App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich nahm ja schon die Maske oder den Schal als es noch sehr früh war, mich starrte niemand an. Und wenn, wäre es mir an meinem Popöchen vorbeigegangen.

Zitat von Zephyr:
Also wird man damit immer angestarrt, oder wie verhält sich das mit?

Ja, aber erst wenn du dir ein Scheibenwischer dran baust, wegen dem Regen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Zephyr:
weil halt die ganze Lunge einer allergischer Herd sein dürfte wegen den Pollen die man einatmet und ich besonders halt auch noch ungefiltert durch den Mund.

Was das Tragen einer Maske ganz hervorragend verhindern könnte .

Du würdest also deiner Gesundheit dienen, statt ihr zu schaden, aber um diese geht es ja gar nicht. Die wird nur als Schutzschild vor dir hergeschoben, um die wirklichen Baustellen zu tarnen.

Das eigentliche Problem gehört in die Hand eines Therapeuten. Nicht in die von Politikern oder Wissenschaftlern, die du für deine missliche Lage verantwortlich machen möchtest.

Du bist psychisch krank, wie viele von uns hier, und die Verantwortung für den Umgang mit der jeweiligen Störung liegt immer bei der betreffenden Person selbst.

Verantwortliche zu suchen, weil das eigene Befinden in Schieflage geraten ist, mag dem Ego dienen. Der richtige Weg ist es dennoch nicht.

Zitat von Angor:
@Zephyr Du solltest mal an Deiner Kritikfähigkeit arbeiten.Wir sollen und müssen alle Deine ellenlangen Erklärungen lesen, aber wenn wir was Gegenteiliges schreiben sind wir alle Feinde, die Dir einen mittun wollen.Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Du ständig über aktuelle Themen wie jetzt jedesmal Bericht in Deinem TB erstattest und jammerst, das Dich hier keiner leiden kann.Jaja, wir sind alle böse und mobben den armen Autisten, sag mal ist Dir jemals in dem Kopf gekommen, dass wir hier alle nicht umsonst angemeldet sind? Das wir auch psychische Störungen und Erkrankungen haben?Das es hier in dem Thread um die Angst vor Corona geht, die Du mit Deinen Verharmlosungen was Du betreibst offenbar nicht ernst nimmst?Manche hier haben regelrecht Panik unter die Menschen zu gehen, Du schilderst nur, wie schlecht es Dir mit der Maske geht. Meine Güte dann bleib doch auch zu Hause, wie Du es in einem früheren Post geschrieben hast.

Tut mir Leid, wenn ich dich damit belastet habe oder verletzt oder gekränkt.

Ich meine es aber ernst. Also ich verarsche niemanden und ich beleidige auch keinen, nur weil er z.B nicht meiner Ansicht ist oder ich ein Problem mit jenem habe. Aber wenn ich da eben jemanden verletzt habe, tut mir das natürlich sehr Leid!

Zitat von Calima:
Was das Tragen einer Maske ganz hervorragend verhindern könnte .Du würdest also deiner Gesundheit dienen, statt ihr zu schaden, aber um diese geht es ja gar nicht. Die wird nur als Schutzschild vor dir hergeschoben, um die wirklichen Baustellen zu tarnen.Das eigentliche Problem gehört in die Hand eines Therapeuten. Nicht in die von Politikern oder Wissenschaftlern, die du für deine missliche Lage verantwortlich machen möchtest.Du bist psychisch krank, wie viele von uns hier, und die Verantwortung für den Umgang mit der jeweiligen Störung liegt immer bei der betreffenden Person selbst.Verantwortliche zu suchen, weil das eigene Befinden in Schieflage geraten ist, mag dem Ego dienen. Der richtige Weg ist es dennoch nicht.

Ich bin freundlich und versuche auf Vorschläge einzugehen, wie mit dem Visier. Aber ich finde es nicht in Ordnung, in diesem Rahmen angegriffen zu werden. Ich habe nicht einfach mal so meine halbe Krankenakte hier geschildert, nur um jetzt als psychisch krank betitelt zu werden und subtil in vermutlich zynischer Weise lächerlich gemacht zu werden. Ich finde das nicht okay.

Zitat von Zephyr:
Tut mir Leid, wenn ich dich damit belastet habe oder verletzt oder gekränkt.Ich meine es aber ernst. Also ich verarsche niemanden und ich beleidige auch keinen, nur weil er z.B nicht meiner Ansicht ist oder ich ein Problem mit jenem habe. Aber wenn ich da eben jemanden verletzt habe, tut mir das natürlich sehr Leid!

Schon ok, ich wollte eigentlich auch nicht so heftig reagieren, sorry. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal, gegenseitig unsere Meinung wenigstens zu respektieren, wohlgemerkt beide Seiten.

Zitat von Uropanoel:
Ja, aber erst wenn du dir ein Scheibenwischer dran baust, wegen dem Regen.

Hätte ich so ein Teil würde ich sogar noch Gardinen ran machen.

Zitat von Schlaflose:
Vor 5 Monaten wäre man damit genauso angestarrt worden wie mit Maske. Aber inzwischen ist beides völlig alltäglich. Ich sehe jeden Tag Leute, die mit einem Visier herumlaufen.

Kannst du mir da was empfehlen. Also was bewährte sich im Alltag und tragen die bei dir? Ich frage, weil ich das halt noch nicht gesehen habe bei mir in Berlin. (Komme aber auch wenig rum...) Wenn dann würde ich halt das nehmen, was alle nehmen, damit es normal ist und ich mich damit nicht zum Affen mache!

Zitat von Zephyr:
nur um jetzt als psychisch krank betitelt zu werden

Aber das bist du doch. Angststörungen und SVV sind definitiv psychische Erkrankungen. Was ist daran zynisch, das in einem Forum wie diesem auch so zu benennen?

Zitat von Angor:
Schon ok, ich wollte eigentlich auch nicht so heftig reagieren, sorry. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal, gegenseitig unsere Meinung wenigstens zu respektieren, wohlgemerkt beide Seiten.

Ich komme mit dir ganz gut klar. Du hast deine Meinungen, die ich auch akzeptiere und manchmal auch teile. Sei einfach, wie du bist und es ist ja auch okay, wenn du mich kritisierst. Ich mag es nur nicht, wenn man damit daherkommt, ich sei krank oder was auch immer da nun alles gegen mich kam. Es ist okay, Kritik zu üben, aber dann bitte sachlich und ohne Vorwürfe und Vorurteile.

Zitat von Calima:
Aber das bist du doch. Angststörungen und SVV sind definitiv psychische Erkrankungen. Was ist daran zynisch, das in einem Forum wie diesem auch so zu benennen?

Du hast das nicht in diesem Kontext benutzt. Ich bin nicht blöd. Wie ich schon mehrfach jetzt sagte, bitte ich darum, solche diffamierenden/beleidigenden Aussagen einfach sein zu lassen. Ich mache das auch nicht euch gegenüber.

Zitat von Zephyr:
Kannst du mir da was empfehlen. Also was bewährte sich im Alltag und tragen die bei dir? Ich frage, weil ich das halt noch nicht gesehen habe bei mir in Berlin. (Komme aber auch wenig rum...) Wenn dann würde ich halt das nehmen, was alle nehmen, damit es normal ist und ich mich damit nicht zum Affen mache!

Entweder bei Amazon Coronavisier eingeben und das kaufen was einem zusagt oder bei uns gibt es die Dinger inzwischen auch bei REWE in der Apotheke im Baumarkt und in jeder Menge anderer Geschäfte.

Ich schließe es jetzt in einer Zusammenfassung ab:
Ich kann seit einem halben Jahr nicht mehr zum Friseur gehen. Mit den langen Haaren ohne Schnitt habe ich mittlerweile soziale Probleme. Es belastet mein Selbstwertgefühl, weil ich auf mein Äußeres achten will!
Einen Hausarzt habe ich nicht, und einen zu finden ist schwer, gerade weil ich es nicht schaffe, lange mit Maske in einem Warteraum warten zu müssen. Ein Versuch scheiterte bereits.
Auch vor der ganzen Sache mit Corona waren das Dinge, die nicht einfach sind und ich mied, wenn möglich.

Ein Vorschlag war, Hausärzte anzuzufen oder besser für mich per E-Mail anzuschreiben. Das werde ich machen, weil das eine gute Idee ist und sehr simpel. Ich hoffe, damit habe ich in der Masse Erfolg.
Der andere Vorschlag, ein Visier zu tragen. Will ich gerne versuchen, aber nicht unbegründet, habe ich Angst, dass ich dann angestarrt werde und im Mittelpunkt damit stehe. Dies hat nichts damit zu tun, den Vorschlag nicht ernst zu nehmen, sondern es hat mit Angst zu tun.

Ich habe hier alles ernst gemeint und es geht hier um Ängste und ich sage es, wie es für mich ist.
Ich bitte darum von Beleidigungen, Diffamierungen, oder subtil (vermutlich) zynischen und mich lächerlich machenden Beiträgen abzusehen.

Ich könnte ja mal Morgen n Aufruf starten.
Wegen Friseur. Das lesen dann Tausende.
Irgendeiner wird sich doch finden lassen.

Wegen den Gardinen: das war kein Scherz.
Ich würde wirklich welche ran machen
Wenn ich so ein Teil hätte.
Wird ne Bastelarbeit.
Wer mich mit der Melonen Schale auf dem
Kopp hier sah weiß dass ich es ernst meine.

Nahmnd,

@Zephyr
Meiner Meinung nach redest Du zuviel. Ich habe kein Problem damit.
Mein Problem mit Deinen Beiträgen ist: Du nimmst Dir Rechte raus, die Du anderen nicht zugestehst. Du wirbst um Solidarität für eine Haltung, die unsolidarischer (Gibt es das Wort überhaupt?) nicht sein kann.
Dieser Planet dreht sich weiter, obwohl Du darauf lebst, nicht wegen Dir. Kapier' das bitte endlich. Genau deswegen bekommst Du Gegenwind und das durchaus mit Recht. Deal with it! Ich persönlich lese Deine Beiträge nur noch mehr quer oder scroll' einfach nur noch runter, das nur zu Deiner Info.
Ansonsten lies' bitte nochmal die Beiträge diverser Leute hier durch (von @Labelli , @Icefalki , @Angor . Bestimmt noch mehr, sorry wenn ich Jemanden vergessen haben sollte, my bad!)..... Kannste was lernen, wie ich finde! Musste mal nur zuhören, statt nur selber zu reden oder Dich in Irgendwas reinzusteigern.

JJ

PS:Der Thread soll Ängste möglichst nehmen, nicht schüren. Gern geschehen.

Gib einmal bei google ein, Friseur auf Rädern, Berlin.
Vielleicht findest du jemand der ins Haus kommt, auch alte und gebrechliche Menschen haben Hausfriseure weil sie gar nicht in einen Salon gehen können.

Zitat von JollyJack:
Meiner Meinung nach redest Du zuviel. Ich habe kein Problem damit.
Mein Problem mit Deinen Beiträgen ist: Du nimmst Dir Rechte raus, die Du anderen nicht zugestehst. Du wirbst um Solidarität für eine Haltung, die unsolidarischer (Gibt es das Wort überhaupt?) nicht sein kann.

Danke für deine Meinung. Inwiefern es unsolidarisch sei, ein Problem damit zu haben und zu äußern, ist für mich leider nicht nachvollziehbar. Aber wenn andere anderer Meinung sind, kann ich damit sehr gut leben. Ich tue niemanden weh. Wie gesagt, suche ab morgen nach der Lösung, mit der ich klar komme.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ Zephyr mache das aber wo diskutiert wird da fallen halt schnell mal Worte,die man vielleicht im Eifer des Gefechtes nicht so meint.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde es aber unverantwortlich gegen den Strom zu schwimmen wenn es um Gesundheit und Sicherheit der anderen Menschen geht.

Bravo...so ist es.
Nur um alles zu sein um anders zu sein ist nicht klug.

Eins muss man sich klar machen. Es kann immer wieder zu Pandemien kommen. Dank Impfungen sind die meisten aber relativ schnell in den Griff zu bekommen. Gegen Influenza gibt es Modellimpfstoffe aus denen relativ schnell, auch für neu aufgetretene Grippeviren, ein Pandemieimpfstoff entwickelt werden kann. Influenza und Coronavoren sind die beiden Gruppen, die am wahrscheinlichsten eine Pandemie auslösen. Deshalb wäre es auch sinnvoll, Modellimpfstoffe gegen Coronaviren zu entwickeln. RNA-Impfstoffe scheinen vielversprechend.
Bei der sog. Schweinegrippe hat es gerade mal 6 Monate gedauert bis der Pandemieimpfstoff verabreicht werden konnte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore