App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Da ich nur meinen Mann auf dem Mund küsse......! Aber wenn er vorher eine Klobrille abgeleckt hat bekommt er keinen Kuß.....Lach.....Iiiihhhhh

Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist auch ekelig. Genau so wie diese unsäglichen SB Brötchentheken in den Discountern. Jeder grabbelt dran rum 1000 mal diese Türen aufgerissen und halb rein gekrabbelt ins Fach damit man bloss das Gebäck ganz hinten auch noch begrabbeln kann. Ich weiger mich ja sowas zu kaufen. Da geh ich lieber zu meinem Türkischen Supermarkt da sucht dir der Verkäufer was schönes raus an Obst und Gemüse und NUR der.

Das machen wir auch. Auf dem Markt zu einem türkischen Händler.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
wir uns im Winter gar nicht sehen werden und auch zu Weihnachten nicht zusammen sein werden weil wir ja dann in einem Raum sitzen und das möchte sie nicht,,selbst die Kinder von acht Jahren sind schon so gedrillt dass sie um mich und meinem Mann einen großen Bogen gemacht haben und da glaube ich manchmal dass ist auch krank ist.

Das ist krank. Sowas ist absolut gegen jedes soziale Miteinander und soziale Bedürfnis eines jeden Mitmenschen.

Zitat von NIEaufgeben:
Naja also bitte,das ist ja wohl nicht das selbe...

Ob ich jemanden küsse den ich mir ausgesucht habe..

Oder ob ich einen Apfel essen soll der von 100 fremden begrabscht worden ist...

Sorry,das eine hatt für mich nichts mit dem anderen zu tun...ein völlig an den Haaren herbei gezogener vergleich

Okay, du hast also deinen Mann vorher insofern ausgesucht, dass du vor dem ersten Kuss erstmal einen Abstrich gemacht hast,und ins Labor gesandt hast? Oder wie unbekümmert und unbedacht hast du denn deinen ersten Kuss mir einem neuen Menschen gemacht?

Der Apfel wird doch abgewaschen und das Gemüse wird gekocht, in dem Punkt bin ich relativ sorglos.
Viel ekeliger fand ich immer die deutsche (Un)sitte des Händegebens, nicht immer kann man sich gleich die Hände waschen.

Ich bin ja sowieso wasserscheu, aber ich wollte auch nicht in ein Wasser gehen in dem ungezählte andere waren und sind.

@Zephyr warst du nicht bei einem Hausarzt, viel mehr würde mich interessieren was der sagte.

@Zephyr , bleib bitte auf dem Teppich und übertreibe nicht.
Das gibt wieder nur unschöne Diskussionen.

Zitat von Zephyr:
Okay, du hast also deinen Mann vorher insofern ausgesucht, dass du vor dem ersten Kuss erstmal einen Abstrich gemacht hast,und ins Labor gesandt hast? Oder wie unbekümmert und unbedacht hast du denn deinen ersten Kuss mir einem neuen Menschen gemacht?

Hahaha

Sorry aber ab deinem Beitrag musste ich gerade lachen...

Ich denke es hatt keinen Sinn diese Sache jetzt ins unermessliche weiter zu diskutieren

Das eine hatt mit dem anderen absolut nichts zu tun und ist keinen Vergleich wert....

Zitat von Zephyr:
Das ist krank. Sowas ist absolut gegen jedes soziale Miteinander und soziale Bedürfnis eines jeden Mitmenschen.

Eigentlich hat der Mensch ein Grundbedürfniss nach sozialen Miteinander, aber dieses Beispiel find ich heftig. Da versteh ich nicht wieso die Besuch überhaupt noch empfangen? Also man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Meine Verwandtschaft gegenüber verhalte ich mich wie immer. Außer bei meinen Großeltern da pass ich auf bzw sehen uns dann meist im Garten aber weniger als vorher.

Zitat von Angor:
@Zephyr , bleib bitte auf dem Teppich und übertreibe nicht.
Das gibt wieder nur unschöne Diskussionen.

Ja, du hast recht. Nehme mich wieder zurück.

Zitat von kritisches_Auge:
Der Apfel wird doch abgewaschen und das Gemüse wird gekocht, in dem Punkt bin ich relativ sorglos.
Viel ekeliger fand ich immer die deutsche (Un)sitte des Händegebens, nicht immer kann man sich gleich die Hände waschen.

Ich bin ja sowieso wasserscheu, aber ich wollte auch nicht in ein Wasser gehen in dem ungezählte andere waren und sind.

@Zephyr warst du nicht bei einem Hausarzt, viel mehr würde mich interessieren was der sagte.

Wenn Obst immer abgewaschen und behandelt und nochmal abgewaschen wird, hat es nichts mehr an der Oberfläche, was wir brauchen. z.B. Vitamin B12. Das machen Bakterien auf dem Gemüse und Obst, aber wir waschen das alles weg.....

Ja, ich wollte am Do. zum Arzt. Aber ich habe 13h geschlafen, anstatt nur den geplanten 7-10h. Deswegen mache ich es am Montag.

Zitat von Abendschein:
Meine Schwägerin hat gesagt dass wir uns im Winter gar nicht sehen werden und auch zu Weihnachten nicht zusammen sein werden weil wir ja dann in einem Raum sitzen und das möchte sie nicht,

Das sind fast noch fünf Monate bis dahin, das finde ich wirklich übertrieben sich heute schon Gedanken darum zu machen wie man Weihnachten verbringen wird. Und selbst wenn die Situation dann wirklich so ist, dass man sich drinnen nicht treffen kann, dann könnte man sich mit ein bisschen Kreativität ja irgendwie anders helfen. Bescherung unterm Tannenbaum im Garten bei Lagerfeuer und Glühwein oder so. Sei nicht traurig, Abendschein. Es wird bestimmt eine Möglichkeit geben, trotzdem Weihnachten zu feiern.

Zitat von Luna70:
Bescherung unterm Tannenbaum im Garten bei Lagerfeuer und Glühwein

Machen wir schon immer so .

Zitat von Abendschein:
Dann waren wir bei meinem Bruder gewesen die sind ganz ganz streng mit Corona, was mich auch sehr bedrückt. Wir saßen alle auf Abstand im Garten und wenn wir uns einmal näher gekommen sind dann nur mit Masken. Meine Schwägerin hat gesagt dass wir uns im Winter gar nicht sehen werden und auch zu Weihnachten nicht zusammen sein werden weil wir ja dann in einem Raum sitzen und das möchte sie nicht,,selbst die Kinder von acht Jahren sind schon so gedrillt dass sie um mich und meinem Mann einen großen Bogen gemacht haben und da glaube ich manchmal dass ist auch krank ist. Gehirnkrank. Ich werde also im Winter meine Familie nicht sehen. Es sei denn wir sind Draußen und gehen spazieren.

Was bin ich in solchen Momenten froh keine Familie mehr zu haben. Da muss ich mir zumindest keine Gedanken machen wen ich wann wie und ob sehen oder nicht sehen werde, keine Enttäuschung, kein Enttäuschen. Weihnachten läuft wie immer wir 4 ein laaanger Spaziergang, gutes Essen und Geschenke und dann die Feiertage lang Pyjamaparty

Zitat von Zephyr:

Ja aber es gibt Menschen, die so große Angst davor haben, krank zu werden, was will ich da machen?
Ich lasse sie da wo sie sind, alles andere würde nur zu einem Bruch führen.

Danke @Luna70 für Deine lieben Worte.

Was ich noch komisch finde, da ärgere ich mich auch ein bißchen, das meine Schwägerin, ihre Tochter Nahe an sich
heran läßt und auch die Kinder. Ihre Tochter arbeitet als Heilp. in ihrem Haus und ist täglich auch mit den verschiedenen
Menschen zusammen, also Patienten. Die Schwiegermutter meiner Nichte, darf das alles nicht. Sie hat was gesagt
und da gab es dann gleich einen Kontaktabbruch.

Zitat von Luna70:
Das sind fast noch fünf Monate bis dahin, das finde ich wirklich übertrieben sich heute schon Gedanken darum zu machen wie man Weihnachten verbringen wird. Und selbst wenn die Situation dann wirklich so ist, dass man sich drinnen nicht treffen kann, dann könnte man sich mit ein bisschen Kreativität ja irgendwie anders helfen.

Sehe ich auch so.

Bei mir war es ja so, dass ich im Februar gesagt habe, dass ich spontan im Sommer wieder zu meiner Familie kommen werde und meine Mutter und mein Vater so eine spontane Reise auch finanziell übernehmen werden.

Es kam dazu, weil meine Mutter sagte, dass sie eben mich gerne sehen möchte. Anstatt dass sie zu mir kommt, was ja auch Geld kostet, sagte sie, dass sie es zahlen würde, komme ich dann eben zu ihr im Sommer. Im weiteren Gespräch dazu, also als schon die Corona-Sache am Laufen war, sagte auch mein Vater zu, dass er für eine spontane Reise finanziell aufkommen würde. Ich sagte dann nur, dass sich meine Mutter und mein Vater die Kosten aufteilen können.

An sich war der Deal gut und auch fix.

Leider konnte ich das für den Juni und Juli nicht wahrnehmen. Aber eben nun für den August. Am 9. geht es ab zur Familie. Nur erfuhr ich von meinem Vater, dass meine Mutter die Reisekosten nicht in der Hälfte übernimmt. Aber mein Vater sagte, er übernimmt eben alles. Warum meine Mutter das nicht in der Hälfte übernehmen wollte und konnte, weiß ich noch nicht, aber es hat gewiss seine Gründe.

Aber worauf ich da nun hinaus will. Meine Familie hält zusammen. Wir wollen uns auch trotz Corona sehen und auch wieder umarmen können.

Natürlich habe ich geringe Bedenken dabei, bei meinen Eltern, die nun beide 70 sind bzw. werden, dass ich denen keinen Virus geben will, der sie umbringen könnte. Aber ich bin sehr selten unter Menschen und war seit Januar nicht mehr krank. Ich bin gesund und keine Gefahr für andere. Ich will einfach nur wieder meine Eltern sehen und sie umarmen können....weil ich sie lieb habe und wir uns eh kaum sehen. Deswegen freue ich mich so sehr auf den Besuch im August.

Welche Regeln werde ich dann einhalten? Händewaschen und Abstand zu fremden Menschen einhalten, ja. Aber eine Maske trage ich bestimmt nicht bei meinen Eltern, die ich nur noch 1-3 mal pro Jahr sehe.

Zitat von Abendschein:
Ja aber es gibt Menschen, die so große Angst davor haben, krank zu werden, was will ich da machen?
Ich lasse sie da wo sie sind, alles andere würde nur zu einem Bruch führen.

Danke! Ja, in diesem Aspekt kann ich dein Handeln auch sehr gut nachvollziehen. Und das ist auch gut und okay so!

Zitat von Zephyr:

Ob Du es glaubst oder nicht, wir haben beide einen Aids Test gemacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Ob Du es glaubst oder nicht, wir haben beide einen Aids Test gemacht.

Echt? Aber das ist vorbildlich. Habe von meiner letzten Freundin auch einen HIV-Test erwartet bevor es zum Intimen ging.

PS: Bevor jetzt noch jemand fragt, warum ich keinen HIV-Test machte. Ich war bis dahin Jungfrau, also es ist sehr unwahrscheinlich, dass man als Jungfrau HIV hat.

Und ja @Zephyr ich habe es mir gut überlegt bevor ich meinen Mann das erste mal geküsst habe sind einige Wochen vergangen und danach haben wir beide einen AIDS test gemacht und auch beide eine komplette blutuntersuchung auf meinen Wunsch....

Aber das ist bei den Früchten und Gemüse gar nicht mein Problem,es ekwlt mich einfach an wenn es alle angrappschen...genauso wie beim brot,auch das Kauf ich nicht gerne an der Selbstbedienung theke

Zitat von NIEaufgeben:
Und ja @Zephyr ich habe es mir gut überlegt bevor ich meinen Mann das erste mal geküsst habe sind einige Wochen vergangen und danach haben wir beide einen AIDS test gemacht und auch beide eine komplette blutuntersuchung auf meinen Wunsch....Aber das ist bei den Früchten und Gemüse gar nicht mein Problem,es ekwlt mich einfach an wenn es alle angrappschen...genauso wie beim brot,auch das Kauf ich nicht gerne an der Selbstbedienung theke

Test auf hiv halte ich persönlich auch für sehr wichtig und empfehlenswert ,jedoch macht das wohl kaum einer vorher

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore