Zitat von kritisches_Auge:Als ich las, dass du versuchen wolltest einen Friseur zu finden der es ohne Maske macht, war ich regelrecht erschrocken, wie kannst du jemanden dazu verführen, seine Existenz auf´s Spiel zu setzen.
Du hast einmal geschrieben eine kleine Lunge zu haben, heute las ich, dass Menschen mit kleiner Lunge besonders gefährdet sind, schon in meinem eigenen Interesse würde ich mich schützen.
Als du damals krank warst, hast du immer betont, du würdest zuhause bleiben um auch nicht das geringste Risiko einzugehen andere anzustecken, du wolltest noch nicht einmal nach draußen gehen, für mich paßt das mit der Einstellung die du hier zeigst nicht zusammen.
Mich kannst du nicht damit beeindrucken womöglich Selbstverletzung zu begehen, das ist nur deine Sache und mir so gleichgültig wie wenn in China der bewusste Sack Reis umfällt.
Du kannst was du brauchst auch online bestellen und dir schicken lassen.
Einen Pferdeschwanz wirst du dir sicher machen können.
Danke für deine ehrliche und nicht-angriffige Reflektion!
Erstens nein, ich will natürlich keine Existenz eines Friseuers gefährden. Gerade bei keinen Leuten mit einem kleinen Geschäft trage ich die Maske immer ganz richtig. Wenngleich ich dann halt ganz schnell reingehe, sage, was ich brauche, bezahle und ganz schnell rausgehe. Also so kurz wie nur möglich drin sein im Laden. Das ist ja möglich, solange es halt wirklich ganz schnell ohne Wartezeiten geht.
Warum dachte ich daran, alle Friseure anzuschreiben? Nunja, vielleicht gibt es ja auch eine oder einen, das mit halt vielleicht anbietet, einfach nur ganz simpel zu schneiden und das eben privat außerhalb seines Ladens. Natürlich auch normal versteuert und ja, da zahl ich dann auch gerne etwas mehr, wenn das halt angeboten wird. Hauptsache die Haare werden geschnitten und es geht halt ohne Maske oder zumindest so, dass ich die solange trage, wie ich es aushalte und wenn nicht mehr, dann ohne Probleme für den Friseur die dann halt abnehmen kann. Das wäre ja eine mögliche Lösung.
Und wegen den HA. Da schreibe ich alle an, und hoffe dann auf eine Abklärung online und wenn nötig mit Praxisbesuch, aber mit schneller Behandlung/Besprechung.
Dass ich eine kleine Lunge habe laut dem Arzt damals als ich etwa 15-16 war, ist korrekt. Als genau gesagt ist mein Lungenvolumen ganz gut, aber ich habe physisch eine kleinere Lunge als typisch für meine Körpergröße und Statur. An sich macht das auch keine Probleme. Also deswegen erstickt niemand, und man bekommt auch normal Luft. Aber ich bin dadurch eben anfälliger für alles, was die Atmung negativ beeinflusst. Also eben wenn man sehr allergisch ist. Da bin ich ja voll drin. Vermutlich ist das auch der Grund, warum ich im Sommer generell weniger gut Luft bekomme, weil halt die ganze Lunge einer allergischer Herd sein dürfte wegen den Pollen die man einatmet und ich besonders halt auch noch ungefiltert durch den Mund.
Ich bin deswegen jetzt nicht besonders gefährdet bzgl. Krankheiten, weil meine Bronchen und allgemein die Immunabwehr ist ja alles ganz normal. Meine Immunsystem ist an sich sogar sehr stark. Also selbt eine Grippe habe ich nach 5 Tagen überstanden, wofür andere teils 2 Wochen und mehr brauchen. Wenn ich richtig krank werde, geht das zwar tief in die Lunge oder in diese Lungennerven, aber ich bin ziemlich schnell wieder gesund. Ich bin als wirklich nie länger krank als eine Woche, Meist nur im schlimmsten Fall 5 bis eben 7 Tage. Da muss ich dann aber eben schon richtig schwer krank sein.
In disesem Sinne bin ich nicht gefährdet, weil mein Immunsystem sehr stark und gut ist. Aber ich bin infektanfälliger, eben gerade Im Sommer mit den Pollen, die die Lungen ganz sicher sehr belasten. Und daher habe ich im Sommer wohl auch sehr oft das Gefühl deutlich weniger Luft zu bekommen und mit einer Maske wird das halt zumindest gefühlt noch schlechter.
Aber vielleicht versteht man jetzt, darum ich mit den Masken nicht klar. Den Aspekt, dass die Pollen meine Lunge ja auch zu einem Allergiereaktionherd macht und diese kleiner als Normal ist. das erklärt diese Sache recht gut. Also ich bilde mir das ja auch nicht ein.
Wenn ich krank bin, bleibe ich auch zuhause. Aber mit Krankheit meine ich halt wirklich eine Erkältung oder Grippe. Also wenn es meine Atmenwege betrifft und ebenso meist auch die Lunge. Dann bin ich krank und bleibe zuhause, weil ich dann auch garantiert andere damit anstecke, tue ich das nicht.
Aber ich bin seit dem 5.1.2020 nicht mehr krank gewesen. Mal davon abgesehen ich ab und mal kleinere Entzüngungen im Hals hatte, was ich aber immer wie mal habe und nichts ist, was mich krank macht. Das sind so Ein-Tag-Erscheinungen, die eben mal auftreten können. Aber auch die sind recht selten, mit Ausnahme in diesem Jahr. Dieses jahr hatte das häufiger als normal. Aber mittlerweile ist das auch nicht mehr der Fall. Also so ab Mai ist da nichts mehr. Ich bin absolut gesund zurzeit.
Aber sollte ich eben richtig krank werden, dann bleibe ich natürlich zuhause!
Ich habe nie die Absicht, jemanden mit SVV beeindrucken, begegnen oder so zu wollen. Ich bin froh, dass ich diesen Mist los habe. Ich habe nur gerade Sorgen, weil einmal ein völlig ungefährlicher Gedanke dazu wieder aufkam. Und das ist wie gesagt halt gut. Aber solange das nur dieser eine klene Gedank nur war ist da auch alles gut. Da kam auch nichts mehr weiter bis heute auf. Ein Rückfall ist also sehr unwarschlich. Anst hatte ich dennoch,
Lebensmittel kaufe ich immer vor Ort und auch immer mit Bargeld. ich bin kein Online-Junk, der alls nur onbestellt.