App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Salzkristall:
habe gerade eine mir selber unerklärliche Phase, wo ich ziemlich Angst habe, mich mit Covid angesteckt zu haben.

Wie sieht es denn bei dir zahlenmäßig in der Stadt oder Landkreis aus? Halte das eher für unwahrscheinlich, wenn auf Hygiene, Distancing und etc. achtest, oder bist da beruflich exponiert?

Zitat von Monika1963:
Die Leute denken alle irgendwie der Virus ist nicht mehr da. Ist das bei euch auch so?

Ja leider auch so ähnlich, so kann es auch zu 2-en Welle kommen.

Online-Therapien gibt es, google einmal.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von MilleFlores:
Wie sieht es denn bei dir zahlenmäßig in der Stadt oder Landkreis aus? Halte das eher für unwahrscheinlich, wenn auf Hygiene, Distancing und etc. achtest, oder bist da beruflich exponiert?

Stand gestern 12 Uhr sind in meinem Landkreis aktuell 529 Personen infiziert. 36 Todesfälle. 3 Neuinfektionen. Aber das sind halt natürlich nur die offiziell gemeldeten Personen. Nicht jeder Ansteckende ist gemeldet bzw. weiß selbst davon.

Der Landkreis hat ca. 232.000 Einwohner.

Zitat von Salzkristall:
3 Neuinfektionen.
Der Landkreis hat ca. 232.000 Einwohner.

Also bei uns war (gestern gelesen) 2 Neuinfektionen in der Stadt und 8 oder 9 im Landkreis innerhalb der letzten 7 Tagen und auch ähnlicher Einwohnerzahl, ich denke da kannst dich ruhig mal entspannen, wenn damit nicht beruflich immer was tun hast, zudem bist ja noch sehr vorsichtig was Ansteckung betrifft, also mach dir keine Sorgen.

Zitat von Salzkristall:
Stand gestern 12 Uhr sind in meinem Landkreis aktuell 529 Personen infiziert. 36 Todesfälle. 3 Neuinfektionen. Aber das sind halt natürlich nur die offiziell gemeldeten Personen. Nicht jeder Ansteckende ist gemeldet bzw. weiß selbst davon.Der Landkreis hat ca. 232.000 Einwohner.

Na bei uns sind es mehr da hier auch beschäftige der Firma Tönnies leben

Hatte meine Angst vor Corona jetzt gut im griff .Hab deswegen auch hier nicht mehr so mitgelesen .Hab heute ein Wassereis am Stiel gegessen.Hab es ausgepackt und dran geschleckt .Hab aus versehen meine Hand abgeleckt .Und hab mir vorher nicht die Hände gewaschen .Hab es ja aus den Plastik ausgepackt .Hab Angst das ich mich so anstecken könnte.Vor Tiefkühl Sachen hab ich immer besonders Angst .Weil ich mir einbilde da leben die Viren länger drauf.

Naja das Plastik hätte ja möglicherweise auch das Eis berühren können, dann könntest du dich ja rein hypothetisch auch anstecken. Oder Beim Käse ausbacken oder Beim Wurstverpackung öffnen oder beim Gurke essen oder beim Milch einschencken. Schon alles sehr riskant heutzutage.

Bis jetzt wurde noch keine Infektion über Lebensmittel bzw. Verpackungen nachgewiesen.
Übrigens lag gestern die die Reproduktionszahl, nach RKI-Schätzungen mit Datenstand 26.6., 0 Uhr, bei 0,57 (Vortag: 0,59) trotz vermehrter Infektionen in Hotspots wie Gütersloh.

Vor Tiefkühlsachen hab ich halt besonders Angst.Weil da denk ich könnte der Virus länger überleben drauf .Bei den anderen Lebensmitteln hab ich jetzt nicht so Panik.

Ich wasche generell alles mit Alk. ab, bevor ichs in Kühlschrank oder Gefrierschrank einräume. Ist vielleicht übertrieben, aber gibt ein sicheres Gefühl.
Außer natürlich Frischsachen wie Obst oder Gemüse, die behandle ich nicht mit Desinfektionsmittel. Die wasche ich einfach gründlich unter warmem Wasser.

Jedem so wie er es möchte und er sich sicher fühlt

Zitat von Angor:
Jedem so wie er es möchte und er sich sicher fühlt

Habe ich noch nie gemacht. Auf die Idee käme ich nicht und soviel Zeit habe ich nicht und möchte
ich auch nicht.

Mir fiele das im Traum nicht ein, aber ja, jeder wie er möchte.
@Salzkristall könnte es nicht sein, dass eine Therapie dir guttäte?

Also das mit dem Abwaschen ist auch erst seit Corona. Vorher hab ich auch gut und gerne sogar Mal Obst direkt so gegessen, ohne zu waschen.
Ich sage ja, Corona hat vieles schlimmer gemacht bei mir. Vorher war's nur mal ne Herzneurose, die mich ne zeitlang umtrieb. Aber seit Corona seh ich fast überall Gefahr vor einer Ansteckung.

Bezüglich Therapie: ja, vielleicht würde das helfen. Aber gerade solche psychischen Diagnosen sind insbesondere für Versicherungen und Co ein Todesurteil. Ich habe noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung und da man dort wahrheitsgemäße Angaben über jemals erfolgte Behandlungen aller Art machen muss, wären solche psychischen Behandlungen natürlich gleich ein KO-Kriterium.

Ich kann schließlich nur das wahrheitsgemäß angeben, was man mir diagnostiziert hat. Wenn ich nie beim Arzt bin, kann auch nichts in meiner Akte auftauchen.

Ich finde dieses System total bescheuert, dass man mit psychischen Leiden in Deutschland immer noch so stigmatisiert wird - das ist in den USA zum Beispiel schon viel offener und akzeptierter. Da gibts bei jedem Arbeitgeber eine eigene psychologische Abteilung für mental health. Aber naja, solange die Dinge hier halt so sind, wie sie sind, muss man sich eben sehr gut überlegen, ob solche Behandlungen noch warten können, oder ob man sich vorschnell dauerhafte Steine in den (Karriere-)weg legen möchte. Traurig, aber wahr.

Ja, Salzkristall, das stimmt leider und um sie selber zu zahlen, sind Therapien viel zu teuer.

Zitat von Salzkristall:
Da gibts bei jedem Arbeitgeber eine eigene psychologische Abteilung für mental health.

Was die Arbeitnehmer nicht davor bewahrt, schneller ihren Job loszusein, als sie sich krankmelden können.

Von einer ambulanten Therapie kriegt dein AG doch gar nichts mit. Und wenn deine Ängste sich ausweiten, was zu erwarten ist, wirds mit der Karriere irgendwann wohl eh schwierig. Da wäre rechtzeitiges Gegensteuern schon klug.

Interessanter Artikel

Aus welchem Betrieb stammt mein Fleisch?

https://www.n-tv.de/ratgeber/So-erkenne...67606.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Monika1963:
Die Leute werden hier auch immer unvernünftiger. Bin gestern Bahn gefahren und es war der reinste Horror. Kaum jemand mit Maske, niemand hat Abstand gehalten. Ganz grausam. Die Leute denken alle irgendwie der Virus ist nicht mehr da. Ist das bei euch auch so?

Ja hier ist das auch so. Keiner hält Abstand, Partys finden hier in gewohnter Weise statt. Jeder grillt mit Jedem......
Beim einkaufen nervt es mich sehr, da mir die Leute so nah auf den Pelz rücken. Ich kann nicht jeden anmeckern, bleibe oft stehen, gehe demonstrativ zwei Schritte zurück usw....aber die Leute denken sich warscheinlich nur, ich wäre ne Paniktante ?! Nö, ich halte mich nur an die Regeln !

Zitat von Salzkristall:
Also das mit dem Abwaschen ist auch erst seit Corona. Vorher hab ich auch gut und gerne sogar Mal Obst direkt so gegessen, ohne zu waschen.Ich sage ja, Corona hat vieles schlimmer gemacht bei mir. Vorher war's nur mal ne Herzneurose, die mich ne zeitlang umtrieb. Aber seit Corona seh ich fast überall Gefahr vor einer Ansteckung.Bezüglich Therapie: ja, vielleicht würde das helfen. Aber gerade solche psychischen Diagnosen sind insbesondere für Versicherungen und Co ein Todesurteil. Ich habe noch keine Berufsunfähigkeitsversicherung und da man dort wahrheitsgemäße Angaben über jemals erfolgte Behandlungen aller Art machen muss, wären solche psychischen Behandlungen natürlich gleich ein KO-Kriterium.Ich kann schließlich nur das wahrheitsgemäß angeben, was man mir diagnostiziert hat. Wenn ich nie beim Arzt bin, kann auch nichts in meiner Akte auftauchen.Ich finde dieses System total bescheuert, dass man mit psychischen Leiden in Deutschland immer noch so stigmatisiert wird - das ist in den USA zum Beispiel schon viel offener und akzeptierter. Da gibts bei jedem Arbeitgeber eine eigene psychologische Abteilung für mental health. Aber naja, solange die Dinge hier halt so sind, wie sie sind, muss man sich eben sehr gut überlegen, ob solche Behandlungen noch warten können, oder ob man sich vorschnell dauerhafte Steine in den (Karriere-)weg legen möchte. Traurig, aber wahr.

Aber wegen der Versicherung auf eine Therapie zu verzichten ist nicht der richtige Weg !
Zu BU Versicherungen hätte ich jetzt ne tolle Geschichte....die zahlen eh nur wenn du den Kopf unterm Arm hast ! Da das aber OT ist, verkneife ich mir die ganze Geschichte.
Versuche eine Therapie zu machen. Du merkst ja das es schlimmer wird. Du schon Zwänge hast, die dich aber trotzdem nicht beruhigen !
Wenn du dir immer die Hände wäschst, würde es schon reichen. Dann kannst du dich nicht anstecken !
Diese Sch....Angst ist so schwer mit Fakten zu füttern ! Man glaubt es kurz und dann gehts wieder los.
Geh auf die Suche nach einem Therapeuten bitte.

Hey, gestern waren wir in einer shisha bar. Natürlich mit mundachutz, sicherheistasabstand und wir saßen draußen mit spuckschutz. Meine Mama und ich hatten jeweils ein Mundstück und fühlten uns gut präventiv gewappnet. Heute Nacht kam mir der Gedanke, wenn alle aus den gleichen Schlauch rauchen also sprich nur das Mundstück geändert wird, ist dann nicht corona auch übertragbar?
Also sprich wenn jemand die shisha vorher hatte und es wird jetzt nur das Mundstück gewechselt kann dann nicht im Schlauch selbst auch Viren sein? Ich habe jetzt voll Angst und finde im Internet unter FAQs keine Antworten. Was meint ihr :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore