Ich verstehe immer noch nicht, warum jetzt soviele Menschen dazu aufrufen, kein Fleisch mehr bei Tönnis zu kaufen und generell wieder Angst schieben vor Corona.
Bzgl. Fleisch, welches man normalerweise vor dem Verzehr brät oder grillt, besteht eben gaaaaaaanz sicher keine Ansteckungsgefahr. Was die Massentierhaltung und die Arbeitsbedingungen in den Betrieben anbelangt, ist das halt nicht Thema des Threads. Gerne kann man da ja wo anders drüber diskutieren, aber das gehört hier doch nicht hin. Zudem kümmerte das vorher doch auch kaum jemanden, aber nun, weil Corona damit assoziiert wird, ist es in aller Munde, nichts mehr von Tönnies zu kaufen? Ernsthaft? Sind die Menschen wirklich so leicht zu beeinflussen? Aber wie gesagt, das ist nicht das Thema hier.
Ansonsten, was die generelle Gefahr einer zweiten Welle oder auch der allgemeinen Ansteckungsgefahr anbelangt, ist es doch mittlerweile klar, dass diese Epidemie in Deutschland vorbei ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass man gewisse Hygienestandards nun ad Acta legen solle, denn es gibt viele Erreger, bei welchen es immer gut ist, sich z.B. regelmäßig die Hände zu waschen. Aber was dieses Coronavirus anbelangt, gibt es einfach keine belastbare Evidenz mehr, dass dieses Virus noch in gefährlicher Weise grassieren würde.
Nach den Veröffentlichungen des RKI ist die Coronaepidemie in Deutschland seit etwa Anfang April vorbei. Alles nachzulesen in den Bulletins des RKIs. Es ist für Coronaviren auch ganz typisch, dass diese ab etwa April nicht mehr sonderlich aktiv sind.
Natürlich wird man, wenn man 1.000.000 Tests pro Woche mit einem schlechten PCR-Test macht, einige Dutzend bis Hundert positive Ergebnisse pro Tag erhalten können, aber entscheidend ist dann vielmehr, wieviele am Ende auch wirklich erkranken, oder besser gesagt, wieviele davon wirklich das Sars-2 Virus in sich tragen.
Ich will den Post jetzt nicht in die Länge ziehen. Daher sage ich jetzt eben nur noch, dass alle vorhandenen Daten darauf schließen lassen, dass diese Corona-Pandemie (in Deutschland) vorbei ist.
27.06.2020 04:10 •
x 3 #13648