Pfeil rechts
45449

Angor
Das Problem ist, dass bei nicht mehr frischem Gemüse schon ein hoher Verlust an Vitaminen entsteht, je länger es im Laden liegt.
Die Vitamine A, B2 und B6 zerfallen unter dem Einfluss von Licht, Viamin C wird durch den Sauerstoff der Luft und durch Wärme zerstört.
Wer also nur altes Gemüse isst, bekommt dadurch nicht mehr genug Vitamine.

31.07.2020 12:28 • x 1 #14401


L
Zitat von Zephyr:
Ich kann den Mist mir nicht mehr antun, sorry. Wenn ihr es gerne habt, dass gerade ein Killervirus unterwegs sei, dann bitte, labt euch daran und befeuert eure Angst darin gegenseitig.Tut mir leid, wenn ich jetzt vielleicht überreagiere, aber ich komme hier einfach nicht klar damit, dass ich mich ständig wehren, verteidigen und rechtfertigen muss. Die Zahlen sprechen für sich.Ich komme nicht damit klar, dass ich allein wegen der Maske so in die Mangel genommen werde. Ja, mag sein, dass andere diese womöglich auch 48 Stunden am Stück tragen können. Ich kanns das aber nicht. Ist das so schwer zu verstehen?Ich will nicht mehr mit dem ganzen Thema. Daher bin ich raus.Und es ist auch egal, dass ich leide darunter. Hätte ich das Geld, würde ich akut akut 100 Euro für einen Haarschnitt zahlen.. weil ich darunter leide, es nicht machen zu können. Ohne Maske gibt es keinen Haarschnitt.

Meinst du mich ?
Wenn ja dann höre auf damit mir was zu unterstellen, nur weil ich konsequent bin und dieses Virus ernst nehme !
Kümmere dich mal um deine Maskenbefreiung, was ja mittlerweile 3 Monate bei dir dauert. Dann bist du vielleicht etwas zugänglicher!

31.07.2020 12:30 • x 1 #14402


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Calima
Unsere gesamte Schule unterstützt die Initiative *Lebensmittelretter*. Die Sachen werden in Betrieben abgeholt und dann verteilt. Das ist super und verhindert, dass Essen weggeworfen wird.

Viele unserer Studis kommen auf diese Weise selbst gut über die Runden, wenn das Budget knapp ist.

Manches müssen wir aussortieren, weil es nicht mehr frisch ist, aber das meiste hat hervorragende Qualität.

31.07.2020 12:30 • x 1 #14403


L
Zitat von Abendschein:
Das ist halt die Gefahr, so einkaufen würden dann wahrscheinlich viele (alle mag ich gar nicht sagen).....und das teure Obst, bleibt liegen. Es wird lieber weggeworfen, als das es preiswerter verkauft wird, oder verschenkt.Das sind Traumvorstellungen, die sich nicht erfüllen lassen.

Mein Patenjunge wurde mal angezeigt beim Containern. Hier bei uns gab es mal einen Schuldspruch gegen Studenten deswegen.
Es ist verboten sich da was raus zu holen, lieber werden ganze Container voll weg geschmissen ! Furchtbar !

31.07.2020 12:38 • x 3 #14404


Calima
Meine Freundin und ich haben gerade beschlossen, ein paar Tage zusammen wandern zu gehen und unterwegs zu zelten. Damit wir nicht mit zwei Zelten unterwegs sein müssen, werden wir uns nächste Woche auf Corona testen lassen. Geht hier in bei uns ja kostenlos und ohne weitere Gründe.

Dann können wir entspannt nebeneinander pennen .

31.07.2020 13:48 • x 1 #14405


Icefalki
Mal was internes von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden Württemberg: Sie suchen Ärzte, die bereit sind, Coronatests durchzuführen, da man annimmt, dass sich der Bedarf wieder erhöht.

31.07.2020 14:02 • x 1 #14406


Moonliner111
@ Icefalki,

Die sollen Mal lieber die niedergelassenen Ärzte mit genügend Schutzausrüstung versorgen.
Ihr haben ganz viele Praxen kein Material zum Schutz um Tests durchzuführen
Ärzte gibt es hier genug.
Die Kinderärztin letzte Woche erzählte mir das 3 Ihrer Kollegen keine kranken Kinder untersuchen können.
Sie machen nur Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen bei gesunden Kindern.
Weil sie sich und ihr Personal nicht schützen können.

31.07.2020 15:20 • x 1 #14407


Sonja77
Also unsere Hausärztin hatt noch nie eine Maske getragen auch jetzt nicht...

Das weis ich weil mein Mann oft da hin muss wegen Kontrollen...ich selber müsste auch hin wegen einem grossen Blutbild und EKG wegen der medis...mache ich aber im Moment nicht da ich es unverantwortlich finde das alle da drinn keine Masken tragen...da werde ich wohl noch ein wenig warten mit meinen Untersuchungen

31.07.2020 15:23 • #14408


A
Hier trägt jeder Arzt und Angestellte eine Maske,als Patient kommt man nur mit Maske rein.....verstehe ich eher nicht,dass Ärzte ohne Maske rumlaufen dürfen.

31.07.2020 15:25 • x 3 #14409


Calima
Mein Hausarzt trägt auch keine Maske, das Personal und die Patienten aber schon und an der Tür hängt ein großer Zettel, auf dem steht: Bitte machen Sie sich und uns nicht wegen Corona verrückt!

So recht weiß ich nicht, was ich davon halten will.

31.07.2020 15:33 • x 1 #14410


Moonliner111
Same Same hier.
Mein HA hat auf seiner Homepage geschrieben daß er keine Ausrüstung zum testen hat.
Und keine Tests.
Deshalb telefonischer Kontakt bei Erkältungen und oder Grippesymptomen.
Nicht einfach in die Sprechstunde.
Im Wartezimmer wurden Stühle rausgenommen und Maskenpflicht.
Optional kann man unter vor der Tür warten und wird dann auf dem Handy angerufen wenn man dran ist.

Und ich meinte die richtige Ausrüstung.
FFP 2 Masken
Schutzkittel
Schutzbrille
Kopfhaube
Weil wenn man Abstriche macht muss man mehr als nur den Mundschutz haben.
Und Kinder haben ja Mal gerne Husten und Fieber das ist dann schon Coronaverdacht

31.07.2020 15:34 • x 1 #14411


Sonja77
Also bei unserer HA läuft alles genauso wie vor corona....

Deshalb würde ich im Moment da auch nicht hin wenn nicht dringend nötig

31.07.2020 15:36 • #14412


Moonliner111
@nieaufgeben,

Da wäre mir auch nicht wirklich wohl.
Aber wenn du was brauchst gehe lieber jetzt als in 4 Wochen

31.07.2020 15:38 • #14413


Sonja77
Zitat von Moonliner111:
@nieaufgeben,Da wäre mir auch nicht wirklich wohl.Aber wenn du was brauchst gehe lieber jetzt als in 4 Wochen

Hab für Mitte August den Termin..hätte schon Anfang Juli gemacht werden müssen..

Naja ich werde auf jeden Fall eine gute Maske tragen und mich so gut wie möglich schützen......
.aber normal ist das nicht

31.07.2020 15:40 • #14414


Moonliner111
..Naja ich werde auf jeden Fall eine gute Maske tragen und mich so gut wie möglich

Irgendwie kriege ich das mit dem zitieren nicht gebacken.

Mach das, trage ne vernünftige Maske und frag ruhig Mal nach warum da alles ist wie immer

31.07.2020 15:43 • x 1 #14415


Icefalki
Kann hier nur für Baden Württemberg sprechen, wir wurden spät, aber dennoch versorgt. Allerdings gehört der HNO Bereich lt. Kassenärztlicher Einschätzung zur Nr. 2 in der damaligen Versorgung, also war vorne mit dabei.

Warum sich ein Arzt und seine Mitarbeiter nicht schützen, verstehe ich nicht. Kein Wunder, wenn dann das Thema Maskenpflicht beim Einkaufen etc. so heiss diskutiert wird. Bei uns werden alle Massnahmen super eingehalten, selbst das Wartezimmer wird mit sehr wenigen Patienten besetzt, lieber schicken wir sie noch einen Kaffee trinken. Ganz ehrlich, ich würde in keine Praxis gehen, wenn die keine Masken tragen.

Aber ich habe es ja hier schon geschrieben, manche Hausärzte haben vergessen, dass es Corona gibt, lassen nicht mal testen. Und deren Mitarbeiter scheinen auch kein Hirn zu haben.

Mich regt das auch auf, ändert aber leider nichts. Ich bleib bei meiner Ansicht und meinem Tun.

31.07.2020 17:09 • x 4 #14416


angsthäschen 1986
Hab gerade total Panik davor,das ich mich mit dem Coronavirus angesteckt habe,der Gedanke läßt mich gerade nicht bis schwer los,da ich starker Hyperkonder bin was Krankheiten betrifft

31.07.2020 17:45 • #14417

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Mein Hausarzt trägt eine Maske, ein Augenarzt gab einmal ein Interview in der Zeitung mit der Begründung warum er keine trüge. Die anderen Augenärzte in seiner Praxis distanzierten sich davon und in zahlreichen Leserzuschriften wurde Unverständnis und Ablehnung ausgesprochen.

31.07.2020 17:46 • #14418


angsthäschen 1986
Genau Ärzte sollten Vorbilder sein, hab in der Zeitung mal gelesen,das ein Arzt trotz Coronerkrankung praktiziert hat,bis er daran gestorben ist

31.07.2020 17:55 • #14419


Moonliner111
@icefalki,
Ich lebe in Heidelberg in BaWü.
Es ist tatsächlich so daß manche Praxen etwas alleine gelassen werden mit dem Thema.
Das ist schwierig, schade und das sollte so nicht sein.
Aber es ist tatsächlich so daß nicht gleichermaßen an alle gedacht wird
# Kinderärzte die nicht richtig praktizieren können weil ihnen Schutzausrüstung fehlt
Wir wurden in der Klinik angehalten sparsam mit SÄMTLICHEM Material umzugehen.
Die ganz normalen Einmalhandschuhe Kosten gerade viel mehr als sonst.
Es wird versucht alle zu versorgen aber es wird sich spätestens im Herbst dann zeigen wie knapp die Lage ist.
Ich will damit keine Unruhe Stiften, ich möchte lediglich versuchen zu erklären das viel unternommen wird und wurde, aber das es nicht überall reicht.
Und ich habe im Hinblick auf den Herbst echt ein bisschen Bauchweh.

Aber wir werden sehen.
Vielleicht mache ich mir unnötig Gedanken.
Eigentlich sind ja doch die meisten Mitmenschen sensibilisiert auf das Thema.
Und hier zumindest halten sich die Leute auch an die Vorgaben.
Also in Bus und Bahn.
Beim Einkaufen.
Beim Schlange stehen.
Bei uns in der Klinik zB müssen die Patienten einen Mundschutz aufsetzten sobald sie das Patientenzimmer verlassen und auf den Flur gehen.
Ich als Schwester stehe manchmal ne halbe Stunde für einen Verbandswechsel am Bett.
Ich hab einen Mundschutz an aber der Patient muss keinen anziehen.
Viele machen es aber von sich aus.
Und das finde ich gut.
Sie haben es verstanden und viele sagen auch sie wollen mich auch schützen.
Ich musste ehrlich gesagt noch nie diskutieren oder nachfragen.
Die die kognitiv in der Lage sind die verstehen es auch und handeln.

Und das ist viel Wert.
Diese Menschen werden immer vergessen.
Häufig wird sich an dem einen der es nicht macht aufgehängt.
Es gibt viele die es nicht so toll finden und sich trotzdem ne Maske anziehen.

31.07.2020 18:38 • x 3 #14420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel