App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Ich weiß nicht, woraus die, die ich habe, bestehen, da diese ein Geschenk sind.Baumwolle ist jedoch auch alles andere als unbedenklich, da Baumwolle sehr stark gespritzt wird. Es ist ein Naturprodukt und in der Produktion sehr anfällig und daher eben intensiv mit Pestiziden und Fungiziden behandelt. Von einer guten Quelle, der das berufsbedingt mal untersucht hat, weiß ich, dass z.B. auch diese Tampons (ich denke von o.b.), stark pestizid-belastet sind.Baumwolle hat leider einen viel zu guten Ruf, dafür dass es sehr viel Wasser verschmutzt und eben dafür sehr viele Gifte in die Umwelt eingebracht werden. Die Rückstände der Pestizide/Fungizide möchte ich definitiv auch nicht inhalieren.Bzgl. Kleidung will ich deswegen auch mehr und mehr auf Hanf und Leinen setzen.Mir ist halt sehr wichtig, dass ich nicht noch mehr Dreck in die Lunge einatmen muss, als eh schon der Fall, weil ich immer wieder durch den Mund atmen muss. Gifte und hormonell wirkende Stoffe (Weichmacher) will ich soweit möglich reduzieren bzgl. der Aufnahme in meinen Körper.PS: Akut habe ich mal wieder einen gereizten Hals bzw. gereizte Bronchen mit leichtem Auswurf und Räuspern. Aber genau das ist ja soetwas, was meist dann passiert, inhaliere ich zu viel von irgendwelchen schädlichen Stoffen.

Dann nimm halt eine ungefärbte Maske aus Biobaumwolle oder Seide oder Bioseide.

Wasche mein Tuch aus Polyester trotzdem bei 60 Grad. Hat schon zig Wäschen gut überstanden

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Manche haben die Maske Minuten auf. Kann mir doch keiner erzählen das dadurch soviel Dreck in der Lunge kommt. Was denn noch alles? Macht doch nicht ein solches Theater daraus. Das kann nicht wahr sein. Ich trage sie 7 Stunden täglich und ich hatte auch mit Angst und Panik zu tun. @Zephyr Du hältst Dich aber auch dran. Trag sie oder trag sie nicht. Man kann auch einen Jahresroman daraus machen. Es gibt schlimmeres als die Maske zu tragen.

Zitat von Abendschein:
Manche haben die Maske Minuten auf. Kann mir doch keiner erzählen das dadurch soviel Dreck in der Lunge kommt. Was denn noch alles? Macht doch nicht ein solches Theater daraus. Das kann nicht wahr sein. Ich trage sie 7 Stunden täglich und ich hatte auch mit Angst und Panik zu tun. @Zephyr Du hältst Dich aber auch dran. Trag sie oder trag sie nicht. Man kann auch einen Jahresroman daraus machen. Es gibt schlimmeres als die Maske zu tragen.

Richtig.
Ich kenne meine 2,3 Supermärkte, zu denen ich für unsere Grundversorgung hin muss, in- und auswendig, und weiss wo ich was finde. Ich brauche 10 (ZEHN!) Minuten für den Einkauf, vielleicht mal fünfzehn, wenn sich andere Kunden mal besonders dämlich anstellen oder nur eine Kasse geöffnet ist. Irgendwelche Waldschrate, die eine persönliche Beschwerde beim Filialleiter androhen (wegen was auch immer ) sehe ich mindestens einmal die Woche. Ich kann dieses furienhafte Gekeife kaum ertragen. Lasst das Denken doch sein, wenn das nicht funktioniert; die Welt wäre so ein schöner, stiller Ort.
Minutenlang die Maske tragen? Welch'. Ein. Graus.

Ein kleines bisschen Disziplin/Kooperation/Organisation im Tagesablauf wirkt quasi Wunder, wer hätte das gedacht? Das ist zumindest meine persönliche Beobachtung/Erfahrung. Hilft mir und allen Personen, mit denen ich Kontakt habe/haben muss, extrem weiter. Kann man jetzt gut finden, muss man aber nicht.
Hauptsache, man jammert hier und anderswo nich' ständig in einer Endlosschleife 'rum, denn das Mimimi nervt mich mittlerweile am meisten.

My 2Cents,

JJ

Hier tragen alle fast food worker ,Kassierer,etc waehrend ihrer Schicht Masken/Visiere.....meine Dank an diese....

Zitat von Mariebelle:
Hier tragen alle fast food worker ,Kassierer,etc waehrend ihrer Schicht Masken/Visiere.....meine Dank an diese....

Bei uns in den Supermärkten nicht, kein Verkäufer. Lt. Verordnung müssen die es auch nicht...

Zitat von Soulclaw90:
Bei uns in den Supermärkten nicht, kein Verkäufer. Lt. Verordnung müssen die es auch nicht...
OK,ich hatte nicht dazu geschrieben,dass ich nicht in Deutschland wohnhaft bin.

Zitat von Soulclaw90:

Niedersachsen und Thüringen gehen da Sonderwege, in den meisten Bundesländern ist es Vorschrift.
Wobei in Niedersachen viele Verkäufer die Dinger freiwillig tragen.

Hier sind wieder strengere Maßnahmen

Zitat von Annalehna:
Hier sind wieder strengere Maßnahmen

Hab' ich heute auch schon von gehört.
Und England setzt alle Spanienrückkehrer in Quarantäne.

Zitat von Mariebelle:
OK,ich hatte nicht dazu geschrieben,dass ich nicht in Deutschland wohnhaft bin.

Achso wo wohnst du denn?

Zitat von Soulclaw90:
Achso wo wohnst du denn?
...sehr weit weg,auf der anderen Seite des Atlantik und wir kaempfen mit der 2.Welle nach zu frueher Oeffnung von Bars,Straenden,Party etc...

Bei uns ist die Kasse oft mit einer Umrandung von den Kunden abgetrennt.
Ich kann lernen mit der Maske umzugehen und mir eine Atem-pause zu verschaffen wenn ein Raum leer ist.

Viel lieber möchte ich über die Hitze jammern, heute ist es sooo furchtbar.

Zitat von Mariebelle:
...sehr weit weg,auf der anderen Seite des Atlantik und wir kaempfen mit der 2.Welle nach zu frueher Oeffnung von Bars,Straenden,Party etc...

Das klingt nach Australien oder Amerika

Jolly. Abendschein.
Recht habt ihr.
Das komische ist dass mir die Maske überhaupt
Nichts ausmacht. Ich könnte die auch 10Stunden tragen.
Ist hier eben Vorschrift und ich halte mich halt daran.
Hab kein Problem damit. Hab irgendwie ne andere
Einstellung jetzt dazu. Nicht die die keine tragen
Regen mich auf sondern die die das Teil nur halb
Tragen. Über diese Affen könnte ich durch die
Decke gehen. Aber sollen die machen.

Ich bin einer dieser Affen

Ich denke, jeder hat jetzt auch seine Einstellung zu der Maske geschrieben, seine Begründung warum, weshalb, weswegen und irgendwann muss auch mal gut sein. Es gibt genug Idioten da draussen, wo man zu Recht stinksauer sein kann, denen alles egal ist und die Party machen auf Kosten der Gesundheit aller.

Es muss nicht ständig auf einen User eines Angstforums herumgehackt werden, der eh schon genug Probleme mit sich selber hat.

Ich selber halte mich weiterhin an die Vorschriften, und hoffe, dass irgendwann mal der ganze Mist vorbei ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Seelenbrand:
Nicht die die keine tragen
Regen mich auf sondern die die das Teil nur halb
Tragen. Über diese Affen könnte ich durch die
Decke gehen. Aber sollen die machen.

Von den Nasefrei-Maskenträgern gibts immer mehr. Ich versuche die mit einem abschätzigen Blick zu treffen Vielleicht bringts was und sie gehen mal in sich. Wer's glaubt ......

Zitat von Acipulbiber:
Von den Nasefrei-Maskenträgern gibts immer mehr. Ich versuche die mit einem abschätzigen Blick zu treffen Vielleicht bringts was und sie gehen mal in sich. Wer's glaubt ......

Ich hoffe immer nur, dass die bei anderen Kleidungsstücken, die man direkt am Körper trägt, nicht solche Probleme mit der richtigen Trageweise haben

Das war ja nicht auf die User hier gemeint.
Ohhh wir haben ja fast August.
Schon wieder 2 Jahre um?
Ok. Nochmal für neue User:
Wenn ich von hier schreibe dann meine ich die Stadt
Und nicht das Forum oder andere Städte.
Ich kann nur von dem schreiben was ich selbst sehe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore