließ man denn die Krüppel draußen liegen?
Die Witwen kriegten sogar Honorar!

Der Mensch ist gut! Wenn er noch besser wäre,
wär er zu gut für die bescheidne Welt.
Auch die Moral hat ihr Gesetz der Schwere:
Der schlechte Kerl kommt hoch der Gute fällt.

Das ist so, wie es ist, geschickt gemacht.
Gott will es so. Not lehrt bekanntlich beten.
Er hat sich das nicht übel ausgedacht
und läßt uns um des Himmels willen treten.

Der Mensch ist gut. Und darum geht´s ihm schlecht.
Denn wenn´s ihm besser ginge, wär er böse.
Drum betet: Herr Direktor, quäl uns recht!
Gott will es so. Und sein System hat Größe.

Der Mensch ist gut. Drum haut ihm in die Fresse!
Drum seid so gut: und seid so schlecht, wie´s geht!
Drückt Löhne! Zelebriert die Leipziger Messe!
Der Himmel hat für sowas immer Interesse.
Der Mensch bleibt gut, weil ihr den Kram versteht.

Erich Kästner

Zitat von Angor:
Ja stimmt, mein letzte Urlaub war vor 30 Jahren, lange Autofahrten geht gar nicht, Kino?..nicht dran zu denken.

Ich habe auch Agoraphobie seit glaube etwa 17 Jahren also die Hälfte meines Lebens sprich seit der Jugend .

Mir is aufgefallen , dass nicht so viele von Agoraphobie betroffen sind .

Ich versteh alles was du schreibst sehr gut daher , weil ich selbst betroffen bin . Es tut mir daher auch total leid für dich ,weil ich weiß wie schlimm und irgendwie auch aussichtslos es ist , da raus zu kommen .

Ich hab es teilweise so heftig gehabt wie du bzw sogar noch viel schlimmer sprich dass ich nicht einmal mehr die Wohnung verlassen konnte. Aber das war nur eine bestimmte Weile vielleicht ein halbes Jahr . Ich hab versucht mich wieder raus zu kämpfen . Mal schaffe ich mehr ,mal weniger . Es variiert ständig und hängt auch von vielen Faktoren bei mir ab , doch ich kämpfe stets gegen an .

Aber an Urlaub ist gar nicht zu denken oder generell halt richtig weite Fahrten .

Doch ich schaffe es wieder in Supermärkte und Kaufhäuser Oder ins Kino und solche Sachen , jedoch gibt es auch Phasen wo es wenige gut klappt und die Entfernung wie weit ich fahren kann wechselt auch von 3 km bis 50 km . Es komtm auch noch drauf an wie vertraut mir die Strecke udn der Ort ist .

Ich hab es vor paar Jahren mit der Agoraphobie bis zu 100 km weit geschafft trotzdem noch sofern es halbwegs vertraut war jetzt sind es meist eher so 20 km .

Naja schreibe hier ja gerade eher total offtopic daher mal ein sorry an alle

Vielleicht ist das nicht uninteressant.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...23afa791ab

Zitat von Labelli:
Aber wenn ich dadurch auch nur ein einziges Leben retten kann, ist das ein völlig lächerlicher Nervfaktor, den ich total gern in Kauf nehme.

Es mag sich wieder seltsam anhören. Ich habe dieses Gefühl nicht. Mich nervt es nur noch. Nicht, weil ich eine Viruserkrankung nicht ernst nehme oder eine Verschwörungstheorie vermute, sondern weil ich wohl den Ernst nicht erkenne. Aber auch nur deswegen, weil ich keinen Erkrankten kenne oder jemanden kenne, der einen kennt. Das macht es für mich schwer greifbar.

Immer noch, aber damit bin ich nicht allein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vielleicht ist das nicht uninteressant.

Diese Vermutung wurde hier im Forum schon vor Wochen erörtert.
Zitat:
Es mag sich wieder seltsam anhören. Ich habe dieses Gefühl nicht.

Ich auch nicht, hatte ich noch nie. Im Prinzip müsste man dann auch auf das Autofahren komplett verzichten, weil man dadurch auch Leben retten kann, indem man sich der Gedahr entzieht einen Unfall zu haben und jemanden dadurch zu verletzen oder zu töten.

Zitat von koenig:
Es mag sich wieder seltsam anhören. Ich habe dieses Gefühl nicht. Mich nervt es nur noch. Nicht, weil ich eine Viruserkrankung nicht ernst nehme oder eine Verschwörungstheorie vermute, sondern weil ich wohl den Ernst nicht erkenne. Aber auch nur deswegen, weil ich keinen Erkrankten kenne oder jemanden kenne, der einen kennt. Das macht es für mich schwer greifbar.Immer noch, aber damit bin ich nicht allein.

Zum Glück haben wir ja auch wenig Infizierte.
Leider kenne ich nun 1 Person persönlich die an Corona starb.
Und Einer ist Einer zuviel.
Es muss aber auch realistisch betrachtet werden.
Wenn es so weiter ginge wie bisher, wir durch die Regeln die Wirtschaft am laufen halten, und noch Leben retten, dann läuft doch alles gut.
Diejenigen die sich nicht dran halten, die meckern und protestieren, sind leider die, welche an einem weiteren Lockdown, an wieder schlimmeren Einschränkungen Schuld sind ! Merken sie nur leider nicht !

Zitat von Schlaflose:
Diese Vermutung wurde hier im Forum schon vor Wochen erörtert.Ich auch nicht, hatte ich noch nie. Im Prinzip müsste man dann auch auf das Autofahren komplett verzichten, weil man dadurch auch Leben retten kann, indem man sich der Gedahr entzieht einen Unfall zu haben und jemanden dadurch zu verletzen oder zu töten.

Der Vergleich hingt aber etwas......
Wenn ich einen Infiziere oder zwei, wieviele infizieren die dann wieder usw......
Ich fahre Auto, aber nie zu schnell, nie rücksichtslos und ich parke zb nie falsch.
Ich sorge einfach dafür das kein Mensch oder Tier durch mein handeln zu Schaden kommt.
Genau so mache ich es bei Corona.
Ja man kann sagen, ich bin ein echt guter Mensch!
Hört sich arrogant an, ist aber so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore