App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hoffe das driftet jetzt nicht wieder in Richtung Bekehrung zum Vegetarismus ab.

Hatten wir das hier nicht schon mal im Corona Thread? Wozu der alles herhalten muss

Boah, das Lesen hier macht richtig Appetit.... Erstmal nen Supper-Doppel-Whopper-Cheese-Bacon-Burger mit Hack von Tönnies für 0,99 Cent pro 5 kg.
Spart den Gang zur Apotheke und meine gehört zu haben, seit Neuestem packen die auch gleich Remdesivir mit rein.

#spaßmußsein #lebenisternstgenug

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich war eine der ersten die kein Fleisch im Supermarkt kaufte und sich viel Gedanken wegen der Ernährung machte, aber ich gerate immer mehr in eine Kontrahaltung, die ewigen moralischen Vorhaltungen überall und immer bin ich so leid.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich war eine der ersten die kein Fleisch im Supermarkt kaufte und sich viel Gedanken wegen der Ernährung machte, aber ich gerate immer mehr in eine Kontrahaltung, die ewigen moralischen Vorhaltungen überall und immer bin ich so leid.

du sagst es

Zitat von Angor:
Ich hoffe das driftet jetzt nicht wieder in Richtung Bekehrung zum Vegetarismus ab.

Mitnichten. Höchstens zum Denken . Im Übrigen dürfte ich zu den Wenigen hier gehören, die Tiere auch töten kann und damit vermutlich ein eher unsentimentales Verhältnis zum Thema Tierhaltung hat. Wenn ein Tier auf meinem Teller landet, dann halt lieber eines, das ein gutes Leben hatte.

Mir geht das auch so langsam auf den Senkel, es ist ja so als wenn man sich entschuldigen müsste, wenn man kein teures Biofleisch beim Metzger kauft.

Zitat von kritisches_Auge:

Nicht nur beim Thema Fleisch leider... Es ist ja wirklich durch die Bank weg so... Meinungspolizei, Mainstream, Aktivisten, Filterblase... Weicht man nur mal kurz von der Meinung ab, die gerade als in erachtet wird, wirste ja schon geächtet, verfolgt oder ausgeschlossen...

Ich kann auch mit Menschen, mit denen ich nicht in allen Bereichen die gleiche Meinung teile, ein B. trinken gehen oder ein Wasser, einen Burger essen oder einen Salat... Ich finde erschreckend, dass es mehr und mehr Schwarz-Weiß gibt, anstatt einfach die vielen Grautöne zu genießen. Unterschiedliche Ansichten machen die Welt doch erst spannend und so kann man doch auch was lernen, wenn jeder für sich mitnimmt, etwas nachzudenken.

@Yannick so sollte es bestenfalls sein,dass wäre auch mein Wunsch,leider ist es nicht so.
Woran es wohl liegen mag?Es gibt wenig Toleranz unter den Menschen, jeder besteht auf seinem Recht, wenn wir alle einen Schritt aufeinander zugingen würde sich vieles von alleine Regeln.
Du hast es sehr gut beschrieben, Danke

am liebsten hätte ich dir drei Danke gegeben, Yannick.

Ich esse eh, was ich will. Aber zurück zu Corona, ich war ja in Kroatien und wir waren einkaufen, hatten ein Ferienhaus.

Brav bin ich mit Maske in den Lidl, Jaaa, den gibt es dort und niemand ausser uns, trug eine Maske. Naja, mir egal, ich mach das, was ich für richtig halte.

An der Kasse bedrängte mich ein deutsches Ehepaar, bedeutet, sie rückten mir richtig auf die Pelle, natürlich auch ohne Maske.
Ich habe sie freundlich gebeten, doch auch hier den geforderten Abstand zu wahren. Der Mann meinte angepisst: Dann geh doch wieder nach Deutschland, hier gibt es kein Corona.

Wir konnten wirklich nur noch lachen, obwohl es zum Weinen war. Generell war zu beobachten, dass relativ wenig auf Abstand und Regeln geachtet wurde. Deshalb auch kein Wunder, dass deren Zahlen wieder extremst ansteigen. Dass sie sich damit keinen Gefallen tun, daran denkt wohl keiner.

Egal, wir hatten eine tolle Woche, leider wieder vorbei.

Zitat von Icefalki:
Ich esse eh, was ich will. Aber zurück zu Corona, ich war ja in Kroatien und wir waren einkaufen, hatten ein Ferienhaus. Brav bin ich mit Maske in den Lidl, Jaaa, den gibt es dort und niemand ausser uns, trug eine Maske. Naja, mir egal, ich mach das, was ich für richtig halte. An der Kasse bedrängte mich ein deutsches Ehepaar, bedeutet, sie rückten mir richtig auf die Pelle, natürlich auch ohne Maske.Ich habe sie freundlich gebeten, doch auch hier den geforderten Abstand zu wahren. Der Mann meinte angepisst: Dann geh doch wieder nach Deutschland, hier gibt es kein Corona. Wir konnten wirklich nur noch lachen, obwohl es zum Weinen war. Generell war zu beobachten, dass relativ wenig auf Abstand und Regeln geachtet wurde. Deshalb auch kein Wunder, dass deren Zahlen wieder extremst ansteigen. Dass sie sich damit keinen Gefallen tun, daran denkt wohl keiner. Egal, wir hatten eine tolle Woche, leider wieder vorbei.

Ohne Worte

Zitat von Calima:
Mitnichten. Höchstens zum Denken . Im Übrigen dürfte ich zu den Wenigen hier gehören, die Tiere auch töten kann und damit vermutlich ein eher unsentimentales Verhältnis zum Thema Tierhaltung hat. Wenn ein Tier auf meinem Teller landet, dann halt lieber eines, das ein gutes Leben hatte.

Du bist Tieraerztin? Da musst du es ja koennen und du und deine Zunft befreist ja auch unsere alten,gebrechlichen,kranken Haustiere von ihren Qualen...

Zitat von Calima:
Würde sich vermutlich ändern, wenn du es selbst töten solltest.

Habe ich schon. Als kleines Kind habe ich die Fische getötet, die ich geangelt habe und habe meiner Oma beim Schlachten von Geflügel geholfen. Und ich habe auch ein paarmal beim Schweineschlachten zugeschaut.
Natürlich wäre ich nicht scharf darauf, Tiere für mein Fleisch schlachten zu müssen, aber nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil es einfach zu umständlich ist.

So kann man es sich auch schön reden.....geh zurück nach Deutschland, hier gibts kein Corona !
Oh Mann ........naja in anderen Ländern glaubt man ja auch, wenn man nicht testet hat man kein Corona.
USA , an einem Tag 50000 Neuinfektionen! Und der Präsident so ?! Wir haben alles im Griff !
Dürfen wir eigentlich in die USA fliegen ? Dürfen Amerikaner hier rein ? Ich hoffe nicht !

Wir hatten ganz früher mal Schlachtkaninchen, mein Mann hatte kein Problem mit dem Schlachten. Weil ich wusste dass die Tiere später zum Essen da sind, habe ich extra keinen Bezug dazu aufgebaut und hatte damit auch kein Problem.
Die Tiere wurden gut behandelt und gefüttert und hatten freien Auslauf.

Später als wir Hühner hatten hat sich das geändert, wir wollten die zum Eier legen haben und nicht zum essen. Dafür dass sie uns täglich Eier geschenkt haben, durften sie später an Altersschwäche sterben, das wäre irgendwie sonst gemein gewesen.Außerdem hatten wir Spaß dran, wie sie sich bei uns im Garten getummelt haben.

Seit wir Tiere aus schlechter Haltung aufnehmen und uns auch ab und zu um pflegebedürftige Wildtiere wie Vögel kümmern, gibt es keine Schlachttiere mehr bei uns, das ist auch schon ewig her.

Wir haben jetzt nur noch Tiere, weil es uns einfach Freude macht uns darum zum kümmern.

Zitat von Schlaflose:
Habe ich schon. Als kleines Kind habe ich die Fische getötet, die ich geangelt habe und habe meiner Oma beim Schlachten von Geflügel geholfen. Und ich habe auch ein paarmal beim Schweineschlachten zugeschaut. Natürlich wäre ich nicht scharf darauf, Tiere für mein Fleisch schlachten zu müssen, aber nicht, weil ich es nicht könnte, sondern weil es einfach zu umständlich ist.

Ehrlich bist du wenigstens, auch wenn mich deine Beiträge immer wieder erschüttern.

Zitat von Angor:
Hatten wir das hier nicht schon mal im Corona Thread? Wozu der alles herhalten muss

Da hast du allerdings recht und wenn man zu dem Thema etwas schreibt und auch seine
Ängste mitteilt , dann gibt es kaum Antworten darauf.
Es kann natürlich an meiner Person liegen , vielleicht nimmt man meine Sorgen nicht ernst oder ich
schreibe nicht dramatisch genug.
Wahrscheinlich muss ich mich auch einmal an - und abmelden und meine Freundesliste löschen ,
das wäre dann interessanter und würde Seiten füllen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Da hast du allerdings recht und wenn man zu dem Thema etwas schreibt und auch seine
Es kann natürlich an meiner Person liegen , vielleicht nimmt man meine Sorgen nicht ernst oder ich
schreibe nicht dramatisch genug.
Wahrscheinlich muss ich mich auch einmal an - und abmelden und meine Freundesliste löschen ,
das wäre dann interessanter und würde Seiten füllen.

Haha, ja, wer weiss?
Also ich habe dich gelesen und ich nehme dich auch wahr und ernst.
Ich wollte dir dann noch zurück schreiben, dass deine Beschwerden auch eine Allergie sein könnte, aber da ist mir dann jemand zuvor gekommen.

Zitat von evelinchen:
Da hast du allerdings recht und wenn man zu dem Thema etwas schreibt und auch seineÄngste mitteilt , dann gibt es kaum Antworten darauf.Es kann natürlich an meiner Person liegen , vielleicht nimmt man meine Sorgen nicht ernst oder ichschreibe nicht dramatisch genug.Wahrscheinlich muss ich mich auch einmal an - und abmelden und meine Freundesliste löschen ,das wäre dann interessanter und würde Seiten füllen.

super beschrieben

Zitat von evelinchen:

Vielleicht ganz einfach, weil niemand eine Antwort darauf wusste.Es hat sicher nichts persönlich mit Deiner Person zu tun

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore