Emelieerdbeer
- 3244
- 3
- 4797
Zitat von Zephyr:Ich weiß nicht, woraus die, die ich habe, bestehen, da diese ein Geschenk sind.Baumwolle ist jedoch auch alles andere als unbedenklich, da Baumwolle sehr stark gespritzt wird. Es ist ein Naturprodukt und in der Produktion sehr anfällig und daher eben intensiv mit Pestiziden und Fungiziden behandelt. Von einer guten Quelle, der das berufsbedingt mal untersucht hat, weiß ich, dass z.B. auch diese Tampons (ich denke von o.b.), stark pestizid-belastet sind.Baumwolle hat leider einen viel zu guten Ruf, dafür dass es sehr viel Wasser verschmutzt und eben dafür sehr viele Gifte in die Umwelt eingebracht werden. Die Rückstände der Pestizide/Fungizide möchte ich definitiv auch nicht inhalieren.Bzgl. Kleidung will ich deswegen auch mehr und mehr auf Hanf und Leinen setzen.Mir ist halt sehr wichtig, dass ich nicht noch mehr Dreck in die Lunge einatmen muss, als eh schon der Fall, weil ich immer wieder durch den Mund atmen muss. Gifte und hormonell wirkende Stoffe (Weichmacher) will ich soweit möglich reduzieren bzgl. der Aufnahme in meinen Körper.PS: Akut habe ich mal wieder einen gereizten Hals bzw. gereizte Bronchen mit leichtem Auswurf und Räuspern. Aber genau das ist ja soetwas, was meist dann passiert, inhaliere ich zu viel von irgendwelchen schädlichen Stoffen.
Dann nimm halt eine ungefärbte Maske aus Biobaumwolle oder Seide oder Bioseide.
28.07.2020 14:00 • x 4 #14201