App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von hereingeschneit:
Vielen Dank für deine Antwort @Labelli war sehr aufschlußreich.

Gern

@Zephyr Nimm dir die Worte von unematphischen, unsensiblen Trampeln (der besagte Herr ist mir dahingehend schon mehrfach negativ aufgefallen!) nicht zu sehr zu Herzen. Lass nicht zu, dass dich jemand so niedermacht. Was Hans über Peter sagt, sagt mehr über Hans als über Peter oder wie war das nochmal

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Also ich versuche Autofahrten zu vermeiden die länger gehen als bis zur nächsten Stadt, das sind 10 Minuten und wenns länger dauert, fühle ich mich unwohl und eingesperrt.

Das wäre aber genau das Gegenteil von Agoraphobie. Agoraphobie heißt Angst vor großen weiten Plätzen. Sich im Auto eingesperrt zu fühlen ist Klaustrophobie.

Mal eine Frage an die ganzen Fachgenies hier. Wie ist das, wenn man Corona hatte, ist man dann durch die Antikörper geschützt und kann es nicht mehr kriegen oder bauen sich die Antikörper mit der Zeit wieder ab und man ist der Ansteckung erneut ausgeliefert? Ich meine beide Aussagen schon mal gelesen zu haben.Und wenn man Corona hatte, muss man dann immer noch Mundschutz tragen?

Es gibt Leute die dann immun zu sein scheinen, wie lange weiß man noch nicht. Wenn man zb Corona hatte aber kaum Symptome ist man oft nicht immun.
Zzt geht man davon aus das jeh heftiger man es hatte, desto eher ist man immun.
Also Zusammenfassend kann man sagen : Nix genaues weiß man nicht !

Vielen Dank für deine Antwort @Labelli war sehr aufschlußreich.

Jo, hätte ich es eher gelesen, hätte ich mir meine Antwort sparen können

Zitat von Lottikarotti:
Jo, hätte ich es eher gelesen, hätte ich mir meine Antwort sparen können

Doppelt hält besser, weißte doch

Zitat von Minime:
Oh Briards finde ich toll. Echte Charakterhunde, einfach großartig. Irgendwie bleibt man seiner Rasse treu, wenn man die Herzensrasse findet. Mit so einem Hund draußen, alleine an der Herde zu arbeiten muss pure Magie sein. Bin sehr vernarrt in Hütehunde Ich bin echt froh, dass meine so einige Punkte in der Rassebeschreibung überlesen hat. Wenn man die Junghundphase erst mal überstanden hat, dann läufts. Die ist einfach mein größter Schatz. Sie hat zwar den Trieb vom Belgier und den Körperbau, aber (allen Mächten sei Dank) viel von der Gelassenheit der DDR Schäferhunde, und deren Fell. Ich wurde schon mal gefragt, ob sie ein Minischäferhund ist ob es sowas jetzt gäbe.

Es ist einfach toll einen Hund an seiner Seite zu haben, nicht wahr ! ?
Mit ihren ganz speziellen Macken und Besonderheiten, so wie wir auch
Ja Charakterhunde trifft es auf den Punkt .
Dir eine tolle Zeit mit deiner Maus und bleib schön gesund

Zitat von Schlaflose:
Das wäre aber genau das Gegenteil von Agoraphobie. Agoraphobie heißt Angst vor großen weiten Plätzen. Sich im Auto eingesperrt zu fühlen ist Klaustrophobie.

Tja , dann habe ich auch noch eine Klaustrophobie. Agoraphobie heisst Ja auch
Die Angst kann sich darauf beschränken, öffentliche Plätze oder Geschäfte zu betreten, wobei oft speziell Menschenansammlungen vermieden werden. In ausgeprägten Fällen setzt die Angst bereits in der Wohnung ein, so dass diese nicht mehr verlassen wird
Edit: Manche Experten sind inzwischen dazu übergegangen, beide Angstformen unter dem Oberbegriff Agoraphobie zusammenzufassen, da ihr gemeinsames Merkmal die Angst oder das Vermeiden von Orten und Situationen ist.

Danke @Lottikarotti . Wünsche dir auch eine tolle Zeit mit deiner Süßen. Pass schön auf dich und die Kleine auf, und bleibt ihr auch gesund.

Zitat von Minime:
Danke @Lottikarotti . Wünsche dir auch eine tolle Zeit mit deiner Süßen. Pass schön auf dich und die Kleine auf, und bleibt ihr auch gesund.

Dankeschön

Zitat von Cortez:
Nimm dir die Worte von unematphischen, unsensiblen Trampeln (der besagte Herr ist mir dahingehend schon mehrfach negativ aufgefallen!) nicht zu sehr zu Herzen. Lass nicht zu, dass dich jemand so niedermacht. Was Hans über Peter sagt, sagt mehr über Hans als über Peter oder wie war das nochmal

Ja, danke für den Ratschlag. Bin bemüht diesen umzusetzen. Aber generell bin ich nach einer Niedermachung schnell wieder auf beiden Beinen. Ein Stehaufmännchen ich bin. Ansonsten, wie gesagt, nehme ich mir jetzt erstmal wieder eine Auszeit von Corona und Co. Abstand gewinnen muss auch mal sein, sonst verrennt man sich nur.

Ich war gestern in Dänemark. Dort gibt es anscheinend keine Maskenpflicht. Abstand halten und Hände desinfizieren.
Es mag sich komisch anhören, aber es war sehr befreiend.
Ich bin ja eh für das Abstandhalten und notfalls Beschränken der Kunden als das Tragen der Masken.

Zitat von koenig:
Ich war gestern in Dänemark. Dort gibt es anscheinend keine Maskenpflicht. Abstand halten und Hände desinfizieren. Es mag sich komisch anhören, aber es war sehr befreiend. Ich bin ja eh für das Abstandhalten und notfalls Beschränken der Kunden als das Tragen der Masken.

Glaube ich dir das das befreiend war.
Ich würde mich irgendwie unsicherer fühlen so ohne.
Aber gehen würde es sicherlich auch. Weniger Leute, mehr Abstand. Was dann aber auch wieder weniger Umsatz für die Läden, Restaurants und Co bedeutet.

Zitat von koenig:
Ich war gestern in Dänemark. Dort gibt es anscheinend keine Maskenpflicht. Abstand halten und Hände desinfizieren. Es mag sich komisch anhören, aber es war sehr befreiend. Ich bin ja eh für das Abstandhalten und notfalls Beschränken der Kunden als das Tragen der Masken.

Das funktioniert da aber wahrscheinlich nur deshalb, weil die Bevölkerungsdichte dort viel geringer ist.
In Deutschland - mit seinen vielen Ballungsräumen - wäre das fatal, weil man aufgrund der vielen Menschen den Abstand nicht einhalten und vermutlich auch die Versorgung aller gar nicht mehr sicherstellen könnte, wenn man im Handel nur über die Kundenanzahl gehen dürfte.

Irgendwie stört mich die Maske gar nicht, mich nervt nur, dass ich das Ding immer irgendwo verstauen muss
Aber wenn ich dadurch auch nur ein einziges Leben retten kann, ist das ein völlig lächerlicher Nervfaktor, den ich total gern in Kauf nehme.

Zitat von Labelli:
Aber wenn ich dadurch auch nur ein einziges Leben retten kann, ist das ein völlig lächerlicher Nervfaktor, den ich total gern in Kauf nehme.

Dir wächst bald ein Heiligenschein

Zitat von Schlaflose:
Dir wächst bald ein Heiligenschein

Nein. Dazu bin ich zu direkt, zu ehrlich und zu hart, habe im Gegenzug aber gelernt, was es heißt, Leben zu schätzen und zu schützen.

Zitat von Labelli:
Nein. Dazu bin ich zu direkt, zu ehrlich und zu hart, habe im Gegenzug aber gelernt, was es heißt, Leben zu schätzen und zu schützen.

Du bist mir mega sympathisch......nur mal so am Rande bemerkt!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Du bist mir mega sympathisch......nur mal so am Rande bemerkt!

Danke schön

Mir ist gestern auch ein Heiligenschein geschenkt worden. Und das nur, weil ich einem klaustrophobischen Patienten 1. Mit sehr deutlichen Worten und viel Bestimmtheit und 2. mit viel psychologischer Hilfe und praktischen Vorschlägen und persönlichem Einsatz im Schlaflabor dazu verholfen habe, dass er mit seiner extremen Schlafapnoe die Nacht dort überstanden hat.

Gestern kam er in die Praxis mit einer riessen Pralinenschachtel und hat sich sooooooo bedankt, denn nun geht es ihm so gut. Alles wegen mir. Ich schwebe heute noch vor Freude. Und es waren nicht die Pralinen, sondern dieses glückliche Gesicht, diese ehrliche Dankbarkeit, und die Anerkennung, dass ich einen richtig guten Job gemacht habe.

Jetzt leuchte ich im Dunkeln. Hihi. Also, Heiligenscheine hat man sich verdient. Und diese Gewissheit, aufgrund eigener Meinung, glasklaren Worten und Wissen, andere zu retten, ist ein supertolles Gefühl.

@Icefalki

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore