App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Weihnachtsmärkte wurden abgesagt.


Krass und das wissen die jetzt schon?

Zitat von Soulclaw90:
Krass und das wissen die jetzt schon?

Ja, weil sie die Auflagen in so kurzer Zeit, wenn es genehmigt werden würde, nicht
erfüllen können.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Abendschein:
Ja, weil sie die Auflagen in so kurzer Zeit, wenn es genehmigt werden würde, nichterfüllen können.


Ok? Komisch bei uns finden auch weiterhin Wochenmärkte statt. Kommt wohl auf die Größe der Stadt an...
Kann man das Jahr 2020 mal löschen bitte?

Zitat von Soulclaw90:
Ok? Komisch bei uns finden auch weiterhin Wochenmärkte statt. Kommt wohl auf die Größe der Stadt an... Kann man das Jahr 2020 mal löschen bitte?

Wochenmärkte und Kram Märkte finden auch statt, aber keine größeren Veranstaltungen, dazu zählen,
Weihnachtsmärkte auch.

Na, super. ;(

@Abendschein also einer aus meiner Familie musste mal bei Tönnies eine Maschine reparieren... nachdem was er da beobachtet hat ist das Fleisch nicht wirklich immer gut und da ich 1. fast kein Fleisch und 2. wenn dann nur Hühnchen von jemand bekanntem esse, weiß ich, dass ich kein Fleisch von Tönnies esse. Schwein und Rind esse ich so oder so nicht. Und naja... wenn das Motoröl von Maschinen auf die Tiere spritzt und diese nur kurz mit Wasser abgespritzt werden denke ich ist das Fleisch nun mal einfach nicht so gut wie alle behaupten.

Zitat von Zephyr:
Wenn sich jedoch nun eine künstlich erzeugte RNA oder DNA in die menschliche DNA einbindet, sind die Auswirkungen davon eben unberechenbar und halt irreversibel.

Bei SARS-CoV-2 Impfstoffen handelt es sich um messenger RNA (mRNA) Impfstoffe, mRNA ist so aufgebaut, dass diese nicht mit DNA interagieren kann und später degradiert wird, man sollte solche Desinformation als Wissenschaftler bitte nicht verbreiten, das bringt nur unnötige Vorbehalte und Ängste mit sich.

Zitat von Lea2311:
Und naja... wenn das Motoröl von Maschinen auf die Tiere spritzt und diese nur kurz mit Wasser abgespritzt werden denke ich ist das Fleisch nun mal einfach nicht so gut wie alle behaupten.


Die Tiere werden gehäutet, da macht es nichts aus, wenn sie äußerlich verschmutzt sind.

Naja und woher weißt du ob sie nicht schon gehäutet waren?

Zitat von Lea2311:
Naja und woher weißt du ob sie nicht schon gehäutet waren?


Du hast ja von Tieren geschrieben. Wenn sie schon gehäutet sind, nennt man es nicht mehr Tier sondern Fleisch.

Um mal wieder aufs Thread-Thema zurückzukommen:
habe gerade eine mir selber unerklärliche Phase, wo ich ziemlich Angst habe, mich mit Covid angesteckt zu haben. Und das obwohl ich draußen immer nur FFP3-Masken trage. Aber ich fühl mich seit 2 Tagen eher müde und antriebslos, obwohl ich ausreichend geschlafen habe und habe (aber schon seit Monaten immer wieder) morgens nach dem Aufwachen leichte Halsschmerzen und teilweise ist ein Nasenloch zu. Das bessert sich dann meist nach dem Aufstehen.

Oder kommt es eventuell doch vom Zeckenbiss von vor ner Woche? Momentan gehts mir psychisch echt nicht gut - die ganze Zeit eigentlich schon nicht, aber seit Corona ist es extrem. Das Einatmen fühlt sich jetzt heute auch irgendwie komisch an, nicht so wie sonst.

Jetzt bin ich natürlich wieder am Durchdrehen... Will hier natürlich nicht rumjammern, aber hier versteht man das vielleicht noch am Ehesten. Meine Eltern können das mit der Zeit verständlicherweise irgendwann nicht mehr mit anhören.

Klingt für mich nicht nach Corona @Salzkristall

Und wenn dann wäre es ja sehr harmlos wenn das deine Symptome wären .

Zitat von july1986:
Klingt für mich nicht nach Corona @Salzkristall Und wenn dann wäre es ja sehr harmlos wenn das deine Symptome wären .


Danke dir. Bezüglich Symptome: naja, das hier hat mich natürlich gleich noch zusätzlich aus der Bahn geworfen:
https://www.spiegel.de/gesundheit/covid...f_-sxl4rJM

Anscheinend gibt es jetzt schon Selbsthilfegruppen online, die sich genau mit diesen Rückfällen nach längst überstandener Krankheit befassen und austauschen. Das ist schon ziemlich grueslig und macht mir Angst.

Zitat von Salzkristall:
Danke dir. Bezüglich Symptome: naja, das hier hat mich natürlich gleich noch zusätzlich aus der Bahn geworfen: Anscheinend gibt es jetzt schon Selbsthilfegruppen online, die sich genau mit diesen Rückfällen nach längst überstandener Krankheit befassen und austauschen. Das ist schon ziemlich grueslig und macht mir Angst.


Ja aber du hast vermutlich nicht mal Kontakt zu jemanden gehabt der infiziert ist .

Ich lese den Artikel nicht sei mir nicht böse aber ich muss versuchen bei verstand zu bleiben lach denn bei uns gab es ja in der Nähe einen Fall und somit besteht Risiko wahrhaftig für Infektion und ich muss versuchen ruhig zu bleiben was nicht immer leicht is

Zitat von july1986:
Ja aber du hast vermutlich nicht mal Kontakt zu jemanden gehabt der infiziert ist .Ich lese den Artikel nicht sei mir nicht böse aber ich muss versuchen bei verstand zu bleiben lach denn bei uns gab es ja in der Nähe einen Fall und somit besteht Risiko wahrhaftig für Infektion und ich muss versuchen ruhig zu bleiben was nicht immer leicht is


Kein Problem, du musst das nicht lesen. Ich war halt vor 2 Tagen beim Arzt wegen meines Zeckenbisses und da empfand ich das Wartezimmer als recht voll. Fenster war zwar offen, aber naja. Ich hatte zwar durchgehend die Maske auf, aber naja...

Mich macht das jetzt langsam echt verrückt. Ständig draußen die Angst und Sorge, dass man sich irgendwo anstecken könnte. Grade bei Ärzten oder Plätzen mit vielen (kranken) Leuten. Und jetzt ist mir grade noch so, als hätte ich einen metallisch-blutigen Geschmack im Hals...

Die Leute werden hier auch immer unvernünftiger. Bin gestern Bahn gefahren und es war der reinste Horror. Kaum jemand mit Maske, niemand hat Abstand gehalten. Ganz grausam. Die Leute denken alle irgendwie der Virus ist nicht mehr da. Ist das bei euch auch so?

Zitat von Salzkristall:
Kein Problem, du musst das nicht lesen. Ich war halt vor 2 Tagen beim Arzt wegen meines Zeckenbisses und da empfand ich das Wartezimmer als recht voll. Fenster war zwar offen, aber naja. Ich hatte zwar durchgehend die Maske auf, aber naja...Mich macht das jetzt langsam echt verrückt. Ständig draußen die Angst und Sorge, dass man sich irgendwo anstecken könnte. Grade bei Ärzten oder Plätzen mit vielen (kranken) Leuten. Und jetzt ist mir grade noch so, als hätte ich einen metallisch-blutigen Geschmack im Hals...


Versuch ruhig zu bleiben .
Wenn du dich ansteckst , dann passiert es ohnehin ,egal ob du Angst hast oder nicht .

Die Angst macht dich nur schon vorher verrückt bevor überhaupt irgendwas passiert ist .
Ich selbst kann das auch nicht immer so beherzigen was ich predige .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Salzkristall ich bin in den letzten Wochen auch immer müde und antriebslos.

Ich stelle mir vor, dass man einen persönlichen Akku in Bezug auf Belastungen hat und dass es eine akute Angst vor Corona gibt die heftig ist sicher aber wieder legt und eine Angst die chronisch geworden ist. Das Gespenst ist im Hinterkopf einfach immer da, saugt immer mehr Energie aus einem, der Akku wird immer leerer, vor allen Dingen weil auch keine Änderung in Aussicht ist.

Und ich halte es für kontraindiziert über Corona zu lesen, dadurch ist es nicht möglich, die Angst einmal zur Seite zu schieben. Du hast eine gute Maske, du bist überaus vorsichtig, dir ist nichts passiert, versuche einmal, dir die C- Gedanken zu verbieten, imaginiere ein großes rotes STOPP:

Zitat von kritisches_Auge:
@Salzkristall ich bin in den letzten Wochen auch immer müde und antriebslos.Ich stelle mir vor, dass man einen persönlichen Akku in Bezug auf Belastungen hat und dass es eine akute Angst vor Corona gibt die heftig ist sicher aber wieder legt und eine Angst die chronisch geworden ist. Das Gespenst ist im Hinterkopf einfach immer da, saugt immer mehr Energie aus einem, der Akku wird immer leerer, vor allen Dingen weil auch keine Änderung in Aussicht ist.Und ich halte es für kontraindiziert über Corona zu lesen, dadurch ist es nicht möglich, die Angst einmal zur Seite zu schieben. Du hast eine gute Maske, du bist überaus vorsichtig, dir ist nichts passiert, versuche einmal, dir die C- Gedanken zu verbieten, imaginiere ein großes rotes STOPP:


Nicht nur die Angst bezüglich Corona. Das nimmt alles Überhand. Die ganze Hypochondrie. Ich sollte das dringend angehen. Aber zurzeit wartet man ja ewig auf Plätze. Ob es wohl auch Online-Therapien gibt, wo man nicht persönlich hin muss?

Zitat von Salzkristall:
Nicht nur die Angst bezüglich Corona. Das nimmt alles Überhand. Die ganze Hypochondrie. Ich sollte das dringend angehen. Aber zurzeit wartet man ja ewig auf Plätze. Ob es wohl auch Online-Therapien gibt, wo man nicht persönlich hin muss?

Ich kann Auge nur zustimmen. Versuche dich so gut es geht von der C-Thematik abzulenken und gfs. halt auch den Fernseher ausmachen. Versuche die schönen Sonnentage zu genießen, solange es noch sonnig ist. Gebe der Angst so wenig Raum in deinem Kopf, wie nur möglich. Dann kann dieses kleine Angstmonster eben nicht so leicht größer werden.

Was mir bzgl. meiner Gewitterphobie half, war u.A. dass ich dafür eine gewisse Faszination entwickelt habe. Also ich habe die Angst sozusagen mit der Freude etwas in den Hintergrund gedrängt. Also ich denke, dass generell Freude und schöne Erlebnisse sehr gut gegen Angstzustände helfen können. Denn wenn man sich freut und glücklich ist, kann man ja schlecht gleichzeitig Angst und Sorgen haben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore