App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Angor:
Ja so kann mans auch machen, dann wäre aber auch die ganze Familie bis zu den Ergebnissen der Tests in Quarantäne.

Denkste, meine Kollegin hatte auch Erkältungssymtome und wurde daraufhin getestet. Ihr Frage, was sie nun machen soll, wurde beantwortet mit : alles wie bisher und Testergebnis abwarten. Und das als Mitarbeiterin in einer Arztpraxis. Toll, gelle?

Zitat von Icefalki:
Denkste, meine Kollegin hatte auch Erkältungssymtome und wurde daraufhin getestet. Ihr Frage, was sie nun machen soll, wurde beantwortet mit : alles wie bisher und Testergebnis abwarten. Und das als Mitarbeiterin in einer Arztpraxis. Toll, gelle?

Oha

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Kann man doch überall nachlesen

Das gehört leider in den Bereich des gefährlichen Halbwissens.

Was mich mal viel eher interessiert..
gibts eigentlich schon aussagen zu Immunitäten? Falls ja wie lange? Ich verfolg das Ganze nicht

Zitat von Aequitas:
Was mich mal viel eher interessiert.. gibts eigentlich schon aussagen zu Immunitäten? Falls ja wie lange? Ich verfolg das Ganze nicht

Kannste vergessen. Die Aussagen sind nach wie vor unsicher, wie vieles an diesem Virus. Ich habe das ja schon geschrieben, ist alles viel zu früh um definitiv sichere Aussagen treffen zu können.

Zitat von MilleFlores:
Hallo, du hältst dich doch für einen Wissenschaftler und woher hast denn du solche Infos, dass sich RNA in menschliche DNA einbauen kann und das irreversibel?

Aus der Viren- und Genetikforschung. Viele Teile unseres Genoms enthalten Teile von Viren-RNA und -DNA, mit denen der Mensch seit Anbeginn seiner Zeit in Kontakt gekommen ist. Der Austausch von DNA/RNA findet eben nicht nur unter Viren und Bakterien statt, sondern ebenso unter komplexeren Organismen. Zwar nicht so einfach und häufig, aber es kommt ebenso vor. Deswegen besteht ein größerer Teil unserer heutigen DNA aus Viren-DNA/RNA.

Wenn sich jedoch nun eine künstlich erzeugte RNA oder DNA in die menschliche DNA einbindet, sind die Auswirkungen davon eben unberechenbar und halt irreversibel. Denn bislang ist mir zumindest noch keine Methode bekannt, wie man Teile in der DNA entfernen kann.

Zitat von Icefalki:
Kannste vergessen. Die Aussagen sind nach wie vor unsicher, wie vieles an diesem Virus. Ich habe das ja schon geschrieben, ist alles viel zu früh um definitiv sichere Aussagen treffen zu können.

Schad drum. Wär gern auf der Safe Site

Ich verstehe immer noch nicht, warum jetzt soviele Menschen dazu aufrufen, kein Fleisch mehr bei Tönnis zu kaufen und generell wieder Angst schieben vor Corona.

Bzgl. Fleisch, welches man normalerweise vor dem Verzehr brät oder grillt, besteht eben gaaaaaaanz sicher keine Ansteckungsgefahr. Was die Massentierhaltung und die Arbeitsbedingungen in den Betrieben anbelangt, ist das halt nicht Thema des Threads. Gerne kann man da ja wo anders drüber diskutieren, aber das gehört hier doch nicht hin. Zudem kümmerte das vorher doch auch kaum jemanden, aber nun, weil Corona damit assoziiert wird, ist es in aller Munde, nichts mehr von Tönnies zu kaufen? Ernsthaft? Sind die Menschen wirklich so leicht zu beeinflussen? Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema hier.

Ansonsten, was die generelle Gefahr einer zweiten Welle oder auch der allgemeinen Ansteckungsgefahr anbelangt, ist es doch mittlerweile klar, dass diese Epidemie in Deutschland vorbei ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass man gewisse Hygienestandards nun ad Acta legen solle, denn es gibt viele Erreger, bei welchen es immer gut ist, sich z.B. regelmäßig die Hände zu waschen. Aber was dieses Coronavirus anbelangt, gibt es einfach keine belastbare Evidenz mehr, dass dieses Virus noch in gefährlicher Weise grassieren würde.

Nach den Veröffentlichungen des RKI ist die Coronaepidemie in Deutschland seit etwa Anfang April vorbei. Alles nachzulesen in den Bulletins des RKIs. Es ist für Coronaviren auch ganz typisch, dass diese ab etwa April nicht mehr sonderlich aktiv sind.

Natürlich wird man, wenn man 1.000.000 Tests pro Woche mit einem schlechten PCR-Test macht, einige Dutzend bis Hundert positive Ergebnisse pro Tag erhalten können, aber entscheidend ist dann vielmehr, wieviele am Ende auch wirklich erkranken, oder besser gesagt, wieviele davon wirklich das Sars-2 Virus in sich tragen.

Ich will den Post jetzt nicht in die Länge ziehen. Daher sage ich jetzt eben nur noch, dass alle vorhandenen Daten darauf schließen lassen, dass diese Corona-Pandemie (in Deutschland) vorbei ist.

Die Zahl der Neuinfektionen in den USA nimmt dramatische Züge an. Trump spielt die Lage jedoch herunter und hat ernsthaft behauptet Wenn wir nicht testen würden, hätten wir keine Fälle, so behauptet in einem am Donnerstagabend ausgestrahlten Interview des Senders Fox News.
Die meisten Experten machen in erster Linie die von Trump vorangetriebene Lockerung von Corona-Beschränkungen in den Bundesstaaten für die steigenden Fallzahlen verantwortlich.
Für seine originellen Äusserungen ist der Mann ja bekannt.

Zitat von soleil:
Die Zahl der Neuinfektionen in den USA nimmt dramatische Züge an. Trump spielt die Lage jedoch herunter und hat ernsthaft behauptet Wenn wir nicht testen würden, hätten wir keine Fälle, so behauptet in einem am Donnerstagabend ausgestrahlten Interview des Senders Fox News. Die meisten Experten machen in erster Linie die von Trump vorangetriebene Lockerung von Corona-Beschränkungen in den Bundesstaaten für die steigenden Fallzahlen verantwortlich.Für seine originellen Äusserungen ist der Mann ja bekannt.

Die Amerikaner tun mir leid, das sie so schlecht regiert werden !
An Krisen erkennt man eben wie gut oder eben auch schlecht Länder regiert werden.
@Zephyr , warum du nicht verstehst warum hier einige wieder Angst haben, verstehe ich nun wieder nicht. Weil wir im Angstforum sind. Manchmal sind Ängste eben auch irrational bzw kommen hier ja einige eben auch aus den betroffenen Landkreisen, oder haben erkrankte im direkten Umfeld.

Er will ja mit seinen Beiträgen den Ängstlern die Angst nehmen.
Mir helfen seine Beiträge sehr. Die für mich viel Logik enthalten.

Leider ist es oft so, dass diejenigen, die versuchen Ängstler zu beruhigen mißverstanden werden, und als Verharmloser des Virus bezeichnet werden.

Zitat von Zephyr:
Aus der Viren- und Genetikforschung. Viele Teile unseres Genoms enthalten Teile von Viren-RNA und -DNA, mit denen der Mensch seit Anbeginn seiner Zeit in Kontakt gekommen ist. Der Austausch von DNA/RNA findet eben nicht nur unter Viren und Bakterien statt, sondern ebenso unter komplexeren Organismen. Zwar nicht so einfach und häufig, aber es kommt ebenso vor. Deswegen besteht ein größerer Teil unserer heutigen DNA aus Viren-DNA/RNA.Wenn sich jedoch nun eine künstlich erzeugte RNA oder DNA in die menschliche DNA einbindet, sind die Auswirkungen davon eben unberechenbar und halt irreversibel. Denn bislang ist mir zumindest noch keine Methode bekannt, wie man Teile in der DNA entfernen kann.

Natürlich kann man die Entfernen? Stichwort Genschere Crispr.

Weihnachtsmärkte wurden abgesagt.

Zitat von Angor:
Leider ist es oft so, dass diejenigen, die versuchen Ängstler zu beruhigen mißverstanden werden, und als Verharmloser des Virus bezeichnet werden.

Das ist das Dilemma dieses Threads. Hier wird so viel haarsträubendes geschrieben (damit meine ich nicht dich), was entweder ganz einfach falsch ist oder über das man zumindest diskutieren müsste/könnte, nur wenn man das tut, triggert man die ängstlichen User. Ist also auch nicht gut.

Genau deswegen sollte man kein Fleisch bei Tönnies kaufen:

https://www.emma.de/artikel/schweinerei...PPOx591Ghk

Zitat von Lea2311:

Geht ja gerade sowieso nicht, sind ja dicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und wie stellt man fest, dass das Fleisch was man kauft von Tönnies ist?

Ich finde diese Hetzkampagne jetzt nicht gut. Jetzt ist die Politik ja endlich drauf aufmerksam geworden, wie mies die Arbeitsbedingen der Arbeiter sind, und was man da jetzt gesetzlich tun kann.

Kauft man da später nichts mehr, stehen die Leute, die auf den Job angewiesen sind, auf der Straße.

Zitat von Lea2311:

Unglaublich. Ersteinmal ist das Fleisch sehr gut und der Virus wird wohl kaum auf das Fleisch
übergehen. Glaubst Du alles was in den Medien gesagt und geschrieben wird?
Das Fleisch wird abgewaschen und gebraten, es sei denn Du ißt es Roh, aber selbst dann kann nichts
passieren, weil es kein Corona Fleisch ist und es auch kein Corona Fleisch gibt.

Wie Zephyr sagte: Ablenkungsmanöver (funktionieren auch immer gut). An den Arbeitsbedingen wird sich eh nichts ändern, die sind v.a. seit 2007 so gewollt. Man müsste viele Bereiche boykottieren, wenn man es knallhart durchziehen möchte. Macht aber keiner - Ich auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore