Pfeil rechts
45449

Icefalki
Zitat von Moonliner111:
Und ich habe im Hinblick auf den Herbst echt ein bisschen Bauchweh.


Ich auch. Werde aber, sollte ich bei uns feststelle, dass Material wieder ein Problem wird, unseren Spahn mal anschreiben, mit zusätzlicher Veröffentlichung im Leserkommentar in der Zeitung, dass Helden der 1. Stunde wieder vergessen in die Versenkung verschwinden und lieber kostenlose Tests der Urlaubsrückkehrer finanziert werden. Was ich ja befürworte, aber dann bitte auch Schutzausrüstung für unsereins. Aber noch können wir bei uns nicht klagen. Will also nicht ungerecht werden.

31.07.2020 19:00 • x 3 #14421


Uropanoel
Zitat von Icefalki:
kostenlose Tests der Urlaubsrückkehrer finanziert werden. Was ich ja befürworte,


Tut mir leid, aber wer da Geld für einen Urlaub in Corona Zeit ausgeben kann, der kann auch den Test selbst bezahlen.
Für Test in den Urlaub haben ja auch einige selbst bezahlt.

31.07.2020 19:08 • x 7 #14422


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


kritisches_Auge
Ich finde auch, dass der Test selber bezahlt werden sollte, aber dann würden ihn einige bestimmt nicht machen.

31.07.2020 19:24 • x 2 #14423


Premium-User
Zitat von Lottikarotti:
Kümmere dich mal um deine Maskenbefreiung, was ja mittlerweile 3 Monate bei dir dauert.

Tja.
Da hört die Hartnäckigkeit auch schon auf...

01.08.2020 01:06 • x 2 #14424


petrus57
Zitat von Icefalki:
dass Helden der 1. Stunde wieder vergessen in die Versenkung verschwinden


Hatte mir schon bei Bekanntgeben der Versprechungen gedacht, dass es so kommt. Mit Ankündigungen sind Politiker immer ganz gut. Nur bei der Ausführung hapert es dann wieder.

01.08.2020 08:39 • x 1 #14425


Abendschein
Gestern war es sehr warm unter der Maske, weil die Temperaturen sehr hoch waren, Draußen.
Wir haben sehr gute Masken bekommen, sie sind von innen angerauht und sehr weich.
Trotzdem haben wir uns, wenn keine Kunden da waren, die Maske runter gezogen.
Da hat man die frische Luft gespürt.....und das dann 7 Stunden, mit Arbeiten....
Ich könnte mich ja befreien lassen, ich glaube das könnte jeder, aber ich finde es meinen
Mitarbeitern nicht fair. So stört mich die Maske auch nicht, im Gegenteil, ich weiß das ich
geschützt werde, dadurch.

01.08.2020 10:01 • x 7 #14426


Icefalki
Weisst du @Abendschein , wenn alle Menschen so denken würden, bissle Rücksicht nehmen würden, auch wenn's echt unbequem ist, und man von mir aus der Meinung ist, ist eh alles Quatsch, dann wäre mir deutlich wohler.

Eigentlich mag ich ja das Andersdenken, also nicht so hirnlos mit der Masse mitschwimmen, aber hier mache ich eine Ausnahme. Hier ist eigenes Zurechtbiegen einer Meinung , die aus Unkenntnis der Gesamtmaterie resultiert, höchst gefährlich.

01.08.2020 12:39 • x 6 #14427


S
Zitat von Moonliner111:
@icefalki,Ich lebe in Heidelberg in BaWü.Es ist tatsächlich so daß manche Praxen etwas alleine gelassen werden mit dem Thema.Das ist schwierig, schade und das sollte so nicht sein.Aber es ist tatsächlich so daß nicht gleichermaßen an alle gedacht wird# Kinderärzte die nicht richtig praktizieren können weil ihnen Schutzausrüstung fehlt Wir wurden in der Klinik angehalten sparsam mit SÄMTLICHEM Material umzugehen.Die ganz normalen Einmalhandschuhe Kosten gerade viel mehr als sonst.Es wird versucht alle zu versorgen aber es wird sich spätestens im Herbst dann zeigen ...


Hier wird das leider immer fahrlässiger mit dem Einhalten der Regeln.
Anfang der Woche in der bahn hatten fast alle den Mundschutz nur unter die Nase gezogen , eine Frau hatte den Mundschutz sogar unter dem Kinn hängen, sodass ich mich fragte, wozu sie ihn überhaupt trägt.
Auch der Fahrkartenkontrolleur hat nichts dazu gesagt.
Im Supermarkt nimmt kaum noch jemand einen Einkaufswagen und ohne Einkaufswagen tun sich überraschend viele Menschen schwer damit, 1,5m Mindestabstand abzuschätzen.
Ich bekomme regelmäßig in den Nacken geatmet (mit der Nase wohlgemerkt. Der Mund ist schließlich brav bedeckt)


Zitat von Icefalki:
Eigentlich mag ich ja das Andersdenken, also nicht so hirnlos mit der Masse mitschwimmen, aber hier mache ich eine Ausnahme.


Wobei ich sagen muss, dass ich mich langsam eher zu den Andersdenkenden hinzugehörig fühle, denn rein beobachtungstechnisch fällt mir eher auf, dass die kollektive Norm die Hygiene- und Abstandsregelungen für völlig überzogen hält.
Meine Kinder und ich sind jedenfalls in meinem gesamten Familien-, Bekannten- und Kollegenkreis die einzigen, die immer noch nicht mit Freunden abhängen, Familienfeiern feiern, herum reisen oder oder oder.
Wir halten uns immer noch stark an die Regeln, allein wegen meiner Patienten schon

01.08.2020 14:12 • x 4 #14428


Icefalki
Zitat von stefanieb:
Wir halten uns immer noch stark an die Regeln, allein wegen meiner Patienten schon


Eigentlich eine Ironie, wenn man bedenkt, dass aus Leichtfertigkeit , zukünftige Patienten entstehen, denen wir dann ausgesetzt werden und wir geben alles, damit wir keine Ansteckquelle sind.

01.08.2020 14:16 • x 4 #14429


C
Auch wenn man mich verwarnt, für immer des Forums verweist, aber ich hasse dieses Freizeit-Pack, das sich einen Dreck um Abstandsregeln schert. Hauptsache Partyyyyy, das ist wichtiger als alles andere. Meine Güte, kann man sich denn nicht mal für ein paar Monate bedeckt halten, muss man immer und überall die Köppe zusammenstecken? Einen weiteren Bundesweiten Lockdown wird der Sozialstaat und die Wirtschaft kaum bewältigen.

Dass es funktioniert, sieht man u.a. an China, das Land mit der höchsten Einwohnerzahl. Na gut, anderes Wirtschafts- und Regierungssytem und vermutlich wird auch einiges an Informationen vorenthalten. Fakt ist jedoch, gemessen an den 1,4 Mrd. Menschen sind es gerade mal knapp über 4.600 Todesfälle. Selbst bei einer Todeszahl von 10.000 wären sie prozentual immer noch führend.

Okay, auch in Foren wie diesem gibt es Trotzreaktionen, lasse ich mich nicht drauf ein aber mein Frust brauchte mal ein Ventil.

01.08.2020 18:47 • x 6 #14430


boomerine
Warum können wir es ? und machen es ?

wo ist der Unterschied zu den anderen ?

Leben wir engstirniger oder liegt es am Alter ?

Oder Ist es denen egal ?

Was kommt ? Was wird ?

01.08.2020 18:50 • x 4 #14431


Icefalki
Zitat von boomerine:
Warum können wir es ? und machen es ?wo ist der Unterschied zu den anderen ?Leben wir engstirniger oder liegt es am Alter ?Oder Ist es denen egal ?Was kommt ? Was wird ?


Ich verstehe es auch nicht. Am Alter kann es nicht liegen, ich habe mir die Videos der heutigen Demo in Berlin angeschaut. Alte und Junge, alles dabei und ohne Abstand und Mundschutz. Hihi, das Wort Deppendemo wurde getwittert, dem schliesse ich mich an.

01.08.2020 19:08 • x 6 #14432


Angor
Wenn es organisatorisch möglich wäre, sollte man jeden einzelnen der Berlin Demonstranten anzeigen, und alle müssten eine saftige Strafe bezahlen.
Und das Geld sollte man in die Forschung für einen Impfstoff gegen den Virus oder in benötigte Schutzausrüstung und Geräte stecken.

01.08.2020 19:13 • x 10 #14433


boomerine
Deshalb wäre ich auch dafür, ob Urlaub / Demo usw.
jeder sollte seinen Test selber bezahlen.
Oder seinen Aufenthalt in der Klinik. Was zwar weit hergeholt wäre.

Aber ich denke wenns ums liebe Geld geht, fängt jeder zum denken an.

Auch wenn dann andere wieder an der Misere Schuld sind.

01.08.2020 19:21 • x 6 #14434


kritisches_Auge
@catsitter du hast doch vollkommen recht und die anderen hier auch.
Ich bin davon überzeugt, dass die Regeln befolgt werden würden wenn es um das Geld ginge.

01.08.2020 19:27 • x 3 #14435


Sonja77
Das ist genau das selbe wie hier bei uns...
Es gilt eine Maske Pflicht im öffentlichen Verkehr...
Aber es gibt keine Busse oder sonst was für die die keine tragen...
Also tragen auch nicht alle eine...
Sowas ist so was von bescheuert und macht doch absolut keinen Sinn...

Überall Menschen Massen die aufeinander hocken ohne jede Regel ...

Man man man wie dumm kann man heute noch sein

01.08.2020 20:01 • x 4 #14436


Icefalki
Ja, das wurde im Strassenverkehr bewiesen, man denke mal ans Handy oder den Anschnallgurt. Wenn's kostet, dann klappt das. Und die Idee, dieses Geld in den Coronatopf zurückfließen zu lassen, wäre echt supi.

01.08.2020 20:03 • x 4 #14437

Sponsor-Mitgliedschaft

Zephyr
Zitat von catsitter:
Dass es funktioniert, sieht man u.a. an China, das Land mit der höchsten Einwohnerzahl. Na gut, anderes Wirtschafts- und Regierungssytem und vermutlich wird auch einiges an Informationen vorenthalten.

Man kann China schlecht mit westlichen Ländern vergleichen. Es ist ein kommunistisches, streng autoritäres System. Da wird mit Sicherheit einiges vertuscht. Gerade in der aktuellen Situation, wo die EU und die USA den Handeln mit China immer stärker einschränken. Da kann es sich China wohl schlecht jetzt auch noch leisten, mit Corona um die Ecke zu kommen. Dann kaufen ja noch weniger in China ein. Nene, die halten die Zahlen ganz sicher zurück. Die UdSSR hat damals ja auch den Tschernobyl-Fall so gut es ging vertuscht. Hätten die Norweger, soweit ich es weiß, nicht einen Anstieg der Radioaktivität gemessen, wäre das bis zum Niedergang der UdSSR bestimmt komplett vertuscht worden, weil es politisch und wirtschaftlich halt schlecht ist, kommt sowas raus.

Zitat von Icefalki:
Ich verstehe es auch nicht. Am Alter kann es nicht liegen, ich habe mir die Videos der heutigen Demo in Berlin angeschaut. Alte und Junge, alles dabei und ohne Abstand und Mundschutz. Hihi, das Wort Deppendemo wurde getwittert, dem schliesse ich mich an.

Bei den weltweiten BLM-Demos war es aber auch nicht anders. Das hatte jedoch überhaupt keinen Effekt bzgl. der Fallzahlen.

Den aktuellen Grund für den Anstieg der Fallzahlen sehe ich viel eher darin, dass jede Woche immer mehr getestet wird. Selbst wenn nur jeder 100. Test ein falsch-positives Ergebnis liefern sollte, bedeutet das z.Zt. etwa 800 neue Fälle pro Tag, die gar nicht infiziert sind.

Zudem ist es auch immer wichtig, zu gucken, wer auch wirklich krank ist. Bei symptomlosen Menschen wäre meiner Meinung nach eben ein Zweittest angebracht, um wirklich sicher zu gehen, ob eine Infektion besteht oder nicht. Dabei sollte dann auch ein Nasenabstrich genommen werden und nicht nur ein Rachenabstrich, da Nasenabstriche meiner Informationsquelle nach genauer sind. Für mich ist diese ganze Testerei nach wie vor einfach nur viel zu Wischiwaschi - mehr Transparenz wäre lobenswert.

Deswegen gucke ich mir eben die Zahlen genau an. Und relativ gesehen gibt es keinen signifikanten Anstieg der Fälle - bis jetzt. Mag oder kann sich ja noch ändern, aber bevor hier gleich von zweiter Welle und so gesprochen wird, sollte man erstmal ruhig bleiben, nicht den Teufel an die Wand malen und eben abwarten. Panik zu machen, hilft niemanden! Am Ende hat man nur wieder Hamsterkäufe ohne Ende, anderen werden die Lebensmittel weggekauft, die Tafeln bekommen wieder viel zu wenig Ware und es leiden wieder viele Menschen darunter. Das kann und darf auch nicht sein!

01.08.2020 21:54 • x 4 #14438


Icefalki

01.08.2020 22:30 • x 1 #14439


Schmand61
Zitat von Icefalki:
Echt dumm gelaufen.


was. nur einer - nicht mehr?

01.08.2020 22:40 • #14440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel