App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Seit corona kaufe ich nur noch abgepaktes Gemüse und Früchte wo es geht...

Aber was, wenn das Virus sich hat mich einpacken lassen?!

Nach allem, was die Medien so bringen, scheint das Virus verdammt clever unterwegs zu sein! ^^

Zitat von Yannick:
Aber was, wenn das Virus sich hat mich einpacken lassen?! Nach allem, was die Medien so bringen, scheint das Virus verdammt clever unterwegs zu sein! ^^

Ich glaube, das Virus ist nicht clever, sondern die Menschen sind einfach nur doof. Kaum einer hält sich noch an die Maßnahmen und hinterher wenn die ganze AA wieder am dampfen ist, dann jammern sie wieder. Der Mensch lernt nicht. Er rafft es nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
Nicht richtig untereinander schreiben?

Na beim ausrechnen, irgendwoher kommt ja mein Fehler.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube, das Virus ist nicht clever, sondern die Menschen sind einfach nur doof. Kaum einer hält sich noch an die Maßnahmen und hinterher wenn die ganze AA wieder am dampfen ist, dann jammern sie wieder. Der Mensch lernt nicht. Er rafft es nicht.

Hmm, also auch als im März die AA am dampfen war, habe ich in meinem ganzen Umfeld nicht wirklich was davon bemerkt, dass da nun ein Seuche durchs Land ginge. Meine ganze Familie und auch die ganzen Familien meiner Freunde hatte kein Corona und niemand ist daran gestorben. Was ich halt bemerkte, war diese Krankheitswelle Im Dezember/Januar. Die war wirklich hochinfektiös. Da hat meine Mutter mich und ich meine Freunde angesteckt und da war ich halt für 5 Tage richtig krank, mit Lungenbeteiligung. Meine Mutter(70) war noch sehr viel länger krank. Sie hat das ganze 2 - 2,5 Wochen geplagt. Ich denke, meine Freunde hat das auch länger als eine Woche geplagt. Aber das war halt wirklich eine Krankheitswelle mit einem hochansteckenden Virus, was ich in meinem Umfeld wahrnahm und selbst davon betroffen war.

Jo, ich war nach 5 Tagen wieder gesund, wohl weil ich halt irgendwie ein starkes Immunsystem habe. Ich gesunde generell auch bei normalen Erkältungen sehr viel schneller als andere. Aber darum geht es nicht. Ich will eben nur sagen, dass ich sehr gut weiß, was wirklich eine hochinfektiöse Krankheitswelle ist. Aber bzgl. Corona habe ich eben rein gar nichts in meinem gesamten Umfeld bemerkt. Niemand, wirklich niemand ist da auch nur ansatzweise erkrankt.

Jetzt, in der angeblich zweiten Welle, ist das genauso. Ich kenne niemanden, der akut krank sei.

Wir haben noch keine zweite Welle.
Seih froh das du keinen kennst.
Gemessen auf unsere Einwohnerzahl haben wir ja auch wenig Infizierte zum Glück. Da welche persönlich zu kennen, um dadurch die Sache ernst zu nehmen, brauchst du das ?
Ich nehme Krebs auch ernst ohne es selbst zu haben !

Zitat von Angor:
Na beim ausrechnen, irgendwoher kommt ja mein Fehler.

Achso, naja - Fehler macht jeder mal. Hauptsache ist, dass du nun den Fehler erkannt hast. Also es sind eben keine ~19.000 Tote, sondern ~9.000 Tote seit etwa März diesen Jahres.

In Relation dazu, dass täglich zwischen 2.000 bis 2.500 Menschen pro Tag in Deutschland sterben, ist diese Zahl halt nicht mehr so sonderlich bedrohlich. Noch weniger bedrohlich wird es, wenn man sich die Altersverteilung ansieht. Denn danach liegt der Altersschnitt der an oder mit Corona gestorbenen Menschen bei über 80 Jahren.

Also auch das spricht ganz klar nicht für eine Seuche. Aber es spricht zumindest dafür, dass wir unsere älteren Mitmenschen besser schützen müssen!

Zitat von Abendschein:

Natürlich ist es nicht clever. Nach einer (es gibt auch andere) Definition von Leben lebt es nicht mal. Da möchte ich aber jetzt keine Diskussion zu führen...
Aber den Medien nach ist das Virus heimtückisch, aggressiv und halt clever. Und da stimmt es dann: viele Menschen sind so doof und lassen sich dadurch in Panik oder Angst versetzen. Beides sind aber keine guten Begleiter möchte man sein Leben zukunftsorientiert gestalten.
Der Mensch rafft nicht, dass er den Tod einiger nun mal nicht verhindern kann. Dass (logischerweise) schon immer gestorben wurde, wird und werden wird, das wird nun versucht allzu oft auszublenden. Stattdessen werden andere, die noch versuchen einen einigermaßen gesunden Menschenverstand und die, die nun mal das Leben als Gesamtheit inkl. Tod sehen, schnell mal menschenverachtend betrachtet und gleich in die Schublade Verschwörungstheoriker gesteckt.
Sowas macht mir eigentlich zurzeit mehr Angst... Wir sollten eher froh sein, dass das Virus eben nicht bloß einfach durch die Luft übertragen wird, was das Tragen von Masken draußen meiner Meinung nach ad absurdum führt. Vor allem, wenn man mit einigen wenigen alleine auf weiter Flur ist. ^^
Und ich habe halt auch noch von keinem Fall gehört, wo sich jemand infiziert hat, nur weil er nicht abgepacktes Obst oder Gemüse roh verzehrt hat...
Das Leben an sich ist nun mal eines der gefährlichsten... Ein Mittelweg, der sich mehr an die Vernunft anlehnt (das umfasst Hygiene, Abstände oder auch mal sich fragen, was man sich halt sehr zumuten möchte), dürfte meiner Ansicht am weitesten führen.
Niemand kann ausschließen, dass es ihn oder sie (oder es) nicht auch erwischt. Und es weiß dann auch niemand, wie sein Körper darauf reagiert, denn dafür sind einfach noch immer viel zu wenige Informationen über diesen spezifischen Erreger vorhanden.

Zitat von Lottikarotti:
Wir haben noch keine zweite Welle.
Seih froh das du keinen kennst.
Gemessen auf unsere Einwohnerzahl haben wir ja auch wenig Infizierte zum Glück. Da welche persönlich zu kennen, um dadurch die Sache ernst zu nehmen, brauchst du das ?

Ich finde es gut, dass du erkennst, dass wir keine zweite Welle haben.
Aber warum soll ich froh sein, dass ich keinen kenne? Über indirekte und direkte Bekanntschaften komme ich gewiss auf an die 1000 Menschen, über die ich Kenntnis habe. Und das überwiegend auf einen Landkreis begrenzt. In diesem Kreis hat eben seit Februar keiner eine nennenswerte virale Krankheit der Atmenwege.

Zitat von Lottikarotti:
Da welche persönlich zu kennen, um dadurch die Sache ernst zu nehmen, brauchst du das ?

Ich sage es mal ganz klar, wenn es ein stark verbreitetes und hochinfektiöses Virus ist, dann kennt man immer irgendeinen im Umfeld, der das hat. Also in all den Grippe- und Erkältungswellen der letzten Jahre gab es immer mindestens einen Menschen, von dem ich weiß, dass er das hatte.Aber bzgl Corona kenne ich eben keinen, der das hatte. Daher kann das Corona aktuell nicht so infektiös sein, wie immer behauptet wird.

Krebs ist ein gutes Beispiel. Da kenne ich sogar innerhalb meiner Familie zwei Menschen, die an Krebs starben.

Zitat von Zephyr:
Krebs ist ein gutes Beispiel. Da kenne ich sogar innerhalb meiner Familie zwei Menschen, die an Krebs starben.

Richtig. Ich kenne niemanden, der nachweislich das Virus hat(te), geschweige denn daran erkrankt oder gar gestorben ist. Dafür kenne ich 4 Personen gut, die in den letzten 10 Jahren im Alter von Mitte 40 bis Mitte 50 an Krebs gestorben sind.

Zitat von Schlaflose:
Richtig. Ich kenne niemanden, der nachweislich das Virus hat(te), geschweige denn daran erkrankt oder gar gestorben ist. Dafür kenne ich 4 Personen gut, die in den letzten 10 Jahren im Alter von Mitte 40 bis Mitte 50 an Krebs gestorben sind.

Ja, bei mir war es meine Oma, die mit 80 an Lungenkrebs starb und meine Stiefoma die Ü70 an Brustkrebs starb. Krebs ist leider weit verbreitet und nimmt immer mehr zu. Ich vemute, dass fast niemand hier da ist, der keinen kennt, der an Krebs erkrankt ist und/oder daran gestorben ist. Und das betrifft halt auch immer mehr junge Menschen.

Ich selbst denke, dass ich wohl auch einen Hirntumor habe, weil ich schon seit einigen Monaten Schmerzen im Kopf habe, bewege ich meinen Kopf schnell in eine Richtung....

Zitat von Zephyr:
Ich finde es gut, dass du erkennst, dass wir keine zweite Welle haben. Aber warum soll ich froh sein, dass ich keinen kenne? Über indirekte und direkte Bekanntschaften komme ich gewiss auf an die 1000 Menschen, über die ich Kenntnis habe. Und das überwiegend auf einen Landkreis begrenzt. In diesem Kreis hat eben seit Februar keiner eine nennenswerte virale Krankheit der Atmenwege.Ich sage es mal ganz klar, wenn es ein stark verbreitetes und hochinfektiöses Virus ist, dann kennt man immer irgendeinen im Umfeld, der das hat. Also in all den Grippe- und Erkältungswellen der letzten Jahre gab es immer mindestens einen Menschen, von dem ich weiß, dass er das hatte.Aber bzgl Corona kenne ich eben keinen, der das hatte. Daher kann das Corona aktuell nicht so infektiös sein, wie immer behauptet wird. Krebs ist ein gutes Beispiel. Da kenne ich sogar innerhalb meiner Familie zwei Menschen, die an Krebs starben.

Hm ich kenne mindestens 10 Coronafälle aber nur 2 die an Krebs gestorben sind. Das sagt jetzt was genau über das Virus aus? Was ich dir sagen kann ist dass die die NUR einen leichten Verlauf hatten auch nach jetzt 8 Wochen Gesundung weit von fit entfernt sind. Von denen die ich kenne waren auch ein paar symptomlos und es waren Zufallsfunde des Virus (hat aber nichts daran geändert dass sie ihre Familien angesteckt haben ) ja gestorben wurde auch Altersspanne zwischen um die 40 und 65 mit und ohne Risikogruppe. Ich wundere mich etwas darüber das grade jemand wie du der alle möglichen Fakten, Statistiken usw. von allen Seite beleuchtet von seiner subjektiven Wahrnehmung auf Allgemeigültigkeit schließt.

Das war ja klar das mein Beispiel eine Steilvorlage war !
Also ich kenne mehrere die Corona hatten, obwohl unser Kreis wenige Erkrankte hatte.
Darum gehts doch auch gerade.
Dadurch das wir so gut reagiert haben, haben wir wenige Tote zu beklagen. Und genau das wird immer wieder her genommen um zu beweisen das alles nur Panikmache war ?! Hätte man gern spanische Verhältnisse ? Dann würde wieder gemeckert werden, warum nicht rigoroser vorgegangen wurde ! Irgendwer motzt ja immer.
Heute kamen die neuen Zahlen.....1000 Neuinfektionen an einem Tag ! So viel wie seit April nicht mehr !
Wir alle haben es selbst mit in der Hand. Abstand und Maske, würde uns vor einer zweiten Welle und einem weiteren Lockdown bewahren. Die Leugner und Istallesnurpanikmacher gefährden uns und unsere Wirtschaft, nicht die Maske und nicht der Abstand !

Ich kann den Mist mir nicht mehr antun, sorry. Wenn ihr es gerne habt, dass gerade ein Killervirus unterwegs sei, dann bitte, labt euch daran und befeuert eure Angst darin gegenseitig.

Tut mir leid, wenn ich jetzt vielleicht überreagiere, aber ich komme hier einfach nicht klar damit, dass ich mich ständig wehren, verteidigen und rechtfertigen muss. Die Zahlen sprechen für sich.

Ich komme nicht damit klar, dass ich allein wegen der Maske so in die Mangel genommen werde. Ja, mag sein, dass andere diese womöglich auch 48 Stunden am Stück tragen können. Ich kanns das aber nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich will nicht mehr mit dem ganzen Thema. Daher bin ich raus.

Und es ist auch egal, dass ich leide darunter. Hätte ich das Geld, würde ich akut akut 100 Euro für einen Haarschnitt zahlen.. weil ich darunter leide, es nicht machen zu können. Ohne Maske gibt es keinen Haarschnitt.

Zitat von Yannick:
Aber was, wenn das Virus sich hat mich einpacken lassen?! Nach allem, was die Medien so bringen, scheint das Virus verdammt clever unterwegs zu sein! ^^

Es geht mir eher darum das ich es absolut eklig finde wie alle auf dem Gemüse und den Früchten herum drücken und anfassen

Zitat von NIEaufgeben:
Es geht mir eher darum das ich es absolut eklig finde wie alle auf dem Gemüse und den Früchten herum drücken und anfassen

Das Thema hatten wir schon mal Ich finds auch eklig, anderen ist es halt egal.

Zitat von NIEaufgeben:

Was ist daran denn ekelig? Im Alltag gibt es soviele Dinge, die man anfasst oder mit denen man in Berührung kommt, die auch andere Menschen mal angefasst haben. Und wie ist es dann beim Küssen? Da tauscht man ja auch alle Viren und Bakterien im Mund so aus. Aber man macht das, weil man sich liebt. Ist das in den letzten 100 bis 500 Jahren wirklich so schlimm gewesen, dass man sich küsst?

Was das Obst anbelangt. Ich fasse es auch an. Am Ende nehme ich die passende Ware für mich ohne Tüte in den Einkaufskorb, welchen auch schon viele in der Hand hatten, und kaufe es und koche dann damit, oder esse es auch ganz roh.

Mein Körper hat einen Magen mit einer Magensäure mit einem pH-Wert zwischen 1-2. Das tötet die Keime schon ganz gut ab. Generell habe ich einen Körper, der mit Keimen ganz gut klar kommt. Ich esse ja sogar Dinge noch, die auf den Straßenboden der Fußgängerzone gefallen sind. Davon wurde ich noch nie krank. Und ich gestehe auch, dass ich mir nur ab und an die Hände wasche. Manchmal esse ich auch eine Wurstsemmel mit voll den dreckigen Händen. Krank wurde ich deswegen noch nie.

Es gibt gerade in diesem Fall Corona immer ein Für und Wider ich habe beide kennengelernt und sowohl das eine als auch das andere ist mir suspekt. Da waren wir neulich bei einer Bekannten die immer nur wieder davon geredet hat dass es kein Corona gibt die sich selber Masken näht oder häkelt die Löcher haben. Sich also dem aufbäumt und richtig provokant auftritt . Sie hat sich schon sehr viele Feinde gemacht.

Am Montag sind wir bei ihr und da habe ich ich gesagt das ich nicht über Corona reden möchte. Sie redet sich so in Rage und wissen weiß sie es auch nicht.
Jeder hat da vielleicht seine eigene Wahrnehmung.

Dann waren wir bei meinem Bruder gewesen die sind ganz ganz streng mit Corona, was mich auch sehr bedrückt. Wir saßen alle auf Abstand im Garten und wenn wir uns einmal näher gekommen sind dann nur mit Masken. Meine Schwägerin hat gesagt dass wir uns im Winter gar nicht sehen werden und auch zu Weihnachten nicht zusammen sein werden weil wir ja dann in einem Raum sitzen und das möchte sie nicht,,selbst die Kinder von acht Jahren sind schon so gedrillt dass sie um mich und meinem Mann einen großen Bogen gemacht haben und da glaube ich manchmal dass ist auch krank ist. Gehirnkrank. Ich werde also im Winter meine Familie nicht sehen. Es sei denn wir sind Draußen und gehen spazieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:

Das ist auch ekelig. Genau so wie diese unsäglichen SB Brötchentheken in den Discountern. Jeder grabbelt dran rum 1000 mal diese Türen aufgerissen und halb rein gekrabbelt ins Fach damit man bloss das Gebäck ganz hinten auch noch begrabbeln kann. Ich weiger mich ja sowas zu kaufen. Da geh ich lieber zu meinem Türkischen Supermarkt da sucht dir der Verkäufer was schönes raus an Obst und Gemüse und NUR der.

Zitat von Zephyr:
Was ist daran den ekelig? Im Alltag gibt es soviele Dinge, die man anfasst oder mit denen man in Berührung kommt, die auch andere Menschen mal angefasst haben. Und wie ist es dann beim Küssen? Da tauscht man ja auch alle Viren und Bakterien im Mund so aus. Aber man macht das, weil man sich liebt. Ist das in den letzten 100 bis 500 Jahren wirklich so schlimm gewesen, dass man sich küsst?

Schönes Beispiel. Du würdest also gerne jemanden küssen von dem du weisst das er vorher Türklinken, Laternenpfähle und Klobrillen abgeleckt hat? OK dein Ding. Ich würde das nicht wollen aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat von Zephyr:
Was ist daran den ekelig? Im Alltag gibt es soviele Dinge, die man anfasst oder mit denen man in Berührung kommt, die auch andere Menschen mal angefasst haben. Und wie ist es dann beim Küssen? Da tauscht man ja auch alle Viren und Bakterien im Mund so aus. Aber man macht das, weil man sich liebt. Ist das in den letzten 100 bis 500 Jahren wirklich so schlimm gewesen, dass man sich küsst?

Naja also bitte,das ist ja wohl nicht das selbe...

Ob ich jemanden küsse den ich mir ausgesucht habe..

Oder ob ich einen Apfel essen soll der von 100 fremden begrabscht worden ist...

Sorry,das eine hatt für mich nichts mit dem anderen zu tun...ein völlig an den Haaren herbei gezogener vergleich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore