App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Luna70:
alles im Herbst werden soll, wenn es kälter wird

Das wird heftig, bin ich mir sicher, weil gegen Dummheit auch noch kein Medikament existiert. Passt prima, denn Corona und Dummheit haben das gemeinsam.

Was viele nicht bedenken, dass wir uns mit Corona in Richtung draussen haben retten können, da die Temperaturen gestiegen sind. Hotspots sind aufgetreten bei Masse, engem Kontakt, und Zeitfaktor.

Und das Tragen des Mundschutzes unter der Nase ist ja so cool. Man wird sehen, was passiert.

Zitat von Icefalki:
Und das Tragen des Mundschutzes unter der Nase ist ja so cool.

....oder unter dem Kinn ist auch Hip ....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Luna70:
Wenn du sowas in den sozialen Netzwerken schreiben würdest, würde ganz sicher einer anmerken, dass es ja wieder typisch für linksgrün versiffte Gutmenschen ist, in dem Fall ausgerechnet die Farbe Grün zu wählen.

Musste jetzt echt lachen, vielen Dank! Ist leider wirklich wahr.... und stimmt in meinem Fall nicht einmal.
Okay: Jeder darf die seiner Gesinnung entsprechende Farbe wählen. Punkt.
Besser so?

Bitte beachten: Ausschließlich in meinem vorherigen Post bezog sich nur auf die Farbe, nicht die Anzahl der Kleidungsstücke! Stelle mir gerade vor, dass die komplette Menschheit nur in T-Shirts rumrennt...und sonst nix. Kann das Kopfkino definitiv nicht empfehlen, schmerzt im Hirn!
Ich denke, ich bin somit auf der sicheren Seite.

JJ

PS: Diskussionen über die Länge der T-Shirts lehne ich ab. Danke fürs Verständnis.

Zitat von stefanieb:
Und eine Wagenpflicht gibt es ja nun seit einiger Zeit nicht mehr.

Die Wagenpflicht war gar nicht erster Linie wegen dem Abstand sondern um die Zahl der Kunden zu beschränken. Es standen nur so viele Einkaufswagen zur Verfügung wie maximal Personen in den Laden durften. Da es keine Beschränkung mehr gibt, muss man auch keinen Einkaufswagen mehr nehmen.

In unserer Bibliothek und in der Buchhandlung gibt es zwar keine Wagenpflicht, aber eine Korbpflicht damit eine Kontrolle darüber gegeben ist wie viele Leute im Laden sind. Die muss man dann stehenlassen, nicht aufräumen, damit sie desinfiziert werden.

Und wenn man in der Bibliothek etwas ausleihen will, muss man seinen Ausweis vorlegen und die Nummer wird notiert.

Zitat von Labelli:
@zephyr: Schau mal bei Babywindeln aus Stoff. Da gibt es welche, die aus Bio-Baumwolle oder ähnlichen fast-unbehandelten Stoffen sind. Aus einer Windel kannste ja gleich mehrere Masken bauen - Anleitung für ohne Nähmaschine gibt's im Netz.

Ähm ja. Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, wie ich das nun auffassen soll. Daher gehe ich darauf nicht ein.

Nun ein Update: Schrieb 3 Hausärzte an, einer ist im Urlaub, der andere antwortete gar nicht und der letzte antwortete sachlich und sehr hilfreich für mich.
Also morgen ab 11 Uhr kann ich kommen, mich mit Maske anmelden, ohne Maske draußen warten und dann mit Maske reingehen und bei den Ärzten, so wie ich es verstanden habe, freiwillig eine tragen. Letzteres werde ich auch versuchen zu machen, solange ich kann.

Und dann erzähle ich das alles, was ich zu sagen habe, aber ich muss es selbst bezahlen, wenn ein Attest ausgestellt wird.

Zitat von Zephyr:
Ähm ja. Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, wie ich das nun auffassen soll.

Wie wäre es mit: So, wie es da steht?
Als eine Idee, wie man vielleicht an Masken aus verträglicher, unbehandelter Baumwolle kommt?
Und sich dann daraus eine Maske bastelt?
Als einfachen Tipp, auch wenn wir thematisch nicht einer Meinung sind?

Aber schick, dass Du mir wohl eher was Bösartiges unterstellst

Egal

Ich schätze mal Zephyr dachte eher an Pampers und ist deshalb irritiert.

Zitat von Schlaflose:
Die Wagenpflicht war gar nicht erster Linie wegen dem Abstand sondern um die Zahl der Kunden zu beschränken. Es standen nur so viele Einkaufswagen zur Verfügung wie maximal Personen in den Laden durften. Da es keine Beschränkung mehr gibt, muss man auch keinen Einkaufswagen mehr nehmen.

Bei uns gibt es diese Beschränkungen immer noch.

Zitat von Luna70:
Ich schätze mal Zephyr dachte eher an Pampers und ist deshalb irritiert.

Ja daran dachte ich echt jetzt. Habe mir im Kopf schon ausgemalt, wie ich da nun die Watte aus der Windel holen soll und daraus ein Maske nähen soll.

Ja, ich habe das gleiche gedacht.

Hallo, ihr Lieben.

Da die Schule in 1 1/2 wochen wieder los geht, mache ich mir nun wieder vermehrt Gedanken, was dort getan wird. Gegen Corona.
Gestern war ein Bericht in den Nachrichten, dass sebst das Schulministerium sich noch nicht dazu geäußert habe und ein Schulleiter einer Gesamtschule wurde interviewt und auch er wusste noch nichts.
Ich habe vor den Sommerferien ein Attest bekommen, da ich zur Risikogruppe gehöre und nun frage ich mich, kann ich das auch nach den Ferien bekommen?
Man hört ja wieder vermehrt, dass die Infektionszahlen massiv ansteigen.

Wie geht es euch damit? Habt ihr schulpflichtige Kinder?
Gehört ihr auch zur Risikogruppe?

Ich sehe zu, dass ich im Alltag eine Maske trage, wenn ich unter Menschen gehe, ausser draussen. Und zudem achte ich auf den Mindestabstand.
Wenn mein Kind wieder zur Schule muss, kann ich mich nicht mehr schützen.

Der Gedanke daran, dass wir uns infizieren könnten macht mir große Angst!
Mittlerweile gibt es ja weitere Erkenntnisse des Virus, welche Folgen es haben kann. Sogar Spätfolgen, selbst wenn man die Infektion scheinbar überstanden hat.

Liebe Grüße

Es ist schon ein Mist,wie die Zahlen in einigen Ländern wieder massiv ansteigen...

Wie Deutschland
Frankreich
Schweiz
Spanien...

Hoffentlich wird es bald besser

Und Belgien von der Einwohnerzahl mit am höchsten

Das habe ich letzens jemanden per PN geschickt. (Stand der Zahlen 27.7. )

Dieses Jahr sind in Deutschland schon 502 587 Menschen gestorben, wenn man die Corona Toten abzieht sinds immer noch 483 384, die nicht an Corona gestorben sind.

Wir haben in Deutschland 7488 akut an Corona Erkrankte, die Bevölkerung Deutschland besteht aus
81 482 922 Millionen Menschen, zieht man die Coronakranken ab, bleiben noch 81 475 434 Millionen Menschen, die kein Corona haben.

Zitat von Angsthäsin73:
Gestern war ein Bericht in den Nachrichten, dass sebst das Schulministerium sich noch nicht dazu geäußert habe und ein Schulleiter einer Gesamtschule wurde interviewt und auch er wusste noch nichts.

Bei uns im Saarland ist das alles schon geregelt, obwohl die Schule erst am 16.8. losgeht.

Zitat von Angor:
Dieses Jahr sind in Deutschland schon 502 587 Menschen gestorben, wenn man die Corona Toten abzieht sinds immer noch 483 384, die nicht an Corona gestorben sind.

Da ist offenbar ein Rechenfehler, weil wir doch keine ~19000 Menschen haben, die mit Corona gestorben sind, sondern nur um die ~9000.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nordrhein-Westfalen sind es 9200 +4

Zitat von Zephyr:
Da ist offenbar ein Rechenfehler, weil wir doch keine ~19000 Menschen haben, die mit Corona gestorben sind, sondern nur um die ~9000.

Das kommt wenn man nicht richtig untereinander schreibt

Zitat von Annalehna:
Nordrhein-Westfalen sind es 9200 +4

Zitat von Angor:
Das kommt wenn man nicht richtig untereinander schreibt

Hää? NRW 9200 +4? Nicht richtig untereinander schreiben?

Ich verstehe gar nichts mehr gerade.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore