Pfeil rechts
45449

L
Zitat von petrus57:
Als ich Montag beim Art war kam ein junger Mann mit seinem Sohn in die Praxis. Beide ohne Mundschutz. In Berlin gilt ja auch bei Arztbesuchen der Mund und Nasenschutz. Aber die Sprechstundenhilfe hat dazu nichts gesagt.

Nervt mich auch. Wir haben auch ganz klare Regeln, aber bevor man einen Kunden verprellt, weil man die anderen Kunden schützt, indem man den einen drauf hinweist, dass er gehen darf, wenn er die Maske nicht richtig trägt ...neee, da wird das gutiert.
Schön, wie wenig die anderen Kunden wert sind.....

05.08.2020 09:19 • x 3 #14501


E
Hallo,
Was nützt und der Ärger über andere ?
Wenn wir etwas dagegen unternehmen ,viel wenn nicht dann sollten wir den Ärger loslassen.
Im Buddhismus sagt man ,wennan an Ärger festhält ist es so als halte man einen glühenden Stein in den Händen , man verbrennt sich nur seine Hände.

Ich finde so manches verhalten auch echt zum kotzen ich merke auch wie der Ärger mich zerfrisst.

05.08.2020 09:26 • x 2 #14502


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Minime
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Verkäufer schon häufiger verbal angegriffen wurden oder schlimmeres. Irgendwann hat man da auch keinen Bock drauf. Ist ja nicht jeder einfach verpeilt und hat die Maske schon an den Ohren hängen, nur vergessen die aufzuziehen. Da gibts sicher auch richtige renitente Exemplare.

Auch wenn es absolut nicht schön ist, aber in der Stellenbeschreibung der Verkäufer und Arzthelfer stand sicher einiges, aber nicht Rausschmeißer in der Hafenbar.

Zum Thema NRW setzt die Maskenpflicht durch.... .....krieg ich ein Haps von dem Popcorn ab?

05.08.2020 09:28 • x 1 #14503


L
Zitat von Minime:
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Verkäufer schon häufiger verbal angegriffen wurden oder schlimmeres. Irgendwann hat man da auch keinen Bock drauf. Ist ja nicht jeder einfach verpeilt und hat die Maske schon an den Ohren hängen, nur vergessen die aufzuziehen. Da gibts sicher auch richtige renitente Exemplare. Auch wenn es absolut nicht schön ist, aber in der Stellenbeschreibung der Verkäufer und Arzthelfer stand sicher einiges, aber nicht Rausschmeißer in der Hafenbar.

Aber ziemlich sicher steht etwas Adäquates in der Stellenbeschreibung des Sicherheitsdienstes, der da rumsteht
Der macht sich nämlich einen sehr lauen Job.

Zitat von Minime:
Zum Thema NRW setzt die Maskenpflicht durch.... .....krieg ich ein Haps von dem Popcorn ab?

Ich hätte auch noch ne Tüte Chips.
Wo ist die Couch?

05.08.2020 09:30 • x 1 #14504


JollyJack
[/quote]Ich hätte auch noch ne Tüte Chips.Wo ist die Couch? [/quote]

Wenn Ihr noch 2 Wochen Geduld habt, könnten wir 'ne Hollywoodschaukel stellen, die Drinks gehen dann auf mich (Wir haben 'ne Eiswürfelmaschine und 'nen Cocktailshaker. ).

JJ

05.08.2020 09:35 • x 2 #14505


Minime
Oki, für den Sicherheitsdienst wäre es tatsächlich das was in der Stellenbeschreibung steht, da hast du recht.

Wir haben Gartenbänke...also nehmt Platz und lasst es euch gut gehen

05.08.2020 09:37 • x 2 #14506


L
Zitat von Yannick:
Na, da bin ich mal gespannt wie NRW das durchsetzen wird.Ich hol mir schon mal Popcorn. Ernsthaft, ich denke an das arme Personal in den Öffis, die ja schon jetzt und vor Corona immer öfter Prügel bezogen haben... Und die Polizei kann ja nicht hinter jedem Bus herfahren.Typische Schreibtischtäter-Maßnahme in meinen Augen... Generell ist es natürlich richtig: Regeln nutzen und funktionieren meist nur, wenn es entsprechende Maßnahmen bei Nichteinhaltung gibt.

Ja da kann man gespannt sein.
Das Personal dafür ist ja garnicht da. Selbst wenn ich jedem Bus und Bahn ein Polizist mitfahren könnte, würde es nicht umsetzbar sein.
Ich wäre für Ordnungsamt mit Kamera auf der Schulter !
Das schreckt wirklich ab und man benimmt sich seltener daneben.
Schlussendlich ist es wahrscheinlich eher als Warnung gedacht, das jetzt Schluss mit Lustig ist !

05.08.2020 09:37 • x 3 #14507


L
Zitat von Calima:
So etwas Ähnliches habe ich gestern beim Einkaufen gehört, als ich einen Mann um Abstand bat. Worauf der Mann hinter ihm ihm auf die Schulter tippte, kurz die Maske unters Kinn zog und einmal 20cm vor seinem Gesicht hustete.War dann ordentlich was los an der Kasse .

Wie gut ist das denn bitte

05.08.2020 09:40 • x 1 #14508


Acipulbiber
Zitat von Minime:
Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Verkäufer schon häufiger verbal angegriffen wurden oder schlimmeres. Irgendwann hat man da auch keinen Bock drauf. Ist ja nicht jeder einfach verpeilt und hat die Maske schon an den Ohren hängen, nur vergessen die aufzuziehen. Da gibts sicher auch richtige renitente Exemplare. Auch wenn es absolut nicht schön ist, aber in der Stellenbeschreibung der Verkäufer und Arzthelfer stand sicher einiges, aber nicht Rausschmeißer in der Hafenbar. Zum Thema NRW setzt die Maskenpflicht durch.... .....krieg ich ein Haps von dem Popcorn ab?



in unserem Supermarkt hat ein Kassierer innerhalb einer Stunde über 40 mal Kunden auf die Maskenpflicht hingewiesen. Ich denke auch, daß die früh oder später so genervt sind oder vielleicht auch Angst vor agressiven
Kunden haben und sich deshalb zurückhalten. Jedenfalls haben die mein volles Mitgefühl, auch wenn sie sich dafür nix kaufen können
Die Sicherheitsleute, soweit sie noch da sind, machen einen Superjob bei uns

05.08.2020 09:51 • x 3 #14509


Nannsen
Zitat von JollyJack:
Ich hätte auch noch ne Tüte Chips.Wo ist die Couch? [/quote]Wenn Ihr noch 2 Wochen Geduld habt, könnten wir 'ne Hollywoodschaukel stellen, die Drinks gehen dann auf mich (Wir haben 'ne Eiswürfelmaschine und 'nen Cocktailshaker. ).JJ [/quote]

*Platz auf der Hollywoodschaukel reservier*

Und ich hab sogar ne Popcornmaschine!

05.08.2020 09:54 • x 5 #14510


L
@Zephyr
Die Anderen haben Dir ja schon mehrfach zu verstehen gegeben, was sie von Deiner Art hier aufzutreten und von Deinen pseudowissenschaftlichen Theorien halten.

Daher auch nochmal von mir:
Bitte erspare mir Deine Diskussions-Versuche.
Ich sagte Dir bereits, dass es für mich ein Leichtes wäre, jede Deiner kruden Thesen ganz schnell mit echter Wissenschaft zu widerlegen.
Da ich hier aber privat unterwegs bin und nicht beruflich, erspare ich mir die Zeitverschwendung und nutze die Zeit lieber für echte Wissenschaft, denn da komme ich her.
Das, was Du hier machst, ist das, was alle Verschwörungstheoretiker machen - sie greifen sich einzelne Sätze aus irgendwelchen Quellen und interpretieren ohne den passenden, wissenschaftlichen Background jede Menge Mumpitz rein und das auch noch ellenlang.

Wenn Du wirklich wissenschaftlich arbeiten/argumentieren können und wollen würdest, dann würdest Du in kurzen Sätzen in einem überschaubaren Ausmaß darstellen, was Du warum wie meinst, schlussfolgerst etc. (und zwar mit einer passenden Quellenangabe).
Denn DAS lernt man in der Wissensschaft, da man nämlich bei Publikationen in Fachjournals grundsätzlich eine Vorgabe hat, wieviele Wörter man für Abstract, Introduction, Results und Discussion verwenden darf.
Klasse statt Masse ist das Credo, nicht Totlabern.

Will sagen:
Was Du machst, magst Du als Wissensschaft und absolutes Hinterfragen ansehen - als tatsächlich erfahrener Wissenschaftler mit diversen Publikationen in guten, internationalen Journals muss ich sagen: ist ganz niedlich, hat aber mit Wissenschaft nix zu tun.
(@ alle anderen: Das soll jetzt nicht ansatzweise arrogant klingen (mir ist nix fremder als Arroganz - was meine Studenten übrigens seit jeher sehr begrüßen), aber es muss einfach mal gesagt werden, dass das alles Hausfrauen-Wissenschaft ist und mit realer Wissenschaft einfach nix zu tun hat. Dazu muss man dann eben durchaus mal erwähnen, warum man von etwas nunmal Ahnung hat).

Und: egal, was Du jetzt antwortest - Du wirst von mir keine Antwort mehr bekommen.

05.08.2020 09:57 • x 16 #14511


hereingeschneit
Wie wäre es mit Splitting? Beim Einkaufen nach Uhrzeiten - von bis darf man nur mit Maske und Abstand, von bis dann ohne Maske. Bei der Bahn - der Waagon mit Maske der nächste ohne.... So könnte jeder halbwegs mit oder ohne Angst leben.

05.08.2020 10:33 • x 1 #14512


JollyJack
@Labelli
Hervorragender Beitrag! Ich würde mich gerne doppelt bedanken dafür, geht aber leider technisch nicht.

Die Leute können meinetwegen glauben, was sie wollen, aber sie sollten es tunlichst unterlassen so zu tun, als hätten sie die totale Erleuchtung erfahren. Andere Leute damit vollzumüllen ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i und geht mir persönlich am meisten auf den Keks. Von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung!, sagt man hier im Tal zu solchen Gestalten....

JJ

05.08.2020 10:36 • x 7 #14513


E
Zitat von hereingeschneit:
Wie wäre es mit Splitting? Beim Einkaufen nach Uhrzeiten - von bis darf man nur mit Maske und Abstand, von bis dann ohne Maske. Bei der Bahn - der Waagon mit Maske der nächste ohne.... So könnte jeder halbwegs mit oder ohne Angst leben.


Wie wär es mit wer keine Maske trägt geht zu Fuss oder bleibt draussen? Wir haben Maskenpflicht, kann man gut finden oder schlecht, Fakt ist wer in Bus, Bahn, Supermarkt- oder sonstige Einrichtungen möchte hat sich den Rüssel zu verdecken. Wer das nicht möchte kann ja den Lieferservice nutzen und zu Hause bleiben.

05.08.2020 10:54 • x 9 #14514


Abendschein
Zitat von hereingeschneit:
Wie wäre es mit Splitting? Beim Einkaufen nach Uhrzeiten - von bis darf man nur mit Maske und Abstand, von bis dann ohne Maske. Bei der Bahn - der Waagon mit Maske der nächste ohne.... So könnte jeder halbwegs mit oder ohne Angst leben.

So etwas geht nicht und das ist auch gut so. Wir dürfen niemanden bedienen, der keine Maske auf hat. Auch wenn derjenige geht und wir Kunden dadurch verlieren. Ist auch gut so. Wann schnallen es die Leute mal? Auch wer die Maske nur bis zum Kinn auf hat, oder nur den Mund bedeckt hat, wird nicht bedient.

05.08.2020 11:08 • x 8 #14515


L

Jetzt bin ich aber beleidigt......Hausfrauenwissen
Super Beitrag, danke dafür !
Zephyr werd ich besser ignorieren......aber zunächst warte ich noch auf die Antwort, wie es beim Arzt war !

05.08.2020 11:21 • x 2 #14516


L
Doppelt

05.08.2020 11:32 • x 2 #14517

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von JollyJack:
@Labelli Hervorragender Beitrag! Ich würde mich gerne doppelt bedanken dafür, geht aber leider technisch nicht.Die Leute können meinetwegen glauben, was sie wollen, aber sie sollten es tunlichst unterlassen so zu tun, als hätten sie die totale Erleuchtung erfahren. Andere Leute damit vollzumüllen ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i und geht mir persönlich am meisten auf den Keks. Von nix 'ne Ahnung, aber zu allem 'ne Meinung!, sagt man hier im Tal zu solchen Gestalten....JJ


Danke für die Blumen Ich habe lange überlegt, ob ich es so schreibe, aber irgendwann braucht's mal deutliche Worte und die dann eben auch mit Begründung

Zitat von Lottikarotti:
Jetzt bin ich aber beleidigt......Hausfrauenwissen Super Beitrag, danke dafür !Zephyr werd ich besser ignorieren......aber zunächst warte ich noch auf die Antwort, wie es beim Arzt war !


Ich schrieb Hausfrauenwissenschaft - soviel Zeit muss sein

05.08.2020 11:34 • x 2 #14518


Zephyr
Zitat von Angor:
Wie Corona ist vorbei?

Zitat von Nannsen:
Auf jeden Fall bin ich jetzt mal auf deine -bestimmt kurz und knackige - Erklärung zu diesem Satz gespannt

Zitat von soleil:
Deine Aussage verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Bitte kläre uns auf.

Man müsste den ganzen Beitrag lesen, dann würde klar, wie der Satz zu verstehen ist.

Zitat von Lottikarotti:
was macht dein Arztbesuch? Wochenlang haben wir hier mit gefiebert ob du per email einen Termin bekommst.
Du hattest letzte Woche doch einen, und wie wars ? Maskenbefreiung erhalten ?

Wieso denken alle Menschen immer, ich hätte einen Termin gehabt?

Zitat von Lottikarotti:
Wir hier alle sind ja so blöd, da musst du uns erstmal dein Pseudowissen aufdrücken.

Soetwas habe ich nie behauptet.

Zitat von Abendschein:
Warum darf mein Mann dann noch nicht arbeiten gehen?
Warum werden die Veranstaltungen alle abgesagt, bis in den Dezember?
Warum müssen die Kinder Masken in den Schulen tragen?
Warum müssen wir Masken tragen, die wir arbeiten?

Weil die Regierung dies beschlossen hat. Es gab mehrere Gesetztesänderungen. Ebenso wollen sie Ende August das Grundgesetz ändern, obwohl das gegen die Ewigkeitsklausel verstoßen würde.
(Quelle: https://www.rnd.de/politik/corona-demo-...QGKVI.html)

Zitat von Abendschein:
Warum sterben Menschen an Corona?

Gemäß der durchgeführten Obduktionen ist schon seit spätestens Mai bekannt, dass jene Menschen nicht unbedingt an Corona, sondern viel mehr durch deren Vorerkrankungen und/oder ihrem hohen Alter (über 80) verstarben. Ebenso ist bekannt, dass eine Beatmung der Patienten kontraindiziert war und den Zustand der Patienten deutlich verschlechterte.
(Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-...88072.html
https://www.focus.de/gesundheit/news/ne...16856.html)

Zitat von IchWillPositiv:
Und was haben die 900 Neuinfizierten von gestern und vorgestern und........?

Weil der PCR-Test eine Fehlerquote von etwa 1,4 % aufweist. Bei ca 80.000 Tests pro Tag ergeben sich dadurch immer um die 900 bis 1100 falsch-positive Testergebnisse.
(Quellen: https://www.instand-ev.de/System/rv-fil...00502j.pdf
https://multipolar-magazin.de/artikel/w...icht-endet )

Zitat von Abendschein:
Warum nicht mal einfach das tun, was grade wichtig ist? Warum nicht mal einfach die Klappe halten und das tun, was richtig ist? Warum immer wieder Nörgeleien, Strafen?

Es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit, der Rechtmäßigkeit und der sozialen Verantwortung.
Wenn gewisse Maßnahmen beispielsweise viele kleinere Unternehmen und Selbstständige in die Insolvenz treiben, müssen diese wirklich gut begründet und wissenschaftlich belegt sein und dürfen nicht zur Regel werden. Würde zum Beispiel beschlossen werden, dass Bauern einen Pauschalbetrag von x Euro pro Saison abgeben müssen, wäre das unsozial, da es kleinere Bauern relativ gesehen stärker belasten würde als Großbauern. Ebenso sind Eingriffe, die die Grundgesetze beschneiden immer kritisch zu betrachten, besonders aufgrund unserer geschichtlichen Erfahrung mit autoritären Systemen.

Zitat von Lottikarotti:
Es werden sofort 150Euro Bußgeld fällig, wenn jemand ohne Maske gesichtet wird

Solche Bußgeldlösungen sind aus meiner Sicht schon immer sehr asozial gewesen, weil ein Mensch mit einer Rente unter 1000 Euro damit härter bestraft wird als ein Top-Manager, der pro Monat seine 10.000-20.000 netto verdient.

Zitat von Labelli:
Die Anderen haben Dir ja schon mehrfach zu verstehen gegeben, was sie von Deiner Art hier aufzutreten und von Deinen pseudowissenschaftlichen Theorien halten.

Keine Theorien, sondern alle Daten stammen vom RKI, den Leitmedien oder von Professoren/Doktoren.
Der Vorwurf einer Pseudowissenschaftlichkeit ist nebenbei nicht gerade wissenschaftlich.

Zitat von Labelli:
Ich sagte Dir bereits, dass es für mich ein Leichtes wäre, jede Deiner kruden Thesen ganz schnell mit echter Wissenschaft zu widerlegen.

Ahja, bislang hast du das noch nicht gemacht. Wo sind denn deine Belege?

Zitat von Labelli:
Denn DAS lernt man in der Wissensschaft, da man nämlich bei Publikationen in Fachjournals grundsätzlich eine Vorgabe hat, wieviele Wörter man für Abstract, Introduction, Results und Discussion verwenden darf.
Klasse statt Masse ist das Credo, nicht Totlabern.

Dir ist schon klar, dass wir hier in keinem Fachjournal sind, sondern in einem Forum für Menschen mit Angst.
Mein Ziel ist es hier daher nicht, eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben, sondern Menschen die Angst zu nehmen. Ich vertrete die Ansicht, dass dies vorallem mit belegten Fakten möglich ist.

05.08.2020 11:35 • x 1 #14519


Abendschein
Zitat von Zephyr:
Man müsste den ganzen Beitrag lesen, dann würde klar, wie der Satz zu verstehen ist.Wieso denken alle Menschen immer, ich hätte einen Termin gehabt? Soetwas habe ich nie behauptet.Weil die Regierung dies beschlossen hat. Es gab mehrere Gesetztesänderungen. Ebenso wollen sie Ende August das Grundgesetz ändern, obwohl das gegen die Ewigkeitsklausel verstoßen würde. (Quelle: )Gemäß der durchgeführten Obduktionen ist schon seit spätestens Mai bekannt, dass jene Menschen nicht unbedingt an Corona, sondern viel mehr durch deren Vorerkrankungen und/oder ihrem hohen Alter (über 80) verstarben. Ebenso ist bekannt, dass eine Beatmung der Patienten kontraindiziert war und den Zustand der Patienten deutlich verschlechterte.(Quelle: )Weil der PCR-Test eine Fehlerquote von etwa 1,4 % aufweist. Bei ca 80.000 Tests pro Tag ergeben sich dadurch immer um die 900 bis 1100 falsch-positive Testergebnisse.(Quellen: )Es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit, der Rechtmäßigkeit und der sozialen Verantwortung. Wenn gewisse Maßnahmen beispielsweise viele kleinere Unternehmen und Selbstständige in die Insolvenz treiben, müssen diese wirklich gut begründet und wissenschaftlich belegt sein und dürfen nicht zur Regel werden. Würde zum Beispiel beschlossen werden, dass Bauern einen Pauschalbetrag von x Euro pro Saison abgeben müssen, wäre das unsozial, da es kleinere Bauern relativ gesehen stärker belasten würde als Großbauern. Ebenso sind Eingriffe, die die Grundgesetze beschneiden immer kritisch zu betrachten, besonders aufgrund unserer geschichtlichen Erfahrung mit autoritären Systemen.Solche Bußgeldlösungen sind aus meiner Sicht schon immer sehr asozial gewesen, weil ein Mensch mit einer Rente unter 1000 Euro damit härter bestraft wird als ein Top-Manager, der pro Monat seine 10.000-20.000 netto verdient. Keine Theorien, sondern alle Daten stammen vom RKI, den Leitmedien oder von Professoren/Doktoren.Der Vorwurf einer Pseudowissenschaftlichkeit ist nebenbei nicht gerade wissenschaftlich.Ahja, bislang hast du das noch nicht gemacht. Wo sind denn deine Belege?Dir ist schon klar, dass wir hier in keinem Fachjournal sind, sondern in einem Forum für Menschen mit Angst.Mein Ziel ist es hier daher nicht, eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben, sondern Menschen die Angst zu nehmen. Ich vertrete die Ansicht, dass dies vorallem mit belegten Fakten möglich ist.

Du hast geschrieben, @Zephyr das Corona vorbei ist.
Du hast geschrieben, das Du zum Arzt gehst.
Jetzt hast Du alles das zitiert was wir geschrieben haben, aber auf die wesentlichen Fragen hast Du uns keine
Antwort gegeben.

05.08.2020 11:42 • x 4 #14520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel