App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Das beruhigt ja auch mal zu hören. Es blüht noch so viel und gestern hatte ich es extrem mit der Nase. Das ist bei der Allergie mein Schwachpunkt.


Ich bin halt super verunsichert wegen dem ganzen was man liest. Ich frag mich, wie das im Herbst wird. Die werden doch nicht jeden direkt testen der Halsweh hat.

Nein,nur mit Verdachtssymptomen nicht nur bei Halsschmerzen

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Mein Mann wurde beim HA getestet, obwohl er nur da war wegen eiem Rezept.
Mein Sohn brauchte ein Attest für die Arbeit, dass er Coronafrei ist, und konnte anstandslos zum Arzt kommen.
Beide hatte keine Symptome.

Vielleicht werden demnächst die Urlauber getestet die irgendwelche Symptome aufzeigen.
Meine HA würde mich glaube ich nicht einfach so testen,es gab allerdings hier eine zentrale Stelle wo man sich anmelden musste und bei Erkältungssymptomen getestet werden konnte ob das noch ist weiß ich nicht.

Ich bin nach wie vor der meinung, Das sich Kankheiten wie Grippe und andere erklätungen Regelmäßig Heftig ausbreiten ist denn Leuten geschuldet die zu unfähig sind, sich Hygienisch Korrekt zu verhalten.
Schon vor Corona, hat mich aufgeregt, wie die Leute in öffnedlichen Räumen, wie Bus, Bahn, sich benhmen.
Husten/niesen in die Hände und Fummeln alles an, Oder Husten einfach so durch die ganzen gänge ohne sich was davor zu halten.
Ich finde es Schrecklich, das es doch so viele Leute gibt, da so etwas tun.
Und genau diese mangelnde Hygiene hat eben zu folge, das die session grippe und erkältung ständig so stark ausfahlen.
Ich bin auch der meinung würden die Leute Hygenisch wie empfholen vorgehen, bräuchte es keinen Mundschutz.
Aber das ist wohl der Inkompetenz mancher Leute zu verdanken.


Meine Meinung zu Thema.

Zitat von Danny94:
Ich bin nach wie vor der meinung, Das sich Kankheiten wie Grippe und andere erklätungen Regelmäßig Heftig ausbreiten ist denn Leuten geschuldet die zu unfähig sind, sich Hygienisch Korrekt zu verhalten

Damit setzt Du SARS-CoV-2 mit einer normalen Influenza oder Erkältung gleich - ein fataler Fehler, was man daran sieht, wie die verläufe bei Covid-19 sind und welche Reaktionen dabei vom Körper ausgelöst werden (Stichwort Cytokinsturm, sehr unüblich bei normalen Infekten)

Zitat von Danny94:
Und genau diese mangelnde Hygiene hat eben zu folge, das die session grippe und erkältung ständig so stark ausfahlen.

Nein. Die Intensität, wie stark jemand an Influenza oder Erkältung erkrankt, hängt von vielen Faktoren ab. Die aufgenommene Virusmenge spielt sicher eine Rolle, aber v.a. hängt es vom Immunstatus, evtl. Immunerkrankungen, Vorerkrankungen, Alter udn aktuellem Gesundheitsstand und auch vom Virusstamm an sich ab, wie stark eine Grippe oder Erkältung bei jedem Einzelnen durchschlägt.
Und davon, ob man schon mal Kontakt mit dem Virenstamm hatte, denn gerade bei Influenzaviren, aber auch bei Erkältungsviren gibt es durchaus Kreuzimmunitäten, so dass man eine Weile gegen ein anderes Virus aus demselben Stamm geschützt ist oder eben nur milde Symptome bekommt.
Das lässt sich aktuell über SARS-CoV-2 noch nicht beurteilen.

Zitat von Danny94:
Ich bin auch der meinung würden die Leute Hygenisch wie empfholen vorgehen, bräuchte es keinen Mundschutz. Aber das ist wohl der Inkompetenz mancher Leute zu verdanken. Meine Meinung zu Thema.

Leider falsch.
Das Hauptproblem bei SARS-CoV-2 sind die Aerosole eines hochinfektiösen Virus'.
Die Viruslast, die man benötigt, um sich zu infizieren ist beim aktuellen Corona offenbar sehr niedrig (genaue Zahlen habe ich auch noch nicht gesehen, denn es gibt auch grad Wichtigeres in der Coronaforschung, als eine Partikelzahl zu bestimmen) und gleichzeitig scheiden Infizierte (mit oder ohne Symptome) hohe Mengen an Virus aus. Dadurch entstehen - gerade in geschlossenen Räumen - hohe Viruskonzentrationen als Aerosol in der Luft.
Das ist deutlich anders als wir es von der Influenza zB kennen. Da ist zwar der Infektionsweg genauso möglich, aber durch zB die deutlich kürzere Inkubationszeit sind Grippekranke nicht so lange infektiös noch unterwegs wie Covid-Erkrankte. Auch ist die Viruslast der Patienten niedriger und die Menge an Viruspartikeln, die man aufnehmen muss, um sich zu infizieren, ist weitaus höher.

Influenza oder gar Erkältung mit SARS-CoV-2 zu vergleichen, ist in etwa so wie Salmonellen mit der Pest.
Einzige Gemeinsamkeit: beides sind Bakterien.

Die Masken sind wahrscheinlich der wichtigste Faktor in der Pandemie-Bekämpfung, weil man dadurch dafür sorgen kann, dass erst gar keine hochkonzentrierten Aerosole entstehen.

Also ich finde man sollte Angst vor den Maßnahmen nicht herunterspielen bzw verharmlosen, das finde ich auch nicht in Ordnung. Ihr wollt ja auch nicht das corona verharmlost wird bzw die Angst dann macht doch das bitte nicht auch umgedreht. Es ist nunmal trotzdem Tatsache das es Menschen gibt die sehr unter den Maßnahmen leiden und Angst vor der Zukunft haben und dann zu sagen,, das bisschen Maske tragen und Abstand'' find ich nicht Ordnung und ihr donnert direkt auf jemanden ein weil er vielleicht mal ne andere frage sich stellt. Jeder Mensch empfindet anders und reagiert anders auf sowas, das ist einfach so das manche es toll finden und andere mit der Situation nicht so gut zurecht kommen. Ich möchte damit corona nicht runter spielen aber man kommt sich da auch nicht ernst genommen. Eine pandemie hat eben viele Facetten... Ich würde mir wünschen das das auch ernst genommen wird... Diese extreme Spaltung ist momentan so schlimm, wir sitzen doch alle im gleichen Boot oder?

Zitat von Soulclaw90:
Also ich finde man sollte Angst vor den Maßnahmen nicht herunterspielen bzw verharmlosen, das finde ich auch nicht in Ordnung


Nee, nee, hier reden wir nicht über Ängste wegen Massnahmen. Hier reden wir über Angst vor Corona.

Und man kann sich von der Maskenpflicht ärztlich befreien lassen. Oder eben Ort aufsuchen, die keine Maskenpflicht haben. Abstand halten und Hände waschen kann man auch mit Angst. Insofern erkenne ich Angst vor Corona absolut an, aber Angst bzgl. Massnahmen kann man umgehen und daher ist das kein Thema.

Zitat von Icefalki:
Nee, nee, hier reden wir nicht über Ängste wegen Massnahmen. Hier reden wir über Angst vor Corona.Und man kann sich von der Maskenpflicht ärztlich befreien lassen. Oder eben Ort aufsuchen, die keine Maskenpflicht haben. Abstand halten und Hände waschen kann man auch mit Angst. Insofern erkenne ich Angst vor Corona absolut an, aber Angst bzgl. Massnahmen kann man umgehen und daher ist das kein Thema.


Es geht nicht um das diskutieren um der Angst vor den Maßnahmen, nur das man doch bitte respektiert wenn jemand es anders sieht bzw angst hat. Das liest sich sich so als ob Angst vor corona in Ordnung, Angst vor dem drumherum garnicht gestattet ist... Ihr spielt diese Angst ja genauso herunter, sowas ist in Ordnung?

Zitat von Lottikarotti:
[.
Genau so ! Ich kanns nicht mehr hören mit dem Gejammer um Maske und Co.Es ist nun mal nötig um andere nicht zu gefährden und Punkt ! [/quote]


Ich auch nicht! Und man merke, das auch andere Krankheiten sich minimieren. Schnupfen und Co. z.B. Ich merk die Maske manchmal auch gar nicht mehr.

Viele raffen einfach nicht, dass es zum Schutz anderer dient.

Zitat von Soulclaw90:
Es geht nicht um das diskutieren um der Angst vor den Maßnahmen, nur das man doch bitte respektiert wenn jemand es anders sieht bzw angst hat.


Dann sollte derjenige mal schreiben, und seine Angst vor den Massnahmen schildern. Entweder habe ich hier etwas überlesen, oder verstehe etwas nicht richtig.

Ich hab meiner Maske sogar n Namen gegeben.
Sie heißt Henry.

Zitat von Icefalki:
Dann sollte derjenige mal schreiben, und seine Angst vor den Massnahmen schildern. Entweder habe ich hier etwas überlesen, oder verstehe etwas nicht richtig.


Hat schmand61 doch geäußert das sie Angst vor der Zukunft und wegen der Kinder auch. Finde das nicht unwichtig wenn sich jemand Sorgen macht

Zitat von Seelenbrand:
Ich hab meiner Maske sogar n Namen gegeben. Sie heißt Henry.


meine heißt Schnute.
Jane, ich geh mit dem Vierbeiner vor die Tür
Schnuuuuutäääh!
Jaaaaaa, Schatz!
Priceless.

@Soulclaw90

Zitat von Soulclaw90:
.. Diese extreme Spaltung ist momentan so schlimm, wir sitzen doch alle im gleichen Boot oder?


Genau. Und wenn alle zusammen in dieselbe Richtung rudern, kommt das Boot auch mal aus den Startlöchern. Abgesehen davon hat Angst vor der Zukunft nicht annähernd etwas mit dem Thema zu tun. Nimm' mal die Maßnahmen hin und halte Dich daran. Stirbste nich' von. Am Virus aber vielleicht.

JJ

Hallo,
Ich habe sehr große Angst vor der Krankheit .
Mehr jetzt , diese Folge Erkrankungen.
Das Gehirn
Am liebsten möchte ich alles hin schmeißen hat sowieso kein Sinn mehr .
Ich glaube nicht dran dass wir es schaffen .

Zitat von tuffie 01:
Ich habe sehr große Angst vor der Krankheit.


Warum ? Weil diese Krankheit 24/7 überall präsent ist ? Ich möchte diese auch nicht verharmlosen, aber die Angst wird angeheitzt durch die dauerhafte Berichterstattung.

Das Risiko sich mit MRSA anzustecken oder an Krebs zu erkranken ist höher. Gegen Corona kann man was Vorbeugendes tun, gegen Krebs zB nicht.

Nicht die Dinge beunruhigen die Menschen, sondern ihre Meinungen über die Dinge.

Zitat von tuffie 01:
Hallo,Ich habe sehr große Angst vor der Krankheit .Mehr jetzt , diese Folge Erkrankungen.Das GehirnAm liebsten möchte ich alles hin schmeißen hat sowieso kein Sinn mehr .Ich glaube nicht dran dass wir es schaffen .



Doch, wir kriegen das hin. Vielversprechende Impfstoffe werden schon getestet, es gibt da draussen kluge Köpfe, und sie arbeiten mit Hochdruck daran. Nur den Mut nicht verlieren, und durchhalten. Wir haben doch schon so viel ertragen, das ertragen wir auch noch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat:
Genau. Und wenn alle zusammen in dieselbe Richtung rudern, kommt das Boot auch mal aus den Startlöchern. Abgesehen davon hat Angst vor der Zukunft nicht annähernd etwas mit dem Thema zu tun. Nimm' mal die Maßnahmen hin und halte Dich daran. Stirbste nich' von. Am Virus aber vielleicht.


Hab ich irgendwo geschrieben das ich mich nicht an die Maßnahmen halte? Kannst du mir bitte nicht so etwas Unterstellen.

Und da ist es wieder, verharmlosen...
Gibt vielleicht auch Leute die ihre Existenz verloren haben, Veranstaltungsbranche z. B aber das ist ja egal oder?
Was denkst du dir eigentlich zu entscheiden wie ich die Maßnahmen empfinde? Angst vor der Zukunft ist real in Bezug auf das Thema, siehe manche Bereiche die auf lange Zeit nicht mehr stattfinden können...

echt schade das das so Runtergespielt wird. Ich verstehe nicht wieso das hier nicht auch Thema sein kann, wenn ich hier in dem Thema zurück blättere wurde schon ganz andere Themen angeschnitten die weitaus weniger mit corona zu tun hatten z. B über Fleisch verzehr

Zitat von tuffie 01:
Ich glaube nicht dran dass wir es schaffen .

Was sollten wir schaffen?

Damals als der Atomreaktor in Tschernobyl durchbrannte, waren alle Jodtabletten in den Apotheken ausverkauft, weil alle Leute meinten, wir werden alle elendig an Krebs durch Verstrahlung sterben, das ist auch nicht passiert.

Die Infektionszahlen sind rückläufig, auch wenn es immer mal wieder Ho t Spots gibt.

Bei und sind im Kreis 7 von 13 Städten und Gemeinden wieder Coronafrei, obwohl die Infektionszahlen wegen Tönnies erst in die Höhe schnellten. Aber die meisten sind wieder gesund.

Man sollte sich nicht so ein Horrorszenario ausdenken, wenn man sich an die Hygienemaßnahmen hält, was sollte da passieren? Guckt bei Euch im Kreis, wieviele Infektionen es da gibt und schaut nicht so viel Nachrichten wie es woanders abgeht, weil die sich nicht an die Maßnahmen halten wie wir in Deutschland.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore