App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Und ja @Zephyr ich habe es mir gut überlegt bevor ich meinen Mann das erste mal geküsst habe sind einige Wochen vergangen und danach haben wir beide einen AIDS test gemacht und auch beide eine komplette blutuntersuchung auf meinen Wunsch....

Aber das ist bei den Früchten und Gemüse gar nicht mein Problem,es ekwlt mich einfach an wenn es alle angrappschen...genauso wie beim brot,auch das Kauf ich nicht gerne an der Selbstbedienung theke

Ohne es jetzt angriffig oder persönlich zu meinen, grenzt das aber doch schon sehr an eine Zwangsstörung, Also einmal zu erwarten, dass der Freund oder die Freundin einen HIV-Test macht, ist vernünftig, wenn man auch mal ohne Kond. schlafen möchte. Auch bzgl. anderer Geschlechtskrankheiten ist das sehr wichtig, dass dann vorher zu prüfen!

Aber bei dem Küssen verstehe ich das nicht. HIV wird nicht über das Küssen übertragen. Auch andere Krankheiten nicht.

Zudem ist es ja nicht so, dass ich nun mehrmals die Woche viele Menschen küsse. Ne, eigentlich küsse ich dann nur die, die ich echt liebe. Also den Menschen, den ich liebe.

Edit: Ahja, wegen der Früchte, nunja, das ist halt eher eine Zwangserkrankung, wie ich es jetzt so sehe. Weil es halt schon komisch ist, davor Ekel zu empfinden. Denn was ich mich frage, hast du dann auch Ekel vor Türklingen, Aufzuknöpfen und so weiter? Diese Dinge fassen ja auch viele Menschen an.

Zitat von Zephyr:
Ohne es jetzt angriffig oder persönlich zu meinen, grenzt das aber doch schon sehr an eine Zwangsstörung, Also einmal zu erwarten, dass der Freund oder die Freundin einen HIV-Test macht, ist vernünftig, wenn man auch mal ohne Kond. schlafen möchte. Auch bzgl. anderer Geschlechtskrankheiten ist das sehr wichtig, dass dann vorher zu prüfen!Aber bei dem Küssen verstehe ich das nicht. HIV wird nicht über das Küssen übertragen. Auch andere Krankheiten nicht. Zudem ist es ja nicht so, dass ich nun mehrmals die Woche viele Menschen küsse. Ne, eigentlich küsse ich dann nur die, die ich echt liebe. Also den Menschen, den ich liebe. Edit: Ahja, wegen der Früchte, nunja, das ist halt eher eine Zwangserkrankung, wie ich es jetzt so sehe. Weil es halt schon komisch ist, davor Ekel zu empfinden. Denn was ich mich frage, hast du dann auch Ekel vor Türklingen, Aufzuknöpfen und so weiter? Diese Dinge fassen ja auch viele Menschen an.

Na aber hallo,
Jetzt hab ich also schon eine zwangsstörung...

Also ich denke auch du musst ab und zu auf dein Mund achten was du so von dir gibst....

Und da ich deswegen ganz sicher keine zwangsstörung habe ist für mich die Diskussion beendet...

Sorry aber ich finde du gehst oftmals echt unter die Gürtel Linie mit deinen Beiträgen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Na aber hallo,
Jetzt hab ich also schon eine zwangsstörung...

Hmm, ich habe eigentlich gesagt, dass ich es nicht persönlich meine. Das bedeutet anders gesagt, dass ich es allgemein meine. Zudem stellte ich meine Ausführungen in vielen Fragen und eben in keinen Behauptungen.

Aber okay. Scheinbar nahmst du das trotzdem als Angriff wahr.

Es ist okay, dass du dich selbst schützt und die Kommunikation mit mir beendest.

Ich muss wohl noch weiter daran arbeiten, dass ich mich so ausdrücke, dass es nicht falsch verstanden wird

In diesem Sinne danke ich für deine ehrliche/offene Antwort darauf.

Zitat von Zephyr:
Hmm, ich habe eigentlich gesagt, dass ich es nicht persönlich meine. Das bedeutet anders gesagt, dass ich es allgemein meine. Zudem stellte ich meine Ausführungen in vielen Fragen und eben in keinen Behauptungen.Aber okay. Scheinbar nahmst du das trotzdem als Angriff wahr.Es ist okay, dass du dich selbst schützt und die Kommunikation mit mir beendest.Ich muss wohl noch weiter daran arbeiten, dass ich mich so ausdrücke, dass es nicht falsch verstanden wirdIn diesem Sinne danke ich für deine Antwort.

@Zephyr bitte nicht böse sein, Du mußt nicht auf alles antworten. Nicht jeder hat immer eine Antwort auf alles.
Du mußt Dich nicht um Kopf und Kragen reden.

Zitat von Zephyr:
Das ist krank. Sowas ist absolut gegen jedes soziale Miteinander und soziale Bedürfnis eines jeden Mitmenschen.

Ich muss sagen, dass ich deine Einstellung furchtbar ignorant und kindisch finde.

Zitat von Abendschein:
@Zephyr bitte nicht böse sein, Du mußt nicht auf alles antworten. Nicht jeder hat immer eine Antwort auf alles. Du mußt Dich nicht um Kopf und Kragen reden.

Ja, da hast du recht, aber ich habe es einfach in mir, das zu tun. Und ja, auch da (bei mir) kann und darf man allgemein über eine Zwangsstörung spekulieren.

Zitat:
Ich muss sagen, dass ich deine Einstellung furchtbar ignorant und kindisch finde.

In wie fern? Über eine nähere Erklärung darüber würde ich mich nicht nur freuen, sondern es würde mir auch sehr helfen, deinen Standpunkt dazu verstehen und evtl. auch nachvollziehen zu lernen. Danke!

Ich möchte mich da jetzt nicht an jeder Bemerkung aufhängen, aber wenn man auf Hygiene achtet, hat man nicht gleich eine Zwangsstörung.

Ich habe auch die Verantwortung meiner Familie gegenüber, da brauche ich mir keine unnötigen Keime und Pilze usw. von anderen Leuten ins Haus zu holen, nur weil die denken die sind in Kasematuckel auf dem Basar und könne alles abgrabbeln was ihnen Spaß macht.

Und ärgerlich ist es auch wenn man dann Obst kauft und durch das viele Drücken hat das innen braune Stellen.
Wer was anfasst soll es gefälligst auch kaufen.

Und nein, wir sind als Kinder nicht in Sterilität aufgewachsen und durften uns dreckig machen beim Spielen.

Zitat von Angor:
Und ärgerlich ist es auch wenn man dann Obst kauft und durch das viele Drücken hat das innen braune Stellen.
Wer was anfasst soll es gefälligst auch kaufen.

Stimme dir an sich zu, aber wenn ich Obst kaufe, muss ich es anfassen, um zu spüren, wie gut und frisch es ist. Kaufte schon mal schimmliges, weil ich das nicht gemacht habe. Eine Paprika kann super gut aussehen, aber total kaputt sein, was man aber nur fühlen kann mit dem Tastsinn.

Wir haben nicht nur einen Sinn, sondern 5. Beim Einkauf will ich zumindest 3 davon nutzen dürfen, also Sehen, Riechen und Fühlen.

Aber gewiss fass ich nichts so an, dass es danach schlecht wird.

Was ich gut fände, dass man an der Kasse im Supermarkt nicht nur nach Gewicht, sondern auch nach Qualität zahlen könnte. Denn wäre es so, würde ich ich immer das kaufen, was in der Qualität schon am unteren Limit ist. Weil es dann billiger wäre, aber auch weil das dann am Ende nicht im Müll landen wird.

Es geht ja generell um das Anfassen. Da ich ja im Lebensmittel arbeite, möchtet ihr nicht wissen,
welche Pfoten da alles angrabschen. Ich schreibe es auch nicht, aber das ist echt von Gut und Böse.

O.T.
Zitat von Zephyr:
Was ich gut fände, dass man an der Kasse im Supermarkt nicht nur nach Gewicht, sondern auch nach Qualität zahlen könnte.

Die Idee finde ich sehr gut, doch vermutlich schwierig um zu setzen.....viel Gemüse was essbar wäre gelangt gar nicht erst in dern Verkauf, da es den Optischen Anforderungen nicht entspricht.

Zitat:
Ganz genau weiß ich das nicht, denn es gibt natürlich viele Möglichkeiten: Kartoffeln werden zu Kartoffelpuffern. Apfelmus sieht man nicht mehr an, ob die Äpfel Schalenfehler hatten und als Tierfutter ist auch eine Verwertungsmöglichkeit. Trotzdem landen in Deutschland nach Angaben des WWF rund ein Drittel der für den menschlichen Verzehr erzeugten Lebensmittel auf dem Müll. Das sind etwa 18 Millionen Tonnen pro Jahr

Quelle
https://www.bzfe.de/inhalt/lebensmittel...33528.html

Zitat von Zephyr:
Weil es dann billiger wäre, aber auch weil das dann am Ende nicht im Müll landen wird

Dazu sei kurz gesagt, dass man auch sehr weiche und schon teils mit schwarzen Flecken versehene Möhren noch problemlos für einen Eintopf verwenden kann.
Aber wer kauft schon weichere Möhren oder welche mit schwarzen Flecken zum vollen Preis?
Niemand!

Und wegen dem Anfassen... da steckt man sich nicht an.

Zitat:
Die Idee finde ich sehr gut, doch vermutlich schwierig um zu setzen.....viel Gemüse was essbar wäre gelangt gar nicht erst in dern Verkauf, da es den Optischen Anforderungen nicht entspricht.

Richtig, das ist ein Unding. Ich kaufe auch Gurken und Kartoffeln, die nicht der Norm entsprechen, sondern der Preis stimmt. Aber sowas wird halt im Supermarkt nicht angeboten, weil die Menschen Perfektion wollen. Also Naturprodukte, die makellos sind.

Aber ich würde eben auch Dinge im Supermarkt kaufen, die nicht mehr so top sind, wenn ich dafür nicht den vollen Preis zahlen müsste. Gerne kaufe ich auch Gurken, die total krumm sind, wenn ich die halt günstiger bekomme.

Zitat von Zephyr:
Stimme dir an sich zu, aber wenn ich Obst kaufe, muss ich es anfassen, um zu spüren, wie gut und frisch es ist. Kaufte schon mal schimmliges, weil ich das nicht gemacht habe. Eine Paprika kann super gut aussehen, aber total kaputt sein, was man aber nur fühlen kann mit dem Tastsinn.Wir haben nicht nur einen Sinn, sondern 5. Beim Einkauf will ich zumindest 3 davon nutzen dürfen, also Sehen, Riechen und Fühlen. Aber gewiss fass ich nichts so an, dass es danach schlecht wird.Was ich gut fände, dass man an der Kasse im Supermarkt nicht nur nach Gewicht, sondern auch nach Qualität zahlen könnte. Denn wäre es so, würde ich ich immer das kaufen, was in der Qualität schon am unteren Limit ist. Weil es dann billiger wäre, aber auch weil das dann am Ende nicht im Müll landen wird.

Das ist halt die Gefahr, so einkaufen würden dann wahrscheinlich viele (alle mag ich gar nicht sagen).....und das teure Obst, bleibt liegen. Es wird lieber weggeworfen, als das es preiswerter verkauft wird, oder verschenkt.
Das sind Traumvorstellungen, die sich nicht erfüllen lassen.

Also hier bei uns wird abends so ab 17.00uhr die ganzen Früchte die nicht mehr top sind zum halben Preis verkauft...
Gemüse genauso....
Und Fleisch das am nächsten Tag abläuft bekommt man am Vortag auch zum halben preis

Zitat von Abendschein:
Es wird lieber weggeworfen, als das es preiswerter verkauft wird, oder verschenkt.
Das sind Traumvorstellungen, die sich nicht erfüllen lassen.

Es sind keine Traumvorstellungen, da generell die Menschen mehr und mehr verstehen, das ein Über-MHD nicht gleich schlecht bedeutet, und auch mehr und mehr Märkte an die Tafeln spenden, anstatt wegzuwerfen.

Nebenbei machte ich mal den Test eine total runzlige Paprika zu verwerten. Klappte super!

Zitat von Zephyr:
Es sind keine Traumvorstellungen, da generell die Menschen mehr und mehr verstehen, das ein Über-MHD nicht gleich schlecht bedeutet, und auch mehr und mehr Märkte an die Tafeln spenden, anstatt wegzuwerfen.

Ja klar an die Tafeln ja, aber nicht das was Du gesagt hast. Es gibt viele Menschen die sich nach dem MHD richten und es
oft sogar noch vor Ablauf wegwerfen. Ich kenne das und rede mit mehr Menschen am Tag, als Du. Vor allen mit den richtigen Menschen, mit den Kunden.
Es spenden nicht alle Geschäfte an Tafeln.

Du kennst es und weißt daher auch, was in der Sache das verdammte Problem ist. Ich will das jedenfalls versuchen, zu ändern.

Ich habe eine Idee: Ich suche ganz bewusst im Supermarkt/Discounter die schlechteste Ware und verhandle dann an der Kasse um den Preis dafür.

Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich mit meiner Hartneckigkeit viele Menschen in die Knie zwingen kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Ich habe eine Idee: Ich suche ganz bewusst im Supermarkt/Discounter die schlechteste Ware und verhandle dann an der Kasse um den Preis dafür. Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich mit meiner Hartneckigkeit viele Menschen in die Knie zwingen kann.

Das wird nicht gehen, denn die Kassiererin hat keinen Einfluß auf die Preise.
Wir dürfen uns da auf nichts einlassen, wer das macht, riskiert seinen Job.
Das geht nicht und außerdem hälst Du dann den Verkehr auf.

Ich stelle mir gerade vor, dass jemand an der Kasse um Preise feilscht, das bei der Hitze, die arme Kassiererin und wie Abendschein schon sagte, darauf hat sie keinen Einfluß.

Gemüse und Obst das nicht perfekt aussieht, kaufe ich sogar bevorzugt, aber alt soll es nicht sein oder höchstens wenn ich es gleich verwende, aber ich kann nicht jeden Tag Gemüse und Obst kaufen.

Die Tiere fressen alte Karotten nicht, die bleiben liegen, ich warte nur auf den Einwurf, wie luxuriös sie gehalten werden.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich stelle mir gerade vor, dass jemand an der Kasse um Preise feilscht, das bei der Hitze, die arme Kassiererin und wie Abendschein schon sagte, darauf hat sie keinen Einfluß.Gemüse und Obst das nicht perfekt aussieht, kaufe ich sogar bevorzugt, aber alt soll es nicht sein oder höchstens wenn ich es gleich verwende, aber ich kann nicht jeden Tag Gemüse und Obst kaufen.Die Tiere fressen alte Karotten nicht, die bleiben liegen, ich warte nur auf den Einwurf, wie luxuriös sie gehalten werden.

Also meine Viecher essen auch nichts was nicht ganz frisch ist
Haahahhahahhahaha

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore