Zitat von Abendschein:Jetzt hast Du alles das zitiert was wir geschrieben haben, aber auf die wesentlichen Fragen hast Du uns keine Antwort gegeben.
Hmm.... welche? Könntest du diese bitte nochmal stellen? Danke!
Zitat von kritisches_Auge:Zephyr, du hattest geschrieben am Montag einen Termin wegen der Maske zu haben, du hättest drei Ärzte angeschrieben, einer hätte geantwortet und als wir dich wegen des Termins fragten, sagtest du, du hättest ihn verpennt, du hättest - ich glaube am Donnerstag- einen neuen.
Zitat von Emelieerdbeer:der 03.08. war am vergangenen Montag du solltest also entweder dein Attest inzwischen haben oder dir wurde erklärt dass es beim Doc. kein Wunschkonzert ist oder du hast mal wieder nicht durchgezogen und jammerst weiter.
Ähm, zuerst schrieb ich das.
Zitat von Zephyr:Also morgen ab 11 Uhr kann ich kommen, mich mit Maske anmelden, ohne Maske draußen warten und dann mit Maske reingehen und bei den Ärzten, so wie ich es verstanden habe, freiwillig eine tragen. Letzteres werde ich auch versuchen zu machen, solange ich kann.
Dann dass ich länger geschlafen habe, als es eigentlich üblich für mich ist. Und darauf hin, dass ich es Montag wieder versuchen würde. Aber ich schrieb niemals davon, dass ich einen Termin hätte.
Tatsache ist, dass ich bemüht bin, zur Aktusprechstunde zu gehen, jedoch ich einerseits mit Angst davor zu tun habe und andererseits leichte Schlafprobleme, so dass ich zurzeit einfach zu oft zu spät einschlafen kann. In beiden Dingen starte ich jeden Tag einen neuen Versuch, beides zu überwinden. Da ich es Donnerstags nicht schaffte, war der nächste Versuch Montag und da ich es Montag nicht schaffe, war der nächste Versuch Dienstag, usw. D.h. morgen werde ich es ebenso wieder versuchen. Solange, bis ich die Angst überwunden habe und ich wieder einen normaleren Schlafrhythmus hinbekomme, bei welchem ich nicht bis Mittags schlafe, sondern idealerweise wieder so um 6 Uhr wach bin.
Die Angst bezieht sich nur auf fremde Menschen, auf sonst nichts anderes. Nicht grundlos ging ich seit fast 4 Jahren zu keinem Arzt mehr - außer zuletzt wegen einem Problem mit den Armen. Doch da machte ich gleich eine negative Erfahrung, was die Angst eben verstärkt hat. Es ist normal für Ängste, dass man dann schnell wieder ins Vermeidungsverhalten zurückfällt.
Zitat von Moonliner111:Das würde eher bedeuten daß von 900 positiv getesteten 12,4 Personen falsch positiv getestet wurden.
Nein, entsprechend meiner genannten Quelle beziehen sich die 1,4 % auf die gesamte Testanzahl. Also von 100.000 durchgeführten Tests sind demnach 1.400 falsch-positiv. Dies erklärt u.A. warum es stetig um die 500-1000 Neuinfektionen pro Tag gibt. Alle Zahlen, die ich nenne, sind mit Quellen belegt.
Zitat von Emelieerdbeer:Seit Wochen nein seit Monaten moserst, jammerst und predigst du wie veralbert wir doch werden, wie sinnlos doch Maske ist, wie sehr du doch leidest weil dich keiner versteht, wie falsch doch die gesamte Berichterstattung ist uws.
Mal abgesehen von meiner Angst und den festzustellenden gesundheitlichen Problemen, bin ich von Anfang an dabei, mit Hilfe von Daten und Zahlen aufzuzeigen, wie es wahrscheinlich wirklich ist (Statistiken können natürlich auch mal fehlerhaft sein!) - um damit die große Angst zu nehmen, oder zumindest einzudämmen. Was irgendwelche Politiker oder Journalisten oder Youtuber sagen, interessiert mich nicht. Mich interessieren die Zahlen und die Studien, die es dazu gibt. Wenn Beispielweise ein Politiker groß von einer zweiten Welle spricht, dann möchte ich klare Beweise dafür sehen, die so eine Behauptung begründen.
Umgekehrt würde ich genauso agieren. Spricht, wenn jemand sagen würde, es gab nie ein Corona, oder es gäbe keine Grippeviren oder sowas in diese Richtung, würde ich ganz klar aufzeigen, dass dem nicht so ist. Corona gibt es, aber eben im Zeitraum von Dezember bis April. In den Sentinelproben (dazu gab ich ebenso die Quelle an), ist seit April kein Corona-Virus mehr nachgewiesen worden. Seither dümpeln wir bei etwa 500 Neuinfektionen herum, die eben sehr wahrscheinlich auf die Fehlerquote der Tests zurückzuführen sind.
Doch davor gab es natürlich einen intensiven Coronaausbruch in Deutschland. Das zeigen ebenso die Sentinelproben, aber auch die trotz geringer Testzahl hohen positiven Ergebnisse.
Zitat von Angor:Meine Bemerkung vorhin bezog sich übrigens darauf, ob es noch mehr Corona Verleugner gibt.
Denn so fasse ich Zephyrs Aussage auf, dass Corona vorbei ist.
Wie eben erklärt. Ich leugne das Virus keineswegs, im Gegenteil. Ebenso verharmlose ich Virenkrankheiten nicht. Mein Fokus liegt darauf, es realistisch zu betrachten. Sprich so gut wie nur möglich mit validen Zahlen und Daten belegt.
Anbei angemerkt. Ginge es mir nicht darum, die Angst aus der Thematik herausnehmen zu wollen, warum sonst sollte ich mir diese ganze Mühe von Anfang an hier machen? Wäre es mir egal, wären mir andere Menschen egal, dann
würde ich das Thema einfach ignorieren und dazu einfach nur sagen: Sollen sie doch für immer in der großen Angst leben, wenn es ihnen offenbar gefällt. (Das ist im Konjunktiv geschrieben!)
Aber nein, ich will das Thema auf Grundlage von realen Zahlen aufarbeiten und vermitteln - im Sinne anderer und ebenso im Sinne meiner. Übrigens lieferte ich ebenso zur Maske eine Studie des CDC. Da ich bzgl. Maske jedoch selbst betroffen bin, wurde ich vielleicht etwas emotional und genervt.
Dafür möchte ich mich entschuldigen! PS: Ich bin auch etwas genervt, dass man immer noch mit dem Termin daher kommt, denn es nie gab!
PPS: Da es angesprochen wurde: Möglich, dass mein autistisches Gehirn einfach das anders betrachtet. Ich mag halt Zahlen und Daten und denke das durch und rechne es durch und komme zu Ergebnissen. Zudem bin ich sehr wahrheitsliebend und habe einen guten Gerechtigkeitssinn. Ich will niemanden etwas böses und ich mag auch keine Streits... davon bekomme ich immer Herzrasen und mir wird schwindelig und die Angst kocht hoch.