App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Calima:
Quatsch. Kinder in Kitas tragen keine Masken, auch das Personal nicht. Man wird sehen, ob jetzt im Regelbetrieb mehr Infektionen passieren.

Das selbe wird geschehen, wenn die Schulen wieder in den Normalbetrieb gehen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit im kommenden Schuljahr so sein wird. Das werden die Testläufe werden, um zu sehen, wie sich das Infektionsgeschehen unter diesen Bedingungen entwickelt.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder klappt das, dann ist anzunehmen, dass auch die allgemeine Maskenpflicht bald fallen wird. Oder die Infektionen nehmen zu und Schulen und Kitas müssen wieder schließen. In diesem Fall werden die Masken bleiben, was dann auch Sinn macht.

Das war ja auch alles jetzt eine Übertreibung. Damit wollte ich ja genau das bewirken, was du sagtest. Es wird wieder alles normal werden nach der Welle. Nur ist die Welle rein nach den offiziellen Daten schon sehr lange vorbei. Also die Daten, die das RKI melden, sind belanglos, nicht signifikant oder bedrohlich. Das ist mehr oder weniger nur ein normales Hintergrundrauschen, was es immer und überall gibt. Also wir könnten schon längst wieder in der Normalität sein, würde man halt einfach mal sagen, okay, die Zahlen sind ganz unten, jetzt gehen wir in die Normalität über und gucken, was passiert. Aber nein, alles wird an einen Impfstoff gekoppelt. Sowas gab es noch nie,... auch nicht bei der alljährlichen Grippe, die halt ganz klar ebenso sehr gefährlich für Risikogruppen ist! Da gab es halt nie eine Maskenpflicht, bis man die neue Impfung entwickelt hatte.

Deine Verharmlosungstheorien teile ich nicht. Ich habe erlebt, was das Virus anrichtet.

Trage Maske oder lass es. Du hast auf die öffentlichen Maßgaben eh keinen Einfluss., egal, wie sehr du spuckst und fauchst.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Calima:
Deine Verharmlosungstheorien teile ich nicht. Ich habe erlebt, was das Virus anrichtet.

Wieso diffamierst bzw. beleidigst du mich jetzt?

PS: Geht das alles jetzt wieder vollkommen in die andere Richtung. Ich sagte ganz klar, dass ich gerne eine Lösung für meine begründeten Probleme finden würde und darauf hier den Fokus legen möchte. Aber immer wieder werde ich diffamiert, beleidigt.

Zitat von Zephyr:
Das war ja auch alles jetzt eine Übertreibung. Damit wollte ich ja genau das bewirken, was du sagtest. Es wird wieder alles normal werden nach der Welle. Nur ist die Welle rein nach den offiziellen Daten schon sehr lange vorbei. Also die Daten, die das RKI melden, sind belanglos, nicht signifikant oder bedrohlich. Das ist mehr oder weniger nur ein normales Hintergrundrauschen, was es immer und überall gibt. Also wir könnten schon längst wieder in der Normalität sein, würde man halt einfach mal sagen, okay, die Zahlen sind ganz unten, jetzt gehen wir in die Normalität über und gucken, was passiert. Aber nein, alles wird an einen Impfstoff gekoppelt. Sowas gab es noch nie,... auch nicht bei der alljährlichen Grippe, die halt ganz klar ebenso sehr gefährlich für Risikogruppen ist! Da gab es halt nie eine Maskenpflicht, bis man die neue Impfung entwickelt hatte.

Was du alles weißt.....sogar die Zukunft kannst du jetzt vorher sehen ?! Sorry aber ich kann dich echt nicht ernst nehmen !
Dann ist die komplette Welt auf dem Holzweg, inclusive aller studierten Wissenschaftler?!
Ich fürchte du hast dich da etwas verrannt! Einfacher würdest du leben, wenn du die Meinung bzw das Wissen der Virologen akzeptieren würdest, statt krampfhaft versuchst das Gegenteil zu beweisen.
Ich persönlich finde auch manche Gesetze blöd, unwichtig, sinnlos und trotzdem muss ich da durch......

Zitat von Zephyr:
Ich sagte ganz klar, dass ich gerne eine Lösung für meine begründeten Probleme finden würde

Du suchst nicht nach Lösungen, du belehrst, dozierst und monologisierst in epischer Breite über Dinge, die du nicht beeinflussen kannst.

Das kann zu keiner Lösung führen.

Zitat von Lottikarotti:
Was du alles weißt.....sogar die Zukunft kannst du jetzt vorher sehen ?! Sorry aber ich kann dich echt nicht ernst nehmen !
Dann ist die komplette Welt auf dem Holzweg, inclusive aller studierten Wissenschaftler?!

Wieder eine diskriminierende Aussage! Wieder eine Beleidungung meiner Person.

Zitat von Lottikarotti:
Einfacher würdest du leben, wenn du die Meinung bzw das Wissen der Virologen akzeptieren würdest, statt krampfhaft versuchst das Gegenteil zu beweisen.

Nunja, also ein Herr Prof. Bhakdi ist meiner Kenntnis nach ein international hoch renommierter und hoch fachkundiger Virologe/Mirkobiologe. Also dessem Wissen vertraue ich sehr stark. Vorallem weil er auch so gut wie immer richtig lag in seiner Expertise und Einschätzung. Das gleiche gilt für einen Dr. Wodarg. Bzgl. Herrn Drosten ist es leider so, dass er bislang immer falsch lag, mit seiner Einschätzung derPandemielagen der letzten Jahrzehnte. Also vorallem vertraue ich dem Wissen jenes Herrn Bhakdi, weil der wirklich international hoch angesehen ist und war.

Zitat von Calima:
Du suchst nicht nach Lösungen, du belehrst, dozierst und monologisierst in epischer Breite über Dinge, die du nicht beeinflussen kannst.

Wieder eine Beleidgung. Ich werde hier laufend angegriffen oder halt konfontiert, worauf ich mich äußern muss, um meine Würde zu wahren. Ich sagte vor einer Seite, worauf ich mich gerne wirklich hier konzentrieren würde, aber ich muss mich jetzt laufend rechtfertigen oder gegen sowas wie von dir verteidigen. Ich würde das bitte gerne beenden! Also bitte aufhören mich hier zu beleidigen.

Ich möchte gerne das angehen, wie ich eine Maskenbefreiung erzielen kann. Also z.B. halt jetzt viele HA anschreiben via Mail. Das ist der einzige gute und hilfreiche Post bis jetzt gewesen.

Zitat von klaus-willi:
Hi @Abendschein Ich war gerade 2 x im Krankenhaus und bin sehr froh das wir mit den Masken die Zahlen sehr weit nach unten bekommen haben.Ich bedanke mich bei allen die rücksichtsvoll und mit Verantwortung ihre Maske tragen.Somit kann ich mir einigermaßen sicher sein mich nicht mit Corona angestekt zu haben.Wenn man gesund ist kann man ja alles in Frage stellen, aber wenn es dann nicht so ist dann ist man dankbar dafür.

@klaus-willi ich trage meine Maske auch.

Zitat von Zephyr:
Wieder eine Beleidgung. Ich werde hier laufend angegriffen oder halt konfontiert, worauf ich mich äußern muss, um meine Würde zu wahren. Ich sagte vor einer Seite, worauf ich mich gerne wirklich hier konzentrieren würde, aber ich muss mich jetzt laufend rechtfertigen oder gegen sowas wie von dir verteidigen. Ich würde das bitte gerne beenden! Also bitte aufhören mich hier zu beleidigen.Ich möchte gerne das angehen, wie ich eine Maskenbefreiung erzielen kann. Also z.B. halt jetzt viele HA anschreiben via Mail. Das ist der einzige gute und hilfreiche Post bis jetzt gewesen.

Eine Beleidigung sehe ich jetzt nicht darin. Ich kann Deine ellenlange Briefe auch nicht lesen, weil ich keine Zeit dazu
habe. Ich muß arbeiten. Habe jetzt einen fetten Pickel bekommen, kann ich auch auf die maske schieben. Man kann
alles auf Masken schieben, aber man kann sie am Tag auch mal für 10 Minuten zum Einkaufen tragen. Man
muß da nicht so ein Bohai machen.

Du könntest ja auch den Erreger in Dir haben, ohne es zu merken und andere anstecken. Wenn Du die Maske nicht trägst,
kann es auch sein, das Du leichter angesteckt werden könntest. Die Betonung liegt auf Könnte. Alles andere sind Spekulationen. Wenn der Virus nicht so hoch ansteckend ist, wie Du immer wieder betonst, wo kommen dann all die vielen Toten her?
Wobei ich auch nicht glaube, das alle an Corona gestorben sind.

Zitat von Abendschein:
Eine Beleidigung sehe ich jetzt nicht darin. Ich kann Deine ellenlange Briefe auch nicht lesen, weil ich keine Zeit dazuhabe. Ich muß arbeiten. Habe jetzt einen fetten Pickel bekommen, kann ich auch auf die maske schieben. Man kannalles auf Masken schieben, aber man kann sie am Tag auch mal für 10 Minuten zum Einkaufen tragen. Manmuß da nicht so ein Bohai machen.

Er wurde angegriffen nicht du. Deshalb spielt es keine Rolle, ob du eine Beleidigung darin siehst oder nicht.
Ausserdem gibt es durchaus Krankheiten, durch die das tragen einer Maske unmöglich ist. Ich habe auch beim einkaufen bei Kaufland schon mit zwei Leuten gesprochen, die keine trugen, aber ein ärztliches Attest dabei hatten.

Zitat von Zephyr:
Das ist selbstverständlich auch dein gutes Recht und es ist auch in Ordnung, wenn du da deiner Ansicht und Meinung folgst. Solange du diese andere nicht aufzwingen willst, habe ich an sich so und so kein Problem damit. Deswegen danke ich auch dafür, dass du mir unbewusst verdeutlicht hast, dass das halt auch wichtig ist. Anderer Meinung akzeptieren können und ebenso leben und leben lassen!PS: Ich bin im Grunde halt ja auch ein Mensch, der jedem sein Leben leben lassen möchte, wie es ihm gut tut und wie jeder damit gut leben kann. Zudem bin ich wie gesagt immer darum bemüht, auch mich selbst zu hinterfragen und meine Ansichten anzupassen. Ich kann nur nicht ab, wenn man mir etwas aufzwingt - vorallem dann nicht, wenn ich dahinter keine wissenschaftliche Evidenz sehe. Dass die Erde eine Kugel ist, ist klar beweisbar und mehrfachbewiesen. Aber wir wissen dennoch sooo viel nicht und deswegen braucht es in den Dingen keine emotionalen Moraldebatten, sondern klare und kontroverse Wissenschaftsdebatten und eben klare Zahlen, die das A und O ausmachen. Ebenso braucht es in einer Demokratie immer viele Meinungen, die gehört und debattiert werden. Also es braucht natürlich auch emotionale Debatten, weil mir alle nur Menschen sind!

Und genau das ist es, Du kannst es nicht haben, wenn man Dir etwas aufzwingt. Es geht Dir nur darum.. Du schützt mit der Maske nicht nur Dich, sondern auch andere. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber neulich habe ich von Dir gelesen, das Du Dich auch dem Straßenverkehr widersetzt. Du willst einfach nicht den Gesetzen folgen. Dadurch kannst Du mächtig Ärger bekommen, stell Dir vor, jeder macht alles was er will?
Ich glaube Du versteckst Dich hinter einer Krankheit, um vieles nicht machen zu müssen, was Dir mißfällt. Aber so läuft das nicht. Es gibt gewisse Dinge, die eingehalten werden müssen, auch für Dich.
Geh zum Arzt und laß Dich befreien von der Maskenpflicht.

Zitat von soleil:
Er wurde angegriffen nicht du. Deshalb spielt es keine Rolle, ob du eine Beleidigung darin siehst oder nicht.Ausserdem gibt es durchaus Krankheiten, durch die das tragen einer Maske unmöglich ist. Ich habe auch beim einkaufen bei Kaufland schon mit zwei Leuten gesprochen, die keine trugen, aber ein ärztliches Attest dabei hatten.

Eine Rolle spielt das schon, weil ich genau wie Du, meine Meinung sagen kann.

Zitat von Zephyr:
Wieso diffamierst bzw. beleidigst du mich jetzt?

Wer tut das? Du bist derjenige der alles in Frage stellt und verhöhnst mich noch durch Deine Bemerkungen wie das Implantieren von einer Gesichtsmaske bei Neugeborenen.

Du stellst gewagte Thesen auf und wunderst Dich über Gegenwind? Schon mal was von Meinungsaustausch gehört? Das bringt dann auch nichts, wenn Du drei oder vier Beiträge hintereinanderpostest, was in meinen Augen schon spammen ist.

Zitat von Zephyr:
Warum ist das für so viele Menschen ein Problem? Das ist das Leben. Jeder wird sterben und man stirbt halt doch recht oft daran, dass am Ende eine Infektion des Ende setzt.

Aber nicht wenn man es durch einfache Maßnahmen verhindern kann wie jetzt bei Covid19.

Zitat von Calima:

Ich weiß nicht, was daran beleidigend sein soll, Du hast absolut recht Calima.

Grade gelesen....vielleicht doch mit Maske?

https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Masken-...obal-de-DE

Zitat von Zephyr:
ch möchte gerne das angehen, wie ich eine Maskenbefreiung erzielen kann

Du hattest vor deinem Umzug doch sicher einen Hausarzt, der auch noch Unterlagen von dir haben müsste. Die müssen lange aufbewahrt werden, ich glaube 10 Jahre. Man kann normalerweise immer Kopien seiner Befunde haben. Oder du fragst bei dem Lungenfacharzt danach, ob man dir einen alten Befund über dein Problem mit dem Lungenvolumen kopieren kann. Das muss ja irgendwann mal von einem Arzt festgestellt worden sein. Mit dem alten Befund schaust du dann, ob man dir so ein Attest ausstellen kann.

Ich denke, dass du so viel Gegenwind bekommst, liegt auch daran, dass deine sehr langen Beiträge von vielen als wirklich anstrengend empfunden werden. Und wenn du dann noch einen Beitrag nach dem anderen schreibst, kommt es schon so an, als würdest du das Thema dominieren wollen indem du es ganz einfach mit Worten völlig überschwemmst. Du würdest dir selbst auch einen Gefallen tun, wenn du nicht versuchen würdest andere zu missionieren.

Zitat von Schmand61:
Das Virus ist schwächer geworden

Man sollte realistisch an die Sache rangehen. Natürlich ist es schwer sich ein Bild zu machen, weil viele Informationen die man bekommt kontradiktorisch erscheinen. Dies ist aber auch nicht verwunderlich bei einem derart komplexen Thema, bei dem sich selbst die Experten uneinig sind.
Es sind viele Maßnahmen ergriffen worden, die das unkontrollierte Verbreiten des Virus eingedämmt haben.
Ob man jetzt das Tragen von Masken nicht verträgt mag ja individuell verschieden sein. Ich will das gar nicht bewerten. Fakt ist aber, dass in vielen Berufen, das Tragen der Maske nicht wegzudenken ist.
In der Pflege trägt das Personal je nach Situation auch die sogenannten FFP2-Masken und diese sitzen ja noch dichter als der gewöhnliche MundNasenSchutz. Dazu kommt noch die Schutzkleidung aus Tyvec inklusive Brille, welche oft genug beschlägt.
Man sollte natürlich vorsichtig sein, dass gewisse Reizthemen nicht zur Hysterie ausarten.
Es ist auch bewiesen, dass der Sauerstoffgehalt im Blut, der sogenannte SpO2-Wert (den, den man am unkompliziertesten über einen Fingerclip messen kann, in keinster Weise durch das Tragen einer Maske beeinflusst wird. Ich habe das selbst getestet.
Natürlich gibt es gewisse chronische Erkrankungen, bei denen das Tragen der Maske sehr unangenehm ist. Ich habe aber noch nicht erlebt, dass das Tragen einer Maske absolut kontraindiziert wäre.
Natürlich ist es auch im Sommer unangenehm eine Maske in der Hitze, wie gestern selbst erlebt im Zug, zu tragen aber aus Eigenschutz und aus der Verantwortung anderen gegenüber, trage ich die Masken ohne Murren und Knurren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe sehr viel Mitgefühl für Menschen die die Maske den ganzen Tag tragen müssen und wenn ich ehrllich bin, hält sich mein Mitgefühl bei denjenigen die sie nur für ihre Einkäufe brauchen,in Grenzen.
Ich kann darauf achten wann ich einkaufen gehe und wann der Laden voraussichtlich leer ist.

Fakt ist, dass es in meinem Landkreis sehr viele Infektionen gab und jetzt, nach der Maskenpflicht, nur noch drei.
Ich hätte ein mulmiges Gefühl wenn ich keinen Hausarzt hätte.
Wenn ich ehrlich bin, Zephyr, lese ich deine Nachrichten garnicht mehr sondern überfliege sie höchstens, in deinen vielen Texten lese ich immer nur ich ich ich, aber wenn ich aus wissenschaftlicher Distanz schriebe, würde ich mich nicht so ereifern.

Geht es um die Vorratshaltung so wird es andere kaum interessieren was ich mir zulege, wichtig ist, dass an alles gedacht wird, gerade auch an Medikamente, da kann es zu Engpässen kommen, an Nahrungsergänzungsmittel und auch an die persönlichen Hobbys, für mich ist es fundamental wichtig, genug Bücher im Haus zu haben.

Was ich mich öfter frage.
Für den Fall das ein Impfstoff gefunden wird, also angeblich sehen die Ergebnisse aus Oxford ja positiv aus.
Also müsste der ja erstmal ausreichend produziert werden.
Ich frag mich wann dann genau die Maßnahmen bzw der Ausnahmezustand beendet wird? Müssen 60% geimpft sein? Und wenn sich nicht genug impfen? Haben dann die Leute die sich nicht impfen lassen die Schuld das die Maßnahmen nicht aufgehoben werden können?
Klar da wird es sicher ne Debatte geben aber es wird ja von der Politik eingeredet das die Maßnahmen erst mit nen Impfstoff fallen.
Ich bin nicht gegen das impfen aber hätte bei diesen Impfstoff Angst das man in 2-3 Jahren Nebenwirkungen bekommt (meine horrorvorstellung wäre Krebs) und möchte dann ungern von anderen Menschen als der Sündenbock dazustehen.
Klar dauert es noch bis es die Impfung gibt aber ich mache mir da schon momentan viele Gedanken dazu, weil ich eben die Berichte aus Oxford gelesen habe.
Was denkt ihr darüber? Ich weiß das das hier keiner abschätzen kann aber würde mich interessieren wie ihr das seht

Zitat von Soulclaw90:
Ich bin nicht gegen das impfen aber hätte bei diesen Impfstoff Angst

Impfstoffe sind sicher. Es gab nur sehr wenige Ausnahme, wo die Gabe eines Impfstoffes gegenüber dem Nutzen abgewogen werden musste.
Natürlich kann jedes Medikament Nebenwirkungen mit sich bringen. Ich kann auch gut nachvollziehen wenn man Angst davor hat.
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und auch die restlichen Impfungen (Tetanus, etc...) sind bei mir up to date.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Die Entscheidung sich impfen zu lassen sollte aber jeder mit dem Arzt seines Vertrauens besprechen.
Impfungen sind in meinen Augen eine der grössten Errungenschaften der Medizin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore