App im Playstore
Pfeil rechts
45453

@Zephyr
Weil der PCR-Test eine Fehlerquote von etwa 1,4 % aufweist. Bei ca 80.000 Tests pro Tag ergeben sich dadurch immer um die 900 bis 1100 falsch-positive Testergebnisse.

Das würde eher bedeuten daß von 900 positiv getesteten 12,4 Personen falsch positiv getestet wurden.

Was bestimmt auch vorkommt.
Aber das bedeutet immernoch das 887,6 nicht falsch positiv getestet sind

Und nicht zu vergessen die die falsch NEGATIV getestet wurden.
Das ging es nämlich auch, der Fairness halber zu erwähnen

Zephyr, du hattest geschrieben am Montag einen Termin wegen der Maske zu haben, du hättest drei Ärzte angeschrieben, einer hätte geantwortet und als wir dich wegen des Termins fragten, sagtest du, du hättest ihn verpennt, du hättest - ich glaube am Donnerstag- einen neuen.

Ich mag es nicht, vergackeiert zu werden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Man müsste den ganzen Beitrag lesen, dann würde klar, wie der Satz zu verstehen ist.Wieso denken alle Menschen immer, ich hätte einen Termin gehabt? Soetwas habe ich nie behauptet.Weil die Regierung dies beschlossen hat. Es gab mehrere Gesetztesänderungen. Ebenso wollen sie Ende August das Grundgesetz ändern, obwohl das gegen die Ewigkeitsklausel verstoßen würde. (Quelle: )Gemäß der durchgeführten Obduktionen ist schon seit spätestens Mai bekannt, dass jene Menschen nicht unbedingt an Corona, sondern viel mehr durch deren Vorerkrankungen und/oder ihrem hohen Alter (über 80) verstarben. Ebenso ist bekannt, dass eine Beatmung der Patienten kontraindiziert war und den Zustand der Patienten deutlich verschlechterte.(Quelle: )Weil der PCR-Test eine Fehlerquote von etwa 1,4 % aufweist. Bei ca 80.000 Tests pro Tag ergeben sich dadurch immer um die 900 bis 1100 falsch-positive Testergebnisse.(Quellen: )Es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit, der Rechtmäßigkeit und der sozialen Verantwortung. Wenn gewisse Maßnahmen beispielsweise viele kleinere Unternehmen und Selbstständige in die Insolvenz treiben, müssen diese wirklich gut begründet und wissenschaftlich belegt sein und dürfen nicht zur Regel werden. Würde zum Beispiel beschlossen werden, dass Bauern einen Pauschalbetrag von x Euro pro Saison abgeben müssen, wäre das unsozial, da es kleinere Bauern relativ gesehen stärker belasten würde als Großbauern. Ebenso sind Eingriffe, die die Grundgesetze beschneiden immer kritisch zu betrachten, besonders aufgrund unserer geschichtlichen Erfahrung mit autoritären Systemen.Solche Bußgeldlösungen sind aus meiner Sicht schon immer sehr asozial gewesen, weil ein Mensch mit einer Rente unter 1000 Euro damit härter bestraft wird als ein Top-Manager, der pro Monat seine 10.000-20.000 netto verdient. Keine Theorien, sondern alle Daten stammen vom RKI, den Leitmedien oder von Professoren/Doktoren.Der Vorwurf einer Pseudowissenschaftlichkeit ist nebenbei nicht gerade wissenschaftlich.Ahja, bislang hast du das noch nicht gemacht. Wo sind denn deine Belege?Dir ist schon klar, dass wir hier in keinem Fachjournal sind, sondern in einem Forum für Menschen mit Angst.Mein Ziel ist es hier daher nicht, eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben, sondern Menschen die Angst zu nehmen. Ich vertrete die Ansicht, dass dies vorallem mit belegten Fakten möglich ist.

Seit Wochen nein seit Monaten moserst, jammerst und predigst du wie veralbert wir doch werden, wie sinnlos doch Maske ist, wie sehr du doch leidest weil dich keiner versteht, wie falsch doch die gesamte Berichterstattung ist uws. Ständig kommst du mit ich kann dies nicht weil ich kann das nicht weil. Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen DU bist der Einzige der den Durchblick hat blablabla. DU bist aber auch der der seit Monaten erzählt ich habe ja sooooo viele Gründe eigentlich keine Maske zu tragen ABER. Ich finde keinen Arzt, dann hab ich einen, dann muss ich ja dringender schlafen als da hin zu gehen also geht das Gejaule weiter. Wunderst du dich wirklich dass dich so langsam keiner mehr ernst nehmen kann ? Wenn du keine Maske tragen kannst oder willst dann bekomm den Hintern hoch und kümmere dich zielführend darum und nicht indem du wahllos irgendwelche Ärzte anschreibst. Schreibt deinen ehemaligen Hausarzt an der wird ja wohl alle Vorbefunde von dir haben entweder stellt der dir so einen Wisch aus oder wenn er nicht will dann fordere deine Krankenakte an und schlepp die halt zu deinem zukünftigen Arzt ( aber vermutlich wird auch das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen ). Du willst doch hier niemandem die Angst nehmen sondern nur dich selbst überzeugen in der Hoffnung du findest Gleichgesinnte die mit dir einer Meinung sind.

@Labelli und @JollyJack

Danke, danke, danke für eure Beiträge! Es ist wahrlich eine Freude und stets so gut auf den Punkt gebracht!

@Zephyr

Ich verstehe, wenn du bei deinen ellenlangen Texten selbst nicht mehr weißt, was du vor ein paar Tagen, gestern oder gar heute morgen erst geschrieben hast. Ist halt einfach zu viel. Aber bitte erzähl hier nich son Sche-iss und versuch hinterher nicht, uns für blö-d zu verkaufen. Das mag ich nicht....

Oder nimm den Rat von Labelli an:
Kurze, knappe Sätze. Mit verständlichen Worten. Nichts, was aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Oder missverstanden werden kann. Quellen bitte angeben. Vielen Dank!

Und nu hätte ich gern die wissenschaftlich fundierte Quelle, in der steht, dass Corona vorbei ist.

Zitat von Emelieerdbeer:
Seit Wochen nein seit Monaten moserst, jammerst und predigst du wie veralbert wir doch werden, wie sinnlos doch Maske ist, wie sehr du doch leidest weil dich keiner versteht, wie falsch doch die gesamte Berichterstattung ist uws. Ständig kommst du mit ich kann dies nicht weil ich kann das nicht weil. Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen DU bist der Einzige der den Durchblick hat blablabla. DU bist aber auch der der seit Monaten erzählt ich habe ja sooooo viele Gründe eigentlich keine Maske zu tragen ABER. Ich finde keinen Arzt, dann hab ich einen, dann muss ich ja dringender schlafen als da hin zu gehen also geht das Gejaule weiter. Wunderst du dich wirklich dass dich so langsam keiner mehr ernst nehmen kann ? Wenn du keine Maske tragen kannst oder willst dann bekomm den Hintern hoch und kümmere dich zielführend darum und nicht indem du wahllos irgendwelche Ärzte anschreibst. Schreibt deinen ehemaligen Hausarzt an der wird ja wohl alle Vorbefunde von dir haben entweder stellt der dir so einen Wisch aus oder wenn er nicht will dann fordere deine Krankenakte an und schlepp die halt zu deinem zukünftigen Arzt ( aber vermutlich wird auch das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen ). Du willst doch hier niemandem die Angst nehmen sondern nur dich selbst überzeugen in der Hoffnung du findest Gleichgesinnte die mit dir einer Meinung sind.

Danke

Du fragst wie wir darauf kommen, dass du zum Arzt gehst? Vielleicht mal weniger schreiben dann kannst du dir die Inhalte auch merken

Nun ein Update: Schrieb 3 Hausärzte an, einer ist im Urlaub, der andere antwortete gar nicht und der letzte antwortete sachlich und sehr hilfreich für mich.
Also morgen ab 11 Uhr kann ich kommen, mich mit Maske anmelden, ohne Maske draußen warten und dann mit Maske reingehen und bei den Ärzten, so wie ich es verstanden habe, freiwillig eine tragen. Letzteres werde ich auch versuchen zu machen, solange ich kann.

Und dann erzähle ich das alles, was ich zu sagen habe, aber ich muss es selbst bezahlen, wenn ein Attest ausgestellt wird.
Zephyr, 29.07.2020 18:34

Ja, ich wollte am Do. zum Arzt. Aber ich habe 13h geschlafen, anstatt nur den geplanten 7-10h. Deswegen mache ich es am Montag.
Zephyr, 31.07.2020 08:45

der 03.08. war am vergangenen Montag du solltest also entweder dein Attest inzwischen haben oder dir wurde erklärt dass es beim Doc. kein Wunschkonzert ist oder du hast mal wieder nicht durchgezogen und jammerst weiter.

Hallo zusammen,

schreibe hier wirklich selten und lese nur mit, aber findet ihr nicht, ihr reagiert gerade über?

Mag jeder von den Texten halten was er will, ist ja alles legitim. Ich persönlich mag die Art wie von beiden Seiten beleuchtet wird - die ängstliche und die Art, die Angst zu nehmen. Tut aber auch nichts zur Sache.

Was ich sagen wollte: selbst wenn er einen Termin hatte, - ich glaube eher; dass er hätte gehen KÖNNEN; zu den Zeiten. wir sind immer noch in einem angstforum. Vielleicht hat er einfach Angst zu gehen?

Ich meins nicht böse!

Zitat von Blümchen111:
Hallo zusammen,schreibe hier wirklich selten und lese nur mit, aber findet ihr nicht, ihr reagiert gerade über? Mag jeder von den Texten halten was er will, ist ja alles legitim. Ich persönlich mag die Art wie von beiden Seiten beleuchtet wird - die ängstliche und die Art, die Angst zu nehmen. Tut aber auch nichts zur Sache. Was ich sagen wollte: selbst wenn er einen Termin hatte, - ich glaube eher; dass er hätte gehen KÖNNEN; zu den Zeiten. wir sind immer noch in einem angstforum. Vielleicht hat er einfach Angst zu gehen? Ich meins nicht böse!

Wir haben hier monatelang Mut gemacht, zugehört bzw. gelesen, mit Zephyr diskutiert, uns Zeit genommen, Tipps gegeben !
Und nun ist auch mal Schluss ! Für mich zumindest !
Ich mag nicht angelogen werden, und da würde ich auch im realen Leben ausflippen!

Zitat von Lottikarotti:
NRW greift durch ! Es gibt keine Aufforderung mehr in den Öffis Masken zu tragen, und so mit keine Diskussionen mehr.Es werden sofort 150Euro Bußgeld fällig, wenn jemand ohne Maske gesichtet wird

Das sollte überall so sein.
Immer nur Verwarnungen und Zurechtweisungen.
Es muss direkt bestraft werden. Ohne Wenn und Aber

Folgendem muss ich aber zustimmen.

Zitat von Zephyr:
Solche Bußgeldlösungen sind aus meiner Sicht schon immer sehr asozial gewesen, weil ein Mensch mit einer Rente unter 1000 Euro damit härter bestraft wird als ein Top-Manager, der pro Monat seine 10.000-20.000 netto verdient.

Eine prozentual festgelegte Strafe (z.B. 10% des monatlichen Einkommens) wäre weitaus gerechter

Verstehe ich alles.
Aber jemanden als Lügner darzustellen, ist ja trotzdem noch mal eine andere Sache.

Ich meine gelesen zu haben, dass er gerade keinen Hausarzt hat und einen finden muss - das muss ja auch einen Grund haben. Ergo Angstforum, ergo Angst vor fremden Ärzten. Wäre jetzt meine Theorie.

Zitat von Blümchen111:
Verstehe ich alles. Aber jemanden als Lügner darzustellen, ist ja trotzdem noch mal eine andere Sache. Ich meine gelesen zu haben, dass er gerade keinen Hausarzt hat und einen finden muss - das muss ja auch einen Grund haben. Ergo Angstforum, ergo Angst vor fremden Ärzten. Wäre jetzt meine Theorie.

Du hast völlig recht es ist ein ANGSTforum. Viele Menschen viel haben Angst vor allem denkbaren. Möglich das auch er in Wahrheit Angst hat sich anzustecken, zum Arzt zu gehen oder was auch immer. Würde es dann aber, für alle Beteiligten, nicht mehr Sinn ergeben zu sagen ja ich hab schiss und deswegen klammere ich mich an alles mögliche und versuche alle Fakten zu widerlegen bzw. so darzustellen dass sie mir keine Angst mehr machen. Tut er aber nicht er schreibt ständig dass ER ja keine Angst hat das er dass alles nur für UNS tut. Grade WENN es Angst sein sollte ist doch Verleugnung eher der falsche weg das ist auch jedem klar der schonmal selber ne Angststörung hatte.
Wie würdest du es nennen, wenn Tatsachen verdreht werden? Eine Lüge ist eine Lüge über die Gründe lässt sich diskutieren und bestimmt sind sie oft nachvollziehbar aber es bleibt was es ist da gibt es leider kein anderes Wort für.
Was den Arzttermin angeht habe ich oben bereits seine Infos dazu zusammengefasst.

Ist sein (Autismus) auch eine Lüge?

Wie nehmen Autisten ihre Welt wahr?

Emelieerdbeer; selbstredend, es einfach zu sagen wäre das einfachste.

Ich hatte auch nur versucht, es von der anderen Seite zu beleuchten. Will keinen Streit

Zitat von Blümchen111:
(...) Ergo Angstforum, ergo Angst vor fremden Ärzten. Wäre jetzt meine Theorie.

Kann ja alles sein, ich weiß, was Du damit meinst.
Aber mit derlei Spekulationen kann man im Endeffekt jeden Mist rechtfertigen, der ins Netz oder dieses Forum gekübelt wird. Ich stimme da mit Emelieerdbeer und all' den anderen überein. Sowie Zephyr hier auftritt, vermittelt er in meinen Augen eher ein Bild der Uneinsichtigkeit und Bockigkeit, sonst nichts.
Da muss man sich über -teils derbe, aber durchaus berechtigte- Widerworte nicht wundern.

JJ

Zitat von Blümchen111:
Emelieerdbeer; selbstredend, es einfach zu sagen wäre das einfachste.Ich hatte auch nur versucht, es von der anderen Seite zu beleuchten. Will keinen Streit

Den will hier niemand und ich kann auch deine Sichtweise nachvollziehen, ich teile sie nur eben nicht. Aber das ist ja häufig so und völlig normal wie ich finde. Manchmal ist man in Dingen der selben Ansicht und manchmal eben nicht. Wär doch auch langweilig wen alle nur die selbe Sicht auf die Welt hätten oder ?
Aber und hier schliesst sich der Kreis wir wissen jetzt gegenseitig wie wir über etwas denken und akzeptieren jeweils die Sicht des anderen, so sollte es auch sein. Keiner versucht den anderen auf biegen und brechen mit ellenlangen Zusammenfassungen von irgendwas von seiner Sicht zu überzeugen und klar zu machen dass NUR die eigene Sichtweise die richtige ist und die des anderen nicht gilt.

Vielleicht sollten sich einige das heutige Interview mit dem virologen streeck durchlesen, veröffentlicht in t-online. Sehr aufschlussreich, wenn man die Sache etwas lockerer sieht. Ich muss auch sagen, dass hier nur noch eine Meinung zählt, ist man dagegen, wird man sofort niedergemacht. Hat aber auch was gutes.....meine etwas andere Meinung festigt sich immer mehr, je mehr ich hier lese.

Zitat von Schmand61:
.meine etwas andere Meinung festigt sich immer mehr, je mehr ich hier lese.

Interessiert mich.....@Schmand61
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Noiram:
Interessiert

Tut mir leid, aber nicht mehr in diesem forum..... Die Angriffe spar ich mir

@Schmand61 ich kann mir nicht vorstellen, dass du niedergemacht wirst wenn du dich auf einen anerkannten Virologen beziehst. Bitte fasse es hier zusammen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore