App im Playstore
Pfeil rechts
45453

L
Zitat von Lottikarotti:
Der Vergleich hingt aber etwas......Wenn ich einen Infiziere oder zwei, wieviele infizieren die dann wieder usw......Ich fahre Auto, aber nie zu schnell, nie rücksichtslos und ich parke zb nie falsch. Ich sorge einfach dafür das kein Mensch oder Tier durch mein handeln zu Schaden kommt.Genau so mache ich es bei Corona. Ja man kann sagen, ich bin ein echt guter Mensch! Hört sich arrogant an, ist aber so.

Dir wächst doch auch bloß ein Heiligenschein stirnrunzeln knuddeln Mr. Green

x 2 #14681

Abendschein
Zitat von Lottikarotti:
Der Vergleich hingt aber etwas......Wenn ich einen Infiziere oder zwei, wieviele infizieren die dann wieder usw......Ich fahre Auto, aber nie zu schnell, nie rücksichtslos und ich parke zb nie falsch. Ich sorge einfach dafür das kein Mensch oder Tier durch mein handeln zu Schaden kommt.Genau so mache ich es bei Corona. Ja man kann sagen, ich bin ein echt guter Mensch! Hört sich arrogant an, ist aber so.

Das hört sich so vernünftig an, ist das anstrengend?

Ich bin schon oft zu schnell gefahren. Früher, wohl bemerkt. Wenn z.B. jemand hinter mir fuhr und so
dicht auffuhr, da bin ich dann auch schneller gefahren, wer wurde geblitzt? Ich.

Ich bin deswegen kein schlechterer Mensch. Es kann auch passieren, das man jemanden tot fährt, ob Mensch
oder Tier, deswegen ist man auch kein schlechter Mensch. Wer sich Draußen bewegt, dem kann alles passieren.

Ich kann auch jemanden anstecken, egal mit welchen Krankheiten. Vielleicht so, das ich gar nichts von meinen
Krankheiten weiß.

x 1 #14682

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

S
Zitat von Abendschein:
Ich bin schon oft zu schnell gefahren. Früher, wohl bemerkt. Wenn z.B. jemand hinter mir fuhr und so
dicht auffuhr, da bin ich dann auch schneller gefahren, wer wurde geblitzt? Ich.

...ich bin dann eher langsamer gefahren, dass sich der Drängler hinter mir erst recht aufgeregt hat... Mr. Green

x 6 #14683

L
Zitat von soleil:
...ich bin dann eher langsamer gefahren, dass sich der Drängler hinter mir erst recht aufgeregt hat... Mr. Green

kichern
Ich bin dann auch der vorbildlichste Fahrer der Welt....exakt 50, exakt 70...je nachdem Mr. Green
Immerhin ist der Drängler im Zweifel dann wegen Nötigung dran Mr. Green

x 3 #14684

Abendschein
Zitat von soleil:

Ja das mache ich jetzt auch immer, liebe @soleil kichern

x 2 #14685

Mondkatze
Zitat von soleil:
.ich bin dann eher langsamer gefahren, dass sich der Drängler hinter mir erst recht aufgeregt hat...

so mache ich das auch.
Und wenn man mich dann weiter nötigt, werde ich kurz schneller. Aber nur, damit der Fahrtwind das Scheibenwischwasser schön weit genug nach hinten befördert.
Im Rückspiegel sieht man dann immer, wie die Scheibenwischer des Dränglers angehen.
Die ärgern sich dann richtig, vor allem, wenn deren Wagen schön sauber gewaschen ist.
IdR wird dann Abstand gehalten.

x 2 #14686

S
Zitat von Mondkatze:
so mache ich das auch.Und wenn man mich dann weiter nötigt, werde ich kurz schneller. Aber nur, damit der Fahrtwind das Scheibenwischwasser schön weit genug nach hinten befördert.Im Rückspiegel sieht man dann immer, wie die Scheibenwischer des Dränglers angehen. Die ärgern sich dann richtig, vor allem, wenn deren Wagen schön sauber gewaschen ist.IdR wird dann Abstand gehalten.

rofl Daumen hoch

x 2 #14687

L
Ich wünsche mir da manchmal einen Massefehler an den Bremslichtern, so dass ich mal kurz die Lichter aufleuchten lassen könnte ...wäre aber eindeutig dann auch illegal.
Aber die Vorstellung ist schon schön Razz

x 2 #14688

Abendschein
Zitat von Labelli:
Ich wünsche mir da manchmal einen Massefehler an den Bremslichtern, so dass ich mal kurz die Lichter aufleuchten lassen könnte ...wäre aber eindeutig dann auch illegal.Aber die Vorstellung ist schon schön Razz

Hier lerne ich echt noch tolle Sachen, das mit der Sprühanlage, das mache ich auch mal. Mr. Green
Wieso @Labelli ich habe auch schon mal leicht abgebremst......kann ja vor mir immer etwas sein,.....
unschuldig guck!

x 3 #14689

S
Zitat von Abendschein:
Hier lerne ich echt noch tolle Sachen, das mit der Sprühanlage, das mache ich auch mal. Mr. Green Wieso @Labelli ich habe auch schon mal leicht abgebremst......kann ja vor mir immer etwas sein,.....unschuldig guck!

...das habe ich auch schon gemacht. Meistens hält dann der Drängler sofort Abstand. Aber das kann auch in die Hose gehen und bums hockt der hinten drauf.. Shocked

x 2 #14690

Mondkatze
Zitat von Labelli:
Ich wünsche mir da manchmal einen Massefehler an den Bremslichtern, so dass ich mal kurz die Lichter aufleuchten lassen könnte ...wäre aber eindeutig dann auch illegal.Aber die Vorstellung ist schon schön Razz

haha
ich wünsche mir manchmal ein James Bond Auto.
Dann würde ich Kotzbeutel nach hinten schleudern.
Oder Messerklingen an den Radkappen, wie damals an den Streitwagen.
Also ich hätte da noch ein paar Ideen...
Aber ne, lieber nicht.
Embarassed

x 3 #14691

L
Zitat von Abendschein:
Hier lerne ich echt noch tolle Sachen, das mit der Sprühanlage, das mache ich auch mal. Mr. Green Wieso @Labelli ich habe auch schon mal leicht abgebremst......kann ja vor mir immer etwas sein,.....unschuldig guck!

Ja, die Idee habe ich auch schon gespeichert Mr. Green
Du bist ja pööööööse..... Du bekommst einen Heiligenschein ...Abendschein muss dann reichen Razz

x 2 #14692

L
Zitat von soleil:
...das habe ich auch schon gemacht. Meistens hält dann der Drängler sofort Abstand. Aber das kann auch in die Hose gehen und bums hockt der hinten drauf.. Shocked

Eben und dann ist man noch schuld, weil evtl. klar ist, dass man grundlos stark abgebremst hat.
Nee, nee, nee so nicht besser nicht.

x 3 #14693

Abendschein
Zitat von soleil:

Ich kann bremsen, weil vor mir vielleicht eine Maus die Straße überquert.

Wer auffährt ist Schuld, zu wenig Abstand gehalten. Mr. Green Wink

x 1 #14694

Icefalki
Ich denke, dass es natürlich für gesunde Menschen schwierig ist, gerade, wenn man persönlich keinen einzigen Menschen kennt, der eine Coviderkrankung hat überstehen müssen, oder was auch immer, sich das alles vorstellen zu können. Im Prinzip ist es ja auch gut so, denn normalerweise reicht es, sich mit Erkrankungen auseinanderzusetzen, wenn sie einen betreffen.

Bisher waren wir es ja auch gewohnt, dass zumindest für sehr viele Erkrankungen ein "Kräutlein" zur Verfügung steht. Hier nicht. Deshalb die Massnahmen.

Wer im medizinischen Bereich arbeitet bekommt eine andere Sicht auf Erkrankungen. Man bekommt einen Einblick, wie furchtbar es ist, wenn quasi aus heiterem Himmel eine Diagnose im Raum steht, die mehr als heftig ist. Wir können als Nichtbetroffene damit gut umgehen, weil in der Regel immer noch nicht alles verloren ist.

Es lässt einen aber nachdenken. Nachdenken in dem Sinn, ok, auch als Resultat eigener psychischer Erkrankung, dass es keine wirkliche Sicherheit gibt und es einen gewaltigen Unterschied bedeutet, nur irgendjemand zu kennen, oder derjenige zu sein, der plötzlich damit tatsächlich und in Wirklichkeit konfrontiert ist.

Jedes Großmaul schrumpft plötzlich auf Erbsengrösse zusammen, wenn das eigene Leben dermassen bedroht ist, was vorher undenkbar , oder als "passiert mir eh nicht", als Lebensmotto galt.

Dabei meine ich jetzt aber nicht, dass man hypochondrisch unterwegs sein sollte, sondern jetzt mal bei dieser Problematik nachdenkt und sich nur mal vorstellt, wie beschissen es wäre, nur wegen der Meinung, die Massnahmen sind eh Blödsinn, schuld daran zu sein, dass ein Mensch X, wie oben beschrieben, plötzlich damit umzugehen hat, eine Erkrankung zu haben, wo es noch kein Kräutlein dagegen gibt. Oberheftig.

Mag sich im Nachhinein herausstellen, dass vieles übertrieben war, wäre mir das egal. Aber solange das der einzige Schutz zur Zeit ist, dann muss sich jeder daran halten, ob ihm das gefällt, oder nicht.

Hier im Forum liest man immer, oder hört es heraus: Warum ausgerechnet ich? Tja, gute Frage, gelle?

x 5 #14695

L
@Icefalki
Danke, gut auf den Punkt gebracht.
Menschen, die noch nie eine solche Erfahrung machen mussten (beruflich oder privat), gehen an solche Themen oft zu blauäugig ran.

x 2 #14696

A
Ich kenne drei Menschen die daran erkrankt waren,habe es ziemlich nah miterlebt und ja,wer im medizinischen Bereich arbeitet sieht dies sowieso mit anderen Augen.

x 4 #14697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Icefalki
Mich wundert immer nur, dass wir hier im Forum auch mit diesen "Ich kann"s nicht wirklich glauben bzw.nachvollziehen" , diskutierten müssen.

Jeder hier hat doch am eigenen Leibe erfahren, wie beschissen eine Erkrankung ist. Also jeder kennt doch den ganzen Bereich von Leid, Qual und der Anstrengung, damit umgehen zu müssen.

Ich habe hier in Thread schon oft geschrieben, dass jetzt die ganze Welt mit dem Thema Angst umgehen lernen muss. Eigentlich habe ich erwartet, dass besonders wir, das nachempfinden können. Deshalb verwundert mich manche Einstellung extrem. Gut, man könnte es Eigenschutz nennen, wenn man alles relativiert. Ist ok. Aber die Massnahmen sollte man nicht in Frage stellen.

x 6 #14698

A
Nein auf keinen Fall@icefalki das kann man doch in Betracht der vielen Toten und Neuinfektionen gar nicht Shocked

x 1 #14699

Schmand61
Woher wollt ihr wissen, warum Menschen mit der jetzigen Situation so umgehen? Das hat oft nichts mit blauäugigkeit zu tun, sondern mit Erfahrungen. Einige dieser Menschen haben Schicksalsschläge gehabt, die ihr garnicht einschätzen könnt. Euch geht's vielleicht zu gut, um das begreifen zu können. Also hört verdammt nochmal endlich auf, gegen die zu hetzen und als verschwörer zu deklarieren, welche eine andere Meinung haben. Noch haben alle eine meinungsfreiheit und nicht nur vereinzelte.

x 2 #14700

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore