App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Meine Bemerkung vorhin bezog sich übrigens darauf, ob es noch mehr Corona Verleugner gibt.
Denn so fasse ich Zephyrs Aussage auf, dass Corona vorbei ist.

Man achte übrigens auf die Aussage des @Psychic-Team dazu
Zitat:
Ergänzung durch die Moderation:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Dafür ist dieser Thread gedacht, hier kann über die medizinischen Fakten diskutiert werden. Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt:

- Aufrufe zu Demonstrationen
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen

Dies gilt für alle Corona-Themen und insbesondere diese:

angst-vor-krankheiten-f65/corona-virus-aktuell-erkenntnisse-daten-fakten-t102267.html
angst-vor-krankheiten-f65/toedlicher-corona-virus-aus-china-durch-austauschschueler-t100663.html
kummerforum-f31/corona-spaltet-die-gesellschaft-t101806.html

Zitat von Schmand61:
Tut mir leid, aber nicht mehr in diesem forum..... Die Angriffe spar ich mir

Ich hab das aktuelle Interwiev gefunden und lese es mir durch über T-online!@Schmand61

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schmand61:
Vielleicht sollten sich einige das heutige Interview mit dem virologen streeck durchlesen, veröffentlicht in t-online. Sehr aufschlussreich, wenn man die Sache etwas lockerer sieht. Ich muss auch sagen, dass hier nur noch eine Meinung zählt, ist man dagegen, wird man sofort niedergemacht. Hat aber auch was gutes.....meine etwas andere Meinung festigt sich immer mehr, je mehr ich hier lese.

Es geht doch gar nicht um Meinung. Ich kann ja der Meinung sein dass die Massnahmen übertrieben sind oder der Meinung dass die Massnahmen nicht streng genug sind. Der eine ist der Meinung Maske ist sinnlos der andere findet Maske ist sinnvoll. Jeder aber auch wirklich jeder hat seine individuelle Meinung zu diesem und zu anderen Themen. FAKT ist aber, kann man gut finden muss man aber nicht, das unser aller MEINUNG völlig unerheblich ist denn Stand der Dinge ist dass es gesetzliche Vorschriften gibt an die ich mich nunmal zu halten habe egal welche Meinung ich dazu habe.
Klar kann ich mich diesen Vorschriften widersetzen dann muss ich aber mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen und leben. So einfach ist das egal welche Meinung ich nun zum Thema CoVid, Maske und Co. habe.

Naja, primär viel Bla, der Streek. Montiert, dass man Konzepte entwickeln müsse, statt nur zu sagen, wie es nicht ginge, hat aber selber auch keine.

Die Idee mit der Eingreiftruppe ist gut, aber nicht seine.

Zitat von Calima:
Naja, primär viel Bla, der Streek. Montiert, dass man Konzepte entwickeln müsse, statt nur zu sagen, wie es nicht ginge, hat aber selber auch keine.Die Idee mit der Eingreiftruppe ist gut, aber nicht seine.

So schaut's. aus.
Egal, wie man zu Herrn Streeck steht, in dem Interview steht nichts Neues oder Spannendes drin, was man nicht schon wusste oder mit ein bisschen logischem Denken hätte selbst rausfinden können.

Und wenn wir uns mal Angst anschauen, es steckt doch immer eine Hilflosigkeit dahinter. Ungeachtet, ob man nun panisch oder nicht auf Covid19 reagiert. Was mir wirklich Angst macht und damit kommen wir zur Hilfosigkeit, ist dieser Umgang mit einer Problemaktik, die aus Dummheit, Negiererei, Besserwisserei schlimmer und schlimmer werden könnte.

Selbst wenn man der Meinung ist, mich trifft es eh nicht, dann kommen wir mal zum Beginn des Ausbruches zurück. Die ganzen Massnahmen fussen darauf, so wenig wie nötig heftig Infizierte zu bekommen, damit das Gefüge nicht zusammenbricht. Durch den Lockdown wurde das verhindert, so einen wird es deutschlandweit aber, denke ich, nicht mehr geben, da er nicht mehr bezahlbar ist.

Hier geht es um Gesundheit und Wirtschaft. Wir leben in einem Schlaraffenland, was Versorgung und Klappe aufmachen anbelangt, selbst Dummheit darf auf die Strasse. Aber Dummheit oder Widerspruchsgeist bedeutet nun neben, dass sie jetzt zur Gefahr wird und zwar für alle.

Keiner wird eingesperrt, keiner muss auf Urlaub verzichtet, ärztliche Versorgung funktioniert, keiner hungert oder stirbt an Unterversorgung, man muss sich nur bissle an Regeln halten, mehr ist es doch nicht.

Sehr guter Beitrag!

Danke @Icefalki

Muss euch mal von meinem heutigen Zahnarztbesuch erzählen. Meine Knirscherschiene hab ich mal wieder zerbissen, bin ja Weltmeister darin. War nur zum Abdruck machen dort und die Helferin trug wirklich nur ein Gesichtsschild. Mehr nicht. Auf meine Frage, wie es mit Corona aussieht, kam die Antwort, wir fürchten andere Erkrankungen viel mehr.

Ääääähhhhh ...... Ich hätte eine Bitte, wäre es möglich, mich mit zusätzlichem Mundschutz zu behandeln, weil ich eine andere Einstellung dazu habe, nur für meinen Seelenfrieden? Kein Problem, Maske wurde aufgezogen. Hah, geht doch, man muss nur mit de Leut schwätze.

Genau......man kann und darf anderer Meinung sein.
Nur gehts hier halt drum andere nicht zu gefährden, egal was ich für ne Meinung habe, denn die ist irrelevant!

Deine Worte waren sehr geschickt gewählt, Icefalki, ich werde sie mir merken und als Vorbild nutzen, ich hätte losgebullert wissen Sie nicht, dass Maskenpflicht besteht, nehmen Sie sofort ihren Mundschutz, sonst sage ich es dem Chef.

Schon Schüler lernen genau zwischen Meinung und Tatsache zu unterscheiden, wenn hier jemand schreibt, Corona sei vorbei, ist das für meine Begriffe unentschuldbar.

Zitat von Icefalki:
Hah, geht doch, man muss nur mit de Leut schwätze.

Sprechenden Menschen kann in der Regel geholfen werden

Zitat von Labelli:
Sprechenden Menschen kann in der Regel geholfen werden

Und die feuchte Aussprache verhindern wir mit Mundschutz.

Zitat von Icefalki:
Und die feuchte Aussprache verhindern wir mit Mundschutz.

Ich hatte seinerzeit einen Lehrer ...wenn man da in der ersten Reihe saß, half nur ein Regenschirm
Und rate, in welcher Klasse die Sitzreihen jede Woche rotiert wurden

Zitat von Labelli:
Ich hatte seinerzeit einen Lehrer ...wenn man da in der ersten Reihe saß, half nur ein Regenschirm
Und rate, in welcher Klasse die Sitzreihen jede Woche rotiert wurden

Köstlich, ich lach mich schlapp. Auch über diese elegante Lösung der wöchtlichen Rotierung. Herrlich, welch schlichte Eleganz hinter dieser Massnahme gesteckt hat.

Zitat von Icefalki:
Köstlich, ich lach mich schlapp. Auch über diese elegante Lösung der wöchtlichen Rotierung. Herrlich, welch schlichte Eleganz hinter dieser Massnahme gesteckt hat.

Ey, das war damals in.
Damit war das Problem gelöst, wer in der ersten oder letzten Reihe sitzen darf oder muss.
Mir war das immer völlig egal, aber es gibt ja so Spezialisten, die immer beim Lehrer auf dem Schoß (bildlich, bitte nur bildlich verstehen!) oder immer in der letzten Reihe sitzen wollen.

Meine Tochter hatte einen Lehrer der auch Sport gab und der ganz furchtbar stank, es half nichts, das Fenster zu öffnen. Die Klasse beriet sich darüber wie sie es ihm taktvoll sagen könne, aber es wurde keine Lösung gefunden, er und das Klassenzimmer stanken weiter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ha......so einen Lehrer hatte ich auch.
Eigentlich tat er mir Leid !
Die erste Reihe hat bei uns mal zeitgleich Regenschirme aufgespannt ! Das war schon fies !

Ich gebe euch auch noch Beispiel zum Thema Corona, ist leider wahr.

Bei uns hier gibt zwei Lokale, die mir immer wieder auffallen,
warum :
der eine Wirt nimmt alles zu locker, fängt bei der Hygiene an und hört bei den Abstandsregeln auf

der andere nimmt es über genau

was glaubt ihr, welches Lokal, jeden Tag voll ist ?

Genau.
Dicht an dicht, ohne Masken ohne Abstand.

Warten oder wollen die bewusst auf Corona ?

Zitat von boomerine:
zum Thema Corona,

Danke dafür. Darum gehts hier ja eigentlich.

Zitat von boomerine:
was glaubt ihr, welches Lokal, jeden Tag voll ist ?

Das Rätsel ist leider, leider zu einfach.

Zitat von boomerine:
Warten oder wollen die bewusst auf Corona ?

Ist denen schlicht und ergreifend egal. Und das ist das wirklich schlimme daran. Ich habbet nich, ich kriegget nich, also Hoch die Tassen!, ist die Devise. Das Geheule geht dann erst los, wenn die selber japsend auf Intensiv liegen, glaub' mir. Meistens haben diese Ignoranten leider sogar Glück und kommen unbeschadet davon, während Unbeteiligte die Konsequenzen tragen müssen. Ist leider so.

JJ

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore