Zitat von Angor:Ja stimmt, mein letzte Urlaub war vor 30 Jahren, lange Autofahrten geht gar nicht, Kino?..nicht dran zu denken.
Ich habe auch Agoraphobie seit glaube etwa 17 Jahren also die Hälfte meines Lebens sprich seit der Jugend .
Mir is aufgefallen , dass nicht so viele von Agoraphobie betroffen sind .
Ich versteh alles was du schreibst sehr gut daher , weil ich selbst betroffen bin . Es tut mir daher auch total leid für dich ,weil ich weiß wie schlimm und irgendwie auch aussichtslos es ist , da raus zu kommen .
Ich hab es teilweise so heftig gehabt wie du bzw sogar noch viel schlimmer sprich dass ich nicht einmal mehr die Wohnung verlassen konnte. Aber das war nur eine bestimmte Weile vielleicht ein halbes Jahr . Ich hab versucht mich wieder raus zu kämpfen . Mal schaffe ich mehr ,mal weniger . Es variiert ständig und hängt auch von vielen Faktoren bei mir ab , doch ich kämpfe stets gegen an .
Aber an Urlaub ist gar nicht zu denken oder generell halt richtig weite Fahrten .
Doch ich schaffe es wieder in Supermärkte und Kaufhäuser Oder ins Kino und solche Sachen , jedoch gibt es auch Phasen wo es wenige gut klappt und die Entfernung wie weit ich fahren kann wechselt auch von 3 km bis 50 km . Es komtm auch noch drauf an wie vertraut mir die Strecke udn der Ort ist .
Ich hab es vor paar Jahren mit der Agoraphobie bis zu 100 km weit geschafft trotzdem noch sofern es halbwegs vertraut war jetzt sind es meist eher so 20 km .
Naja schreibe hier ja gerade eher total offtopic daher mal ein sorry an alle
07.08.2020 20:02 •
x 1 #14675