App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Schlaflos .... so würde ich es nicht sehen .... ich merke es an meiner enkelin - 9 jahre, wie schwer ihr jetzt der einstieg in den stundenweisen Unterricht 2 mal die Woche fällt. Die Routine ist weg, sie will zwar lernen, aber es klappt bei weitem nicht so, wie es sein sollte. Morgens sind jetzt wieder Bauch- und Kopfschmerzen auf der Tagesordnung - für mich ein sicheres Zeichen, dass die Kleine ein Problem mit der derzeitigen Situation hat.
Das lernen zu hause kann man ja auch vergessen - viele eltern arbeiten, abends sind die kinder, obwohl tagsüber ausgeruht, unkonzentriert und Streit ist vorprogrammiert. Und dann noch die Maskenpflicht - im Unterricht zwar ohne maske, aber sonst überall Pflicht. Schulhof ist gesperrt, weil zu klein und all sowas. Ich gebe kritisches Auge recht - die Folgen sind noch garnicht sichtbar. Den lernstoff aufholen ist nur für leistungsstarke schüler leichter, der rest fällt leider hinten runter.

Ja, Alberto sagt Ähnliches, ihn machte der Online- Unterricht und die Korrekturen die doch nicht wirklich gelesen würden, verrückt, am liebsten hätte er seinen Pc in die Ecke geworfen.
Schmand, ja, deine Enkelin tut mir leid, es geht ja nicht nur um das Wissen sondern auch um Soziales.

Und dennoch kann manchmal etwas hängenbleiben, Großmutter erzählte, dass ihr im Krieg auf einmal wieder Gedichte in den Sinn kamen die sie in der Schule gelernt hatte,daran zog sie sich hoch.

@Schlaflose ich würde etwas darum geben wenn ich ein Video von dir im Unterricht sehen könnte, ein rein utopischer Wunsch.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Bildung muss mMn vom Elternhaus schon als ein hoher Wert vermittelt werden.
Das Lernen sollte unterhaltsam,multimedial und gefoerdert stattfinden.

Zitat von Schmand61:
Schlaflos .... so würde ich es nicht sehen .... ich merke es an meiner enkelin - 9 jahre, wie schwer ihr jetzt der einstieg in den stundenweisen Unterricht 2 mal die Woche fällt. Die Routine ist weg, sie will zwar lernen, aber es klappt bei weitem nicht so, wie es sein sollte. Morgens sind jetzt wieder Bauch- und Kopfschmerzen auf der Tagesordnung - für mich ein sicheres Zeichen, dass die Kleine ein Problem mit der derzeitigen Situation hat.

Bei Grundschülern mag das vielleicht anders sein. Meine Erfahrungen beruhen auf Schülern zw. 10-20 Jahren am Gymnasium.
Aber wenn ich an meine eigene Schulzeit denke, wo ich im 3. Schuljahr innerhalb von einem halben Jahr zwei Auswanderungen und Unterricht an fünf verschiedenen Schulen in 2 Ländern, deren Sprache ich zuerst nicht sprach hatte, und alles unbeschadet überstanden habe, finde ich die paar Monate mit Corona nicht so wild.

mag sein, aber da war das soziale umfeld intakt - hier ist es auf keinen fall so

Zitat von kritisches_Auge:
@Schlaflose ich würde etwas darum geben wenn ich ein Video von dir im Unterricht sehen könnte, ein rein utopischer Wunsch.

Ja, der Zug ist zum Glück abgefahren. Ich werde nie wieder im Leben vor ein Klasse stehen müssen

Unterhaltsam muss es nicht immer sein, sicher ist das Lernen auf youtube ein anderes, aber in seinen spanischen Videos macht sich Juan zum Affen, andere nicht in dem Maß.

Wie warst du denn, @schlaflose? Sicher stockernst.

@Schlaflose

Welche Fächer hast du eigentlich unterrichtet ?

Wir haben uns mit schutzmasken eingedeckt...auch diese extra für Kinder...

Denn ab Morgen ist hier obligatorische Maske Pflicht in allen Öffis.....

Zitat von Calima:
Zum einen wird vor allem Rindfleisch oft nicht durchgebraten. Aber auch andere Fleischarten bekommt man heute in den meisten Restaurants rosig, was ebenfalls bedeutet, dass sie nicht durchgegart sind.

Deshalb bestehe ich selbst ja auch sosehr darauf, daß jegliches Fleisch (inkl. Rindfleisch) gut durchgebraten wird. Franzosen sollen ja auch häufiger Parasiten haben als Deutsche, aber auch hierzulande (man sieht es in den ganzen Kochsendungen) wird gerne Fleisch präsentiert, das nicht vollständig durchgebraten ist.

Ich mußte sage und schreibe einmal einen Lieferdienst *dreimal* zu mir herkommen lassen, weil ich Rindfleisch bestellte (mit der expliziten Maßgabe am Telefon, daß es gut durchgebraten sein muß!). Beim ersten Mal war es total blutig (ich weiß, daß dies nicht der korrekte Ausdruck ist), beim zweiten Mal immer noch rosig, erst beim dritten Mal dann wirklich durch! Ich bekam dann noch als Entschädigung eine Flasche Cola - konnte ich nichts mit anfangen, da ich das Zeug verabscheue.

Es gibt sogar Menschen ,die ein Tatar oder Mett Broetchen essen^^...

Zitat von Mariebelle:
Es gibt sogar Menschen ,die ein Tatar oder Mett Broetchen essen^^...

ich bin so ein mensch schon seit ich denken kann und ich lebe noch und genieße es immer noch

Man kann auch hier wie überall
Masslos übertreiben

Zitat von NIEaufgeben:
Man kann auch hier wie überall
Masslos übertreiben

wobei übertreiben .... beim essen?

Zitat von Schmand61:
wobei übertreiben .... beim essen?

Hihihihi
Nein,ich meinte mit dem das alles komplett durchgegart sein muss....

Als ob man das Tier zum zweiten mal umbringt...

da bin ich ja beruhigt .... es ist zwar alles geschmacksache und soll auch keine wertung sein, aber ich liebe auch das rind medium oder englisch am liebsten ... der mensch stammt halt von affen = rohflesichfresser ab

Gut ,dass ich jetzt nicht mit durch Schwermetalle angereicherten Sushi/Thunfisch anfange.
Irgendetwas muessen wir ja essen.
Ich bin fuer die Befreiung der Tomaten aus der bodenfernen Haltung und Ueberduengung...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schmand61:
da bin ich ja beruhigt .... es ist zwar alles geschmacksache und soll auch keine wertung sein, aber ich liebe auch das rind medium oder englisch am liebsten ... der mensch stammt halt von affen = rohflesichfresser ab

Ich liebe zum Beispiel die italienische salsiccia....
(Schweinsbratwurst)
Roh...
Hahahahahhahaha

Ist mir egal was andere denken aber wenn die frisch ist ist es einfach lecker...

Und seht her,ich lebe noch
Hahahahhahahahaha

Zitat von NIEaufgeben:
Ich liebe zum Beispiel die italienische salsiccia....
(Schweinsbratwurst)

gibt es die hier auch bei uns? die muss ich mal probieren ...

Zitat von Schmand61:
...

....und dann haben wir das Feuer entdeckt,zum heizen und kochen einiger Dinge zur besseren Verdauung.
Aber ein Steak (medium)abundzu mal,geht.Natuerlich mit Kraeuterbutter und viel schwarzem Pfeffer...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore